• cassiopeia683
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1174149745000

    Hallo,

    ich lese schon eine weile hier mit, habe einen Reiseführer gekauft ..., da wir auf der Suche nach einer geeigneten Insel für unsere Flitterwochen sind aber da es so viele Inseln gibt, kommen wir nicht wirklich weiter. Vielleicht könnt ihr uns einen Tipp geben.

    Wir möchten im Mai/Juni 2008 für zwei Wochen auf die Malediven. Es ist unser erster Malediven-Urlaub. Pro Person möchten wir max. 2.500 Euro ausgeben. AI wär schön, evtl. auch ein Wasserbungi und wir möchten schnorcheln und evtl. tauchen.

    Welche Insel könnt ihr uns empfehlen?

    Was haltet ihr von Kuramathi, dem Blue Lagoon Beach?

    Danke und lg, cassiopeia

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1174160195000

    hallo cassiopeia

    ich denke, als "maledivenneuling" sind für euren zweck alle inseln geeignet. es gibt recht große inseln, wo ein evtl. inselkoller nicht so schnell zum tragen kommt, es gibt aber auch recht überschaubare.

    wir waren auf dhiggiri, eine insel die ich echt weiter empfehlen kann. die größe ist recht überschaubar.in 10 minuten bist du einmal um die insel rum. es gibt dort recht erschwingliche wasserbungalows, man kann dort gut schnorcheln und es gibt auch eine tauchschule dort. im ai paket sind wirklich alle cocktails inklusive und mann kann dort einen candle light dinner am strand buchen. echt toll.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sgiesecke
    Dabei seit: 1170201600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1174480498000

    Hallo, einsame Spitze sind das One&Only Reethi Rah und das W-Retreat (besonders die Beach-Villen!). Bei praivit-Reisen kann man online(und telefonisch) durchaus günstige Preise bekommen. Ist ein Versuch wert!

  • sash74
    Dabei seit: 1167696000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1175040074000

    Hi!

    Ich war gerade mit meiner Freundin auf Kuramthi (Cottage&Spa). Vorweg, es war wunderschön!

    Mit dem Bluelagoon würdest du nichts falsch machen. Schönes 4,5* mit gutem AI. Die Wasserbungis sind sehr schön und liegen auf der Lagunenseite. Die Beachbungis liegen auf der Riffseite und haben nicht immer direkt einen Strand zum Baden vor dem Bungi.

    Die ganze Insel ist sehr schön und gepflegt. Das gilt auch für die Anlagen. Alles neuewertig und in ausgezeichnetem Zustand.

    Die Sandbank beim Bluelagoon ist auch sehr schön und wir waren oft am Morgen und Abend dort. Einfach Toll!!!

    Wenn du noch Fragen hast gebe ich dir gerne weiter Auskunft.

    LG

    Sash

  • cassiopeia683
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1175769433000

    Vielen Dank für die Tipps!

    Wir haben momentan auch Athuruga im Auge. War da schon mal jemand von euch?

    Lg, cassiopeia

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1175789118000

    mit athuruga habt ist eine der top inseln gewählt. für die hochzeitsreise ideal, weil auch nicht so riesig wie kuramathi.

    ich habe dir mal einen link geschickt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!