Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Agypten Urlaub suchen

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Buchen kannst Du es unter TUI.de oder airtours.de ...und bei Oft-Reisen. Viele Grüße Susanne
  • Frage über Einkäufe in Ägypten ( Hurghada )

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DasLuPoLuDa
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DasLuPoLuDaD
    Moin Moin !! Habe mal eine Frage : Kann man in Ägypten auch so günstig Kleidung einkaufen wie in der Türkei zb ?? Gibt es dort auch sowas wie Bazare ? Wie ist es dort mit billigen Medikamenten, kann man die dort auch kaufen. Wäre über Antworten sehr dankbar. LG Daniela
  • Landung in Sharm el Sheikh

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    DolphinlaraD
    susanne...kein problem...das mach ich doch gerne! falls ich vergessen sollte, dir davon zu berichten, schick mir doch einfach nach dem 15.4.06 eine mail.... liebe grüße lara
  • Hotel Shams Safaga

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    KimiK
    Hallo Susanne, schnorcheln konnte man da noch ganz gut. Es sind jetzt nicht diese Mega-Korallenblöcke wie man sie eigentlich im Roten Meer erwartet, aber besser als gar nichts. Die Fische waren schon fast handzahm, da sie von den Hotelgästen gefüttert werden. Was solls der Urlaub ist abgehackt, nächstes Jahr geht es in die Karabik Liebe Grüsse Kimi
  • sunrise select garden beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarahsophia
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sarahsophiaS
    hi wenn ich jetzt mal einfach darauf antworten darf ;).... also ja im sunrise select garden beach gibts animation! ich war letzten sommer in diesem hotel (is war soooo schön, aber das wirst du ja selber sehen dann)und in dieser zeit gab es ..ich schätze mal 8 animateure/innen + 3 frauen die für den miniclub zuständig waren! das animationsteam hatte sich über tage aufgeteilt (hälfte strand, hälfte poolbereich). ..beachvolleyball, dart, boccia, wassergymnastik( im meer und pool), gymnastik, bauchtanz...usw.. abends dann ne show, manchmal ganz lustig... anschließend disko, wo nicht wirklich was los war..an einem abend sind dann ein paar animateure mit uns jugendlichen(wer wollte) in ein hotel in der nähe gefahren( ali baba), dort gab es dann eine schaumparty! also ich kam mit allen animateuren gut kla, war immer witzig mit ihnen, dass wird dir glaub ich aba nicht weiterhelfen weil sie wahrscheinlich gewechselt haben( das system ist aber bestimmt gleich geblieben) so das war jetzt eine ausführliche antwort, ...nur für dich is echt ein super hotel vll hast ja noch eine frage die ich dir beantworten kann.. lg sarah
  • Wetter im April.....

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Zusammmen, bitte für das Wetter den Wetterthread benutzen. Danke euch im Sinne der Übersicht.
  • Magic Life Imperial

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -susa-
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    -susa--
    Vielen lieben Dank
  • 1. Mal Ägypten - Kombination aus Kultur und Baden/Action/Nightlife

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clubfan
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClubfanC
    Sehr geehrte Forenmitglieder, ich möchte entweder im Frühjahr oder Herbst 2006 nach Ägypten fahren. Ich möchte eine klassische Kombination aus Nilkreuzfahrt und Badeurlaub machen. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet: Auf was muss ich bei der Wahl des Schiffes aufpassen? Gibt es verschiedene Routen oder Ausflugsprogramme? Ist die Gefahr, sich am Magen was zu holen, auf dem Nil-Schiff besonders hoch? Nach der Woche auf dem Nil möchte ich noch eine Woche ein bisschen ausspannen aber abends auch ordentlich feiern. Wer kann ein Hotel oder besser noch einen Club empfehlen, der möglich AI anbietet (auch Sport) und in dem was los ist (auch abends in der Dicso). Gibt es Anlagen die vermehrt von Singles oder jungen Leuten um die 30 gebucht werden? Kann jemand den Magic Life "Sharm el Sheik" in dieser Richtung bewerten? Ganz allgemein: Ist Hurgada oder Sharm schöner? Oftmals kann man im Meer nur baden, wenn man über einen langen Steg die Riffkante erreicht hat. Gibt es irgendwo Strände, wo es beides gibt, also ein bisschen Riff zum schnorcheln, aber auch direkten Meerzugang? Ich denke hier auch an die Möglichkeit zum Surfen oder Wasserskifahren. Das waren jetzt schon einige Fragen. Vorerst höre ich mal auf damit. Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten! Gruß Michael
  • Einkaufspromenade vor dem Giftun-IST DIESE FERTIG ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    "klares-wasser" wrote: Wollte mal wissen ob die Straße die gebaut wird vor dem Giftun bis zum Sindbad und weiter schon fertig ist und wie es momentan dort aussieht ?? Danke für die antworten Lisa Die Antwort darauf findest du vielleicht hier
  • Wetter im Dezember?

12 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    12 Beiträge
    26k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Zusammen, nachdem das Thema dieses Threads .."Wetter im Dezember..." ist -und wir nun einen wunderbaren EXTRA-WETTERTHREAD ganz oben eingestellt haben, hat dieser hier sich wohl überlebt...! Über andere Themen tauscht Euch doch bitte in neuen Threads aus-wir wollen nämlich übersichtlich bleibe. Danke! Gruss vom Admin
  • Welches Hotel Juli 2006

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    hi frank ich war schon in vielen hotels dort und ich möchte fast behaupten ich kenn fast alle...aber am schönsten find ich die ai-hotels von der azurgruppe..(royalazur-grandazurhorizon-clubazur)egal in welches hotel du gehst von der gruppe, es ist überall der gleich gute service und für kids gibt es dort reichlich von verschiedenen sportarten(alles kostenlos)bis essen fast rund um die uhr auch die minibar ist in den zimmern ist inclusive also keine nebenkosten..da kids ja immer zu unmöglichen zeiten essen und trinken wollen..hab selbst einen sohn der ist fast in azurhotels gross geworden...falls du noch fragen hast mail mich einfach an liebe grüsse
  • Sunrise select royal makadi

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo in der makadibay ist es supi..schön aber man muss bedenken das es weitab von der stadt ist..im übrigen sollten keine originalbilder im katalog sein von einem hotel deiner wahl vergess es ganz schnell wieder da die bautätigkeiten generell nicht vorausschaubar sind in ägypten...buch nur ein hotel das bereits geöffnet ist....auch wenn steht eröffnung..da und da..vergiss es ansonsten kommst du einfach in ein anderes hotel bei ankunft und hast stress im urlaub.....so läuft das in dem fall ab..schönen urlaub und lieber gruss
  • Aida Verdi

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo..generell empfindet jeder seinen urlaub schön oder weniger toll..kommt immer darauf an was du suchst oder was du magst oder nicht..dein ausgesuchtes hotel liegt an der strasse und nicht direkt am strand das sollte dir klar sein..generell sei zu sagen das das hotel früher unter steigenberger-management stand jetzt aber nach meinem stand der dinge nicht mehr..also lass dich überaschen...ausserdem sollte man immer das preisleistungsverhältniss im auge halten und den preis des angebotes....ich wünsch euch einen supi urlaub liebe grüsse
  • Infos zu Taba Heights

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    hallo, lies doch mal im thread "taba morgana resort" nach....da stehen schon eine menge infos... lg, lara
  • Kinderfreundliches/-gerechtes Hotel in Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hi daggi also sehr kinderfreundlich sind alle iberhotels und azurhotels in ägypten liebe grüsse
  • Trinkgelder in Euro oder in Dollar?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franziska_20
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Franziska_20F
    Hallo! Ich kann dir nur empfehlen Trinkelder für Personal entweder mit 1 Dollar Scheinen zu geben oder in der Landeswährung Pfund. Denn dort ist es leider so, das viele Urlauber Euro-Münzen als Trinkegeld geben, die die Ägypter auf der Bank aber nicht umtauschen können. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Lg Franziska
  • menaville beach in safaga

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wimmtauchen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    WimmtauchenW
    Hallo Susanne,das Orca Village ist eine eigenständige Anlage und wird von Orca-Reisen in Rosenheim verwaltet.Taucher können sich da für das Lotus oder Orca entscheiden.Gehört also nicht zum Lotus Bay.LG Annette
  • DRINGEND!!!!!!!!! Mietwohnung in Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo Johanna, schau mal auf der Homepage von den Sliwkas nach (die Sliwkas dürften Ägyptenfans noch kenen aus der Zeit als sie die Zeitschrift Nil-Express rausgegeben haben.....lange her) Dort werden auch Wohnungen angeboten - ich kenne die Wohnungen selber nicht weil es für nicht in Frage kommt - aber dies und das macht einen guten Eindruck. Vielleicht hilft es Dir weiter. Hier der Link: http://www.luxor-westbank.com/ferienwohnung.htm Gruß, Christina
  • Angeln in Hurghada

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iris power
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    iris powerI
    Hallo ihr Lieben,ihr hat ja recht.Man fliegt nach Ägypten um zu tauchen oder schnorcheln.Aber was stimmt denn jetzt?Ist es verboten oder nicht? L.G. Iris
  • Hotel Sunrise select Island view/ Sharm el Sheikh

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sharkprojectS
    Hotel Sunrise select island view /Sharm :? hallo, wir sind vom 06.04.06-20.04.06 in diesem Hotel. Früher hieß das mal Maxim Plaza und hat ziemlich schlechte Bewertungen bekommen.Viele Russen, lauter Speisesaal,miserable Kinderbetreuung und Service-Sprache: Russisch! Hab jetzt ein richtig mulmiges Gefühl, soll zwar ein 5-Sterne Resort sein, aber... Wer kennt dieses Hotel ? Wäre sehr dankbar für Infos, Wer kann mir Tipps für Hotels geben falls wir umbuchen wollen. Wir, 2 Erw, 2 Kinder, legen Wert auf gepflegte Atmosphäre, schöner Strand und Schnorchel- bzw. Tauchmöglichkeit. Freue mich auf Tipps , Gruß Kerstin