Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.6k Beiträge
  • Ägypten wohin??

    33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    kaydogK
    Hallo Aquastar Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Wahl. Hoffe dass Ihr im Mövenpick genauso schöne, romantische Ferien verbringen werdet wie wir es hatten. Wenn Du Wert legtst auf neuere, grössere Zimmer verlange doch ein Zimmer im neuen Teil. Dieser liegt dann aber leider weiter weg vom Strand. Wir hatten unser "Häuschen" im älteren Teil, dafür mit Direktblick auf die Bucht. Diese Zimmer sind kleiner und älter aber sehr, sehr sauber. Viel Spass in El Qusier
  • Hurghada - Diverse Fragen!! :-)

    29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sommersun
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    sommersunS
    Wie gesagt: Zahnpasta! Wenn die Brille noch neu ist, dann ist da von der Produktion meistens noch ein Belag drauf! Den bekommt man super mit Zahnpasta weg...
  • Nach Ägypten ziehen oder nicht

    47 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    47 Beiträge
    17k Aufrufe
    dagmar474D
    ...die Alternative wäre Spanien....
  • virtuelle rundtour am roten meer

    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    Hehe ... zum Glück war ich schneller gg Gruß Sabine
  • Zwei mädels in Hurghada. Kleidungsvorschriften? oder Einschränkungen?

    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChaosHexen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChaosHexenC
    also in kurzärmligen t-shirts und knielangen röcken fallt ihr dort jedenfalls nicht auf, wennn man sich die "damen" aus bestimmten osteuropäischen ländern anschaut...die begeben sich teilweise quasi in einem "hauch von nichts" auf die strasse... das mit dem ehering halt ich auf für quatsch....mädels, die alleine unterwegs sind müssen einfach angelabert werden g so sind sie halt, die ägypter (zumindest die, die täglich mit touries zu tun haben) also augen zu und durch. an der kleidung liegts jedenfalls meistens nicht, dass ihr angemacht werdet....
  • Erneuter Anschlag auf dem Siani

    26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolginhoH
    Ich denke, da dieser weitere Anschlag keinerlei touristischen Hintergrund hatte, wir können uns auf die bereits bestehenden threads beschränken. Danke für euer Verständnis SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Flughafen in Taba?

    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kettty
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KetttyK
    "eworker" wrote: fliegen am 10.05.06 nach taba. dann ins radisson sas. d.h. wenn wir nicht doch noch umbuchen. frage: soweit wir gehört haben, hat der flughafen in taba noch gar nicht so lange wieder geöffnet, d.h. er war vermutlich nach den anschlägen in taba dicht. oder besser gesagt, die veranstalter bieten erst seit einigen monaten flüge dorthin an. hat jmd ne info ob die verbindung der condor ab münchen nach taba aktuell weiterläuft? Hallöchen, Also gestern nachmittag lief der Flugverkehr noch.Sind 15.15 Uhr von Taba aus nach München geflogen. Sicherheitskontrollen verschärfter nach den Anschlägen,aber ansonsten wie sonst auch. LG Kettty
  • Giftun Beach-Suche Bilder vom Bungalow

    4 Beiträge 945 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highlandersepp
    4 Beiträge
    945 Aufrufe
    highlanderseppH
    das hier hab ich gefunden: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx geh dort auf hurghada center, dann kannst du das giftun aussuchen bekommst dann eine auswahl von filmen , auch aus den bungalows Seite mit kommerziellen Links nicht zulässig Admin
  • ONE Resort Makadi Bay

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nanei
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    naneiN
    Hallo alle, da ich für den juni das one resort gebucht habe, habe ich heute folgendes erfahren: Um größere Eröffnungsprobleme zu vermeiden, wird das Hotel erst Anfang Juli eröffnet! Na super! Dann werd ich mich mal um Alternativen umschauen! Liebe Grüße Tanja
  • Geldautomaten

    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ausländer
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AusländerA
    "Bandit01" wrote: Ja das stimmt nicht so ganz. Ich habe letztes Jahr an einem Auotmaten für den Doc im Hotel Geld holen! leider! Ich hatte die auswahl zwischen Ägptischen Pfund (Pounts) und Amerikanischen Doller$ Dieser Automat war einer der neusten genneration, allerdings auch da keine euro möglich. Und? Wie teuer war denn der (eventuell doppelte?) Kurswechsel im Vergleich zum Direkttausch vor Ort?
  • TUI-Reise Dreams Beach Resort 14 Tage/all inkl. nach Sharm el Sheikh

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zeuss
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ZeussZ
    Biete eine 14 tägige TUI-Pauschalreise für 2 Personen nach Sharm el Sheikh in das 5 Sterne Hotel Dreams Beach Resort http://www.dreams-beach.com an, Verpflegung: all inklusive, Übernachtung: Doppelzimmer. Flug mit Hapag Lloyd - Hinflug: 06.06.2006 ab Leipzig, Rückflug 20.06.06, Zug zum Flug inklusive, das Resort wird bei www.holidaycheck.de mit guten Preis/Leistungsverhältnis bewertet, dem Hotel ist die Tauchbasis Scubadreamers angeschlossen http://www.scubadreamer.com , wir können die Reise aus privaten Gründen nicht antreten und bieten diese zum Frühbucherpreis an: 630 Euro/Person (inbegriffen Reisrücktrittversicherung), Kontakt: Mail zeussff@gmx.de Handy: 0178 1344623
  • Anschlag in Ägypten

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BulgarienfanB
    http://onnachrichten.t-online.de/c/76/93/75/7693750.html
  • auflug nach eilat

    8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doro81
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    doro81D
    hallöchen, wird wohl doch besser sein mit dem großen visum, oder? wissen jetzt auch nicht mehr genau, ob wir nach eilat fahren, wegen den anschlägen. wenn, dann wollten wir nämlich mit dem bus fahren, weil das viel billiger ist als mit dem taxi. und busse sind ja auch nicht gerade so sicher... ach, das ist net so einfach.. lg doro
  • Thema: 22739

    16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highlandersepp
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    highlanderseppH
    drin nicht, vorbeigelaufen als wir zum bootssteg sind 2004 waren wir im albatros 2005 im giftun und 2007 ? mal sehen, hab da in marsa alam ein klasse hotel gesehen, hätte allerdings schon fast 3000€ gekostet........
  • ???Vogelgrippe in Kairo???

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ganesha123G
    @juanito Vielen Dank für den Link Na ja, wenn man gesehen hat, wie die Menschen dort mit ihrem Federvieh zusammenleben, dann ist es wirklich ein Wunder, dass nicht schon viel mehr erkrankt sind.
  • Darf man von Taba aus nach Eilath fahren???

    7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausela009
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    mausela009M
    Ausflugsmöglichkeiten sind noch teuer, da keine Mitbewerber dort sind. Über Neckermann: Katharinen-Kloster/Nuweiba 39 Euro, Kath.Kl/Mosesberg 39 Euro Kairo 1 Tag 90 Euro, 2 Tage 175 Euro Petra 160 Euro Safari mit Caloured Canyon 49 Euro. Allerdings ist ein Mittagessen bzw. bei der Kairofahrt Vollpension dabei. Dahab für 3 Stunden mit einem Getränk 22,00 Euro Das bekomme ich noch so zusammen über die Preise und Angebote. Wir fliegen im Juli wieder nach Ägypten, aber diesmal nach El Gouna (um Flitterwochen zu machen). Ich freue mich schon tierisch darauf. Gruß >Ela
  • HP oder AI in Ägypten?

    11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    LuziFairL
    Es kommt mit Sicherheit drauf an, was man für ein Hotel bucht. Und schon muß ich mal wieder ein großes Lob an Holidaycheck aussprechen, denn dank HC kann ich mich super informieren. Ich lese die Hotelbewertungen, schaue mir die Bilder an, spreche manchmal auch den einen oder die andere an, die in dem Hotel war. Und schon kann ich mir, mit der Hotelbeschreibung des Veranstalters zusammen ein ganz gutes Bild machen. Dazu kommt, daß ich nie unter 4 Sternen buche. Und bisher hatten wir nur einmal einen Reinfall, das war aber noch bevor ich hier war und als ich mich auf die alleinige Aussage des Mitarbeiters des Reisebüros verlassen hatte. (In Kenia). Aber jeder so, wie er/sie mag. Bei der AI ja oder nein Diskussion gibt es immer die Gegener und die Befürworter. Und zum Glück muß ja keiner etwas buchen, was ihm nicht gefällt.
  • Hilton Nuweiba

    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    DolphinlaraD
    aaalso....es war wunderwunderschön! wie beim letzten mal!!! inzwischen sind das building 1 und das building 3 renoviert. wir haben beim einchecken danach gefragt, ob wir ein zimmer im building 1 haben können. war kein problem. die zimmer sind wirklich sehr schön. wann das building 2 renoviert wird, weiß ich nicht. arbeiter waren jetzt jedenfalls noch keine unterwegs. ansonsten wars so schön und perfekt wie immer!!!!!!!! der nächste urlaub in nuweiba (und im hilton) kommt bestimmt!!! ich muss es nur noch erwarten können. :? lg, lara
  • Paradise beach resort...-info's??? Wer war schon da???

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrispy83
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Chrispy83C
    Hallo zusammen... Ich habe mich auf dieser Seite soeben neu angemeldet. Ich fliege im Mai für 2 Wochen nach Hurghada ins Paradise Beach resort. Kann mir jemand was zu diesem Hotel erzählen? Wir haben All inkl gebucht- wie sieht es dort mit dem Preis Leistungsverhältnis aus? Sind Long drinks auch inkl. ? Wie ist das Hotel so überhaupt? Hat eigentlich keine schlechten bewertungen. Aber ich hätte gerne noch mehr info's über dieses Hotel, bzw. Tipp's was man dort auf jedenfall mal machen sollte usw...... Gruss Chrissy
  • Visum = Bilder, Schnorchelausrüstung

    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Okeke
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    OkekeO
    Ich bin letztes Jahr mit Personalausweis nach Sharm gefahren. Die 15 $ fürs Visum habe ich in Deutschland aufgetrieben und die Passbilder ebenfalls. Alles kein Problem, dauert höchstens 5 Minuten. Für Sharm bzw. Sinai brauchst Du aber kein kostenpflichtiges Visum - nur zur Info!