• simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1170952273000

    Hallo zusammen

    Unser erster Maledivenurlaub steht ja an. Nun kann ich mir das immernoch nicht so ganz vorstellen, was ich denn den ganzen Tag machen soll. Ok, mal ein Buch lesen, schön relaxen usw. aber wird das nicht langweilig? hab noch nie so einen urlaub gemacht. Um mich selber, mach ich mir eigendlich nicht wirklich sorgen, eher um meinen Freund :?... (muss zugeben, dass ich ihn zu diesem urlaub überredet habe) wir haben noch nie geschnorchelt, also werden wir schonmal dort viel zeit benötigen, bis wir dies mal im griff haben (evtl. noch einen Schnuppertauch....). Aber was macht ihr abends? wenns mal dunkel ist... da geht man essen, trinkt noch was an der Bar und dann zurück zum bungi (was ihr dort noch macht, will ich nicht wissen ;) )? kann man überhaupt so viel schlafen, wenn man doch schon den ganzen tag mehr oder weniger nur rumliegt?

    Ich würd mich sehr über eure Infos freuen. Wie ihr die Tage dort verbringt oder ob ihr beim ersten Besuch auch ein wenig unsicher wart usw.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1170953614000

    Also wenn man nach einem Tag schnorcheln und schwimmen abends nicht schlafen kann dann macht man in der Regel etwas falsch. Wenn man vom Schnorchelfieber gepackt ist vergehen die Stunden im Wasser wie im Flug und abends ist man dann schon Flügellahm...gerade am Anfang wenn man die Flossen noch nicht gewohnt ist.

    Idealerweise gibt es ja auch noch Reisespielesets für die kurzweilge Unterhaltung zwischendurch...oder Kartenspiele...oder... :)

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1170953943000

    also ich denke euch wird nicht langweilig werden. ich hatte auch bedenken bei meinem freund, als wir für 3 wochen malediven gebucht haben.

    aber es ist so, wie heiko schreibt: den ganzen tag schnorcheln schlaucht schon ein wenig. und es sit einfach toll, wie viele fische man sehen kann und wie viel schönheit man entdecken kann.

    ansonsten setzt du dich abends mit deinem schatzi in die bar und trinkst ein fläschchen wein mit ihm. davon wird man auch müde. sicherlich werdet ihr nicht die einzigen gäste sein und ihr könnt euch mit den anderen gästen unterhalten. und wie gesagt, ein gutes buch kann nicht schaden.

    wann geht es denn los? wünsche viel spaß.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1171011470000

    hallo simi,

    also wenn ihr jeden tag wie wir schnorcheln geht dann ist man abends schon recht müde. auf den malediven geht um 6 uhr morgens die sonne auf also hat man schon ziemlich früh die möglichkeit sonne zu tanken. wir sind abends nach dem essen noch etwas an die bar und dann aufs zimmer und haben noch etwas gelesen aber das ging nicht lange da wir doch immer recht müde waren vom schnorcheln.

    aber ich bin mir sicher ihr werdet schon etwas finden um euch zu beschäftigen :D

    grüßle

    sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1171012357000

    ...und was auch noch was ganz feines ist -

    macht doch mal `ne Sightseeing-Tour mit `nem Taxi...

    Gruß

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1171013398000

    Hallo Zusammen

    Vielen Dank schonmal für eure Infos. Ich mach mir wohl einfach zu viele gedanken. Es ist irgendwie einfach schwierig, sich das vorzustellen. Normalerweise sind wir immer mit dem Mietauto unterwegs ;) aber dieser Urlaub wurde ja bewusst zum relaxen ausgewählt! Falls es meinem schatz doch irgendwie zu langweilig wird, dann schick ich ihn einfach zu einem Tauchkurs ;) aber ich denke und hoffe, dass wir von diesem anblick einfach überwältigt sind und automatisch in diesem "ruherythmus" fallen. Falls ihr noch mehr Infos habt, nur her damit ;)

    @lexilexi

    es geht am 15.04. los :D! Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.....

    @taiger.wutz

    :question:

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1171016409000

    @simi

    stimmt, die zeit vergeht schneller als man manchmal denkt. wir haben auf "unserer insel" damals abends eine sundowner fahrt gemacht. wir sind dann mit einem dhoni dem sonnenuntergang entgegen gefahren. und eine angeltour haben wir auch gemacht. ansonsten hat man den ganzen tag zeit, sich über dieses schöne fleckchen erde zu erfreuen. ich habe damals zum beispiel fast nie meinen mp3 player angehabt (obwohl der nie im urlaub fehlt), weil ich mich am meeresrauschen ergötzt habe.

    ansonsten gibt es sicherlich auch auf eurer insel die möglichkeit, ein candle light dinner zu buchen. ihr beide ganz alleine am strand essen bei kerzenschein.(und der rest findet sich dann).

    oder ihr geht abends einmal um die insel spazieren.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1171017489000

    @lexi

    hach - das hört sich wieder soooo schön romantisch an, herrlich :D Da müssten wir doch am richtigen Ort sein. Wenn ich das hier wieder so lese, verschwinden gleich alle bedenken. Muss dies nur auch mal meinem Schatz klar machen ;)

    Ein candle light dinner ist auf "unserer" Insel für jeden Gast inkl. *freu* werden wir also auf jedenfall machen. Dann vielleicht noch eine Massage.. und das Nachtangeln wird auch noch Angeboten. Keine Ahnung ob mir sowas gefallen könnte, evtl. machen wir das auch. Ach - dem Sonnenuntergang entgegen fahren, sowas wär ja absolut klasse. Hoffe das dies auch angeboten wird.

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1171018557000

    ich glaube du brauchst deinem schatz nicht viel erklären. wenn er erstmal da ist, dann wird es schon.

    wie gesagt, mein freund war vor der buchung total skeptisch. "was soll ich 3 wochen auf einer mini insel, da ist doch nichts los". und auf dem rückflug hörte ich dann:"das war der beste urlaub, den wir je hatten".

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1171019690000

    @lexi

    Du machst mir Mut ;) genau so denkt nämlich mein Freund auch, obwohl es nur zwei wochen sind. Da er aber eigendlich ein absoluter romantiker ist, glaub ich einfach, dass er null ahnung hat, was ihn da erwartet :D

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!