Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Wo können wir Mantas beobachten?

16 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ff165
    16 Beiträge
    15k Aufrufe
    ff165F
  • ca. 1500 p.P, 2 wochen, Flug, Hotel, HP, wo finde ich so eine Reise?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndiY
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndiYA
    Haben gestern 2 Wochen Embudu mit VP für 1480€ gebucht. Bei Neckermann Anfang Juni.
  • Club Faru

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Clarki8C
    morleknuddi wrote: also ich kann nur sagen malediven egal wohin ist überall gleich und du mußt nur was daraus machen ob die insel nun 3000,-€ kostet oder die hälfte . also da muss ich ganz klar widersprechen.
  • Hilfe für Malediven-Neulinge 2009

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pauli01
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    pauli01P
    Was heißt gute Inseln? Es ist schwer eine objektive Aussage zu treffen, da jeder die Insel aus seiner Sicht betrachtet und Anspruch, Geschmack etc. sehr, sehr unterschiedlich sind. Wir fliegen nun zum sechsten Mal Mal auf die Malediven und haben unterschiedliche Inseln wie Kurumba, Athuruga, Makunudu, Kanifinolhu (Club Med) und Coco Palm Dhuni Kolhu kennen gelernt. Jede dieser Inseln war für uns ein Traum, d.h. aber noch lange nicht, dass andere diese Meinung teilen. Wir persönlich würden diese Inseln jederzeit wieder besuchen. Für April 09 haben wir uns für einen Wasserbungi auf Thulagiri entschieden. Dies ist eine kleine Barfussinsel mit einer großen Lagune, einem schönen Hausriff, guter Tauchbasis, gutem Essen u. v. m.. Wir haben mit mehreren Leuten über die 12 km entfernte Müllverbrennungsanlage auf Male gesprochen aber keinen hat sie gestört, da sie ja ziemlich weit weg ist. Ich denke, dass es bei einem Budget von 2.000 € pro Person für diesen Zeitraum sehr schwierig sein wird eine passende Insel zu finden. Am besten ihr schaut erst einmal welche Inseln für diesem Zeitraum überhaupt noch frei sind. Es gibt noch eine gute Seite mit Informationen zu den einzelnen Inseln sowie ein Forum unter www.malediven.net
  • welche der inseln sind zu empfehlen? warum?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario-diver
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mario-diverM
    Yepp, du musst schon vorgeben, was du willst/erwartest...ansonsten ist´s besser, du liest erstemal aaaaaalles hier durch, da sind massig Empfehlungen mit Warum abgehandelt...
  • Insel für 2009

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eharriette
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    EharrietteE
    Also SIV kannst du bei kurzfristiger Buchung vergessen, die ist immer sehr schnell ausgebucht, da dort sehr viele "Wiederholungstäter" sind. Wenn du willst, kannst du dir mal meine Filme über SIV ansehen, aber wie gesagt, da musst du schnell sein. Die Tauchschule soll sehr gut sein, und wenn ihr Taucher seid, dann ist das Hausriff auch gar nicht so wichtig. Es gibt ca 15 Min mit dem Boot entfernt schöne Tauch- und Schnorchelgründe und auch zum Schnorcheln fährt täglich ein paar Mal ein oder 2 Boote raus. Uns hat`s da so gut gefallen, dass wir schon 2 Mal dort waren und garantiert wieder kommen.
  • Wie ist es mit HP,VP oder Ai auf den Malediven?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RalphMartina
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    RalphMartinaR
    Also wir waren nun schon das vierte mal auf den Malediven drei mal AI und einmal Vollpension. Meine ehrliche Meinung, es kommt auch immer auf die Insel an aber bei uns gibt es nur AI. Da hat man keinen Stress mit den Geld. wenn man bedenkt, daß je nach größe der Insel die Preise sehr schwanken Villamendo habe ich mir mal den Spaß gemacht und habe alles was wir so am Tag verbraucht haben aufgerechnet. Wir hatten AI wir hätten aber jeden Tag um die 100- 200Euro nur für Wasser,leckere Drinks die es da ja gab ein bis zwei Glässer Wein und Bier zum Essen und den einen oder anderen snack nebenbei gebraucht. Aber mal ehrlich ? Wer guckt denn im Urlaub gern aufs Geld? Nee da zahl ich lieber im Vorraus etwas mehr Urlaub ist nun mal Urlaub und da will ich schon etwas mich verwöhnen lassen. Aber das muß nun mal jeder für sich entscheiden. Sollte ich noch mal auf die Malediven Kommen ,dann nur AI
  • Haie und Rochen auf Meeru

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    KidirK
    Immer noch dort ? Schöööööööön Wie war denn euer Schnorchelausflug ? Könnte amelie ja auch interessieren. P.S. Hier in München schneits
  • Maledivische Prepaid Karte fürs Mobiltelefon?? EILT

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von verenawamser
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    verenawamserV
    So kann die Frage jetzt selber beantworten- das ist sicher für alle interessant. Sim Karte gibts für 4 USD, 1,50USD Guthaben ist dabei. Die Prepaidguthaben gibt es in 8, 16 und 40USD. Ein Anruf auf das deutsche Festnetz soll angeblich nur 40 Cent die Minute kosten. Kann ich mit kaum vorstellen aber das wird sich ja zeigen. In Male ist jetzt tatsächlich so nen schlimmes Wetter wie im Internet angekündigt, stürmisch und grau und feucht, ich hoffe das ändert sich noch aber die Wetterprognosen sagen nichts gutes..Dachte Dezember ist Hauptreisezeit ;-/. Fazit: Liebe Lastminuteurlauber- wartet lieber mit der Buchung bis Neujahr denn erst dann solls richtig heiter Sonne geben!
  • Barfußinsel für 2009!

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    BäumelchenB
    Mal grundsätzlich zu barfuss Fliesenboden im Restaurant halte ich irgendwo auch für sinnvoll, gerade im Restaurant ist Hygiene oberste Pflicht, und die ist m.M. durch gefliesten Boden besser gegeben und wiederherstellbar, (als eine verschüttete Tomatensuppe im Sand.) In meinem Fall war Athuruga eine Barfuss-Insel, auch wenn das Restaurant gefliest war. Grüsse Heiko
  • Olhuveli, Meeru oder Kuramathi

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pokki
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    PokkiP
    Ich würde euch auf keinen Fall Fihalhohi empfehlen... ich war auf der Insel und für mich war sie zu schmutzig! Schimmel in jedem Bungalow! War auch auf Olhuveli und werde im März wieder dort hin fliegen! Olhuveli ist eine Trauminsel, total sauber, gutes Essen und die Wasservillen sind der Knüller! Dort kann man richtig entspannen... !
  • Kuramathi Coconut Village

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisi09
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    gisi09G
    Hallo, wir waren 2005 auf Kuramthi und ich muß sagen es war unser schönster Urlaub und wir je hatten, haben schon viel gesehen. Das mit den Liegen stimmt es gibt keine, aber mit Luftmatratze geht es auch. Wir hatten AL und es war absolut super, Essen sowie die Cocktails. Auch die Bungalows waren Super vorallem die Aussendusche. Und an Fischen mangelt es überhaupt nicht, sogar Delphin Gruppen schwimmen ab und an vorbei. Also alles in allem eine wunderbare Insel und wir werden auch wieder kommen. Wenn noch Fragen sind beantworte sie gerne. Gruß Gisi
  • Reethi - Spa Leistung Preise?? Delphine Candle Light Dinner

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evebabs
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    evebabsE
    Hallo an alle Malediven Fans, wer kann mir sagen was das Spa auf Reethi so alles anbietet und in was für einem Preisbereich? Will einen Gutschwein machen für Weihnachten und würde aber gerne vorher wissen was kostenmässig auf mich zukommen könnte... Ebenso wäre ich dankbar für Tipps ob man Delphine sehen/mit ihnen schwimmen kann und was sowas ca. kostet vielleicht weiss ja jmd ob das von Reethi aus überhaupt geht Und dann würde mich noch interessieren was ein Beach Candle Light Dinner so kostet und beinhaltet im Reethi Tausend Dank im voraus warum ist morgen nicht April? Dann könnt ich dahin wo ich will - Malediven!
  • Welche Kreditkarte?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karibik45
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    karibik45K
    wir haben die Mastercard von Neckermann genommen, da ist die Reiserücktrittsversicherung für ALLE deutschen Reiseveranstalter inclusive. Antrag und Reisebuchung müssen aber zwingend am gleichen Tag liegen oder Mastercardantrag früher. Dann haben wir noch eine Visacard, das sollte dann wohl reichen. Schönen Urlaub, wir haben die Nachbarinsel Vilamendhoo gebucht.
  • Malediven-Neulinge Meeru oder Sun Island

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AKummer
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    AKummerA
    Wir waren bis vor einer Woche auf Sun Island und haben uns sehr gut erholt. Durch die Größe der Insel verläuft sich alles und somit war Ruhe am schönen Strand garantiert. Bei der Frage ob AI besser ist - trennen sich die Meinungen immer wieder. Es kommt halt drauf an was Ihr gerne machen wollt. Bei AI sind Soft-Getränke( Cola, Tonic,Sprite usw.),Fruchtsäfte,Tee-Kaffee, Spiriuosen, Vodka, Gin, Rum, Hausweine und Bier drin. Und man bekommt zwei 1,5 l Wasserflaschen pro Tag aufs Zimmer gestellt. Bei HP muss man alles bezahlen, kommt halt drauf an, ob ihr lieber Wasser den ganzen Urlaub trinken wollt. Leider sind keine Cocktails enthalten(8$- 21$ ). Essen ist auch ausreichend und abwechslungsreich vorhanden. Bei AI sind noch Fitnessraum, Tischtennis, Darts, Volleyball, Dampfbad, Sauna, Whirlpool usw. enthalten. Auserdem könnt Ihr einen Ausflug "Sunset Fishing" und einen Ausflug auf eine andere Insel( entweder Maamigili Village Trip oder Dhidhoo Village Trip) machen. Die Insel hat einen sehr schönen Spar-Bereich(Ganzkörpermassage empfehlenswert) Ob man von HP auf AI upgraten kann, weiss ich nicht. Einfach im Reisebüro mal nachfragen. Es sind schon ein paar Ausflüge im Angebot, glaube ab 40$(weiss nicht mehr so genau) Delphinwatching, Wahlwatching, Robinsoninseln usw., das wollen die Reiseveranstalter in bar,also Bargeld für Ausflüge einplanen. So hoffe ich konnte weiterhelfen.
  • Handhafushi ehemals herathera

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1966bubu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    1966bubu1
    Hallo, wir hatten ursprünglich auch ab dem 13. Dezember für 2 Wochen reserviert. Wurden aber schon im September auf Sun Island umgebucht. Deshalb wird es wohl so sein wie Clarki8 geschrieben hat. lg Ingrid
  • Angaga - Liegen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Clarki8C
    du solltest nicht die alten reiseberichte lesen! seit einem jahr gibt es dicke auflagen für die liegen. übrigens...wir hatten auch schon auf einer 3*insel 2 plastikliegen und zusätzlich noch 2 holzliegen mit auflagen. hat nix mit den * zu tun, sondern mit dem managament, wenn es auf einigen inseln keine auflagen gibt.
  • Filitheyo

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VoMa
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    VoMaV
    danke für Eure hilfe wir haben all inklusive angeboten bekommen...weiß jemand welche getränke da alles enthalten sind...auch cocktails usw.??! gibt es dafür eine karte?! lg m
  • Malediven-Spezialist gesucht oder RV für NUR-Hotelbuchung ...

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo! Suntrips bietet diesen Service auch! Gruß
  • Offenes Bad - Privatsphäre?!?

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo Andreas! Offene Bäder sind auf den Malediven, aufgrund der warmen Temperaturen und wohl auch der hohen Luftfeuchtigkeit - in der Überzahl. Das hat den charmanten Vorteil - im Vergleich zu innenliegenden Bädern - dass sich die Schimmelbildung in Grenzen hält. Sicherlich kann man die Wahl eines offenen Badezimmers auch auch davon abhängig machen, ob man im Doppel- oder aber im Einzelbungalow wohnt. Das kommt aber auf die baulichen Gegebenheiten vor Ort an. In einigen Anlagen liegen die Doppelbungalows spiegelbildlich direkt nebeneinander und somit auch die offenen Bäder, d. h. wenn beide Parteien gleichzeitig im Bad sind, kann man u. U. schon eine Menge mitbekommen ! Aber selbst davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn das Erlebnis unter freiem Himmel duschen zu können und dabei direkt in die Palmenwipfel schauen zu können, ist schon einmalig. Auch sei angemerkt, dass die Bäder in der Regel nur halboffen sind, d.h. die Dusche befindet sich meist im nichtüberdachten Teil, während Waschbecken, Wanne und Toilette überdacht sind! Viel Spaß bei der Buchung! Tanja