• lutinchen
    Dabei seit: 1165190400000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1189422005000

    ich plane eventuel im frühjahr meinem urlaubsland ägypten untreu zu werden und alleine auf die malediven zu fliegen.

    ist das als frau (53 jahre alt) überhaupt empfehlenswert?

    ich bin kommunikativ, schwätz gerne mal, mag aber keine anbaggerei. ich fahre also nicht alleine, um mir einen netten einheimischen zu krallen

    was ich suche ist ein hotel, in dem es locker und fröhlich zugeht. und in dem möglichst nicht nur familien und junge pärchen urlaub machen. als leidenschaftliche schnorchlerin sollte ein schönes hausriff vorhanden sein. luxus brauche ich nicht.

    was könnt ihr empfehlen, oder würdet ihr allgemein von einem urlaub dort alleine abraten?

    in ägypten war ich einmal alleine und das war nicht so toll. die anbaggerei war ziemlich ätzend und kontakt zu touris gab es nur sehr wenig, da außer mir scheinbar alle schon ihre gesellschaft mitgebracht hatten

    lg

    lutinchen

  • Juergen Br230
    Dabei seit: 1144195200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1189446313000

    Hallo Lutinchen

    Normalerweise bin ich recht faul in Sachen Foren, stöbere aber regelmässig und stelle ab und zu selbst einen Reisebericht zur Verfügung.

    Hinsichtlich einer "Anbaggerei" brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, so etwas gibt es auf den Malediven nicht, zumindest nicht bei den Bediensteten des Insel-Resorts. Und sonst gibt es niemanden, außer die Touristen aus aller Welt. Aber genau deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die Malediven für einen Single ein ideales Urlaubsziel sind.

    Du bist auf der Insel eher "gefangen", es gibt abends keine oder nur wenig Unterhaltung, Du kannst die Insel abends auch nicht verlassen, sondern bewegst Dich innerhalb der Insel. Und bis auf Tagesausflüge gibt es keine Abwechselung.

    Natürlich ist Schnorcheln oder auch tauchen ein highlight, wie alles, was mit Wasser zu tun hat. Und die wundervolle Atmosphäre. Ich kenne nichts schöneres.

    Wenn Du kontaktfreudig bist, sollte es abends auch möglich sein, sich mit anderen nett zu unterhalten. Im Regelfall sind es aber eher Paare, die Du triffst. Wenn Dir das nichts ausmacht, steht einem tollen Urlaub nichts im Wege.

    Vielleicht solltest Du es erst einmal probieren, für 10 Tage oder so. Und dann wirst Du sehen, ob Dich die Malediven "eingefangen" haben, wie so viele von uns.

    Jürgen

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1189447305000

    ich kann jürgen in allem zustimmen.

    im gegensatz zu so ziemlich allen anderen urlaubsregionen, ist es auf den malediven egal, ob mann oder frau alleine reist.

    ich würde nicht alleine auf die malediven, weil es durchaus passieren kann, daß man 2 wochen ganz alleine rumhockt.

    wenn du es dennoch wagen möchtest, nimm eine typische taucherinsel- da geht es lockerer zu. oder eine reine ai-insel. auf ai-inseln ist abends in der bar erfahrungsgemäß mehr los. ich habe es schon mal (allerdings im mai/nebensaison) erlebt, daß wir 2 wochen lang abends fast alleine in der bar saßen.

  • lutinchen
    Dabei seit: 1165190400000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1189447331000

    danke für deine antwort

    klar kann touri baggerei passieren. dagegen kann ich mich schon wehren, das ist kein problem und halligalli brauche ich nicht

    mich reizt einfach das schnorcheln...irgendwann möchte ich dahin, aber ich kann mir halt keine begleitung aus den rippen schnitzen

    :(

    lg

    lutinchen

  • schafspelz
    Dabei seit: 1188000000000
    Beiträge: 107
    gesperrt
    geschrieben 1189448016000

    lutinchen, du brauchst nicht schnitzen ;) . Wie Clarki schon sagt, geh auf eine Tauch-orientierte Insel und achte darauf das die viel im deutschsprachigen Raum angeboten wird. ( wenn ich das richtig verstanden haben magst du ja kein halli-galli a la italiano so wie z.b. auf Rannhali o.ä.) . Die Taucher sind in der Regel ein recht lustiges Völkchen und wenn du einen Schnupperkurs belegst und dich abends dazusetzt.... perfekt, du wirst in der Regel phantastische Leute kennenlernen. Also keine Scheu, auch die Males klappen als Single wenn man die richtige Insel wählt. LG

  • lutinchen
    Dabei seit: 1165190400000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1189456658000

    klingt gut

    nur das tauchen trau ich mich nicht.

    muß aber ja auch beim schnorcheln gehen, oder?

    schnorcheln mit leidenschaft aber tauchen?

    bluthochdruck und absolute orientierungslosigkeit unter und über wasser vermischt mit panik beim einzigen schnupperkurs haben mir allen mut genommen es noch einmal zu versuchen...

    ICH BIN EINE MEMME :(

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1189457461000

    @lutinchen

    die malediven sind schon ein tolles ziel.

    aber beachten sollte man, dass diese destination hauptsächlich von honeymoonern und frisch verliebten/verlobten gebucht wird.

    die möchten mitunter eher zeit für sich selber haben.

    aber in vielen unterkünften ist es so, dass mehrer zimmer an einen tisch gesetzt werden, so dass man alleine beim essen schon unterhaltung bekommt.

    und du bist ja sicherlich nicht der einzige single, der auch mal dorthin möchte.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • lutinchen
    Dabei seit: 1165190400000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1189462308000

    @Lexilexi sagte:

    und du bist ja sicherlich nicht der einzige single, der auch mal dorthin möchte.

    das hoffe ich

    und die honeymooner werde ich sicher nicht stören ;)

  • yvostef
    Dabei seit: 1186876800000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1189463028000

    evtl. eine größere insel nehmen : da ist die chance einfach größer leute zu finden um am tag oder am abend nett zu quatschen und was zu trinken !

    z.b kuredu aber auch auf reethi beach ( mittlere ) insel ist am abend schon was los ...gibt auch ander inseln die am abend was bieten !

    "kenne" selber frauen wie männer die alleine auf die males seit jahren reisen , nie von problemen gehört ..oder das langeweile kam und man vor einsamkeit fast gestorben ist ;)

  • lutinchen
    Dabei seit: 1165190400000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1189464019000

    hey das klingt aber sehr hoffnungsfreudig :D

    und zwinker nicht bei einsamkeit :p

    manchmal hab ich sehnsucht nach bremerhaven

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!