Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • 2. mal Malediven wohin? Filitheyo, Olhuveli....

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabina82
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sabina82S
    Huhu Pfütze! Vielen Dank für die Infos! Wir wissen immer noch nicht genau wohin, Fili soll wohl seine Preise für nächstes Jahr verdoppeln also fällt das weg. Ich schau mir mal Angaga an vielen Dank! Grüße Sabina
  • Vorausbuchungen bevor der Winterkatalog da ist????

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaeli
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ThaeliT
    hi... wo hast du den preis jetzt her??? Ist das für 2 Wochen--Deluxe Zimmer und Al Inclusive auf reethi????
  • Auf die Malediven mit Emirates

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stritzipetzi
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    StritzipetziS
    Wir hatten heuer den selben Flug, und waren echt gespannt wie wir die Zeit totschlagen. Aber siehe da, die zeit ist schneller vergangen als gedacht. IN Dubai gibt es ja einiges am Flughafen zu entdecken. Und beim Rückflug in Male , haben wir unsere Spielkarten ausgepackt, und haben bei einem leckeren Eis beim Mövenpickeissalon Karten gespielt. Und im Nu mussten wir schon einchecken. Keine Angst also, uns war es das Warten wert, den der Service bei Emirates ist auch nicht zu verachten. Wir hoffen sogar, das wir so schnell wie möglich wieder am Flughafen Dubai oder Male warten müssen.............. ..................wir sparen schon fleissig, damit wir unseren Traumurlaub bald wieder in Angriff nehem können. An Alle die es noch vor sich haben, einen wunderschönen Traumurlaub
  • Hochzeitsreise Reethi beach

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Clarki8C
    nur solltest du dann auch mal deine mails abrufen, sonst bringt's nix!
  • Malediven-Neuling Wohin?

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Für den Flug bietet sich z.Bsp. Emirates an mit Stopover in Dubai, die Temparaturen sind dort im Juli/August sogar sehr hoch. Für Inseln im 5* Bereich schau mal mit Deinen Daten und Wünschen auf der Startseite von HC nach Verfügbarkeit und dann in den Bewertungen.
  • Malediven- manche teuer, manche billig

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dexiUbine
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    dexiUbineD
    wobei ja angeblich die luxussparte ja immer noch boomen soll... versteh ich auch nicht. wir haben für einen stopover ein 3 sterne hotel erstmal gebucht gehabt und haben jetzt umgebucht weil wir ein 5 sterne hotel für den fast gleichen preis bekommen haben...
  • Nach Fihaalhohi wohin??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stritzipetzi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    StritzipetziS
    Also wir waren im April auf Rannalhi, und kann nur sagen nix Randali. Uns hat es echt super gut gefallen. Weiß es nicht, warum immer von einer lauten Insel geschrieben wird. Ist eine kleine schnuckelige Insel zum Wohlfühlen, und die Italiener waren nicht laut!!!!!!!
  • Kuredu od. Holiday Island ?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Crashburn
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    CrashburnC
    Also wir waren im Oktober 2 Wochen auf Holiday Island und waren begeistert. Wir hatten eine kleinere Insel mit viel Ruhe erwartet und das haben wir auch bekommen. Wir waren fast jeden Tag Schnorcheln und haben alles möglich gesehen, von mini-Fischen bis Rochen und Weiss oder Schwarspitzriffhaien oder Flötenfischen. Der Bungalow war nicht super modern aber doch gemütlich und wir haben unsere Zeit eh eher am Strand und im Wasser verbracht. Zusätzlich waren wir noch 10-12 Tauchen, mit Walhaien, Meeresschildkröten, Muränen etc. Während der 2 Wochen waren wir 2 mal auf Sun Insland und echt glücklich, dass unser Bungalow nicht dort war. Mir persönliches ist es zu gross und es erinnerte mich mehr an Disneyland als an die Malediven. Es hatte Autos (nur vom Personal), man musste /konnte mit dem Fahrrad ins Restaurant, der Strand war nicht prickelnd ausser an 1-2 Stellen und der Pool war nicht im besten Zustand (Bodenbelag aufgelöst). Vom Shoppen her bietet Sun Island viel mehr, aber wir waren nicht zum Shoppen auf den Malediven. Sehr zu empfehlen ist auf Sun Island unserer Meinung nach der Spa, aber ich war wirklich froh Abends wieder nach Holiday Island zu shippern. Wir haben pro Person 1600 CHF inkl. Flug und Halbpension gezahlt - also ca. 1200 euro und fanden das Preisleistungsverhältnis genial.
  • Vergleich Lily Beach - Embudu ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EvaW
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    EvaWE
    naja eine gute Alternative würde ich nicht wirklich sagen...Dom Rep kannst mit den Males nun gar nicht vergleichen und wesentlich billiger??Vielleicht etwas, wobei es gibt auch günstigere Inseln...es ist alles eine Frage des Anspruchs
  • Welche Malediveninsel im Mai/Juni 2009

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Guenter_heinrich
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Guenter_heinrichG
    Lily Beach hat WLAN nur müsst ihr etwas drauflegen, denn Malediven zum Dom-Rep-Preis ist eben nicht machbar.
  • Kennt jemand Dhiggiri?

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hoompo
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    hoompoH
    Hallo, schick ne mail an die Insel. Kannst auch auf deutsch schreiben. Die gästebetreueri und Mädchen für "Alles" heißt Irina und regelt das. Versprechen kann sie dir zwar auch nicht obs klappt, aber das ist ja auf jeder insel so. Gebt mal bescheid wies war ect, wir gehen im Okt auf Dhiggiri und würden uns über einen aktuellen Stand freuen. LG Hoompo
  • Thulagiri - Preisnachlass

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BuddyJ
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BuddyJB
    Trotzdem vielen Dank für die Info. VG
  • Wer hat schon mal eine Hochzeitszeremonie mitgemacht?

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaeli
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    ThaeliT
    hallöchen.. wollen ende dezember anfang jänner auf die malediven..dies soll unsere hochzeitsreise werden.wir möchten ins reethi beach resort... wir würden gern so ein zeremonie wo man das ja wort auffrischt machen...aber weiss jemand ob das auf der insel geht..bei neckermann stehen ein paar inseln zwar drin,aber ich würde reethi beach bevorzugen... danke im voraus.
  • Sat TV auf Sun Island????

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathamarcel
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    kathamarcelK
    Hi, waren gerade auf Sun Island und es gibt folgende Programme: ESPN 1 ESPN 2 und noch 2 andere Sport Sender man kann eigentlich sagen das den ganzen Tag verschiedene Sportarten übertragen werden. Bei All Inclusive sind diese und noch mehr Kanäle frei, bei Halb oder Vollpension kostet das Pay-TV 10 Dollar am Tag. Gruß
  • Aus Herathera wurde J Resort Handhufushi

34 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario-diver
    34 Beiträge
    13k Aufrufe
    mario-diverM
    Yessas...da muss ja mächtig was schief laufen.... Logo, Feb. 08 war die knöcheltiefe Lagune mit Seegras und Seegurken ohne Ende grottig zu nennen...Seegras soll doch aber entfernt sein und da im Inselinneren noch reichlich Sandaufschüttungen ausstanden, hätte man wohl locker welchen aus der Lagune nehmen können... N´bisserl mehr Grün auf der Insel müsste doch zwischenzeitlich auch gewachsen sein Mit leicht vertiefter Lagune und Beibehaltung des wirklich guten Standarts wären wir dort glatt als Wiederholungstäter hin...allein das Tauchen im Addu...träum
  • Coco Palm Bodu Hithi

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turn
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    TurnT
    Hallo Veronika. Ich war letztes Jahr im Jänner auf Coco Palm Bodu Hithi. Es war einfach traumhaft. Wir hatten Halbpension und das hat uns auch absolut gereicht. Wenn wir Mittag doch etwas Hunger bekamen haben wir unseren Obstteller geleert oder uns was in die Villa bringen lassen (Hamburger, Toasts,...) Die Preise wurden ja von mfg schon genannt. Wir hatten eine Escape Water Villa und waren total begeistert. Der Blick der sich einem auftut wenn man aufwacht und nichts anderes als das wunderschöne Meer sieht (da Fenster bis zum Boden) ist einfach bezaubernd. Bei Sturm ist es denke ich überall laut, uns hat es nicht gestört in der Wasser Villa. Vom Nachbarn bekommt man übrigens gar nichts mit. Falls ihr tauchen wollt, kann ich dies dort nur empfehlen. Ein wunderschönes Hausriff und eine tolle Tauchbasis, mit sehr netten Leuten und einer deutschen Tauchlehrerin. Das Spa ist klasse. Ich hatte dort die beste Massage meines Lebens. Ohne Übertreibung. Die Angestellten sind nett und zuvorkommend. Von Ausflügen würde ich abraten, da sehr teuer und meist nicht sehenswert, bis auf die Tauchausflüge. Wenn man sich in der Nähe der Bar an den Strand legt, wird einem auch dort jeder Wunsch erfüllt und die Drinks oder das Essen zur Liege gebracht. Inklusive eventuellem Blick auf vorbeispringende Delphine, die neugierig nahe ans Riff kommen. Zusatzkosten inklusive Tauchschein und weiteren Tauchgängen, sowie einer Spa Behandlung 2000.- USD. Ich wünsch euch einen Traumurlaub. VG Turn
  • Erste Malediven Urlaub 2010

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turn
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    TurnT
    Ich habe den Tauchschein auf den Malediven gemacht. Damals Coco Palm Bodu Hithi. Wir hatten eine sehr sehr nette deutsche Tauchlehrerin (Padi), die einem jegliche Angst vor allem Unbekannten unter Wasser genommen hat. Anfangs hat man mir einen kleinen Testtauchgang gratis angeboten bei dem ich mich mit dem Atmen und dem Equipment vertraut machen konnte und bei dem ich sehr schnell feststellen konnte, ob das Tauchen etwas für mich ist. Der Vorteil an den Malediven ist, dass man sofort mit Strömungen vertraut wird und für sein Geld eine wahnsinns Artenvielfalt erleben darf. Wir fliegen im Juni ins W Retreat und dort wird dann auch mein Freund den Tauchschein machen. Wenn ihr euch gleich das Buch besorgt und daheim schon zum durchlesen beginnt, müsst ihr das im Urlaub nicht mehr erledigen.
  • Makunudu

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo ginamira, Bilder zur Insel findest Du ---> hier <---
  • Individueller Transfer von Male Stadt??? wie, wo, wieviel????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von packard
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    packardP
    Hallo Harzbär, das stimmt, Spontanreise auf die Males ist mehr als schlecht. Es ist ja so, das der Flughafen auf Hulhule liegt und nicht auf der Hauptinsel samt Hauptstadt. (fahren allerdings Böötchen hin und her) Beim Aussteigen aus dem Flieger stehen dort von fast allen Inseln oder Reiseveranstaltern die entsprechenden Vertreter für den Wassertaxi oder Fliegertransfer, individuell habe ich dort noch nie gesehen. Naja, und Hotels und Pensionen sind dort am Flughafen und auch in Male so eine Sache. Das erste Haus am Platze , das Airport Hotel (4*) ist schonmal richtig "stinkig" und richtig teuer ( ca. 230$ die Nacht für nichts) , ich möchte nicht wissen wie die 3* Dinger in Male direkt aussehen, zumal die Stadt eh nichts zu bieten hat und wirklich hässlich ist.
  • Malediven Neuling :]

42 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EvaW
    42 Beiträge
    12k Aufrufe
    EvaWE
    Hei Heiko, danke danke, hätten es gerne noch ne Woche länger dort ausgehalten. Wir haben uns ja absichtlich so eine Insel ausgesucht ohne "Schicki Micki"...Ja es war mal wieder traumhaft schön... LG