Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Erfahrungen zum Royal Island Resort (Internetbuchung)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruega
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kruegaK
    Dann will ich mich da mal einklinken. Wundert mich, dass du in den bekannten Malediven-Foren nichts gefunden hast. Hier? Nun gut - ist schon rechts ausgesucht. Aber es gibt da ja noch andere "Experten"-Seiten, wo deutlich mehr, kontroverser und offener diskutiert wird und werden darf. Zu RI: Ich war da. Im Januar. Und kann es eigentlich bis auf einige Punkte uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir waren aus den gleichen Gründen dort wie ihr: ausspannen, Ruhe genießen, Schnorcheln. Taucher sind wir auch nicht. Das war mein Fazit hier. Noch Fragen? Zur Buchung im Netz: Warum? Einzeln buchen ist doch i.d.R. nicht billiger, oder?
  • Nebenkosten

19 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellimike
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    mellimikeM
    Guten Morgen ihr lieben, ja ok ich gebe mich geschlagen ...das ist dann wohl klar der Preis,wenn mal mal hier und da nen Cocktail schlürft das sich so eine beträchtliche Summe ergibt. Naja wir haben ja auch mal 1Cocktail getrunken,aber da ja die Muslime kein Alkohol trinken dürfen,hatten wir das Gefühl,dass sie gar nicht wissen was sie da mixen .....es schmeckte scheusslich Ja und seit dem gab es auch kein Cocktail mehr,dann versuchten wir es mit Rotwein.....der war genauso schlecht. Ja und so kam es das wir nur noch Nonalcoholics tranken.Da weiss man was man hat einen schönen Arbeitstag für alle lg Melli
  • Vilu Reef - welcher Bungi?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Arthy
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArthyA
    Hallo, wir waren vor vier Wochen erst auf Vilu. Ist echt eine sehr schöne Insel mit sehr schmackhaften essen und wo viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Wir hatten auch fast die ganze Woche Sonnenschein pur, was zu dieser Zeit ja auch nicht Garantie ist. Zimmer werden zwei mal am Tag gereinigt. Hatte ich bis jetzt noch nirgens erlebt. Nun zu den Sandsäcken. Als wir da waren haben wir eine Woche vorher 'ne Mail geschickt mit dem Zimmerwunsch 101-110. Bekommen haben wir dann Zimmer 107. Leider gab es die zwei Wochen vor unseren Urlaub ununterbrochen Regen es war sehr stürmisch. So das ab Bungi 110 oder so ein ganz schön großer Strandabschnitt nur noch Säcke waren und das Wasser war praktisch direkt vor den Bungiterassen. Bei den Fotos von Vorjahren sowie Katalog hat man auch die Wellenbrecher nur etwas hinter den Wasserbungis gesehen. Diese wurden neuerdings bis zum Bungi 106 augebaut. Dadurch geht das Inselfeeling etwas verloren, da man direkt auf so eine Steinmauer immer guckt. Wir haben jedoch direkt am zweiten Tag auf den Bungi 104 auf der Lagunenseite gewechselt und es war perfekt. Habe immer noch die schönen Bilder vor Augen. Ich würde euch auf jeden Fall Bungi 103, 104 oder 105 empfehlen. Viel Spaß noch auf dieser wunderschönen Insel und grußt mal den super netten Herrn Wazenta (Reiseleiter für deutsche Urlauber). Gruß Arthur PS: Falls erwünscht kann ich dir mal ein paar Fotos mit dem Ausblick aus Bungi 104 schicken
  • club hotel faru (faruholufushi)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juerfrie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuerfrieJ
    hallo clarki8, mir ist bewußt das ich keine 5* plus insel ausgesucht habe aber da ich mit einem kind vereise nehme ich denn fluglärm dankend in kauf, fals ich einen arzt benötige bin ich in 15 min in male das sollte man halt auch mitbedenken. mfg jürgen
  • Suchen alle Insiderinfos: Conrad Maldives Rangali Island ******

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von captsamson
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    captsamsonC
    Habt ihr schon gebucht? Wenn nicht möchte ich nochmal Island Hideaway in die Runde werfen, sollte preislich die gleiche Region sein. Ebenso werden die One&Only Resorts sicher ganz gut sein. Bzw. ich glaub die sind sogar gar nicht mehr von One&Only sollen aber nicht schlechter dadurch geworden sein. Bei Fragen zu Island Hideaway kannst gerne auf mich zukommen. Hab u.a. einen kompletten Bungi-Rundgang (Ramba Retreat) 8min im Holiday Check hochgeladen.
  • Welche Insel zu annahmbaren Preis in 2009

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario-diver
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    mario-diverM
    Tja, sowas hatte ich ebenso gesucht und gefunden...Hakura, wie von Experte dhivehi auch vorgeschlagen...vor allem wenn´s gleich um 3 bezahlbare (is ja immer relativ )Wochen gehen soll... Auch wenn die WB´s eher an orientalische Reihenhäuser erinnern und auch kein direktes Hauriff existiert, die Urlaubsfotos und Bewertungen sprechen sehr dafür... Und MeemuAtoll verspricht geniale TG´s... Ick freu mir schon wa ey... @Rathaus: Sind ab dem 28.03.09 dort....pm´se mal, falls ihr Euch dafür entscheidet...
  • Fiha oder Rheeti?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tim-kim
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tim-kimT
    Hallo! Wir haben zwar nur den Vergleich zwischen Summer Island und Fiha bisher gehabt, aber uns hat Fiha um Einiges besser gefallen. Allerdings ist es schon 2 Jahre her, das wir dort waren. 2006 hat uns das Essen sehr gut geschmeckt, das Personal war sehr nett und unser Classicbungi Nr. 60 hatte eine sehr gute Lage. Allerdings sind die Classicbungis schon sehr einfach(obwohl hier auf den Fotos in holidaycheck könnte man meinen, sie wären gestrichen und etwas erneuert worden?! Vielleicht täusche ich mich da auch.) Bei einem 2.Besuch würden wir wahrscheinlich einen Komfortbungi buchen. Aber Achtung! Die haben nicht alle eine so schöne Lage! Uns haben die Nr.n 32-34 und wer viel Schatten mag Nr.8-10 ganz gut gefallen.Auf jeden Fall war das Hausriff sehr schön und das es toll ist eine zweite Bar zu haben,haben wir dieses Jahr auf Summer Island gemerkt. Denn auf Fiha ist in der Blue Lagoon Bar wirklich absolute Stille und man kann ganz in Ruhe den Sonnenuntergang genießen. Wer musikalische Untermalung wollte, konnte in die Fishermans Bar gehen. Das gab es auf Summer Island nicht.Da drehten die Jungs an der Bar auf mal "härtere" Sachen laut auf oder es dudelte DJ Ötzi mit "Ein Stern...". Beide Urlaube waren trotzdem sehr schön und das Personal war aus SIV auch super, super nett. Trotzdem.... da wir als 4köpfige Familie nicht unbedingt all inklusive benötigen, würden wir von diesen beiden Inseln immer Fiha vorziehen, d.h. Fiha würden wir wieder hinfahren, Summer Island nicht(hat auch kein Hausriff und man mußte immer mit dem Boot raus)! Mit Rheeti hatte ich mich auch schon befasst, aber ich glaube die fiel für uns persönlich dann raus, da man sie schlecht mit 2 Kindern buchen konnte,wenn ich mich recht erinnere. Aber gabs auf Rheeti nicht auch irgendsoeine Raupenplage,sodaß da ständig gespritzt wurde?? Ich kann mich aber auch täuschen. Uns hat Fiha auf jeden Fall sehr gut gefallen!!! Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand ,der beide Inseln kennt. Liebe Grüße Sonja
  • Erhebliche Teuerung Kandholhu - trotzdem fix buchen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clarki8
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Clarki8C
    na dann wundert es mich nicht. zwischen sommer und winterkatalog ist immer ein großer preisunterschied, weil winter hauptsaison ist. also kein vergleich!
  • Veligandu - Angaga - Kandholhu - Bandos Hilfe vn Experten

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mark72
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mark72M
    Wir fliegen im Dezember rüber. Bin wircklich schn sehr gespannt auf die Malediven
  • Kandooma Maldives & Euro Divers

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dhivehi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    dhivehiD
    guck dir die Insel einfach mal in google bilder an...
  • Flughafen Doha

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Deveny
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    DevenyD
    Wir sind vor 2 Jahren mit Qatar Airways geflogen und hatten nachts über 3 Stunden Aufenthalt dort in Doha. Hatten die Oryx-Lounge gebucht und wir fanden das gut so. Bequeme Sessel und ordentliche Toiletten waren das Geld wert. Auf dem Rückflug wurde aus dem geplanten 1 Stunden-Aufenthalt leider aufgrund irgendwelcher technischer Probleme 3 Stunden. Der Flughafen war voll, die Leute saßen teilweise auf dem Boden. Die Toiletten waren ekelig - vor allem das Herrenklo im Untergeschoß. Da kam das Wassser auf dem Boden schon auf den "Flur" geflossen. Ich finde, es gibt dort auf dem Flughafen auch nicht viel zu sehen. Die Kulturen sind schon interessant zu beobachten, aber nach paar Stunden wirds auch langweilig. Der Duty Free-Bereich war jetzt auch nicht so wahnsinnig groß, daß man sich da stundenlang beschäftigen kann. Die Meinungen über diesen Flughafen gehen auseinander, wie man sieht... Das mit der Reservierung der Lounge hat sich eh erledigt - machen die nämlich nicht mehr. Man kann sich wohl Gutscheine kaufen, aber ohne Garantie, daß man reingelassen wird. Ich hatte letzte Woche dort angerufen, da wir demnächst mit Qatar Airways wieder auf die Malediven fliegen. Irgendwie hats da scheinbar eh arg nachgelassen. Als Pauschaltouri kann man sich selbst noch nicht mal mehr die Plätze reservieren. Geht alles nur über den Reiseveranstalter..
  • Reethi oder Angaga für Flitterwochen?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laka
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    LakaL
    Hallo, uns wurde letztes Jahr Reethi als sehr kinderfreundliche Insel empfohlen, was es letztendlich auch war. Es waren bestimmt 10-15 Kinder auf der Insel, was natürlich einigen Honeymoonern sehr bitter aufgestossen ist. Grüße KATJA
  • Wieviel Geld mitnehmen?

6 Beiträge 20k Aufrufe
    6 Beiträge
    20k Aufrufe
    dhivehiD
    Nimm ca 200 $ mit und gut ist...(Hälfte für Trinkgelder - je nach zufriedenheit, andere Hälfte reicht für ein paar Souveniers und Postkarten aus, hast am Ende noch eine kleine Reserve über)
  • Fihalhohi

61 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniaufreisen
    61 Beiträge
    16k Aufrufe
    daniaufreisenD
    Du hast eine PN
  • Fihalhohi oder Embudu?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    dhivehiD
    Es gibt sooo viele Inseln - ich würde nicht umbedingt wieder Fiha nehmen, Embudu soll z.Z. gebaut werden, hmmm...wie wärs mit SIV oder Eriyadu?
  • Welche Reiseveranstalter

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Orchidee
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    OrchideeO
    Hallo! : Unseren Maledivenurlaub mit anschließendem Aufenthalt in Dubai haben wir über Sun Trips (Berlin) gebucht! Sehr guter kompetenter Service! Wir haben immer telefonisch gebucht und unsere individuellen Wünsche übermittelt. Es wird vieles möglich gemacht (u. a. Kombis in anderer Reihenfolge, als im Internet genannt; oder aber bessere Zimmerkategorien, auch wenn diese nicht unbedingt im Programm enthalten sind!). Gruß Tanja
  • Malediven mit Kind 5 Jahre Februar 2009 Summer Island Village

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Familie Fitzruth und herzlich Willkommen bei HolidayCheck >>>Hier<<< findet ihr ein Tool für solche Fragen. Dort könnt ihr euch selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findet ihr alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !
  • Ohrentropfen und "Tee- und Kaffeebereiter"

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisi08
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    reisi08R
    Hallo, ich hatte keine Ohrentropfen,es hat aber zum Glück auch nichts gebraucht. Ich habe einige Leute mit Ohrenstöpsel im Wasser beim schnorcheln gesehen. Der Wasserkocher bei uns war wie eine Kaffemaschine wo man Pads reinlegen muss für den Kaffee. Ich habe es nicht ausprobiert,wir hatten AI und es wäre für uns nicht kostenlos gewesen(den Kocher zu benutzen). LG
  • Summer Island mit Kind Erfahrungsberichte

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisi08
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    reisi08R
    Stritzipetzi wrote: Wir fliegen auch Summer Island !!! @reisi Das tut mir von Herzen leid !! @Stritzipetzi: Danke!
  • Kuredu Island- Zimmerwahl

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von torpedo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    torpedoT
    Trifft für die Bonthi-Beach Bungalows zu. Diese liegen hinter den Sangu Water-Villas, kein unbedingt erhebender Anblick. O Beach-Villas oder Koamas Beach Villa buchen, falls es das Budget zulässt. CU Torpedo