• maledivenneuling
    Dabei seit: 1222128000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1222174462000

    Einen herzlichen Gruß in die Runde der Maledivenkenner!

    Ich hoffe, Ihr könnt uns weiter helfen!? Mein Mann und ich haben uns für eine Reise auf die Malediven entschieden (ein lang gehegter Traum geht in Erfüllung). Damit unser Urlaub kein Reinfall wird, bräuchte ich die Meinung der Experten.

    Wir haben zwei Angebote:

    1. Thulhagiri

    2. Filitheyo

    Wir können uns schwer entscheiden. Wir sind beide keine Taucher, schnorcheln aber sehr gerne. Ansonsten wollen wir komplett relaxen, lesen, baden. Aber dafür stehen die Malediven ja auch. ;)

    Kann jemand von Euch eine Empfehlung aussprechen. Preislich sind beide Inseln okay für uns. Wir würden im Januar fliegen.

    Vielen Dank für die Hilfe & liebe Grüße

  • dhivehi
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1222186645000

    Kannst mit beiden nichts falsch machen - auf Thulhagiri wird aber zur Zeit etwas umgebaut/erweitert (neue Wasserbungalows kommen dazu) weshalb ich an Eurer Stelle Filitheyo den Vortritt geben würde, auch ist die Insel größer, was für einen "Maledivenanfang" ganz gut ist.

    Alternative Vorschläge für einen gelungenen Maledivenurlaub:

    Reethi Beach, Angaga, Vilu Reef (->nicht die Gartenbungalows!), Makunudu dürften preislich ähnlich liegen und sind allesamt sehr zu empfehlen.

  • maledivenneuling
    Dabei seit: 1222128000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1222187329000

    Hallo Dhivehi,

    vielen Dank für die Antwort. Bist Du schon auf Flitheyo gewesen? Wir könnnten einen der Doppelbungalows bekommen. Etwas anderes ist nicht mehr frei. Ist halt Hauptsaison und wir sind spät dran. Angaga ist nichts mehr frei lt. unserem Reisbüro. Nur noch Wasser-Villen aber wir würden gerne an den Strand.

    Liebe Grüße

  • dhivehi
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1222192603000

    Ich war zwar noch nicht da, aber ich würde auch den Doppelbungalow nehmen! Kannste nichts falsch machen...Homepage der Insel:

    http://aaaresorts.com.mv/filitheyo/default.cfm

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1222363209000

    Auf Filitheyo wird doch auch gerade gebaut?! Siehe aktueller Reisebericht hier.

  • dhivehi
    Dabei seit: 1189814400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1222366236000

    jo klar, aber nicht der Umfang, ausserdem ist Filitheyo deutlich größer...und überhaupt, es wird sowieso immer irgendwo rumgewerkelt - auf jeder Insel...Instandhaltungsarbeiten halt...

  • torpedo
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1222434560000

    Ganz klar Fili.

    Würd nur schon des Essens wegen wieder Hinfahren.

    Fili war für mich die rauhe Schönheit, die vielen Palmen und die Asiatisch angehauchte Holzbauweise ergeben ein besonders relaxtes Flair.

    Schnorcheln Top, perfekte Wasser Bungis, grosszügige de Luxe Villas und schön gelegene Standart Bungis.

    Tolles Segel-Revier........

    Nicht lange Fackeln, hinfahren und glücklich werden.

    Cu Torpedo. :D

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1224075615000

    Hallo an die Malediven Experten,

    wir würden gerne im Dez. kurzfristig auf die Malediven. Wir haben uns das Hotel Sun Island Resort & Spa entschieden. Lt. der Klimatabelle von HC wäre der Dez. kein schlechter Reisemonat. Ich glaube als Malediven Anfänger reicht es vollkommen aus. Buchen würden wir VP weil der Aufschlag zu AL In ca. 500 € pro Person beträgt. Trotz der Preise, sollte VP reichen, oder ? Würden so buchen, dass wir einen Non Stop Flug haben und nicht in Dubai oder sonst wo raus kommen. Ein anschließender Transport mit dem Wasserflugzeug wir auch meistens empfohlen, passt auch.

    Haben wir was vergessen ?

    Müssen wir sonst noch was beachten, dass wir keine 30 Stunden ;) unterwegs sind oder sinnlos Geld raus werfen ?

    Viele Grüße

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!