Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Kühlschrank im Jasmin Village

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpenzi_18
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    mpenzi_18M
    Hallo Kisi!Ich war schon im Jasmin Village,es gab auch einen Kühlschrank,allerdings ohne Eisfach und der Kühlschrank funktionierte nicht wirklich,die Getränke waren alles andere als gekühlt!Gewöhnt euch schon mal an den Gedanken die Getränke "warm"zu trinken,schadet dem Magen/Darm jedenfalls nicht!Liebe Grüße und viel Spaß im Jasmin Village
  • Hotel Sunrise Select Garden Beach

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    "Sternedieb" wrote: Beitrag hier eingefügt "Sveva" wrote: Hallo an alle Ägyptenfreaks wie ich!!!! schon zum fünften mal habe ich Ägypten nun besucht, aber jedes mal kein Video aufgenommen. nun wollte ich einmal fragen, ob ihr vielleicht tolle videos gedreht habt in Ägypten, ganz allgemein eben, also nichts privates. Hierbei freue ich mich natürlich über alles was ihr mir zu einem guten Preis anbieten würdet, aber....wer im Sunrise Select Garden Beach dieses Jahr war, so gegen Mai oder davor, eigentlich egal wann- BITTE BITTE BITTE, wenn ihr etwas gefilmt habt- die Shows das Hotel, den Strand, einfach irgendwas- mailt mir. ich freue mich natürlich über alles und möchte auch gerne einige allgemeinen videos mir besorgen, von euch...wenn ihr das auch wollt, aber eine Videoaufzeichnung von meinem Lieblingshotel wäre das allerbeste. da legen wir gerne mehr drauf. ich hoffe nun ihr könnt mir schnell helfen, ich weiß keinen anderen rat mehr an so was ranzukommen. Liebe grüße eure Jule Hallo Jule, habe viel Videomaterial vom Sunrise select Garden Beach (allerdings keine Animation, da ich hierzu keine Lust hatte!) aus den Jahren 2004 und 2005, wenn Du interesse daran hast, melde Dich kurz bei mir. Du kannst dann auch noch ein Video von Luxor bekommen. Gruß Tadeus
  • Thema: 18181

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sharkprojectS
    Hi, wir haben uns auch für dieses Hotel entschlossen. Unsere Kinder sind 9 und 6 . Also Taba Heights ist eine reine Hotelzone mit einigen Shops, meist hoteleigen. Abendunterhaltung findet nur in den Hotels statt. Shopping ist also eher begrenzt! Innerhalb der Anlagen gibts einen kostenlosen Shuttlebus, der einen auch zum Wassersportcenter bringt. Dieses ist 3 km vom Sofitel entfernt. Am Strand vom Hotel gibts kein Hausriff. Die Animation und Betreuung im Kinderclub ist mehrsprachig, engl. franz. italienisch! Wir waren auch noch nicht vor Ort, haben uns aber beim Hotelmanager Auskunft geben lassen. Schönen Urlaub!
  • Familienzimmer im Arabia Beach - Wer hat Erfahrungen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -heidi-
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    -heidi--
    Hallo wie ist es mit den Bel Air Beach Resort ist das Schwesternhotel, es befindet sich in der gleichen Anlage und es kann auch alles vom Arabia Beach mit genutzt werden. Es hat einen Kinderclub für jede Altrsgruppe. 2Kinder bei deinen Freunden im Familienzimmer und 1 Kind bei Euch buchen. Schreib doch einfach jemanden der ein Familienzimmer in diesen Hotel schon hatte an. und frag ob eine drittes in den Räumlichkeiten noch Platz hätte. Gruß Heidi
  • Sunrise Palacio -Schnorcheln

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petersen-m
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    petersen-mP
    Hallo! Innerhalb der Lagune kann man nicht sonderlich toll schnorcheln. Das Wasser ist dort leider sehr trübe. Am Ende der Lagune, vom Hotel aus gesehen links, dort steht auch ein Pavillon, ist das Schnorcheln ok. Auf der rückwärtig gelegenen Seite ist das Wasser sehr seicht und die Riffe zertreten. Des weiteren besteht die Gefahr, bei ungünstigen Winden, in Ölklumpen zu schwimmen. Bei unserem Urlaub war dies an zwei Tagen der Fall. Die Ölklumpen sollen von Plattformen kommen, die gesäubert wurden. Gruß Michael
  • Sunrise Select garden beach! --- sehr dringend ---

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo Hat ja kürzlich erst aufgemacht . Habe in einem anderen Forum gelesen, das es sehr schön geworden ist. Der Gast war sehr zufrieden. Wenn du mich mal über die Mailfunktion anschreibst , kann ich die die Adresse des Forums zukommen lassen. LG ELLI
  • Primasol Albatros Resort & Family

23 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jibi
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    jibiJ
    Hallo zusammen, wir haben die 10 Tage genossen. Es war toll. Siehe Bewertung. Gruss Nicole
  • Ägypten für Flitterwochen?

92 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Momi1979
    92 Beiträge
    24k Aufrufe
    Momi1979M
    Hallo! Also, in Ägypten war ich leider noch nicht, aber wir haben unsere Hochzeitsreise 2002 in der DomRep verbracht - und zwar im Mai! Wir hatten tagsüber herrliches Wetter und nachts hat es geregnet. Aber da hat man ja in den Flitterwochen sowieso voll zu tun ;), das stört nicht weiter, oder? Ich wäre noch scharf auf eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub. Phönix - Reisen wurde mir da schon oft empfohlen. Aber da das sehr stressig ist (an Ausflugstagen mußt du ziemlich früh raus) weiß ich nicht, ob das was für Flitterwochen ist Alles Liebe und viel Spaß! Monique
  • Hoteltipp

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    hi stephan claro wenn du mir sagst was du genau wissen möchtest..gerne.....liebe grüsse
  • Arbeiten im Ägypten-wer hat Erfahrung

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lapislazuli
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    LapislazuliL
    Hallo! Auch ich würde gern für längere Zeit nach Ägypten. Ich hab eine Bekannte, die in Hurghada lebt und von Ihr hab ich schon einiges erfahren. Nur leider ist der Kontakt etwas eingeschlafen. Wie läuft das mit dem Visum? Kommt man mit normalen Englisch-Kenntnissen weiter oder muss es Wirtschaftsenglisch sein? Was gibt es zu beachten? (Kranken/Renten/Arbeitslosenversicherung) Freue mich über alles, was informatorisch sein könnte. Katja
  • Hoteltipp für Familie

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marionhaid
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    marionhaidM
    WEr kann uns
  • Shark Bay

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von netti
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    nettiN
    Hallo Schnorchler! Na, da bin ich ja gespannt, was denn in der White Knight Bucht zu erschnorcheln ist. Wie halten es denn die Fische? Sind im Winter andere Fische in Sicht, als im Sommer? Ihr kennt euch bestimmt aus, oder? LG Annette
  • Thema: 18006

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SternchenG
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternchenGS
    ;)Ich bin echt froh,dass ich nun ein hotel gebucht habe ,was nur oder fast nur gute bewertungen hat. Obwohl ich im oktobr im Hoptel beiruit war und das auf dieser Seite ja auch total schlechte Bewertungen bekommen hat und ich nichts davon nachvollziehen kann. war ein super Hotel. Okay der Strand war klein aber essen und Sauberkeit waren super! Naja dann brauche ich mir ja diesmal keine Gedanken machen :DFreue mich aber schon soooo sehr ist allerdings noch lange hin. Grüssle Sernchen
  • Wer fliegt am 01.12.2005, nach Kairo ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von glimbi777
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    glimbi777G
    Wer fliegt am 01.12.2005, um 9.00 Uhr von Stuttgart nach Kairo ? Für Antworten wär ich dankbar, Grüsse glimbi
  • Dreams Beach Resort / Akkasia Swiss Resort Marsa Alam

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo zusammen , wer von Euch war schon in einem der beiden o.g. Hotels und kann uns evtl . Angaben über diese machen. da wir bereits mehrfach schon in Hurghada bzw. in Sharm el Sheik waren haben wir uns für nächstes jahr eine andere Ecke in Egypt ausgesucht! Die HC Bewertungen vom Akassia sind schon sehr gut , da aber das Dreams Beach nagelneu ist gibt es leider noch keine Bewertungen. Vielleicht war ja schon jemand von Euch dort oder hat die Anlage gesehen!Ist das hotel schon eröffnet? Wir würden uns über zahlreiche Infos freuen!
  • Thema: 16874

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    sharkprojectS
    Hallo Susanne, bei 2 Wochen ist der Mosesberg locker drin und der Sonnenaufgang entschädigt für die Kraxelei. Also wenn ihr ins Dreams beach oder vacation fahrt ist das Delfinella in Sichtweite quer durch die Pampa. Empfehlenswert ist aber ein Taxi, dauert 5 min, kostet zw. 15-20 LE pro Fahrt (2-3 Euro) Ja mit Taba haben wir das gleiche Problem. Flüge gehen nur mittwochs und da wir an die Ferien gebunden sind können wir uns drehen und wenden, ohne Schule schwänzen geht es nicht! Aber nicht weitersagen! Wir fliegen am 31. Mai nach Taba nur wissen wir noch nicht welches Hotel. Es wurde schon einiges über das Morgana geschrieben aber das Sofitel in Taba heights soll um einiges komfortabler sein. Nur weiß ich nicht,ob die dort ein Hausriff haben bzw. eine Tauchbasis. Es wird immer nur ein Waterworldcenter erwähnt, das aber für alle Hotels der Bucht zuständig ist. Da ist dann zuviel Andrang, fürchte ich. War Dolphinlara schon selbst vor Ort ? Gruß, Kerstin
  • Schnorchelausflüge 12fun club paradise beach???

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    birsteB
    Hi Dirk, danke, habe alles gefunden! Werde mir Eure Telefonnummer mitnehmen! Gruß Birgit!
  • Thema: 17981

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McFlensy
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    McFlensyM
    Hallo Susanne !! Ich habe das Primasol Aqua Blu Resort Hotel gebucht, hatt hier gute Bewertungen bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe ( neues Hotel ).
  • Hurghada oder Sharm el Sheikh?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zillomanie
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZillomanieZ
    Hallo. Also Hurghada würde ich nicht empfehlen. Total überlaufen, ich bin vor 2 Tagen noch dort gewesen. mein Aufenthalt war allerdings bei quesir. In hurghada wird sehr viel gebaut. Sharm ist da viel empfehlenswerter allerdings auch teurer!
  • wer kennt die leute im Sunrise select garden beach? bzw,. wer geht bald hin?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Badgirlnbg
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BadgirlnbgB
    Hallo ihr, ich komme gerade aus diesem hotel. toooooootal klasse. würde mich freuen wenn sich jemand finden würde der die leute von dort auch alle kennt. animateuere, kellner usw. ich hab sie nämlich alle sehr gut kennen gelernt. oder wer fäht bald dort hin und kann mir nen kleinen gefallen tun? bitte!! würde mich sehr freuen liebe grüße, nicki