Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.6k Beiträge
  • Ali Baba Palace

    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lis_1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lis_1L
    "melli022" wrote: Danke für die zahlreichen Tipps von euch! Habe mir deine hotelbewertung angesehen sandra und jetzt weiß ich so ungefähr was mich in diesem schönen hotel erwarten wird. Wisst ihr vielleicht noch irgendetwas wegen surfen in Hurghada? Hab gehört, dass beim Yasmin Hotel eine surf station ist. Sprechen die teilweise auch deutsch? Habe ich gelesen in anderen hotelbewertungen, wenn man eine dreistellige zimmernummer erhält, dass man dann im anderen hotel untergebracht wird! Die Zimmern im ali baba haben vierstellige nummern oder? Wie geht es denn am Flughafen zu? Wie lange vor der abreise sollte man denn dort sein? LG Hallo Melli, ich war damals auch mit meiner Familie im Ali Baba, das war im März 2005. Also im Ali Baba gibt es 4 stellige Zimmernummern und wenn du ne 3stellige bekommst, wirst du glaub ich im Jasmin oder so untergebracht. Ich glaub, das wurde auch mal bei irgendeiner Hotelbewertung geschrieben. Das Hotel ist häufig überbucht und so könnte es vielleicht vorkommen, dass man dich im Nachbarhotel einquartiert. Falls, muss ja nicht sein, würd ich dringend drauf bestehen, ins AliBaba zurückzugehen. Meist wird man aber nur 1 nacht im Nachbarhotel untergebracht, so wars auch bei manchen aus unserer Reisegruppe.
  • Hotelauswahl

    37 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MartinaLieb
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    MartinaLiebM
    Super ist das Grand Resort!wir Versuchen es dies es Jahr aber mal mit dem Arabella Iberotel wg.der Tauchschule .Kennt das jemand?
  • Thema: 21576

    17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Die Kulturschock -Bücher erscheinen im Knoff-hoff :D-Verlag Der LOOSE-Verlag bringt gute Reiseführer heraus. sind aber leicht zu finden, wenn man will, einfach gurgeln.
  • Thema: 22481

    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausela009
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mausela009M
    "GinaelliO" wrote: Hallo wir fliegen ja zum ersten mal nach Ägypten. Frage 1 weiß jemand ob es im Dream Beach Vacation in Sharm Nutella gibt ? Sonst muss ich ein Glaß für meine 3 einpacken Frage 2 Mein großer Sohn muss ein Medikament nehmen was hier in Deutschland under BTM-Gesetz fällt. Muss ich da bei der Einreise sagen das ich sowas mit habe? Oder ist denen das egal. Eine Bekannte schaute mich letztens entsetzt an als ich sagte ich habe die Tabis immer so mit in die Türkei genommen. Sie meinte das muss beim Zoll gesagt werden und ich hätte glück gehabt da in keinem Gefängniss zu landen. Wer kann hhelfen ? Danke Gina wir hatten auch tab. bei und haben uns vorhaer eine bescheiinigung vom hausarzt geholt das mein mann auf die angewiesen ist. wir haben die bescheinigung beim zoll vorgelegt und dann war alles ok. gruß ela
  • Thema: 22539

    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NadineN
    Schreib mir eine Mail über das profil.. ich geb Dir dann Infos. LG Nadine
  • Thema: 22328

    18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    NadineN
    Ja, isses... Von Mai bis September LG Nadine
  • Trinkgeld

    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Bijoux !! Hier ist mal ein kleiner Tipp für Dich : Über die >>>Suchfunktion<<< (bitte anklicken) kannst Du einige Threads finden, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen ! Die meisten Themen - grade das Thema Geld (Trinkgeld, wechseln, Ausflüge bezahlen, EC-Automaten, Kreditkarte) - sind schon sehr sehr oft hier gestellt und ausführlich beantwortet worden !!! Also einfach mal durchlesen !!! Liebe Grüße und einen schönen Egypt-Urlaub wünscht Sandra
  • Strom?

    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Nein ! LG Sandra
  • Jasmin Village - Wasserski?

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Kisi ! Wir waren ja im Ali Baba, und dort ist am Strand ein Sky Aqua Center, wo Du Schnorchelausflüge ... machen/buchen kannst ! Wir haben mal mitbekommen, das auch jemand Wasserskifahren dort gebucht hat, was das gekostet hat kann ich Dir allerdings leider nicht sagen ! Aber möglich ist es wohl ! LG Sandra
  • Vegetarisch in Hurghada?

    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marinus
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    marinusM
    Danke allerseits für die beruhigenden Antworten Wir haben uns jetzt für das Palm Beach Resort entschieden, weil bei den Hotelbewertungen auf dieser Website einige Leute auch explizit darauf hingewiesen haben, daß die dort jeden Abend auch was vegetarisches anbieten. Wir fliegen in einem Monat, bin mal gespannt wie das wird!
  • Thema: 22306

    18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    Danke, Günter - Du warst wieder schneller...
  • Braucht man.....

    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    Hallo, also Sonnenschutz für Kinder UND Erwachsene sind in Ägypten absolutes Pflichtprogramm. Wir schützen uns zusätzlich mit Beta-Carotin-Tabletten, die wir vier Wochen vor der Reise einmal täglich nehmen. Das schützt die Haut von innen und bereitet sie auf die Sonne vor. Die gibt es übrigens in jedem Drogeriemarkt und kostet nur ein paar Euro. Und Quallenschutz ?? Unsere Kinder haben letztes Jahr am Strand mit den Dingern gespielt. Mag sein, dass es da auch gefährliche Arten gibt, aber die ägyptischen, lilafarbenen Quallen sind absolut ungefährlich. LG Sabine
  • Infos gesucht:1-2fly Fun Club Makadi

    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    NadineN
    Hallo, also in allen anderen Hotels sind auch alle Altersklassen vertreten. Wir haben auch ohne unseren Sohn immer Leute kennengelernt Und so richtig was los...ist eigentlich nur in den Diskotheken in Hurghada... In den Hotels sind die Diskos allgemein nicht sooo der Renner. Ich bin mir aber sicher, Ihr werdet einen schönen Urlaub haben. Dann orientiert Euch vielleicht doch ehr am Makadi Beach.. LG Nadine
  • Umrechnungstabelle

    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Queen of Sharm
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Queen of SharmQ
    Gamz einfach: 1 Euro sind rund 7 L.E. (der Kurs im Moment bei 6,90 L.E.) 1$ sind rund 6 L.E. (der Kurs im MOment bei 5,8 L.E.) Reicht das?????
  • Taxi für Individualreisende!!

    1 Beiträge 926 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny-BS
    1 Beiträge
    926 Aufrufe
    conny-BSC
    Ich buche nicht mehr pauschal, sondern wohne bei meiner Freundin. Vom Flughafen lasse ich mich von einem Deutschen abholen, der vor Ort ein Taxi hat und vernünfitige Preise hat. Die normalen Taxis sind wesentlich teuerer. Ich zahle 50 LE bis Sekalla. Hier die Nr. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Es lohnt sich!! LG conny "Sorry" conny, wie Du bei Deiner Anmeldung/Registrierung hier bei HC den AGBs entnehmen konntest, ist Werbung hier im Forum nicht erlaubt! VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Hotel Palm Beach

    1 Beiträge 901 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cilla
    1 Beiträge
    901 Aufrufe
    cillaC
    Ich hoffe das mir einer helfen kann,und zwar habe ich das Problem das die Internet Seite vom Palm Beach bearbeitet wird was mir allerdings schon zu lange dauert.Weiß zufällig jemand ob das Hotel eine neue Internet Adresse hat oder ob sie immer noch bearbeitet wird.
  • reef oasis-animateure-italiener

    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo, waren auch vor 2 Jahren in diesem Hotel. Es waren 90 % nur Italiener als Urlauber da. Die Animateure waren nur Italiener. Es waren zwei deutsche Animateure, aber fast keine deutschen Urlauber.
  • Leben und Arbeiten in Ägypten

    4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    ganesha123G
    @Sissi Luxor nicht als reines Touristengebiet zu bezeichnen ist schon ganz schön vermessen Spass beiseite - Wohnungen kann man relativ problemlos kaufen, sucht euch aber einen seriösen Makler. Mit Internetzugang wird´s schon schwieriger, da sowas in Privathaushalten kaum üblich ist. Auch haben sehr wenige Ägypter einen Festnetzanschluss im Haus. Man telefoniert mit dem handy oder von telefonzellen und Telefonbüros aus. Urlaub und Leben in Ägypten sind wirklich zwei komplett andere Universen. Ich mag die Ägypter sehr, aber mir sind in den Jahren, die ich dort verbrachte, viele "Zähne gezogen" worden und am Ende des Tages sind auch Ägypter nur Menschen mit Macken und Fehlern. Überlegt euch gut, was ihr tut - es gibt Gründe, warum ich wieder in deutschland lebe und froh darüber bin! Viele Grüße! Ganesha
  • welches Hotel zum Schnorcheln?

    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    maloneM
    Hallo, ich würde das "Melia Pharao" in Hurghada empfehlen. Dort gibt es ein wunderschönes Hausriff, welches auch noch lebt. Man geht über einen Steg ins Wasser. Der Strand ist zwar nicht so schön in bezug auf den Sand, da er dunkel und kieselig ist. Aber das Riff macht alles wieder wett. Auch das Hotel ist klasse, siehe Bewertungen hier im HC. Nur eines ist hier nicht: Action! Wer die erleben will, sollte in ein anderes Hotel gehen. Es liegt weit draußen in der Wüste, man kann aber mit Taxi problemlos in die Stadt fahren. Ansehen würde ich mir auf alle Fälle Luxor und das "Tal der Könige". Mache es aber in 2 Tagen. Dies ist nicht so anstrengend und man sieht noch die Lichtershow abends. Schön zum Schnorcheln ist auch ein Ausflug zu den Giftun Inseln. Aber man kann natürlich auch Pech haben und keine Fische sehen, jedenfalls nicht die welche man möchte. Im "Melia" ist auch ein Tauchbasis, wo Du einen Schnupperkurs machen kannst. Jedenfalls einen wunderschönen Urlaub!
  • Mangrove bay e-mail- Adressse

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    anitaA
    Hai, mein Beitrag hat sich inzwischen erledigt. Anita