Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Familienhotel gesucht

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zoni69
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Zoni69Z
    @lukeniklas "vollkommen überflüssig" sind Zitate immer dann, wenn die Quelle auf der gleichen Seite oder wie in Deinem Fall sogar unmittelbar im Beitrag davor steht. Ob es unleserlich war, kann ich nicht beurteilen, der "anmaßende" Admin kann sich wahrscheinlich nicht erinnern, weil der Thread schon 2 Jahre alt ist... Nur zur Info. Gruß Zoni69
  • Taxifahrer erklären Krieg gegen Bimmelzüge

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    FeuermänninF
    Überflüssiges Zitat samt OT entfernt. @Malini Ich finde diese "Bimmelzüge" schon etwas Tradition. Gibt es sie doch schon seit Jahrzehnten und gehören zur Playa de Palma wie der Ballermann und der Bierkönig. Tausende Touristen haben jedes Jahr Spaß daran mit eben dieser Bahn an der "Küste" gemütlich entlang zu fahren, auszusteigen wo sie wollen und weiter zu fahren wo sie eben auch möchten.
  • Rundreise mit Mietwagen, 8 ÜN

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaliniM
    @alexgaede, hast Du Dir eigentlich schon mal die Entfernungen auf Mallorca angeschaut? Von Palma bis Port de Soller sind's ca. 30 km - mit einem Wagen also ein Katzensprung - willst Du Dir wirklich bei nur 8 Nächten den Stress antun umzuziehen? Habe ja nun auch schon die eine oder andere Rundreise geplant, aber auf einer doch relativ kleinen Insel wie Mallorca würde ich mir max. einen Standort im Westen (Palma) und einen im Osten (z. B. Canyamel, wobei die Orte natürlich sehr vom persönlichen Geschmack abhängen) suchen, um meine Zeit nicht mit Hotelwechseln zu vergeuden...
  • Hotel Playa del Moro in Cala Millor

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von valary
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    valaryV
    Danke Bernat!
  • Info bzgl. Playa del Moro

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...wer dort war kannst Du u.a. hier nachlesen und ggf. weiteres thematisiere bitte im bereits bestehenden Thread zur Anlage. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Familienurlaub 2 Erw. mit 2 Kindern

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von S.Jordi
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    S.JordiS
    @ MoMaSi Hab ich mir auch so gedacht    Wer sich vielleicht dort nicht so auskennt, wird dann nachher sicher enttäuscht gewesen sein. Es ist ja wirklich nur ein "Ort aus der Retorte" 
  • Appartements im Prinsotel Alba Club in Cala d'Or

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und wer schon einmal dort war kann man u.a. hier bereits nachlesen...
  • Grupotel Playa de Palma Suites&Spa

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    FeuermänninF
    Bisschen OT. Der Besuch des Aquariums lohnt auf jeden Fall, auch wenn der Eintritt nicht ganz billig ist. Bisschen OT Ende. 
  • Frage zum Allsun Rossella in Cala Millor

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Bitte den bereits hier bestehenden mehrseitigen Thread zum Hotel für Fragen/Antworten nutzen. Einen weiteren braucht es wirklich nicht. Das Forum dankt mit Übersichtlichkeit.
  • Mallorca im Mai ..wer ist WO und WANN dabei??

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...exakt dafür ist das wer-wann-wo.tool im meinHolidayCheck. Damit schließen wir hier auch wieder.
  • Restaurant Casa Luis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Ja, es funktioniert wieder. Hier die Homepage (leider nur auf spanisch): RESTAURANTE CASA LUIS
  • Wandern am Cap Blanc

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    BernatB
    Danke. Ich melde mich per PN.
  • Welches Hotel an der Playa de Palma?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eishockeycrack1
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    eishockeycrack1E
    Du kannst ja gerne mal berichten, ob es die richtige Wahl gewesen ist! Na dann mal viel Spaß!!
  • Eurocalas

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tigger1978
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tigger1978T
    Bernat: In vergangenen Jahren gab es dort eine privat betriebene 'Bimmelbahn' die die quasi einzige Strasse von Cales (Einbahnstrasse) abfährt. Diese 'Bimmelbahn' fährt bis zum Strand von Cala Domingos, der kleinere Strand von Cala Antena liegt genau vor der Haustür von Eurocalas. Vom Eurocalas zum Strand von Cala Domingos zu Fuss sind es kaum mehr als 10 Minuten. Danke für die Auskunft
  • Familienkarte bei EMT für 18 tägigen Aufenthalt!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jonluk
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jonlukJ
    Vielen Dank für die Tipps. Habe mich an die Info von Bernat gehalten. Musste aber Feststellen, daß die Karte für 30 Tage jetzt 37,- € kostet. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, kann ich mit meiner Familie während des ganzen aufenthaltes Bus fahren, so oft wir wollen! Wie schon erwähnt, ist die Tarifseite von EMT die einzige Seite, die hier auf Spanisch ist, die anderen Seiten bekommt man auf Deutsch. Nochmals Danke
  • wie ist die Playa de Palma Im April

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    Hey,Danke für den Tip mit dem 28.03. ! Dann werd ich mir diesen Freitag mal "freihalten",bevor es am 30.03. wieder nach Hause geht
  • Markt in Inca

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinapollo1
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    meinapollo1M
    @Bernat danke dir. das ist sehr nett. Das werde ich dann finden. Gruß Heike
  • Alcudia oder S´Illot

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenkind5578
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sonnenkind5578S
    Das ist sowieso immer so ne Sache. Im letzten Jahr,war mein Bruder zur selben Zeit in S'illot wie wir in C'an Picafort. Während wir vor Hitze zerflossen bei strahlendem Sonnenschein, wars dort schwül und dicht bewölkt. Auch hats dort einen Tag bissl geregnet, bei uns nicht ein Mal. Und wirklich weit auseinander is das nicht. Und davon abgesehen, waren sie absolut begeistert von S'illot 
  • Aparthotel Esperanza Park

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eisprinzessin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    EisprinzessinE
    Dank eines Forenmitglieds habe ich eben das Esperanza Park für mich und meine Familie (ich + Mann + Kleinkind 1,5 Jahre) gebucht. Wenn ich in meiner Vorfreude nicht total daneben gesucht hab, gibt es noch keinen Thread darüber. Evtl. ist dieser Thread auch nützlich für weitere Urlauber, die da noch kommen mögen. Also - wer war schon mal da und gleich eine wichtige Frage: Welche Zimmernummern sind die neueren? Habe gelesen, dass ein Teil schon ziemlich in die Jahre gealtert ist, ein anderer Teil dafür ziemlich neu renoviert. Auf den Bildern sind die Zimmerunterschiede auch wie Tag und Nacht. Welche könnt ihr unserer kleinen Familie empfehlen? Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, ein spezielles Zimmer auf Nachfrage zu bekommen, aber versuchen kann man's ja! Wir haben ein Appartement, ich weiß allerdings gerade nicht, welcher Typ und in meinem HC-Account steht auch noch nix (obwohl ich die verbindliche mail bekommen habe).
  • Welches dieser Hotels für Familie mit Kind?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eisprinzessin
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    EisprinzessinE
    So, der Urlaub ist gebucht! freu War echt schwierig, was in den rausgesuchten Hotels zu finden - entweder waren die Familienangebote alle ausgebucht oder der Preis ist auf einmal irre gestiegen. Haben uns schlussendlich daher für das hier von MoMaSi empfohlene Esperanza Park entschieden. Es schnitt zwar knapp schlechter ab als meine anderen favorisierten Hotels, aber ich denke, für einen Ersturlaub mit kleinem Kind zum Ausprobieren ist das schon ok. Noch in der Auswahl waren: Viva Bahia (letztendlich zu teuer aktuell) Gran Vista/Aldea (keine Familienzimmer mehr möglich) Blau Colonia Sant Jordi Hatte vorhin Blau Colonia und Esperanza beide vorliegen, der Preis tat sich nicht viel, der ausschlaggebende Grund für das Esperanza war die Flughafennähe (von unserem Wohnort) und der Strand (was zwar nicht zwingend notwendig gewesen wäre). Ende Juni bis Anfang Juli fliegen wir also! Danke an die Forenmitglieder für die Vorschläge, Hilfe und Unterstützung!