Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Baustelle auf Meeru???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronsker
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    RonskerR
    Na dann mal los mit der Bewertung. Ich fliege in weniger als 10 Tagen, da will ich die Bewertung gern noch vorher lesen.
  • Malediven-Dubai

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stritzipetzi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    StritzipetziS
    Wir sind auf der Insel Rannalhi, mal schauen , soll ja ziemlich dort von Italienern wimmeln. Aber mir macht das eigentlich nichts aus, da hab wenigstens jeden Tag meine Ration Nudeln, die ich über alles liebe, sicher !!! Mal schauen, fliegen das erste mal auf die Malediven und dann noch das erste Mal Dubai. Freuen uns schon riesig !!!!
  • Malediven für Anfänger

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von toro12
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    toro12T
    Hallo an die Malediven Experten, wir würden gerne im Dez. kurzfristig auf die Malediven. Wir haben uns das Hotel Sun Island Resort & Spa entschieden. Lt. der Klimatabelle von HC wäre der Dez. kein schlechter Reisemonat. Ich glaube als Malediven Anfänger reicht es vollkommen aus. Buchen würden wir VP weil der Aufschlag zu AL In ca. 500 € pro Person beträgt. Trotz der Preise, sollte VP reichen, oder ? Würden so buchen, dass wir einen Non Stop Flug haben und nicht in Dubai oder sonst wo raus kommen. Ein anschließender Transport mit dem Wasserflugzeug wir auch meistens empfohlen, passt auch. Haben wir was vergessen ? Müssen wir sonst noch was beachten, dass wir keine 30 Stunden unterwegs sind oder sinnlos Geld raus werfen ? Viele Grüße
  • Telefonieren auf den malediven?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einmal hier rein, dort findest Du schon einige Informationen zum telefonieren auf den Malediven...
  • Schnorcheln und Strand

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von putamadre
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    putamadreP
    Hallo - hast du schon mal an Fihalhohi gedacht? nahes Hausriff, Essen auch ok, preislich günstig, und wer etwas mehr Luxus haben möchte - die Wasserbungalows sind seeeehr schön!
  • Meeru - Beste Lage Jacuzzi Land Villa

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaWi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    CaWiC
    Hallo, wir fliegen im Dezember für 12 Tage nach Meeru und haben eine Landvilla gebucht. Ich würd bald gern bei Meeru direkt einen Zimmerwunsch äußern, nur hilft mir der Lageplan nicht sehr weiter. Die Frage stellt sich ja nun, ob die 200er oder die 400er Landvillen zu bevorzugen sind und wenn dann welche genau? Wir würden uns freuen, wenn jm uns berichten könnte welche Landvillen nah am Strand sind und nicht unbedingt umringt von grün sind, so dann man nicht direkt aufs Meer schaun kann. Vielen Dank Carmen
  • mal wieder: welche Insel

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Clarki8C
    Snejinka wrote: 4. Filitheyo - sollte auch schön sein und für den Maledivenanfang sehr gut sein, aber verschiedene Strandqualitäten stören mich ein bisschen und eventuell starke Strömung... Ausserdem wenn alle schreiben das Kandolhu besser ist, warum sollte man 2. beste Hotel buchen... vielleicht weil die insel größer ist und du schon bedenken wegen einer kleinen insel geäußert hast. außerdem spielte der preis doch auch eine rolle! evtl. könntet ihr euch arthuruga noch anschauen. ich würde aber auch kando wählen, wenn mir der preis egal wäre.
  • behindertengerechte Hotels

6 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClausD
    6 Beiträge
    18k Aufrufe
    ClausDC
    Hallo, das - Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa und das Four Seasons Resort Maldives at Landaa Giraavaru, halten per Anfrage auch rollstuhlzügängliche Gästezimmer bereit. www.fourseasons.com/de MfG Claus
  • Honeymoon auf Olhuveli

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Clarki8C
    okay, wenn der preis so super ist, dann bleib bei olhuveli! ich wusste nicht, dass olhuveli mit kind und im märz günstiger als reethi, vilu, angaga usw. ist.
  • Ersatz für Lilly Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dhivehi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    dhivehiD
    Thudufusi oder Athuruga!
  • Wollt Ihr Haifinning und Folter wirklich ?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Orchidee wrote: Ich finde, der Tourismus ist sehr gut geeignet, diesem Treiben Einhalt zu gebieten, da er die Haupteinnahmequelle des Inselstaates darstellt. Wenn die maledivische Regierung begreift, dass nur Touristen kommen, wenn intakte Riffkulturen vorhanden sind, besteht die Chance, dass gegen das Treiben der Fischer von Staatsseite vorgegangen wird. Das passt in Bezug auf die Malediven nicht wirklich. Denn in etwa 2/3 der Einkünfte durch den Tourismus wandert in die Taschen der Regierung und von dort ins Ausland. Und der Bevölkerung wird eingeimpft, dass die Ungläubigen das Land ausbeuten. Wenn sich der "Hass" irgendwann entlädt - dann nicht gegen die Regierung sondern gegen die Touristen. Ein Artikel von 2004 zum Thema Resolution der EU
  • Das erste Mal auf die Malediven

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von newkarlburger
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    newkarlburgerN
    hallo, also als einsteigerinsel würde ich euch villa sun island im ari atoll empfehlen. die insel ist nicht so klein und vor allem noch bezahlbar. da du nach animation gefragt hast ist es euch sicher recht wenn es nicht ganz so einsam ist. auserdem könnt ihr auf si auch super schnorcheln. schaut euch einfach mal unsere homepage: Link gem. Forenregeln entfernt. an. und wenn ihr fragen habt könnt ihr euch ruhig melden. nur die nächsten 14 tage nicht, fliegen morgen auf die malediven nach holiday island der schwestern - insel vo sun island. gruß newkarlburger
  • Zwischenstop in Colombo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von newkarlburger
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    newkarlburgerN
    Hallo, wer hat auf seinem Flug auf die Malediven schon mal einen Zwischenstopp auf den Flughafen Colombo gemacht. Kennt jemand die Öffnungszeiten des Duty Free Shops. Haben von früh 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr Aufenthalt. Kann man da Zigaretten einkaufen oder ist es besser nach der Landung in Male eizukaufen und wo? Sind die Shops da schon offen? Vielen Dank Newkarlburger
  • Malediven mit KInd unter 2 Jahren.

39 Beiträge 79k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chinamoon
    39 Beiträge
    79k Aufrufe
    chinamoonC
    Hallo, ja, mag ja alles sein, aber so weit ich weiss, sind die Malediven NICHT speziell für ältere und ruhesuchende Menschen reserviert !!! Wenn es denn dann doch mal lauter zugeht ( können übrigens auch Leute sein, die mal gerne laut reden oder feiern...), hat man eben Pech gebabt. Mich würden z.B. auch Rentner stören, die sich oft beschweren und keinen Mucks mehr machen. Aber dann sollte man auch die Hotels speziell für Erwachsene wählen, anstatt sich über Familien mit Kindern zu beschweren, die es wagen, die Malediven zu bereisen. Ich hoffe mal nicht, dass alle Malediven Urlauber so - ich sag mal - "überheblich " sind, das wäre ja schlimm. LG, Maria
  • Thudufushi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BäumelchenB
    Hi Katja, kenne Thudufushi, ist allerdings schon einige Zeit her. Daher halte ich mich mit Infos ein wenig zurück. Empfehlen kann ich Dir allerdings, mal nach der Schwesterinsel Athuruga zu schauen. Athuruga war für uns die schönere und ursprünglichere Insel der beiden. Grüsse Heiko
  • Malediven Ersttäter sucht Hilfe

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreaskavalier
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    andreaskavalierA
    hallo malediven fans,kann euch nur SIV empfehlen,super wasser super strand,super essen und abends an der BAR schön trinken und das für ca.1700 euro
  • Bei wem Buchen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieverliebten
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    dieverliebtenD
    Hallo alle miteinander, danke für Eure Ratschläge. Mit lieben Gruß Die verliebten
  • Back from Meeru

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruega
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    kruegaK
    Auf Royal Island hatten wir im Januar 08 ein ähnlich großes Problem mit den Palmhörnchen. Sind uns dann nachts im Dunklen öfter mal über den Weg gelaufen. Wir hatten eine Taschenlampe mit, so war das dann immer etwas sicherer - bevor mn auf so ein Vieh rauftritt. Empfehlen kann man auch einfach: Am Strand langgehen. Da tritt man nachts höchstens mal auf eine Krabbe...
  • Irifushi Resort

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi2109
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    susi2109S
    Hi Sisteph, da lesen wir uns jetzt auch hier Sehr schön! Grüssles Susi
  • Veligandu

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunny2007
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bunny2007B
    Danke für Deine Antwort, warst du auch schon mal auf Veligandu und weißt Du evtl., ob die Wasservillen von der Ausstattung schlechter sind als die Jacuzzivillen? In den Katalogen steht nur immer, dass sie kleiner sind, aber auf der Hompage ist kein einziges Bild von den Wasservillen. Ich hab nämlich gehört, das seien die einzigen, die noch nicht renoviert sind. Liebe Grüße