Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Giftun Beach Resort - Animateure

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KleineSZ
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    KleineSZK
    nee.da kenn ich leider auch gar keinen!!!
  • Paradise Beach Resort Safaga - Schnorcheln?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    birsteB
    Hallo Anja, also wir fliegen im April 06 dorthin. Ich habe mit der ansäßigen Tauchbasis Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir gesagt, daß sie ein Abkommen mit dem Aquacenter haben, keine Schnorchler mitzunehmen. Ausnahmen: Dein Partner taucht, oder Du bist mit Tauchern dort, Gruppen "zerreissen" sie auch nicht! LG Birgit
  • Thema: 17778

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erinshore
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    erinshoreE
    gern geschehn Peggy, gute Entscheidung würde gern mit euch fliegen. Sicher habt ihr die Möglichkeit von dort aus auch zur Makadi Bay zu fahren. Es gibt im Hotel einen Taxistand der direkt vorne beim Juwelier zu finden ist. Dort kann man sich nach den Preisen erkundigen und ein Privattaxi fährt euch dann dort hin und holt euch zum vereinbarten Zeitpunkt auch wieder ab. Bis zur Makadi Bay fahrt ihr ca. 30 Minuten. Das gleiche kann man auch Richtung Hurghada buchen da ist es dann so das man für 10 euro 3 Fahrten bekommt und maximal 7 Personen mit fahren können. Es gilt auch hier das ihr sagt wann ihr am vereinbarten Treffpunkt wieder abgeholt werden wollt. Bezüglich der Bewegungsfreiheit kann ich nur sagen wir haben uns nie eingeengt gefühlt und sicher war es auch. Da ich in Hurghada der absulute Frühaufsteher war bin ich immer morgens um 6 Uhr durch die Hotelanlage spaziert auch mal zu den andreen beiden Anlagen um alles zu erkunden und auch am Strand entlang um mir im Wasser die Beine zu vertreten, es gab dort niemanden der mich aufgehalten hätte aber es war immer jemand dort der geschaut hat, hin und wieder wurde ich auch gefragt ob alles ok sei und ob es mir auch gut ginge aber das war nur in der ersten woche , in der zweiten woche kannten sie mich schon und haben nur noch freundlich genickt und hallo gesagt. Etwas anderes ist es wenn man morgens um 6 aus der Hotelanlage nach draussen auf die Strasse geht. Ich hab an einigen Tagen auch dort draussen mal geschaut was es alles gibt und bin links raus erst einmal zur Moschee die direkt vorm Hotel steht, das war eine Gaudi, denn um 6.15 Uhr geht die 2 Schicht beim Beten los und da ich sehr neugierig bin mußte ich natürlich auch dort hin. Der nette Sciherheitsmitarbeiter der an der Hoteleinfahrt Wache schiebt hat mir dafür dann seinen Betkittel gegeben damit ich Ordnungsgemäß bekleidet auch in die Moschee gehen kann. Dort dann Schuhe aus und mitgebetet bzw. mich umgeschaut. Es war ein Erfahrung die ich so schnell nicht vergessen werde. Und ob mans glaubt oder nicht, ich habe mich auch dort niemals unsicher gefühlt. Was auch ungewohnt ist , ist wenn man andere Hotels besichtigen will das ein Sicherheitsmitarbeiter einen begleitet und das in einem gewissen Abstand aber immer bereit einzugreifen wenn es Schwierigkeiten gibt. Ist uns so gegangen als wir das Titanic und das Dana Beach angeschaut haben. Ich hab mich dran gewöhnt und werd auch im nächsten Jahr meine Erkundungstouren in früher Morgenstunde starten. Wichtig ist meiner Meinung nach den Leitspruch "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus" zu beachten. Denn ist man freundlich zu den Leuten, sind sie auch freundlich zu dir. Habs auch umgekehrt erlebt, es gab Nörgeler in unserem Hotel die an allem etwas auszusetzen hatten, die wurden dann auch so behandelt. Ach ja und was noch wichtig ist , die Uhren gehn in Ägypten langsamer als in 'Deutschland, heißt es wird zwar alles zur Zufriedenheit erledigt aber es dauert halt ;-))) Ich hoffe das ich dir so weiterhelfen konnte. Solltest du noch mehr Wissensdurst haben mail mich unter erinshore60@lycos.de an. Dann kann ich dir evtl. auch Bilder rüberschicken. Gruß Heike PS. Mit welchem Veranstalter fliegt ihr???
  • WLAN im Hotel? Gibt es da sowas in Ägypten?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Morphin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MorphinM
    Hallo! War noch nie in Ägypten. Lohnt sich das ein Notebook / Laptop mitzuschleppen? Gibt es da vielleicht Hotspots? Mein Hotel ist das Makadi Palace. Vielleicht hat jemand Erfahrungen. Danke. Gruß M.
  • Handykosten

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erinshore
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    erinshoreE
    Wir haben von dort aus mit Vodafone telefoniert und haben vorher das Auslandsversprechen gebucht. Haben dadurch den gleichen Preis gezahlt wie hier in Deutschland + einmalig 0,75 euro pro Gespräch. Das hat auch dort telefonieren erschwinglich gemacht. Gruß heike
  • Email Adresse vom Bel Air Beach Resort

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DasLuPoLuDa
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    DasLuPoLuDaD
    Danke für die Idee Thorben-Hendrik, aber nun ist eh zu spät.. ich hab sie schon per sms erreicht, hat wohl auch gelangt.. Zitat der SMS ; "Herzlichen Glückwunsch zur 4 Zimmer Wohnung, wir bleiben hier :S "..
  • Thema: 17790

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hollymolly
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    hollymollyH
    Hallo! Vielen Dank für die raschen Antworten. Dann bin ich mir sicher, dass ich wohl was nettes finden werde... liebe Grüße, hollymolly
  • Sprache in Ägypten?!

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    balimoonB
    "Badgirlnbg" wrote: hallo ihr lieben, ich fliege am 31.10 das erste mal nach Ägypten ! nun hab ich eine frage, wie sprechen denn die ägypter? kann mir jemand vielleicht die wichtigsten sachen hier rein schreiben? mir reicht folgendes: hallo wie gehts dir? mir geht es gut (und dir?) danke tschüss wäre sehr nett von euch liebe grüße nicki oh, seh das gerade eben, nun bin ich wohl zu spät es gibt eine zahl von kleinen sprachführern, nicht so teuer, die uns schon geholfen haben. http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-5460761-5712021 viel glück balimoon
  • Thema: 17614

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    @gatitio und Minnie 75 Ihr braucht in Eurem Profil nur den "Kontakt zulassen". Um Euch eine E-Mail zuzuschicken, genügt es dann, hier über Eurem Namen auf den Button "Email" zu klicken,die Mail geht daraufhin über HC direkt an Euch, ohne dass Eure Adresse für den Absender sichtbar ist. (Ist von wegen dem Datenschutz ). Die Antwort könnt Ihr dann - wenn Ihr wollt - natürlich direkt schicken.
  • Thema: 16857

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1987
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    vany1987V
    hi kisi ich bin wahrscheinlich im sommer 06 wieder im primasol beach albatros!!!is auch in der nähe vom aqua park!!von der straße aus kann man den auch sehen!!dein hotel is da auch an der straße aber deins leigt noch näher am aqua park!!!is bei deimen urlaub auch einausflug zur ton und lichtershow inklusiv??bei uns war das letzten sommer so!!! der urlaub da unten war wirklich super!!!wie du siehst mach ich das diesen sommer wieder!!!bloß ich muss noch die kataloge abwarten und tue dann buchen!!! ich meinte in meinem beitrag übrigens kreiselrutsche nicht kreiserutsche!! von außen sah das jasmin village übrigens ganz gut aus!!! bussi vany1987
  • Giftun Island in Hurghada

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Sokrates! Mal eine dumme Frage: Kann ich denn jetzt meinen Reisetipp ergänzen, oder muss ich einen neuen für Giftun Island abgeben, wenn ich die Erklärung wegen Mahmya dazunehmen möchte? Danke! Viele Grüße Susanne
  • Sand oder Muscheln mit nach hause?

5 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nachfrage
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    NachfrageN
    So, wenn jetzt der eine oder andere sagt: "Och, ich nehm´doch nur eine Handvoll Muscheln mit!", dann bedent bitte, dass sich das jedes Jahr Zig-tausende von Touristen denken. Und Muscheln und Korallenbruchstücke gehören nun mal zum Ökosystem Korallenriff und sind das Baumaterial für die Riffe der Zukunft. Wiso soll es was ausmachen, wenn man abgestorbene Muschelschalen mitnimmt??? Und seit wann entstehen Korallen aus abgestorbenen Kalkskeletten von Korallen und alten Muschelschalen???
  • Club Jasmine Village

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svbox
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    svboxS
    Hallo leute, wollt mal nachfragen wer von euch dieses jahr schon dort war? Vielleicht ist ja auch jemand dabei der im Dezember hinfliegt?? Würd mich über viele viele antworten freuen.... Ich selbst bin von 11.12.-18.12. dort.. Lieben Gruß Sabs
  • Check-Out Zeit Giftun Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Hollymolly! Normalerweise muss man bis 12 Uhr das Zimmer räumen. Wir haben 10 Euro gezahlt und hatten das Zimmer bis 18 Uhr. Selbst wenn Ihr schon um 15 Uhr abgeholt werdet, lohnen sich die 10 Euro (wenn es noch bei dem Preis ist). Duschzimmer bekommt man, aber ist doch der Aufwand nicht wert. So kann man seine Koffer in Ruhe noch zusammenpacken. Also ich fand das echt positiv. Zuerst würde ich aber mal so fragen, ob denn nicht ausnahmsweise.... Oft klappt das auch. Hab ich dieses Jahr im Holiday Inn auch ausnahmsweise bekommen. Immer schön nett sein und ab und zu ein Trinkgeld geben, dann klappt das schon. Schönen Urlaub! Viele Grüße Susanne
  • Sharm el Sheikh - Hotel mit Hausriff und direkten Zugang

6 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    6 Beiträge
    18k Aufrufe
    LuziFairL
    Ein schönes Hotel ist auch noch das "Akassia Swiss Resort" in El Queseir (aber dann bitte nach Marsa Alam fliegen, denn der Transfer von Hurghada ist ewig und der Flughafen in Hurghada fürchterlich). Das hat ein schönes Hausriff, eine deutsche Basis. Die fahren mit dem Jeep raus und haben im Hafen (von den Hotels direkt aus ist es verboten) schöne Boote. Die Touren sind ok, die Basisleute auch. Das Hausriff gefiel mir auch und da kannst du , genau wie im Magic Life auch, ab einer bestimmten Anzahl TGs mit deinem Buddy alleine tauchen am Hausriff. http://www.waterworld-divingcenter.de/ Da kannst du schauen. Wann willst du denn hin?
  • Shedwan Garden / Shedwan Golden Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokö
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    toköT
    Hallo, mein Tip, wartet bis zum nächsten Mal oder sucht jemanden der ins selbe Hotel geht. Auf keinen Fall solltet Ihr etwas der Post nach Ägypten anvertrauen. Es kommt zu 99,99999% nicht an. LG Torsten
  • Lageplan der Hotels in Hurghada

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    bphB
    Schau mal bei Isis & Osiris nach, ist ein reiseforum für Ägypten. Tolle Luftaufnahmen der Hotels, gemacht beim Anflug auf Hurghada. LG - Candy
  • Suche tolles Luxushotel mit Schnorchelriff und Sandstrand...kann jemand helfen ?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lapislazuli
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    LapislazuliL
    Hallo! Bin soeben aus Ägypten zurück und habe etwas Schwierigkeiten, aus diesem Traum zu erwachen! Auch wir machten in der ersten Woche eine Nilkreuzfahrt und siedelten danach zu Acht nach Makadi Bay (etwas südlich und ausserhalb von Hurghada) um, genau gesagt in das "Makadi Star Resort and Spa". Dieses Hotel mit 4,5 Sternen wurde erst Anfang des Jahres eröffnet, dementsprechend toll ist auch die Ausstattung. Die Anlage ist überschaubar, gemütlich, das Hotel besitzt 3 Stockwerke und ist stil- und geschmackvoll gebaut. Die Zimmer sind gross, geräumig und hell und in mehreren Kategorien erhältlich, die Sauberkeit im und um das Hotel ist faszinierend, das Essen ein Traum und der Service könnte nicht besser sein. Wir alle waren mehr als begeistert! Das Hotel ist eins von mehreren, die ohne Zaun und Grenze ineinander übergehen, dh. man kann auch am Strand lang laufen, ohne durch irgendwelche Schlupflöcher zu kriechen. Es gibt mehrere Riffe, die man vom Strand aus gut und bequem erreichen kann, die auch intakt und wunderschön sind. Uns paddelte nicht nur ein Rochen über den Weg, ausser den in allen Farben und Formen vorhandenen Fischen, sagte uns auch ein Tintenfisch kurz "Hallo". Die gesamte Anlage ist eine faszinierende Blütenpracht, durch die man spaziert, wenn man zum 5 Minuten entfernten Strand läuft. Was uns sehr angenehm auffiel, war der ausschliesslich deutschsprachige Teil der Gäste in diesem Hotel. Ausserdem ist auch eine grosszügige Wellnesslandschaft vorhanden, die alles bereit hält, was man sich wünschen kann. Da ich schon wieder ins Schwärmen komme, höre ich jetzt lieber auf! Schau mal in die Hotelbewertungen vom Makadi Star, dort ist alles ausführlich beschrieben. Ich könnte Dir auch die Mailadresse/Nummern des Hotelmanagement (deutschsprachig) schicken, wenn Du dort anfragen möchtest. Schick mir einfach eine Mail! Noch viel Spass auf der Suche! Katja
  • Holiday line - Karte für s'Handy

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woozle93
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    woozle93W
    Hallo Ihr Lieben In meinem Reiseführer steht, dass "Vodafone" und "MobiNil" eine sog. Holiday line-Karte für das Handy anbieten. Damit kann man sich angeblich die Roaming-Kosten sparen. Kann mir jemand sagen, wo man eine solche Karte bekommt (in El Gouna) und hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Kriegt man mit dieser Karte eine neue Handy-Nummer? Besten Dank für Eure Tipps....nur noch 4 Wochen...bis El Gouna!
  • Le Meridien/allgemeine Fragen

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marity
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    MarityM
    Hallo Le Meridien Urlauber, wir haben das LM für nächstes Jahr im April gebucht und reisen das 1. Mal nach Ägypten. Habe in den Hotelbewertungen einige Horrormeldungen über das Hotel gelesen. Wäre wirklich schön, wenn ihr nach eurer Rückkehr mal eure Erfahrungen mitteilt. Hoffe auf etwas Aufbauendes! Schon mal im voraus danke und Grüsse Barbara