• stromer
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1180299569000

    Hallo..

    Wir wollen eventuell dieses Jahr endlich mal auf die Malediven und haben das

    Hotel Fihalhohi Island Resort

    im Auge. Leider bin ich bei der Suche nach einer ungefähren Angaben der Nebenkosten( vor allem Wasser/Softdrinks usw)bisher nicht fündig geworden.

    Hat vielleicht hier jemand ein paar Infos für uns, wie hoch die Nebenkosten dort sind?

    schon mal danke

    Karsten

    stromer
  • bestage
    Dabei seit: 1177977600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1180307393000

    @'stromer' sagte:

    Hallo..

    Wir wollen eventuell dieses Jahr endlich mal auf die Malediven und haben das

    Hotel Fihalhohi Island Resort

    im Auge. Leider bin ich bei der Suche nach einer ungefähren Angaben der Nebenkosten( vor allem Wasser/Softdrinks usw)bisher nicht fündig geworden.

    Hat vielleicht hier jemand ein paar Infos für uns, wie hoch die Nebenkosten dort sind?

    schon mal danke

    Karsten

    Als Ansatz kannst du die Seite von der Insel "Fihalhohi punkt info" öffnen und dort nachlesen, wieviel die Getränke und Ausflüge kosten.

    Auch die Tauschschule Ocean Venture Divining hat eine Preisliste auf der eigenen Seite veröffentlicht.

  • stromer
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1180356725000

    Danke für die Info...das hilft uns schon mal weiter..noch eine kurze Frage..ab und zu wird geschrieben, das an einigen Stränden auf den Malediven der Sand sehr stark weggespühlt wurde und einige Strände gar nicht mehr existieren? Ist das auch auf dieser Insel so?Seit wann ist das so?..seit dem Tsunami?

    Gruß Karsten

    @'bestage' sagte:

    Als Ansatz kannst du die Seite von der Insel "Fihalhohi punkt info" öffnen und dort nachlesen, wieviel die Getränke und Ausflüge kosten.

    Auch die Tauschschule Ocean Venture Divining hat eine Preisliste auf der eigenen Seite veröffentlicht.

    stromer
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1180358104000

    @stromer

    nein, die spülung hat mit dem tsunami nichts zu tun.

    die malediven sind ja kleine inselchen. und wenn das meer einen teil des sandes wegspült ist dann im lauf der zeit die insel kleiner. oder sie verschiebt sich.

    viele inseln haben aber bänke um die insel herum gebaut, damit das nicht passiert. manche dieser bänke sehen grausam aus, manche sind optisch etwas schöner in die "landschaft" integriert.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1180475413000

    komme grad aus Fiha,

    1,5 l Wassér kosten 3 $, Bier 3,5$, Cappuccino 3,5 $ . Achtung darauf kommen am ende nochmal 10% Service charge !

    Die Strände haben sich innerhalb einer Woche an einigen (schmalen) Stellen stark verändert. Vor der Blue Lagoon Bar war am ersten Tag ein schöner sanftabfallender Strand, über Nacht war etwas Sturm und am nächsten Morgen war alles ca 40cm abgesackt und die bunten Befestigungssandsäcke waren deutlich zu sehen.

    Wenn man einen Classigbungalow bucht, hat man eigentlich immer einen schönen Strand . Im Norden bei den Comfortbungis (Nr. 32 abwärts) ist zur Zeit kein Strand. Bungi 38-ca.60 liegt am breitesten Abschnitt. Höhere Nummern sind dann wieder Comfortbungis (doppelstöckig) die eng beieinander stehen dafür aber näher am allerdings schmaleren Strand liegen! Man bemüht sich aber einen Zimmerwechsel zu organisieren, falls einem die Lage gar nicht passt. Am besten schauen, welcher Bungi unbewohnt ist und dann gezielt danach fragen!

    Viel Spaß auf Fiha.. Neid !!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!