Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Siva Grand Beach Pool

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    hallo tokö vielen dank. habe schon gedacht, es wüßte niemand eine antwort. wir wollen mit freunden im februar dort hin. von uns vieren sind aber zwei frostköttel dabei, die sicherlich nicht in den pool wollen, wenn der nicht beheizbar ist. denn an der poolbar kann man ja sicherlich kein glühwein bestellen, oder?!?!?!?
  • Sunrise Holidays Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von powerdrome
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    powerdromeP
    Hallo an alle wir fliegen vom 17.7.06-31.07.06 ins Sunrise Holidays Beach. Wer war schonmal in diesem Hotel und kann uns Tips geben zur Zimmerwahl (2Erw+1 Kind).. Wie ist das Hotel im allgemeinen.. Zb. Miniclub;Essen, Strand.. Würde mich über Antworten freuen Danke im Vorraus Gruß Frank
  • Welches Zimmer im Mövenpick El Gouna

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    schrottiS
    Ich finde Cluster 2 nicht schlecht. Cluster 2 ist fast komplett 2-geschossig, grenzt östlich an den Poolbereich und macht einen Bogen zum Strand. Die Wege zum Hauptrestaurant und zur Rezeption sind relativ kurz. Unbedingt ein Zimmer im OG nehmen, da sie heller sind und kein Grünzeug den Blick auf das Meer versperrt. Am Strand ist vor Cluster 2 leider auch die Kite- Schule, das kann unter Umständen nerven. Welche Zimmernummern optimal sind, kann ich leider nicht mehr sagen. Gruß schrotti
  • Reisepartner Ägypten Dez 2005?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Marina! Schau doch mal in den Reiseangeboten bei Holidaycheck. Meist macht das nur 50 Euro Preisunterschied für Einzelzimmer. Ich habe kurz mal reingesehen. Anfang - Mitte Dezember gibt es beispielsweise das Alladin für 450 Euro. Die Zweierbelegung kostet 400 Euro. Ist doch ganz passabel oder? Zu zweit macht das natürlich mehr Spaß. Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine Begleitung findest. Viele Grüße Susanne
  • Thema: 16706

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iris power
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    iris powerI
    Vielen lieben Dank Heike,wenn ich im März da bin werde ich ihn auf jeden Fall von Dir grüßen.Die Infos haben mir schon richtig weitergeholfen. Hallo Alex,das Bild werde ich dir nächste Woche zuschicken.Ich freue mich schon riesig wenn wir abens mal losziehen. Liebe Grüße Iris
  • Hotel Safir in Hurghada u.a. Fragen!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    tja das mit dem hotel musst du selbst entscheiden..aber schau mal nach den abfluguhrzeiten und den flug-gesellschaften das ist ja auch wichtig gerade wenn du mit so nem kleinen passagier reist sollten es vernünftige flugzeiten sein und eine gute airline...mach dich mal schlau und entscheide dann das mit dem hotel...das grand ist nätürlich auch schön....ist halt im vergleich zum safir mindestens das dreifache an betten(leuten)LIEBE GRÜSSE
  • Wer hat ein paar Tipps für uns?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    ich wünsch euch allen einen ganz tollen urlaub ;)ich flieg nächste woche und ich freu mich immer wieder in diesem tollen land urlaub zu machen..masalama liebe grüsse
  • Thema: 17418

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1987
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    vany1987V
    danke @bakadi tours ihr konntet mir schon weiterhelfen!!!ja genau dann is ja wieder nebensaison!!!hätte mich nur halt interessiert ob jemand die kennt und mehr weiß wie lang die da sind!!! @rudi1:ich hab mich in keinen von denen verguckt!!!okay??? vany1987
  • Abou Nawas Marsa Alam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickigrammo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nickigrammoN
    Hallo Gabriella, also ich war bereits 4x in der Gegend Marsa Alam bzw. El Quseir. Heuer bereits schon 2x ( Brayka bzw. Tulip ). Deshalb möchte ich ja wieder hin, kenne nur das neue Hotel Abou Nawas nicht. Und nachdem ich die Hausriffs der anderen Hotels schon kenne, würde mich wieder was neues interessieren. Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag. Weiterhin schöne Reisen wünscht Nicki
  • <br />Golden Five Diamond Beach, Al Mas im Dezember

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylvia018
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    sylvia018S
    Hallo Pringles, die Disko ist zwischen den Läden vor dem Haupthaus der Anlage, vom Diamond aus also ein Stückchen zu laufen. Hauptsächlich waren dort Russen und Einheimische, die die Mädels mit den Blicken fast ausgezogen haben. Wir waren nur einmal dort, weil man ständig bei dummen Spielchen mitmachen musste. Wir waren im September 2002 dort und es waren jeden Abend 3 Sängerinnen am Pool. Das war richtig schön. Im BeeshBeesh (auch ein Hotel in der Anlage) gibt es eine richtig orientalisch eingerichtete Lobby, dort konnte jeder reingehen und Wasserpfeife rauchen! Mit dem Personal sind wir recht gut ausgekommen, v. a. mit dem Kellner an der Poolbar. Bei ihm saßen wir jeden Abend und er hat uns viel über Land und Leute erzählt und umgekehrt. Nur im Restaurant war wirklich niemand zuständig. Getränke wurden ewig nicht gebracht (obwohl wir HP-Gäste waren) und das Besteck musste man sich meist selber zusammensuchen. Egal, ob man Besteck, Getränke oder die Rechnung unterschreiben wollte, immer hieß es "macht Kollege". Mit dem Zimmer haben wir total Glück gehabt: hatten ein DZ im Haupthaus gebucht und wurden erstmal in einen kleinen Pavillon im Garten gebracht, der eigentlich zum Diamond gehört. Im Bad hat es unendlich gestunken und die Zimmertür konnte man nicht abschließen, weil das Schloss herausgebrochen war. Sind ohne Auszupacken an die Rezeption und haben für die ganzen 2 Wochen ohne Aufpreis eine Suite bekommen, mit 2 Balkonen!!! Wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub und drück euch die Daumen mit dem Essen! Sylvia
  • wer fliegt demnächst ins Sunrise Select Garden Beach?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo otte...darf ich dir ein tipp geben..schick einfach eine e-mail an dein gebuchtes hotel(e-mail bekommst du durch dein reisebüro oder von der hotelwebsite..)seitens des hotels wirst du sicher ein dementsprechendes zimmer bekommen wenn du gesundheitliche probleme hast..bin ich mir sicher..na denn good luck liebe grüsse
  • 2006 Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, zum Thema - Wer ist wann in welchem Hotel - bitte den dazugehörigen Thread verwenden. Danke.
  • Wie heißen die Medikamente gegen Durchfall?

29 Beiträge 80k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wimmtauchen
    29 Beiträge
    80k Aufrufe
    WimmtauchenW
    Also wir halten es seit unserem 1.Ägyptenurlaub 1995 mit dem kleinen hochprozentigen nach dem Essen.Wir essen von Anfang im Urlaub alles und hatten die ganzen Jahre nie Probleme.Unser Sohn bekam allerdings keinen Schnaps und er ist trotzdem verschont geblieben.Wir waren letztes Jahr bei Freunden zum essen eingeladen und hatten da doch bedenken.Aber keine Probleme.Wir hoffen das bleibt auch im nächsten Urlaub so.Vielleicht haben wir einfach nur Glück oder genug Abwehrkräfte.
  • Wetter im Dezember

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteffiK
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SteffiKS
    Wie ist denn das Wetter Ende Dezember anfang Jänner in hurghada. Kann man irgenweo noch baden oder ist es da schon zu kalt? Gibt es irgendein Hoptel mit Hallenbad?
  • Wasserpfeife.....

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bandit01B
    Die Wasserpfeife gilt als eine harmlose Alternative zur Zigarette. Doch diese Annahme ist falsch, wie erste wissenschaftliche Untersuchungen nachgewiesen haben. Wie funktioniert eine Wasserpfeife? Die Wasserpfeife ist zusammengesetzt aus Glasgefäss, Rauchsäule, Tonkopf, Schlauch und Mundstück. Das Glasgefäss wird teilweise mit Wasser gefüllt. Auf das Gefäss steckt man die lange Rauchsäule aus Metall, diese ragt unten ein bis zwei Centimeter ins Wasser hinein. Oben auf der Rauchsäule befindet sich der Tonkopf. In diesen legt man den Tabak, häufig angereichert mit einem Aroma wie Honig oder Minze. Auf den Tabak kommt eine Aluminiumfolie mit feinen Löchern, auf diese wird ein Stück glühende Kohle gelegt. Seitlich an der Rauchsäule wird der Gummischlauch befestigt. Am anderen Ende des Schlauchs wird das auswechselbare Hygiene-Mundstück hineingesteckt. Meistens lassen sich an einer Wasserpfeife zwei oder mehrere Schläuche anbringen. Denn das Rauchen einer Wasserpfeife ist oft ein Gruppenerlebnis. Inhaliert ein Raucher mit kräftigem Zug über das Mundstück, strömt Luft durch die Löcher der Alufolie, reichert sich im Tonkopf mit Tabakrauch an, gelangt durch die Rauchsäule unten in das Glasgefäss, steigt in Form von Dampfblasen durch das Wasser an den oberen Rand des Gefässes und von dort über den Schlauch in die Lunge des Rauchers. Dabei erzeugen die Dampfblasen das für die Wasserpfeife typische blubbernde Geräusch. Das Rauchen einer solchen Pfeife dauert rund 45 Minuten. Wie bei der Zigarette ist auch bei der Wasserpfeife das Rauchverhalten unterschiedlich. Die einen ziehen den Rauch tief in die Lunge hinein, während andere ihn gleich wieder aus dem Mund herausblasen. Warum schadet das Rauchen einer Wasserpfeife der Gesundheit? Irrtümlicherweise wird das Rauchen einer Wasserpfeife öfters als eine sichere Alternative zum Zigarettenrauchen betrachtet. Für diese Ansicht fehlen jedoch wissenschaftliche Beweise. Im Gegenteil, erste Forschungsresultate widerlegen die Annahme, das Wasser würde die Schadstoffe des Tabakrauchs herausfiltern: Der Kohlenmonoxidgehalt im Tabakrauch von Wasserpfeifen ist mindestens so hoch wie im Tabakrauch von Zigaretten. Kohlenmonoxid, ein Atemgift, stört den Transport von Sauerstoff aus der Lunge in den Körper und belastet Herz und Kreislauf. Raucht eine Frau während der Schwangerschaft Wasserpfeifen, erhöht die Belastung durch Kohlenmonoxid das Risiko, dass das Kind mit einem tieferen Körpergewicht, schlechteren Reaktionen (gemäss Apgar-Schema) und Atembeschwerden geboren wird. Der Tabakrauch einer einzigen Wasserpfeife enthält normalerweise ebenso viel Teer wie der Tabakrauch eines ganzen Päckchens Zigaretten. Teerstoffe verursachen Krebs. Doch verbrennt der Tabak auf einer Wasserpfeife bei rund halb so hoher Temperatur als in einer Zigarette (450 Grad gegenüber 900 Grad Celsius). Deshalb sind die Teerstoffe aus einer Wasserpfeife vermutlich weniger krebserregend als diejenigen aus einer Zigarette. Das Rauchen von Wasserpfeifen liefert ungefähr dieselbe Menge Nikotin wie das Zigarettenrauchen. Folglich kann auch die Wasserpfeife zur Nikotinsucht führen. Wer eine Wasserpfeife konsumiert, nimmt zudem verschiedene Schwermetalle auf, unter anderem Kadmium. Ferner besteht beim gemeinsamen Rauchen einer Wasserpfeife mit anderen Menschen die Gefahr der Übertragung von Herpes- und Hepatitisviren sowie von Tuberkulosebakterien, falls das Mundstück nicht jedes Mal ausgewechselt wird. Zur Zeit bereitet die Weltgesundheitsorganisation einen umfassenden Bericht über das Wasserpfeifenrauchen vor. Die Wasserpfeife – eine Modeerscheinung? Das Wasserpfeifenrauchen stammt aus dem Mittleren Osten und war früher unter Männern sehr beliebt. Diese trafen sich in Kaffeehäusern und rauchten im Kreis von Freunden eine Wasserpfeife. In dieser Tradition verwendete man nicht aromatisierten Tabak. Zu neuer Beliebtheit kam die Wasserpfeife im Mittleren Osten und in Nordafrika während der 1990er Jahre, als neu aromatisierte Tabakmischungen auf dem Markt erschienen. Auch in anderen Regionen ist das Wasserpfeifenrauchen, besonders unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen, populär geworden, unter anderem in den USA, aber auch in der Schweiz. Im Übrigen ich Rauche selber Wasserpfeife und werde es weiterhin gerne machen. ! also lass dir den Spass nicht verderben.
  • Wer kennt die Animateure aus dem Primasol Beach Albatros????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1987
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    vany1987V
    Wer kennt die Animateure aus dem Primasol Beach Albatros in Hurghada??? vany1987
  • Strand am AliBaba ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteffiK
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SteffiKS
    Wir waren dieses Jahr im Jasmin Village (ist 2 Hotels weiter) und der strand war super. Im AliBaba kannst du ihn vergessen. Total viele Steine. Du kannsrt aber den vom Jasmin mitbenutzen, du musst halt nur ein bischen gehen!
  • unsere zukünftigen fotos (dezember/januar) vom morgana beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreamofcorals
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dreamofcoralsD
    hallo foris, wie schaut ihr euch am liebsten urlaubsfotos online an? z.b. den speisesaal etc. aus allen perspektiven? 1.a. vielleicht auch einen miniclip dazu? oder zu jedem objekt (strand, hotel etc.) nur ein foto? 2.a. und noch ein weiteres album mit vielen fotos? wäre es gut, zu den ein-objekt-fotos auch gleich den bericht zu schreiben? (wir schreiben auch einen tabellarischen reisebericht) gruss dreamofcorals
  • Wasserpfeife

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Ja das ist mir auch Passiert ! ich konnte mich am Flughafen vor allen Blamieren ( Lol) Mir wurde auch gesagt, das man die Metallteile eventuell als waffe nutzen könnte. Komisch, das Glas von der Pfeife durfte ich aber im Handgepäck mit nehmen. Die haben da wohl ihre eigenen Regeln was Flugsicherheit angeht. Insgesamt hatten wir noch 1 Feuerzeug,und eine Nagelschere mit in der Handtasche. Und das obwohl 5 kontrollen waren. Also ich hätte das Ganze Flugzeug in meine Gewallt bringen können ( Lol) Hi Hi.
  • KLIMA HURGHADA NOVEMBER

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Holidaycheck Reiseforum. Der Beitrag wurde in den Wetterthread eingefügt.