• Eisprinzessin
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1389705093000

    Hallihallo,

    mein Mann, ich und unser Sohn wollen dieses Jahr gerne nach Mallorca verreisen, wir waren noch nie dort. Sohnemann wird je nachdem wann wir fliegen (geplant vorerst ist Juni) ca. 1,5 Jahre alt sein.

    Habe mir nun einige Familiengeeignete Hotels rausgesucht, vielleicht könnt ihr mir eins davon empfehlen bzw. ausschließen oder Alternativen vorschlagen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Club Colonia Sant Jordi

     

    Iberostar Cala Barca Club

     

    Aparthotel Marins Playa

     

    Hotel Iberostar Alcudia Park

     

    Grupotel Natura Playa

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

     Zwingend notwendig: Ärztliche Versorgung in der Nähe, Babybett vorhanden

    Sehr wünschenswert: Direkte Strandlage, Buggyverleih, Spiel- und Animations-/Betreuungsmöglichkeiten für ganz Kleine

    Wünschenswert: Babybecken, Babyphone, Möglichkeit der Babyartikelbeschaffung (Windeln und Co) in unmittlebarer Nähe (am besten fußläufig)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

     

    Dre Rest, der nicht oben aufgezählt ist, ist für uns nicht von Bedeutung. Da unser Sohn relativ pflegeleicht ist, was Essen und Schlafen (zeitlich) angeht, habe ich mir noch keine Gedanken über die Verpflegung gemacht.

    Wir selber möchten das Hotel nicht groß verlassen, da wir nur 1 Woche da sind und einfach nur relaxen, rumliegen, entspannen, einfach ne kurze Auszeit von zuhause.

    Partymenschen sind wir im Urlaub auch nicht unbedingt.

    Mir ist klar, dass nicht alle von diesen Hotels alles erfüllen (die einzigen Voraussetzungen stehen unter 'zwingend notwendig', alles andere ist optional) - vielleicht könnt ihr ja was empfehlen, was für kleine Familien geeignet ist.

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße!

  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1389705737000

    Zum Alcudia Park: Wir waren da 2 x in den letzten Jahren, Preis-/Leistung stimmt keinesfalls. Die Einrichtung total 70er Jahre, unser Bad war wirklich unterirdisch. Das einzig gute: Unser Ausblick vom 5. Stück aufs Meer.

    Zum Natura Playa: wir waren dort vor 4 Jahren (glaube ich). Sagen wir mal so: Preis-/Leistung stimmt. Mehr aber auch nicht. Wir fanden die Lage unglücklich (man mußte beten, ein Zimmer auf die rechte Seite zu bekommen). Die Animation unterirdisch bis nicht vorhanden und der Pool gesperrt, weil verk....t. Als der dann nach 3 Tagen wieder offen war, war im Pool geputzt, aber drumrum nicht..... Ääääh

    Ich könnte Dir das Viva Bahia empfehlen. Das ist der Traum, was gutes Essen, Spitzenlage, Animation etc. angeht. Vor allem für so kleine Kinder. Meine sind schon größer und wollen da nicht mehr hin, weil so viele Kleine da sind :-) Der Preis hier ist unschlagbar. Aber auch immer gleich ausgebucht.

    Mone

  • Sonnenkind5578
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1389710291000

    Wie auch schon in der PN empfehle ich Dir das Grupotel Gran Vista Spa. Erfüllt alles, was ihr sucht.....  ;)  das Drumherum ist ebenso perfekt wie das Hotel selbst, und da ihr es nicht groß verlassen wollt,solltest Du Dich von den angegeben 400 m zum Strand nicht erschrecken lassen,  die sind in 5 Minuten gelaufen,und von den oberen Stockwerken aus hast Du einen traumhaften Blick.

  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1389713873000

    @sonnenkind:

    also in 5 Min. mit Kleinkind 400 m? Ich möchte nicht das Hotel Gran Vista schlecht machen, aber es liegt schon sehr abseits vom Wasser. Zumal der Strand dort ja nicht wirklich der ist, wie man ihn an der Playa de Muro findet. Mit einem Kleinkind möchte man sicher mal zum Strand, aber auch wieder zurück ins Zimmer. Das Hotel ist sicherlich sehr gut und wäre, bei näherer Strandlage, sicher extrem teuer.

    Wir sind Strandpendler, seit wir Kinder haben und genießen das auch.

    Mone

  • Sonnenkind5578
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1389714928000

    Ja das ist richtig @ erdbeereis aber die Eisprinzessin möchte das Hotel nicht groß verlassen, und dann würde ich z.B. nicht wegen direkter Strandlage drauf zahlen. Gut,es kommt darauf an wo und in welche Anlage; Hotel man geht, aber am Strand direkt sind die Anlagen oft nicht so groß und weitläufig, wenn man den Tag dort lieber verbringen möchte. Deshalb dachte ich, wenn man nur 2-3 Mal den Weg zum Strand laufen muss, dann ist es nicht so tragisch dass er ewtas weiter weg ist.

    Und wenn man den Weg mit Buggy geht....

    Aber natürlich hast Du recht. Wir sind auch immer 15 Minuten Richtung P.d.Muro gelaufen.  :D

    Ich war aber auch schon außerhalb der Hauptreisezeiten dort,und dann ist der Strand nicht all zu voll und wunderschön.

  • susanne.f
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1389717244000

    Hallo,

    vor einigen Jahren waren wir im Grupotel los Principes. Direkte Strandlage, und auch Appartements mit seitlichem Meerblick zu buchen. Man kann dort sehr schön am Strand entlanggehen. Was nicht so schön dort ist, ist die Hotelstadt und die Unruhe am Strand, durch den Schiffsanleger und die Thai frauen, die dort ihre Massagen anbieten.

    Der Ort Colonia Sant Jordi ist sehr schön, ruhig und entspannend. Das vorgeschlagene Hotel liegt aber weiter weg vom Strand. Hotels gibt es dort mit direkter Strandlage nur am kleinen Hafen und am Hotel Marquess.

  • Eisprinzessin
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1389732126000

    Guten Abend,

    vielen vielen Dank für die Antworten, sehr hilfreich.

    Sonnenkind: Hatte dein empfohlenes Hotel schon gesehen - und ich entschuldige mich, noch nicht geantwortet zu haben. Ist wirklich unhöflich von mir, sorry, normal mache ich das sonst immer gleich. Dein Hotel hatte ich auf die 'vielleicht'-Seite gepackt; beim ersten Lesen war es nicht gleich das, was mir ins Auge sprang, aber nun kann es ja nachrücken, wenn andere herausfallen dank der Meinungen hier.

    Mein eigentlicher Favorit ist ja das Club Colonia, aber da ist es natürlich ziemlich schade, dass kein Strand in unmittelbarer Hotelnähe ist. Aber das wäre auch nur sehr schön, nicht zwingend notwendig. Unser letzter Urlaub war in Ägypten und obwohl wir einen tollen Strand hatten, sind wir nur am Pool gewesen die meiste Zeit, also wenn es keinen Strand gibt, wäre das auch kein Beinbruch. Allerdings vermute ich, dass man in Mallorca wohl nicht für jede Person ausreichend Liegen am Pool hat?! ;-)

    400m sind mit Buggy z.B. wirklich überhaupt kein Problem.

    Sind die Hotels sehr übervoll auf Mallorca im Juni? Wahrscheinlich schon, nehme ich an, Mallorca ist ja nun mal DIE Ferieninsel... ;-)

    Die Frage wäre jetzt, wo man besser/wahrscheinlicher einen Platz bekommt...am Hotelpool oder am Strand?

  • Sonnenkind5578
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1389732910000

    Im Gran Vista sind z.B. mehr als genug Liegen da...den ganzen Tag. Am Strand, da kann ich nix zu sagen, wir waren immer in einer Ecke ohne Liegen.... da im Juni noch nirgends Ferien außer Pfingstferien sind...wirds wohl noch nicht all zu voll sein .

    Und Du brauchst Dich nicht entschuldigen, ich dachte Du hast die Nachricht vielleicht noch nicht gesehen, und es wird wohl nicht gerne gesehen, dass man nur ''Du hast PN'' im Forum schreibt, ich wollte es damit nur als Wink mit dem Zaunpfahl....war vielleicht unglücklich ausgedrückt.  :kuesse:  muss ich wohl eher sorry sagen.

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1389900146000

    Hallo!

    Bei Interesse:

    Alternativen findest du ggflls. im "sehr umfangreichen" bestehenden Thread  Hotel gesucht speziell für Kleinkinder (falls nicht schon geschehen ;)) mit vielen weiteren THREAD-LINKS, u.a. Familienhotel mit Kleinkindbetreuung auf Mallorca gesucht & evtl. auch Klick hier ... :kuesse:

  • pepe13
    Dabei seit: 1236124800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1390154082000

    Hallo,

    ich kann z.B. das Marins Playa empfehlen. Es liegt zwar nicht direkt am Strand aber wenn Ihr eh liber am Pool sein möchtet.

    Sie haben dort einen schönen Kinderpool. Ein Arzt kommt tgl. ins Hotel. Wobei in der Nähe sind aber auch welche. Es gibt viele Hochstühle. Wobei keine Betreuung unter 3 Jahren. Aber dies haben die meisten Hotels nicht.

    Ein Sopermarkt ist vom Hotel direkt zu betreten. Wobei mit dem Auto auch ein Müller in der Nähe wäre.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!