Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Flitterwochen Malediven/1. Mal auf den Malediven/Flittermeilen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilliane82
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lilliane82L
    Ach so, dass wusste ich nicht Weiß leider nur nicht wie ich so ein Reisebüro finde.
  • Wasserbungi

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noracora
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    noracoraN
    hallo, Wir waren letzte Woche auf Thulagiri in einem Wasserbungi (schon zum zweiten Mal). Wir fanden es schön. Es stimmt der Steg zu den Bungis wird sehr heiss. Schuhe sind sicher nicht schlecht- es hat aber auch ca. alle 50 m einen Topf mit Wasser zum kühlen der Füsse. Die Wellen hört man schon an den Bungi schlagen- aber uns hat es überhaupt nicht gestört. Wen die Türe zu ist hört man es kaum- wir konnten gut schlafen. Manchmal schwankt der Bungi leicht ist aber nicht weiter schlimm. Wir hatten Bungi 215 ist ziemlich weit hinten beim 1. Besuch hatten wir Bungi 217 den letzten in der Reihe welche ich auch besser fand- war einfach weniger abgewohnt. Man kann direkt vom Bungi ins Wasser was auch toll ist. Allerdings war es bei Ebbe ziemlich flach. Schatten hat es einige Zeit wirklich weniger- ab 15.00 Uhr ist der Bungi komplett im Schatten. Es gibt aber auch einen kleinen Sonnenschirm. Die Ausstattung im Wasserbungi war sehr schön- schönes Himmelbett aus Bambus. Ein kleiner Tisch mit Fenster so hatte Blick zum Wasser- abends kann man das Licht einschalten- wir haben aber kaum Fische unter unserem "Tisch" durchschwimmen sehen. Gerne beantworte ich weitere Fragen.
  • Embudu oder Fihaalhohi im Mai 2009

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniaufreisen
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    daniaufreisenD
    Ich sage jetzt mal pauschal nein, denn wir hatten nie eine und ich habe auch von anderen Urlaubern nichts diesbezüglich gehört oder gesehen. Vielleicht bekommt man sie auf Nachfrage?!
  • Alternative zu Veligandu gesucht

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi_412
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Claudi_412C
    Bei was für Spezialanbietern schaust du denn da? Ich suche immer nur über holidaycheck nach den günstigsten Angeboten. Dachte bessere Angebote finde ich nicht. Komandoo scheint ein Müll-Anschwemm-Problem zu haben und liegt wohl sehr dicht an einer Einheimischen Insel.
  • Hakura Hurra

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemoni58
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Reisemoni58R
    Hallo Habe gerade bei HC gelesen das Hakura mal wieder überbucht ist. :? Wollte eigentlich keine Mail an das Hotel senden und mich einfach überaschen lassen.Kann mir mal jemand raten wie ich mich am besten verhalte (doch eine Mail senden oder ob es ausreicht wenn ich auf den gebuchten WB von Anfang bestehe). Gruß Moni
  • Kuredu-Kenner

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krycek
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    krycekK
    SanchoFrog wrote: Ich hau mich weg... Kuredu und nicht groß... ich kann nicht mehr. DER war wirklich gut. Wenn man nur die spanischen Inseln kennt und dann nach Kuredu reist, ist die Insel sicher klein. Aber für maledivische Verhältnisse ist diese Insel riesig und hat nur wenig mit dem eigentlichen Maledivenfeeling gemein. Aber jeder wie er will. Nicht groß... tztztzt Nun ja, wenn man nur die Lagunen-Seite nutzt, isse jetzt nicht soooo groß Ist Sun Island nicht sogar noch größer, oder Kuramathi?
  • Insel für Kinder und auch zum Tauchen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Clarki8C
    malediven-kenner bezeichnen bandos als die kinderfreundlichste insel. hausriff ist auch vorhanden und bandos liegt nur wenige speedbootminuten entfernt von male. also perfekt!! ansonsten haben noch einige neu eröffnete inseln kinderbetreuung, aber da kann ich leider noch nicht. lest mal berichte zu rangali oder hideaway durch.
  • Hiiilfe...Kuredu...Beachvilla oder Jacuzzivilla?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nessione
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    nessioneN
    Man holt sich in den Bars die Getränke selber.
  • Malediven, All inclusive, 2 Wochen bis 2000 €, Reisezeit November/Dezember

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CHERI
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    CHERIC
    Wie kann man denn Dom.Rep. mit den Malediven vergleichen! Das Meer ist der Pool. Wir wollten dieses Jahr im September das vierte mal auf die geliebten Malediven fliegen, hatten uns Fihalhohi Island Resort ausgesucht. 22 Tage für sagenhafte 2.400,- Euro, bei Vollpension. Aber leider können wir dieses Jahr nicht dort hin. Als Ersatz fliegen wir nach Sardinien, natürlich wird das kein Vergleich sein, na wir werden sehen. Aber nächstes Jahr dann wieder, Ruhe, Fische, Korallen, schönes Meer, weißer Sand, usw..... Gruß Cheri
  • Telefonieren auf den Malediven

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Caro_und_Chris
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Caro_und_ChrisC
    normalerweise können alle handys, die mit verträgen laufen, auch mit prepaidkarten umgehen.
  • wie hoch sind die nebenkosten auf Eriyadu,Vilamendhoo und Velidhu?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RalphMartina
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    RalphMartinaR
    Ich würde auf Villamendo AI buchen. Wir waren vor 4 Jahren da und da waren die Preise schon ziemlich hoch. Habe mir da mal den Spaß gemacht und alles was wir so verbraucht haben am Tag aufgeschrieben, da kamen schnell mal 150 Euro zusammen am Tag. Mittlerweile sind ja die Preise noch mehr gestiegen. Uns gefällt es auch nicht, wenn man immer erst überlegen muß kann ich es mir leisten oder nicht. Wir hatten damals AI und waren total zu frieden. Eriadu kostet die Flasche Wasse 5 Dollar, Essen war auch hoch da gibt es aber nur VP würde ich aber buchen LG Martina
  • Frühbucher= 6 Monate vorher?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soleily
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    soleilyS
    Hallo zusammen! Danke für die HInweise, werde mir dann eine Reise "vormerken" lassen @ EvaW, bin gespannt auf deinen Bericht, Embudu steht bei mir ganz oben auf der Liste! Grüße aus Berlin!!!
  • Velidhu empfehlen für Schnorchler?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lee
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LeeL
    Hallo Petra 2006, wir waren Ende Februar, Anfang März dort. Das Hausriff ist spitze, sehr viele Fische, und nie langweilig. Siehe Dir die Bilder von Velidu an. Das Wetter war zu unserer Zeit immer Top, Einmal am Tage für ca. 5 Minuten Regen, und einmal in der Nacht für ca. 20 Minuten. Wir hatten Bungis 167 und 168. 167 ist der ältere davon gewesen, das heist, etwas kleiner und erst kommt die Dusche und das das WC. Beim neuen Bungi 168 der etwas größer ist, kommt erst das WC und dann die Dusche. Die Lage war super, direkten Strandabschnitt, und sofort im Meer. Über das Essen konnten wir uns nie beschweren, immer reichlich, und vielseitig. Wenn Du noch genaueres wissen möchtest, so schreibe mir. Lieben Gruß Lee
  • hakura

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte den bestehenden Thread nutzen. Danke...
  • Hochzeitsreise Conrad oder Beachhouse?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dietmar147
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dietmar147D
    hallo, oh conrad, da hätt ich eher abgeraten - war nur auf "zwischennlandung" mit dem wasserflieger dort , hätte eher das beachthouse genommen und auch nicht das atlantis sondern eher die one and only version - direkt neben der palme. dennoch, hoffe ihr hatte teine schöne reise. lg
  • Streik auf Reethi Rah

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dietmar147
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dietmar147D
    geil, beeeesten dank für die links endlich mal was zum lächeln in dieser ernsten zeit
  • Viele offene Fragen

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario-diver
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    mario-diverM
    Ja total überbucht...das mindestens halbe Maledivenforum tummelt sich dort... edit: nur Späßgen ne wa
  • Insel für Okt. 09 gesucht

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luckyluggi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    luckyluggiL
    Hab grad nachgeschaut: Zum Beispiel am 13.10. ab München, 15 Tage, im Wasserbungi 2365 Euro pro Person ; Am besten einfach mal anschauen!!!! Lg
  • Malediven

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny_2008
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    sunny_2008S
    Zum Zähne putzen standen auf den von uns besuchten Inseln immer Wasserflaschen bereit. Wir haben jedoch auch das Leitungswasser zum spülen genommen. Nix passiert.
  • Hilfe bei der Inselauswahl für den 5. Maledivenbesuch

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malediven010
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    malediven010M
    hallo Meeru hat kein Hausriff.Aber es soll sehr schön sein.Mein Schwager hat seine Hochzeitsreise dort hin gemacht.Super Bilder aber sehr teuer dafür das es kein Hausriff hat. gruss svetlana