Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.6k Beiträge
  • Sindbad Aquapark vs Sindbad Family Res.

    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonne-Sand-Meer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sonne-Sand-MeerS
    Hallo, das Family Resort besteht nur aus aneinandergereiten Bungalows, mit einen kleinen Pool und einer Bar, die von 10 - 24 Uhr geöffnet hat. Alle Bewohner müssen entweder ins Sindbad Resort, oder Sindbad Beach essen gehen. Beide Anlagen können aber voll genutzt werden. Das Sindbad Beach liegt direkt am Strand es ist das Clubhotel, schon etwas älter. Das Sindbad Aquapark liegt hinter der Straße, ist aber neu und sehr schön von der Poollandschaft und den Restaurants. Wir waren auch in der Bungalowanlage und haben alles genutzt. Falls noch fragen ,dann schickt doch einfach eine Mail! L.G. Anja
  • Grand Makadi, Iberotel oder Sunrise Royal Makadi?

    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo Wir waren im November im Makadi Beach Pharao Club. Es war so super, das wir in 6 Wochen wieder hin fliegen. Das sagt doch schon alles! Gruß Eva
  • Cocktails im Giftun Beach Resort

    11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Nadine! Erst mal Danke für den Hinweis. Dann nochmal zu den Coktails: Ich denke mal, dass man das vielleicht gar nicht generell sagen kann. Wer weis vielleicht war zwischendurch mal Manager-Wechsel und somit gab es vielleicht auch Änderungen. Hauptsache, die leckere Eisbude steht noch am Strand "g". Ich muss mich eh immer wundern, dass das Hotel für den Preis so viel bietet. Viele Grüße Susanne
  • Thema: 23338

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ganesha123G
    @Kiki11 Guck mal oben - am Anfang dieses Forums - da ist ein Thread"Wer wann in welchem Hotel" ! Bitte da posten!
  • hallo ,wer ist mitte juni im makadi oasis?

    1 Beiträge 913 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melliA
    1 Beiträge
    913 Aufrufe
    melliAM
    liebe grüße.
  • Baufortschritt Dreams beach Hotel Marsa Alam

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kunckel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kunckelK
    Hallo zusammen, Hier der neueste Bericht von einem Freund,der Architekt ist und gerade aus Marsa Alam zurück ist.Hier der Kurzbericht: Auf der Baustelle 5 Arbeiter,drei arbeiten zwei schauen zu. In manchen Zimmern fehlen noch Fenster. Innenausbau noch nicht fertig.Elektr.Instalation noch nicht fertig.keine Möbel,keine Verkleidungen.Manche Bäder noch nicht gefliest. Außenanlage noch nicht angelegt.Keine Wege,keine Bepflanzung, Polanlage noch nicht fertig. Am Strand noch Naturstrand,keine Beschattung,kein Zugang zum Meer. Er meint in Deutschland wäre wohl frühestens in zwei Monaten Eröffnung,in Ägypten wohl erst in einem halben Jahr.
  • Ägypten. Passbilder.

    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swissi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    swissiS
    Hi rene, beiliegend ein auszug vom auswärtigen amt: Ägypten Versenden Druckversion Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige Stand: 20. April 2006 Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise erworben werden. Ein Visum am Flughafen Kairo kostet US-$ 15,00 oder den entsprechenden Gegenwert in Euro. Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden. Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahre, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis besitzen, können entweder mit eigenem Kinderreisepass, Eintrag im Pass der Eltern (ab 2 Jahre ebenfalls mit Lichtbild) oder dem alten jedoch noch gültigen Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) einreisen. Für alle Reisedokumente gilt, dass sie noch drei Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein müssen. Es empfiehlt sich, eine Fotokopie des Ausweises (am besten auch des Einreisestempels) anzufertigen. Besondere Auflagen sind bei einer Einreise aus Israel zu beachten. Am Grenzübergang Taba/Eilat erhält man lediglich ein 14tägiges Visum für die Sinai-Halbinsel. Möchte man hingegen weitere Teile Ägyptens bereisen, ist das Visum zuvor in Deutschland oder im ägyptischen Generalkonsulat in Eilat (US-$ 15,00) zu erwerben. Hoffe er dient Dir. Liebe Grüsse Daniel
  • War schon mal jemand im Arabia Beach?

    34 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sommersun
    34 Beiträge
    5k Aufrufe
    sommersunS
    Hallo! Ja, ich werde auch berichten g Hoffe, dass das Essen noch genauso gut ist wie im letzten Jahr! Vielleicht mache ich auch noch ein paar Beweis Fotos von durchgegartem essen! lol Ich meine, kann ja mal passieren, wenn der Ansturm groß ist! Einfach zurückbringen das Ding und neues holen!
  • Taxikosten in Kairo

    9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo Ihr Lieben, sind aus Kairo zurück, es war einfach toll. Nochmals vielen Dank für die Tipps. Kann nur sagen, Taxifahren in Kairo macht irren Spaß. Gruß mlcat
  • Iberotel Makadi Oasis

    15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    LexilexiL
    p.s.: hast du schon mal darüber nachgedacht, dass eine namensänderung im ticket genauso eines neuen tickets bedarf, wie ein anderes ziel? aber was schreib ich hier ich schlaumeier
  • Urlaub 2007

    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kisi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    kisiK
    @susi sunshine habe Dir eben eine email geschickt! LG kisi
  • Ägypten Mückenstiche?????

    11 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neumi
    11 Beiträge
    22k Aufrufe
    NeumiN
    Wir waren letztes Jahr im Oktober und wurden fast aufgefressen von den Moskitos ( vor allem Nachts ). Die waren überall im Zimmer versteckt, im Schrank hinter und unterm Bett unter unseren Schuhen... eigentlich überall und haben nur darauf gewartet, daß wir uns zum Schlafen gelegt haben, um anzugreifen. Da wir nur ein Rest Autan mit hatten, war dies bei 3 Personen gleich in der ersten Nacht alle. Deshalb sind wir in die Apotheke und haben uns OFF-Spray von Johnsen gekauft. Die Mücken sind dann zwar Nachts immer noch einem um den Kopf geschwirrt, aber mit dem Stechen - das war dann nicht mehr ganz so schlimm.
  • Neuer Versuch.Ras Mohamed auch für Schnorchelanfänger?

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woozle93
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    woozle93W
    Hallo Thomas Ich war 1997 dort mit meiner Mutter. Sie ist völlige Anfängerin im Schnorcheln, während ich schon Taucherfahrung habe. Sie hat es richtig genossen! Konnte überall im Wasser stehen und hat viele Fische gesehen. Sie war kaum mehr aus dem Wasser zu holen... Soviel ich mich erinnern mag, wird das Wasser an einem Punkt, ziemlich weit draussen, plötzlich extrem tief (Wand). Nicht alle wagten sich ins Tiefe hinaus. Während meine Mutter schön im sicheren Bereich blieb, schnorchelte ich ins "Schwarze Tief" hinaus. War absolut der Hammer. Nicht ganz so toll wie tauchen, aber auch mit Schnorcheln hab ich viel gesehen. Wirklich spitze! Also: kein Problem für Anfänger und sehr sehr lohnenswert!!! Viel Vergnügen und beneide Euch um Eure Reise!!! Lieber Gruss aus der Schweiz.
  • Hat das Saraya Suite Resort echt so nachgelassen??

    1 Beiträge 986 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    1 Beiträge
    986 Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo! Sind jetzt schon ein paar nicht gerade gute Bewertungen über das Essen im Hotel eingegangen! Weiss jemand was darüber ist das Essen echt so schlecht geworden?? Sonst wurde das Hotel immer so gelobt, wir fliegen nämlich im Juni hin und ich wäre über jede Antwort dankbar! Gruss Sabine
  • Sandstrand Sinai?????

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    hilton nuweiba - man braucht keine badeschuhe, es gibt dort keinen trubel, die anlage ist wunderschön, es gibt genug schnorchelmöglichkeiten und auch sonst...es ist herrlich!
  • Edelsteine

    2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Davidsstern mit Elatstein im Zentrum. 2,1 cm groß, Silber-Kette 42 cm lang davidstern mit elatstein 33 EUR. brauchst nur mal googeln auch in D. gibt es alles Mit ruhigem gewissen? steht der unter naturschutz wie schildkröten?
  • Taba - Radisson SAS

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    also...auch dort, wo am sinai der strand nicht aufgeschüttet ist, gibts keinen weißen strand. dazu würde sich wohl der atlantik mehr empfehlen. ich finde die farben am sinai einfach gigantisch schön...ich habe dort noch keine sekunde lang weißen sand vermisst. ich würde mir in taba keine gedanken machen. passieren kann überall was. man ist am sinai nirgends wie in einem *********. man kann von taba aus tolle ausflüge ins innere des sinais machen. genießt euren urlaub und lasst euch von der schönheit dieses fleckchens erde berauschen und beeindrucken! ad zäune: ich habe am sinai noch kein hotel mit mächtigen zäunen drum herum gesehen. es kommt schon niemand böses herein. beduinen und einheimische müssen draußen bleiben - auch ohne zaun. viel spaß in egypt lara
  • Ägypten-Reise Sommerferien abzugeben

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anna30
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    anna30A
    Hallo!! Ich habe Urlaub gebucht vom 13.07.06 - 27.07.06 Ägypten, Hurghada, Grandresort. Für 3 Erwachsene und ein Kind (5 Jahre). Es sind gebucht 1x Doppelzimmer mit Zustellbett und 1x Einzelzimmer. Leider können wir die Reise nicht antreten. Preis pro Person 580.- Euro, wobei jedoch noch 70,- Euro pro Person für die Umbuchungskosten dazukommen. Verpflegung: Halbpension/für das Kind (bis 12 Jahre) AI. Wer Interesse hat kann sich unter der email-Adresse xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx melden. Abflugort: Frankfurt Nein, das geht hier nicht - das Forum ist kein Reisemarkt! VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Club Makadi 1-2-fly Makadi Bay & Tips

    10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jen2806
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jen2806J
    hallo angielaus. im makadi club von 1-2-fly gibt es auch familienzimmer für 2 erw. und bis zu 4 kindern! ist allerdings nur mit optisch-getrenntem schlafraum, also keine 2 doppelzimmer, wie sonst sehr häufig. lieben gruß jen
  • Eure Meinung!

    75 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    75 Beiträge
    17k Aufrufe
    AdminA
    @ Baumilein und Susi, bitte hier keinen Chat starten, Eure letzten postings passen auch nicht direkt zum Thema.Dankeschön!