• dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1217192614000

    Hallo zusammen!

    Ich möchte im Winter (Februar) zum ersten Mal auf die Malediven, weiss aber überhaupt nicht, welches Resort wir wählen sollen.

    Zur engeren Wahl gehören bisher Meeru und Sun Island, wobei ich mich mit der Entscheidung nicht leicht tue. Sind andere Resorts evtl. besser für uns geeignet?

    Die größten Schwerpunkte legen wir auf eine wirklich schöne Insel, mit super Strand und Bademöglichkeit. Es soll halt wirklich so sein, wie man sich die Malediven so vorstellt.

    Zudem sollte schon ein klein wenig auf der Insel los sein. Also nicht die absolute Ruhe. Und AllInklusive wäre auch nicht schlecht, da die Preise auf den Inseln ja ziemlich gesalzen sein müssen.

    Evtl. käme auch eine Dubai-Malediven Kombi in Frage. Kommt halt auf den Preis an.

    Alles in allem würden wir preislich gerne maximal zwischen 2500 - 2700 pP liegen. Ist das machbar und welche Vorschläge habt ihr zu diesem Thema?

    Die Reisezeit im Februar ist sicher die teuerste? Aber wir wollen die Wahrscheinlichkeit den Urlaub im Dauerregen zu verbringen möglichst reduzieren.

    Und jetzt hoffe ich auf viele und vor allem Gute Ratschläge von euch :-)

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1217235821000

    zuerst stellt sich die frage, was überhaupt noch buchbar ist.

    wahrscheinlich eher die größeren inseln, was für euch sicher eine gute wahl wäre, da du schreibst, dass auch was los sein soll.

    sun island würde ich aber trotzdem ausschließen, weil die insel nicht malediven-typisch ist.

    schau dir doch mal kuredu oder kuramathi an.

    dass die preise auf den malediven gesalzen sein sollen, lese ich hier auch immer wieder. komischerweise traf das aber auf keine insel zu, auf der ich bisher war :laughing:

    übrigens die inseln, die auch HP angeboten werden, ziemlich hohe aufschläge für AI. eine reine AI-insel wäre da besser.

  • sandra1979
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1217244821000

    HAllo,

    Unser erster Malediven-Urlaub war auf Sun Island und es war super !!!!

    Ich habe schon sehr oft gelesen das Sun Island keine Typische Malediven Insel ist usw. - wobei ich mich immer frage was diese Leute unter Typisch Malediven Insel verstehen? Ich verstehe türkises Meer, schöner Sandstrand zum barfuss laufen, keine massen Tourismus, in ruhe am Strand liegen zu können und das habe ich alles auf Sun Island gefunden + Abendprogramm, schönen Süsswasserpool, gutes essen (für alle etwas dabei), Biliard, Ping Pong und Federball spielen (abwechslung), Whirpool - junge Leute waren auch auf der Insel zum gemütlichen treffen an der BAr - Also ich kann es dir nur empfehlen.

    Wir wollten dieses Jahr wieder auf Sun Island nur war uns der Preis zu hoch deswegen wird es jetzt Kuredu und ich hoffe es wird auch so schön.

    Also Meinungen sind verschieden .........

    lg

    Sandra

  • niknak79
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1217244954000

    Hallo Dobby!

    Mit Februar hast du sicher die beste (natürlich auch die teuerste) Reisezeit erwischt - was natürlich keine Wettergarantie bedeutet ;)

    Ich kann dir Palm Beach empfehlen - ist eine große Insel (Lhaviyani-Atoll) mit einem wunderschönen Strand (wenn, unbedingt Bungalow auf sunset-side buchen) mit perfekter Bademöglichkeit. Am Abend gibt's auch fast immer Unterhaltung in Form von Livemusik, etc. Man kann's aber auch ruhig haben wenn man will.

    Wir hatten Vollpension - ich glaube, AI gibt's auf der Insel nicht (bin mir aber nicht sicher). Man bekommt aber zu den Mahlzeiten Wasser, Bier und Softdrinks (soviel man will) gratis.

    Der "Nachteil": Wenn man nicht so auf Italiener steht, würde ich die Insel nicht empfehlen. Uns haben sie nicht gestört - wir waren aber auch in der Nebensaison dort und es war nicht viel los.

    Preis: wir haben für 10 Tage ca. € 1.800,-- PP mit VP bezahlt (Reisezeit Anfang Mai).

    Ich habe über die Insel auch eine Bewertung (inkl. wunderschöner Fotos) geschrieben.

    Bei Fragen - kein Problem - einfach PN schicken!

    LG,

    Niki

  • dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1217632808000

    vielen vielen Dank für eure Antworten.

    es ist wirklich unheimlich schwer das richtige zu finden. Wenn ich jetzt NUR nach den Bildern gehe, dann gefällt mir SunIsland am besten.

    Palm Beach gefällt mir auch sehr gut, aber leider wird kein AI angeboten und preislich liege ich noch etwas über SunIsland inkl. AI. Ich kann einfach nicht einschätzen, wieviel vor Ort noch drauf geht, wenn man sich es gut gehen lässt. Sind nicht die reinen Wassertrinker, kann auch gern mal ne Cola oder ähnliches sein.

    Vielleicht ist SunIsland auch ganz gut für Einsteiger geeignet, so dass man dann mit dem zweiten Maledivenbesuch eine kleine Insel mit etwas Erfahrung im Gepäck ansteuern kann.

    Weiss jemand wie die Bademöglichkeiten auf SunIsland sind? Kann man bedenkenlos ohne Schuhe ins Wasser? Oder besteht in der nähe des Strandes gefahr durch Steinfische, Korallen oder sonstigem im Wasser? Sorry, falls es eine blöde Frage sein sollte, aber ich weiss es nicht besser ;-)

    Evtl. haben wir vor, den Maledivenurlaub mit Dubai zu kombinieren. Hat da auch schon jemand von euch Erfahrungen sammeln können?

    Hab mir mal ein Angebot im Reisebüro geben lassen, aber die Dame meint Dubai kann NUR auf dem Rückflug angesteuert werden. Verstehe allerdings nicht wirklich warum, denn wenn wir die Reise kombinieren, will ich das stressige Dubai VOR den Malediven besuchen.

    Wäre super super dankbar für eure weitere Hilfe und nochmals vielen Dank für das bisher geschriebene.

  • fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1217637482000

    hallo dobby,

    also wir haben unseren letzten maledivenurlaub auch mit dubai kombiniert.es war deshalb sinnvoll dort am ende den stopover einzulegen,da man auf dem hinflug nach mitternacht in dubai ankommt.dann müsstet ihr quasi schon einen ganzen tag hotelzimmer zahlen,obwohl ihr nur für ein paar stunden die augen dort im zimmer zugemacht hättet....

    zurück kommt man dann je nach abflug schon gegen mittag in dubai an.ausserdem macht dubai am ende des urlaubs auch deshalb sinn,weil man nach dem relaxten maledivenurlaub ,bei welchem man tagelang nur strand und wasser hatte,so richtig heiss auf abenteuer,stadt ,shopping und kultur ect.ist.

    aber dubai heisst ja nicht unbedingt stress.man kann ja dort genauso relaxt die tage nur am strand verbringen.das kommt ganz auf eure vorlieben an.für manche leute kann ein städtetrip eben auch erholung sein,und andere sind total genervt und gestresst.

    schöne grüsse

    ramona

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1217678517000

    wenn dir SI gefällt, der preis stimmt und du auf schnorcheln und barfussinseln sowieso keinen wert legst, dann nimm SI.

    die getränkepreise von SI hab ich jetzt nicht nachgeguckt, aber du hast dir das ja sicher mal durchgerechnet.

    aber egal wie teuer....ich wüsste aber nicht, wie man ca. 70 $ am tag für nen mittagssnack und getränke verbraten kann.

  • sandra1979
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1217707075000

    Hallo,

    Also ich bin auf Sun Island am Strand immer Barfuss gegangen und das einzigste wo ich Schuhe braucht war zum essen gehen und am abend in der Bar

    Schnorcheln waren wir auch auf Sun Isalnd am Steg beim Italiener.

    Dort wo auch am abend immer die Fisch fütterung war.

    Okay wir hatten auch eine Schorchelfahrt gebucht und sind mit den Boot raus aber mehr Fische haben wir dort auch nicht gesehen.

    lg

    Sandra

  • sandra1979
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1217707621000

    Wir waren auf SI damals auf der meiner meinung nach schöneren Inselseite mit einem traumstarnd wir hatten den Bungi 211 und er war sehr schön gelegen SuperD. Bungi mit offernen Badezimmer

    Ob sich da etwas geändert hat weiss ich nicht da ich von 2004 spreche aber das erfährst du sicher auf der SunIsland http://www.sunisland-malediven.de/ seite mehr.

    Zum Baden war er super und man konnte ohne Schuhe ins Wasser.

    lg

    Sandra

  • bounce1983
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1218100445000

    Ich kann Sun Island auch sehr empfehlen! War schon viermal dort und würde jederzeit wieder hinfahren. SI ist die typische Einsteigerinsel, da sie recht groß ist und man viel machen kann.

    Klar ist es keine reine barfußinsel, aber das hat mich nie gestört. Und warum SI nicht typisch maledivisch sein soll, hab ich auch noch nie begriffen. Ist halt größer als die meisten inseln, aber der Strand und das Wasser sind traumhaft schon, wie man es sich eben vorstellt!

    Keep The Faith
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!