Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • 9-11 tage, okt-nov, AI, für 1600 € möglich??

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TE2003
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    TE2003T
    danke für die Infos!! hab gleich die anfrage an neckermann gestellt! lg
  • Flitterwochen auf die Malediven, aber wohin genau?????

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario-diver
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    mario-diverM
    Ja sorry melarossi, für 1500,-€ wird´s wohl nix geben...außer SIV... vielleicht...und dann noch stoppover in Dubai??? Du erwartest doch gem. deines Eingangspost´s einiges von deinen/euren Flitterwochen...mein Tip: Versau sie dir nicht wegen 500,-€/Person, investiere 2.000,-€/Nase, dann klappts auch mit ner netten Insel für ganze 14 Tage im Sept./Oktober. Oben meintest du doch sicher "...nicht zu GROß", damit du sie morgens umrunden kannst... Unser erster Trip nach Rannalhi März 2005 war tatsächlich ein Ausnahmeschnäppchen z.B. für 1600,-/14Tage/Person/AI; Grund: kurz nach dem Tsunami mieden alle den asiatischen Raum und die Karibikpreise explodierten... Eine absolute Ausnahme, heute werden für die Insel über 3000€ aufgerufen, was sie definitiv nicht wert ist... Na dat wird schon...
  • frage ab wan kann man für 2010 buchen?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    Clarki8C
    märz ist wintersaison. die winterkataloge sind ca. ende juli erhältlich und erst dann kann fest gebucht werden. ihr könnt aber schon vorab eine reservierung machen. sobald buchungsfreigabe ist, bekommt ihr dann die preise für euren reservierten urlaub genannt und habt noch 2 wochen zeit um das ganze zu bestätigen.
  • War jemand schon über Weihnachten auf den Malediven???

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mella1971
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    mella1971M
    Hallo über Weihnachten /Silvester kostet das günstigste 3 Sterne Hotel so um die 2250 Euro habe mich mal im Reisebüro schlauch gemacht.
  • Währung oder bezahlung

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy03
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sandy03S
    Es war alles in US Dollar! Jedoch musste man auf der Insel nie Geld mit sich tragen! Wir mussten auf unserer Insel nur immer die Quittungen unterschreiben und am Ende des Urlaubes gab es eine Endabrechnung die wir mit Kreditkarte bezahlt hatten! Ein paar Dollarscheine brauchten wir nur gerade am Flughafen oder um mal ein bisschen Trinkgeld zu geben!
  • Malediven im TV

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcmuckel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcmuckelM
    ok, geschehen danke für den Hinweis
  • Baustelle auf Hotel Thulhagirid Male Atoll

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarieX
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    MarieXM
    Ich habe die Problematik noch einmal mit meinem Mann durchgesprochen, und der meint, dass man in den vorderen Wasserbungis doch ziemlich viel von dem Baulärm zu hören bekommt, und die Strandbungis in der Nähe der Baustelle sind natürlich auch betroffen. Es empfiehlt sich, wie erwähnt, rechtzeitig darum zu bitten (Fax? Telefonisch? Für uns tats das Reisebüro.), einen Bungalow möglichst weit entfernt von den Baustellen zu bekommen. Die Wasserbungis 214-217 sind wohl diesbezüglich die besten. Aber man hat natürlich keine Garantie, dass man einen von denen erhält...
  • Erstes Mal Malediven - Hiiiilfe!! :-)

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana19
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Diana19D
    Oh habt ihr es gut das ihr jetzt schon fliegt alle.Ich werd mich umschauen dann für 14 Tage.
  • Veligandu im August 2009

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene_u_jessy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    rene_u_jessyR
    Wie sieht es eigentlich mit den Sonnenstunden aus? Im Vergliech zum Februar sind es etwa 3 Std. weniger...also 6 Std. Geht der Tag dann nicht spürbar schnell vorbei?
  • Kandholhu oder Thudufushi

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dexiUbine
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    dexiUbineD
    keine infos??
  • 1, Urlaub auf den Malediven Ende April. Tipps, Empfehlungen ??

10 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarieX
    10 Beiträge
    21k Aufrufe
    MarieXM
    Wenn du keinen Luxus suchst, schnorcheln oder tauchen möchtest und Natur pur bei einem angenehmen "Publikum" (Schweizer, Deutsche, Japaner) verbringen möchtest und auf Nebenveranstaltungen und Abendanimation keinen Wert legst (okay, sie bieten welche, aber die ist nicht besonders spannend), bist Du auf Thulagiri (relativ preisgünstig) richtig. Vor allem die Wasserbungis sind attraktiv, zumal man nur seine Leiter hinunterklettern muss und schon dort die aufregendsten Fische sehen kann. Wir sind gerade zurück von Thulagiri, und wir sind ausgesprochen begeistert. Auf Thulagiri gibt es zurzeit Bauarbeiten; dazu bitte den entsprechenden Thread durchlesen. Grüße, Marie
  • Hilfe!!! MaledivenNeulinge..dringend Rat...Kuredu oder was sonst?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haegar69
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Haegar69H
    Antwort: Zur Tauchschule auf Kuredu kann ich Dir keine detailierten Angaben machen, weil ich nur Schnorchler bin. Sie gilt aber als eine der Besten der Malediven. Tauchen ist auf den Malediven generell etwas teurer. Wenn Du auf mein Profil klickst, kannst Du meine Reiseberichte zu Kuredu durchlesen, dort habe ich die Riffe genauer beschrieben. Man kann sich zusätzlich unter Google Earth die Insel aus dem All ansehen und die Entfernung abmessen. Ich persönlich würde die Riffe um Kuredu auch nicht als durchschnittlich bezeichnen, es wird nur allgemein so gesehen. Für mich war es toll, weil es seinen eigenen Reiz hat. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Gruß Frank
  • Malediven – Badeurlaub?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dhivehi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dhivehiD
    Ich schlag Dir mal Thulhagiri vor - hat eine riesige Lagune, in der man gut schwimmen/baden kann.
  • Kennt jemand das Rasdhoo Atoll

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunny2007
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Bunny2007B
    Hallöchen, also wir waren letztes Jahr auf Veligandu und können es uneingeschränkt empfehlen. Es war unser erster Maledivenurlaub und wir werden uns jetzt sicher schwer tun beim nächsten Mal wieder eine Insel zu finden, die uns so gut gefällt. Villas, Essen und Insel wirklich top und v.a. durch das Barfußlaufen und die größe der Insel auf jeden Fall typisches Maledivenfeeling, wie man es sich vorstellt. Bunny
  • wasserflugzeug oder dhoni

34 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mazurek
    34 Beiträge
    16k Aufrufe
    MazurekM
    Wie bucht man am besten den Transfer von Male nach Meeru und zurück, wenn man keine Pauschalreise bucht? Wir wollen Ende April entweder nach Meeru oder Koh Samui und sind dank der netten Tipps hier im Thailand-Forum darauf gekommen, Flug und Hotel getrennt zu buchen.
  • Bestes Hausriff

12 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SanchoFrog
    12 Beiträge
    26k Aufrufe
    SanchoFrogS
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich will auch nicht mit Badehose zum Essen gehen können. Aber kurze Hose + T-Shirt sollte schon ausreichen.
  • Angaga - AI nachbuchen, Wetter im Juni ?????

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lullu123
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    lullu123L
    hi, zum wetter kann man eigentlich nur sagen, nehmen wie es kommt ! wir haben in 8 malediven urlauben zu völlig unterschiedlichen jahreszeiten noch nie einen komplett verregneten urlaub erlebt. wir fliegen nächste woche, also eigentlich die "beste" zeit, aber freunde von uns hatten letztes jahr im februar eine woche regen. ende mai - mitte juni waren wir auch schon, und haben 15 tage lang keinen tropfen regen gesehen !! angaga ist übrigens unser absoluter favorit ! leider mussten wir schon das 2. mal "ausweichen", da wir zu spät gebucht haben und alles ausgebucht war. welches die besten bungalows sind, kann man nicht sagen. wir haben schon "überall" dort gewohnt, auch im wasserbungi, und waren immer hochzufrieden ! ist man dies nicht, kann man sich jederzeit an das management wenden, und darum bitten umzuziehen. im normalfall wird ja alle zwei bis drei tage etwas frei ! AI kann man nachbuchen, ob jederzeit, weiß ich allerdings nicht. am besten bei eurem reiseveranstalter oder direkt auf angaga nachfragen. soviel ich weiß, ist rasheed immer noch inselmanager, und sehr bemüht alle wünsche zu berücksichtigen. versucht es mal über die e-mail adresse: ( auch die frage mit dem AI nach einigen tagen nachbuchen ) angaga@dhivehinet.net.mv wenn euer englisch nicht so gut sein sollte, könnt ihr es auch über jochen gomers von der tauchschule versuchen: angaga@subaqua-divecenter.com die sind zwar nicht immer sooo begeistert über solche anfragen, aber trotzdem hilfsbereit. wir haben uns übrigens jetzt auf velidhu auch nach den preisen erkundigt, da wir diesmal nur vollpension gebucht haben, und sie haben uns umgehend eine preisliste per e-mail zugesandt! man muß halt nur fragen ! so, ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen ! einen schönen urlaub & grüßt unsere lieblingsinsel...
  • Sun Island Flugtransfer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mijosimon
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mijosimonM
    Hallo! Wir fliegen am 02.10.09 für 9 Tage nach Sun Island. Unser Rückflug mit Emirates geht um 2.30 Uhr. Im Reisebüro sagte man uns, dass das Flughafen-Hotel für ein paar Stunden automatisch mitgebucht ist. Kann mir jemand sagen, wann der Transfer von Sun Island nach Hulhule ca. stattfindet und ob es dort auch noch Verpflegung gibt (haben VP auf Sun Island gebucht).
  • mirihi-nebenkosten !!!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Clarki8C
    ich hätte ne speisekarte als pdf. billig ist das essen nicht, aber die küche soll excellent sein.
  • Reethi Beach vs. Angaga vs. Eriyadu

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwirt
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    wiesenwirtW
    habe in einem anderem forum gelesen, dass athuruga ab mai 2009 umgebaut wird und dass reethi ab 2010 umgebaut wird und eriyadu soll auch umgebaut werden. ganz prima und wo soll ich jetzt 2010 hin ?? weiss jemand mehr darüber ?? gruss an alle wiesenwirt p.s. ich glaub ich fahr wieder auf thudufushi !!