• Xetax
    geschrieben 1144090395000

Hallo,

meine Freundin und ich wollen Anfang Mai nach Ägypten und wissen aber noch nicht so recht wohin. Ich möchte auf jeden Fall schön schnorcheln gehen und suche daher ein Hotel wo man das am besten gleich am Strand super machen kann. Kann mir jemand da ein passendes Hotel empfehlen? Könnt ihr mir bitte auch gleich mal noch sagen was denn besser ist: Hurghada oder Sharm el Sheik? War noch nicht in Ägypten und hab null Erfahrung. Was sollte man denn evtl. noch ansehen oder unternehmen? Dank Euch für Eure Antworten.

• Nadine
    geschrieben 1144101223000

Also ich kann nur immer wieder sagen Makadi Bay, Region Hurghada...

Schau Dir mal das Grand Makadi oder das Makadi Palace an. Sollte Euch hier der Strand nicht zusagen, weil das Riff bis an den Strandbereich geht, dann vielleicht

Makadi Beach PharaoClub,

Sunrise Royal Makadi

Le Meridien

Royal Azur

Club Azur

LG und viel Spass bei der Qual der Wahl

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • muemmler
    geschrieben 1144135386000

Hallo!

Kann euch das Fort Arabesque vorschlagen.

Liegt auch an der Makadi Bay und hat dort mit Sicherheit den schönsten Strand.

Gruß Anja

• Nadine
    geschrieben 1144151654000

Und das schönste Riff. :D

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • Samantha13
    geschrieben 1144164044000

Wir fahren im Juni zum vierten Mal nach Ägypten und zum 3. Mal ins "BelAir" nach Hurghada. Das "BelAir" ist eine ruhigere, kleinere Anlage, die mit dem "Arabia", das bedeutend grösser ist und mehr Action hat, zusammengeschlossen. Es gibt ein Hausriff, wo man wunderbar schnorcheln kann.

Schau es Dir mal im Katalog an!

Das "Arabia" ist bei mehreren Veranstaltern beschrieben, das "BelAir" ist nur über einen Veranstalter buchbar.

Grüssle! ;)

• malone
    geschrieben 1144167713000

Hallo,

ich würde das "Melia Pharao" in Hurghada empfehlen. Dort gibt es ein wunderschönes Hausriff, welches auch noch lebt. Man geht über einen Steg ins Wasser. Der Strand ist zwar nicht so schön in bezug auf den Sand, da er dunkel und kieselig ist. Aber das Riff macht alles wieder wett. Auch das Hotel ist klasse, siehe Bewertungen hier im HC. Nur eines ist hier nicht: Action! Wer die erleben will, sollte in ein anderes Hotel gehen. Es liegt weit draußen in der Wüste, man kann aber mit Taxi problemlos in die Stadt fahren. Ansehen würde ich mir auf alle Fälle Luxor und das "Tal der Könige". Mache es aber in 2 Tagen. Dies ist nicht so anstrengend und man sieht noch die Lichtershow abends. Schön zum Schnorcheln ist auch ein Ausflug zu den Giftun Inseln. Aber man kann natürlich auch Pech haben und keine Fische sehen, jedenfalls nicht die welche man möchte. Im "Melia" ist auch ein Tauchbasis, wo Du einen Schnupperkurs machen kannst. Jedenfalls einen wunderschönen Urlaub! :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!