• mario-diver
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1217503276000

    Moin!

    Zu unserem 3. Maledivenbesuch werden es nächstes Frühjahr 3 Wochen Hakura...*freu*

    Bis auf den einen Negativbericht hier scheinen alle anderen Besucher sehr zufrieden gewesen zu sein, wunderbar, das lässt hoffen :D

    Was ich bei Recherchen bisher nicht fand, ist ein Inselplan mit den konkreten Wasserbunginummern, ich weiß nur, dass sie etwa von 101-170 reichen...ich möchte schon eine bestimmte Nummer aufgrund der Lage bei der Inselrezeption vor"wünschen" können. (aus Luftbildern selbst nachzählen ist mir heikel ;) )

    Ah ja, wenn jemand die e-mail-Erreichbarkeit (oder Fax) der dortigen Rezeption hat, würd ich die auch dankbar annehmen ;)

    Tips/Empfehlungen natürlich auch... :laughing:

    Kann jemand helfen????

    ...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • motorradelfe
    Dabei seit: 1119225600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1217513459000

    :laughing: Hallo mario-diver,

    wir fliegen am 08.10.08 -25.10.08 nach Hakura können euch dann weiter helfen, haben auch lange gesucht, da die Males kein Schnäppchen sind. Freuen uns schon sehr :p .

    Schau mal bei Trip Advistor oder so ähnlich da sind Bewertungen von engl. und anderen Besuchern der Insel vielleicht findet ihr da etwas. :frowning:

    motorradelfe

  • manujule
    Dabei seit: 1201996800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1217614617000

    Hallo mario-diver,

    wir fliegen morgen also 02.08.08 auf die Malediven :D . Haben dann also auch Hakura gebucht. Wir hatten vorher mit ein paar Leuten gemailt die schonmal da waren und haben uns dann so ein paar Tipps bezüglich der WB geben lassen. Ist für uns dass erste mal auf den Malediven und hoffentlich haben wir gutes Wetter. Wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind kann ich hoffentlich ein paar Auskünfte wegen der Nummern der WB geben. Hatte vorher auch ein FAX hin geschickt, weiß aber nicht ob es auch angekommen ist, aber denke mal schon. So erstmal weiter Koffer packen.

    Gruß Manuel

  • mario-diver
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1217691890000

    :D

    Na denn toi toi toi @manujule für bestes Wetter um diese Jahreszeit und einen wunderschönen Urlaub hinterhergewünscht, da Ihr ja wohl grad schon unterwegs seid!!!!

    :laughing:

    Und Danke natürlich auch schon an die Bikerin :kuesse:

    Ja, wir haben auch länger gesucht bzw. dann suchen lassen von unserer "Reisetante" ;)

    Wir wollten unbedingt 3 Wochen dort verbringen, div. Wunschinseln wie Athuruga, Filiteyo etc. sind bei gesetztem Limit von 3 T€/Nase schnell rausgefallen...schade.

    Ohne Dukatenesel muss man dann Kompromisse machen :shock1: ...aber sowohl auf Rannalhi wie auch Herathera hatte es uns jeweils wirklich gut gefallen.

    Tauchergruß

    :D

    ...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • manujule
    Dabei seit: 1201996800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1218993681000

    Hallo!!!

    Tja nun sind wir leider wieder aus dem Urlaub zurück :( . Wir hatten wundeschöne 11 Tage Im Chaaya Lagoon Hakura Resort. An den ersten 9 Tagen hatten wir fast keine Wolken am Himmel, wobei es danach nicht wirklich schlecht war, hatten nur ein paar mehr Wolken und zweimal regen für ca. 30 minuten. Es war ein wunderschöner Urlaub im Hotel und das Personal war einfach super und hat einem fast jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. WB´s sind echt spitze fanden wir zumindestens. Sie sind schön groß und immer sehr sauber. Es gibt mit Sicherheit wesentlich schönere und Luxuriösere WB aber mit Sicherheit nicht für das Geld, wir würden auf jedenfall dieses Hotel wieder buchen. Haben von anderen Gästen gehört die vorher auf anderen Inseln waren die besser waren aber auch wesentlich Teurer ( wie Medhufushi ), die jetzt zum zweiten Mal Hakura gebucht hatten.

    So nun aber zu den Nummern der WBis. Wir hatten vorher auch ein Fax los geschickt mit der Bitte uns den WB NR. 131 zu reservieren. Es hat alles super geklappt. Wir oder die anderen die mit uns angekommen sind haben auch nichts davon mitgekommen wegen überbuchungen oder sonst was. Die Nummern sind wie schon richtig von 101 bis 170, wobei 101 vorne anfängt von dem Steg und der Bar ausgesehen. 131 ist genau in der Mitte und an der Spitze so dass man von beiden seiten kaum auf die Terasse gucken kann. Selbst von den Bekannten die wir kennengelernt hatten die Nummer 114 bewohnten, hatten nichts von zu lauter Musik am Abend von der Bar erzählt. Wie wir angkommen sind haben wir erstmal etwas kaltes zu trinken bekommen und ein Frisches Handtuch. Danach ging es erstmal zum essen bevor es um die Anmeldungsformalitäten zu erledigen gab. War sehr angenehm. Wenn weitere fragen einfach fragen, bin gerne Bereit Auskunft zu geben.

    Gruß Manuel

  • Barbara06
    Dabei seit: 1134345600000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1218995843000

    Hallo Manuel !

    Erstmal herzlich Willkommen zu Hause ! :laughing:

    Wie siehts denn auf Hakura mit Schwimmen aus??

    Habe mehrfach gelesen das das Wasser sehr niedrig sein soll,gerade bei den WB !

    LG babs

  • dhivehi
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1219002912000

    Genau das interessiert mich auch - wie ist die Situation am Strand bei Ebbe - wie tief ist dann das Wasser; und bei Flut, wie tief etwa? gibt es in der Lagune (Strandbereich) viele Korallenbruchstücke, oder kann man bedenkenlos auch ohne Schuhwerk dort ins Wasser? Wie ist es auf der unbewohnten Insel, die man ja zu Fuss erreichen kann? Ists dort auch so bei Ebbe/Flut - wenn möglich, hätten wir gerne eine detailierte Beschreibung diesbezüglich. DANKE SEHR!!

    Auch das Essen und das AI interessiert mich - wie ist es ? Gut? Was ist alles drinnen an Getränken? Wie sieht der "Essensplan" aus?

    Danke Euch!!

  • motorradelfe
    Dabei seit: 1119225600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1219087943000

    ;) Hallo Manuel,

    willkommen zurück, nach deinem positiven Eindruck freuen wir uns noch mehr auf Anfang Oktober, aber die Zeit schleicht dahin.

    Hattet ihr die Möglichkeit in die Strandbungis zuschauen oder mit jemandem zu sprechen der darin gewohnt hat?

    Mit welcher Airline seit ihr geflogen, habt ihr Plätze im Flieger reserviert? :frowning:

    Grüße von

    Claudia

  • mario-diver
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1219088311000

    :laughing:

    Fein fein, dass lässt uns ja auf einen prächtigen Urlaub hoffen next year. Aber erstemal geht´s im Okt. gute 2 Wochen nach Andalusia mit ohne Tauchen aber viiiiel Kultur.. ;)

    Wart Ihr eigentlich tauchen? Wie war´s?

    Bungiwahl scheint also bei der Inselgröße nicht wirklich existenziell notwendig zu sein...131 hatte ich mir ja och schon überlegt, der wurde im maleforum ja ebenfalls empfohlen...

    Irre...noch laaange 7 Monate und kribbelig wie vor dem Abflugtag...DAS ist Maledivenfieber... :D :D :D

    @Motorradbraut: Bei uns ist Air Lanka ausgewiesen im Buchungsschein, soll laut Net-Recherche wesentlich angenehmer sein als LTU-Holzklasse...wurde mit Emirates verglichen...na ja, gehört denen ja auch praktisch... ;)

    ...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • manujule
    Dabei seit: 1201996800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1219094438000

    Hallo alle zusammen!!!

    Erstmal zu Barbara06

    Tja das mit dem Schwimmen gehen ist nicht ganz so einfach. Von den WB aus kann man bei Ebbe nicht so gut schwimmen. Vorsichtiges schnorcheln klappt aber ganz gut. Bei Flut kann mann scheimmen gehen aber es ist doch sehr auf die Strömung zu achten. Am Strand ist kein schwimmen möglich, dass Wasser ist dann nur Knie hoch und man kann bestimmt 150 Meter ins Meer gehen und es ändert sich fast nichts.

    Zu motorradelfe

    Vielen Dank erstmal. Es war wirklich wunderbar und wir beneiden euch das es bei euch im Oktober los geht. Es wird mit Sicherheit sehr schön werden.

    Konnten mal einen kurzen Blick hinein werfen und fanden sie ca. 1 Stern schlechter als die WB is. Wir sind mit Condor von Frankfurt geflogen und hatten vorher Sitzplätze für den Hin- und Rückflug gebucht. Wir hatten allerdings auch erst 2 Wochen vorher die Sitzplätze reserviert und da war doch schon einiges weg. Lieber etwas früher Buchen falls ihr es möchtet.

    Auf unseren beiden Flügen hatte die Condor auch nicht wirklich ihre besten Flugzeuge geschickt. Gibt mit Sicherheit deutlich bessere, aber hauptsache heile und halbwegs pünktlich angekommen.

    Zu mario-diver

    Wir waren nicht tauchen. Waren nur ein paar mal mit dem Shuttle Service raus zum Schnorcheln, und das war schon für unseren ersten Schnorchelgang sehr spannend. Es wurden immer verschiedene Riffe angefahren. Ja wie schon beschrieben hatten wir vorher uns auch den WB 131 reserviert und es klappte alles ohne Probleme. Das schöne bei dem WB fanden wir das die Terasse immer halb mit Sonne besonnt wurde und die andere hälfte dann logischerweise Schatten war ;) .

    Gruß manujule

    Falls weitere Fragen immer fragen stehen gerne bereit dafür. Bilder folgen die Tage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!