• sanne-kupo
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1392392518000

    Hallo zusammen,

    wir (Junges Pärchen, 23-27 Jahre) sind auf der Suche nach dem geeignetem Ort für uns. Zur Auswahl stehen Alcudia mit dem Eden lago oder in S´Illot mit dem allsun Hotel Maraint Park.

    Wichtig sind uns Unternehmungsmöglichkeinten in der Nähe, wie Bar, Restaurant, Disco, Kultur oder auch einfach zum flanieren. Es soll einfach bisschen was los sein :)

    Was eignet sich denn da besser?

    Wir haben die zwei Orte / Hotels ausgewählt, weil es in unserer Preisklasse liegt und sie uns gut gefallen.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

  • hell1103
    Dabei seit: 1330905600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1392396121000

    Hallo sanne-kupo !!!

    Zu den genannten Hotels kann ich leider nichts berichten.

    Zu den Orten würde ich euch nach eurer Beschreibung zu Síllot raten.

    Den Ort selber finde ich persönlich zwar nicht so schön aber sind hier wie ich finde die Unetrhaltungs und Bespassungsmöglichkeiten eher gegeben.

    Auch das Flanieren ist hier besser.

    Denn S´illot liegt am Ende einer langen Promenade, die gleich drei weitere Orte (Sa Coma, Cala Millor und Cala Bona) verbindet. Hier sollte eigentlich für jeden was mit dabei sein.

    Alcudia hingegen ist vom Ort her definitiv schöner und auch kulturell ein wenig interessanter (Altstadt) aber wie ich finde auch ruhiger.

    So nun müsst ihr euch entscheiden !!! :D

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1392399225000

    Hallo sanne-kupo, 

    Euren Anforderungen entsprechend könnte ich mir auch den Ort Cala Ratjada gut für Euch vorstellen. 

    Hier gibt auch einige günstige Unterkünfte. 

    3 Strände, etliche Unterhaltungsmöglichkeiten, zig Bars, Restaurants, Disco's.

    Hafen mit Promenade

    gewachsener Ort, nicht nur reine Touristenhochburg.

    Hier im Holiday-Check "Reisetipp" und "Bilder" ansehen.

    lg

  • sanne-kupo
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1392401099000

    Vielen Dank! Ich kannte die Reisetipps gar nicht.

    In Cala Ratjada hatten wir schon geschaut, da bekommt man aber weniger für sein Geld..

    Von den Bildern und Reisetipps würde ich eher Alcudia wählen. Es muss ja nicht Ballermannmäßig voll sein :) Der Strand ist wohl auch schöner.

    Wir wollen mitte September hin, ich schätze das macht kaum Unterschiede vom Wetter her, wo man hinfährt...

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1392407265000

    Es macht leider Mitte September einen großen Unterschied. Schon selber schon mehrmals erlebt, Regen und einige Grad kälter im Norden, sonnig und viel wärmer im Süden und Süd-Osten. 

    In Alcudia (Playa de Muro) kann es um diese Zeit sehr windig und auch regnerisch sein. Je weiter nach unten, umso stabiler vom Wetter. 

    Cala d'Or Mitte September wäre auch angenehm.

    lg

  • bineline
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1392476518000

    @sanne-kupo

    wir haben unseren Urlaub jahrelang im allsun Hotel Mariant Park verbracht, auch als es noch kein allsun-Hotel war. Es hat einen sehr großen Pool mit genug Liegefläche rund herum sowie eine großzügige Grünfläche auf der die Gäste sich auch sehr wohlfühlen können (Ruhe und Sonne tanken). Den Ort S'Illot selber fanden wir nicht wirklich schön, aber man ist ganz schnell in Sa Coma oder in Cala Millor ( mit dem Bus oder fußläufig durch das Naturschutzgebiet Punta de N'Amer ). Ein Ausflug nach Porto Christo zu den Drachenhöhlen lohnt sich auch. Das Wetter spielt natürlich auch immer eine große Rolle, da es im Norden immmer ein bißchen windiger ist

    Gruß

    Bineline

  • sanne-kupo
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1392555031000

    Das klingt sehr schön bineline. S'illot zählt aber nicht zu Norden oder ist es dort auch vielleicht regnerisch und windig?

  • Sonnenkind5578
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1392557722000

    Das ist sowieso immer so ne Sache. Im letzten Jahr,war mein Bruder zur selben Zeit in S'illot wie wir in C'an Picafort. Während wir vor Hitze zerflossen bei strahlendem Sonnenschein, wars dort schwül und dicht bewölkt. Auch hats dort einen Tag bissl geregnet, bei uns nicht ein Mal. Und wirklich weit auseinander is das nicht. 

    Und davon abgesehen, waren sie absolut begeistert von S'illot  :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!