Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Welche Hotels sind BESSER als das Bel Air / Arbia ???

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Victoria13
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    Victoria13V
    Hallo zusammen, 1, ich war nicht zu ersten Mal in Ägypten und ich kann euch deffinitiv sagen dass das erste Mal viel besser war und wir da keine Probleme mit dem Service hatten.Beim ersten Besuch in Ägypten hatte keiner von uns Durchfall oder Magenbeschwerden.Ja man könnte sich auchg in anderen Pools verletzen,aber dazu kam oder kommt es nich ,denn die Pools wurden gepflegt und nirgendwo fand man Stellen wo man sich verletzen konnte.Ich würde mir auch was zu trinken oder nen Aschbecher holen , es ist nicht so dasss ich zu faul,es ist eher, dass man nichts selber machen konnte,da das Personal das verboten hat und Aschanbecher gab es auch weit und breit nicht.Wenn ich hier einen schönen Sandstrand vor der tür hätte würde ich auch zu hause bleiben ,aber es is ya nich der fall. 2.Im Urlaub bin ich bestimtm nich auf der Suche nach Fehlern,es waren nur so viele,dass man sie gar nicht übersehen konnte. 3.Wir waren nicht im September sondern in den Sommerferien ,wo es bestimmt mehr besucher gab.Es könnte auch sein,dass das Hotel sich seit dem letzen Jahr verändert hat. 4.Das Geld wurde wegen dem mangelden Service erstattet,da die Reiseleitung es angeshen hat,dass das Hotel überhaupt nich zu der Reisebeschreibung passt und dass das Hotel nicht das bieten konnte was es von sich verpsrach. 5.Nicht alle müssen Deutsch sprechen.aber ansatzweise verstehen oder zu mindest paar Wörteer kennen,die dem Urlauber das Gefühl verschaffen verstanden zu sein. 6.Im anderen Hotel in Ägypten waren die Strände auch sauber und gross,es geht um die Pflegen des Strandes die deutlich im Hotel Bel Air vernachlässigt wurde. 7.Bestimmt war das keine Absicht mit dem Stromschlag,aber in einem guten Hotel wäre es sicherlich nich dazu gekommen,da man auf die Sicherheite geachtet hätte. 8.Vor unserem Urlaub im Bel Air waren wir im Club Azur,auch in Ägypten,wo unsere "Ansprüche",erfüllt wurden ,
  • Immer noch Baustelle im Makadi Palace

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roth.barbara
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    roth.barbaraR
    Hallo zusammen, wir möchten gerne Ende Februar 2006 zu zweit ins Makadi Palace. Die Bewertungen sind zufriedenstellend jedoch sagen sie nichts darüber aus, ob das Makadi Palace imer noch eine Baustelle ist. Da das Hotel erst im Februar 2005 eröffnet wurde habe ich Angst, in einem noch nicht fertig gestellten Hotel Urlaub zu machen. Für Tips und Infos wäre ich sehr dankbar. VIELEN DANK!!
  • Wer kennt das Hotel Bella Vista

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hi mowo bella vista liegt ausgang sekalla(stadthotel mit kleinem strandabschnitt)richtung aquafun..mitten im treiben..nettes kleines hotel...liebe grüsse
  • Hotel Sharm mit AI und gute Schnorchelmöglichkeit?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuziFairL
    Ich schließe mich den Empfehlungen für das Magic Life Imperial an. Sehr schönes Hotel, super Riff und überhaupt!
  • Videokamera im Pass eintragen lassen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ausländer
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    AusländerA
    Hallo nrwpeggy, vielleicht zuerst einmal hier gucken??? http://www.holidaycheck.de/view.php?pid=183628&tid=18138&ch=fo#p183628 Das Thema wurde vor kurzem bereits diskutiert (11.11.05). Der "Ausländer"
  • Thema: 18138

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo Sind gestern aus Aegypten zurückgekommen. Keiner fragt ob man eine Videokammera dabei hat oder eine Digitalkammera. Es geht alles ganz problemlos. Wir haben sie schon seit Jahren in Aegypten dabei.
  • Thema: 18132

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klein-simba
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    klein-simbaK
    Hallo Bandit, das Arabia ist auch im Sommer 06 wieder bei Neckermann buchbar. Es wird im neuen Preisknüller Katalog drin sein. Der ist aber noch nicht erschienen :(. Allerdings ist es trotzdem schon buchbar.Wenn du Preise brauchst melde dich einfach mal per Mail. LG Susanne
  • Einreiseinfos Neckermann

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skyjumper
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SkyjumperS
    Hallo,das Thema Einreise nach Ägypten scheint nicht so einfach zu beantworten zu sein. Ich habe Kontakt mit der Deutschen Botschaft in Kairo aufgenommen und folgende Antwort bekommen. Die Einreise mit einem Reisepass ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahren die noch keinen Reisepass oder Personal- ausweis haben,können jedoch auch entweder mit eigenem Kinderausweis (für Ägypter muss ein Lichtbild enthalten sein) oder ein Eintrag im Pass der Eltern einreisen!!!!! Dies ist der Originaltext der Deutschen Botschft in Kairo!!!!!! Habe ihn nur zitiert und übernehme auch keine Garantie auf Richtigkeit oder Gültigkeit der Angaben. Uns betrifft das Thema Einreise mit Kindern ebenfalls, unsere Tochter ist 13 Jahre und wir haben einen Kinderausweis mit Lichtbild,bin mir sicher das genügt auch. Wir fliegen von 22.12.05-05.01.06 nach Hurgahda!!! Ich wünsche allen in diesem Forum einen schönen Urlaub!!!! Mit besten Grüßen Skyjumber
  • Ägypten Marsa Alam / El Queseir

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rvoelker
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rvoelkerR
    Wieder eröffnet, da sich die Admins über denWeg gelaufen sind
  • Kugelschreiber

51 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreamofcorals
    51 Beiträge
    24k Aufrufe
    dreamofcoralsD
    "Ausländer" wrote: An dreamofcorals. Ich habe überhaupt nichts gegen das Mitbringen von Gruß Barbara" Und genau darum gehts es! vom 16.11.05, 10:34 hallo barbara, hola extranjero, ich bin ja sooooooooooooo urlaubsreif. :? hatte die ausführungszeichen (siehe oben) nicht beachtet, und dachte "ausländer" hiesse auch barabara. l o l . habe mich eben vor lachen fast vom stuhl geworfen. also die antwort war ein schreiben auf den beitrag von ausländer vom 23.11.05, 14:53. sorry für die verwirrung. viele liebe grüsse aus dem main-taunus-kreis
  • wassertemperatur im golf von aqaba

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    dreamofcoralsD
    @hafenmeister vielen dank gruss dreamofcorals
  • Resort

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo mowo ein resort ist mehr oder weniger eine grosszügig gestaltete ferienanlage..also mit mehreren gebäuden und einrichtungen alles in einer anlage...liebe grüsse
  • Welches Hotel ?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Victoria13
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Victoria13V
    Hallo Mowo! Hier noch eine Empfehlung zur Makadi Bay: Club Azur Beach von Alltours. Das ist eine wunderschöne Anlage mit 300 Zimmer. Die Anlage hat eine sehr große Poollandschaft, einen fiensandigen flachen Strand mit Pool/Strandrestaurant. Die Anlage liegt direkt in einer schönen Bucht mit einem Hausriff. Essen ist super. Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Mehr Info auf der Internetseite von Alltours bei ActiSunClubs. LG Alexandra
  • Holiday Inn Resort in Taba

12 Beiträge 2k Aufrufe
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    dreamofcoralsD
    "Minnie75" wrote: ich habe eine Freundin,der ein Reisebüro gehört und sie hat mir schon gesagt, das es sehr wahrscheinlich ist, das im Morgana sehr viele Russen untergebracht sind. Viele Grüße Steffi @minnnie75 hallo steffi, könntest du mich bitte über mein e-mail-kontaktformular anschreiben? ich habe eine bestimmte frage an dich. vielen dank im voraus gruss dreamofcorals
  • Fragen zum Giftun Beach Hotel

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joakant
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    joakantJ
    Hallo an alle, habe diesen Thread gerade erst entdeckt und muss doch auch mal meinen Senf dazu abgeben. Nachdem ich bis jetzt 6 mal im Giftun war und sowohl Bungalow als auch T-Block kenne, würde ich mich immer für den T-Block entscheiden. Das hat aber nichts mit dem Zimmer oder Lärm,... zu tun - sonder nur damit, dass ich nachts gerne ein Fenster oder eine Tür offen habe und im Bungalow immer das Gefühl hatte, es könnte jederzeit jemand reinkommen. Im Bungalow bin ich eines Morgens mit 6 Katzen im Bett aufgewacht. Das kann im T-Block ab dem 1. Stock nicht passieren. Ich habe einfach beim Einchecken nach dem T-Block gefragt und auch immer bekommen - auch ohne Trinkgeld. Die Leute im Giftun sind in der Regel sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Gruß Joachim
  • Thema: 18203

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Barbara! Hast Du auch schon das Kleingedruckte in den Mappen der Veranstalter gelesen: "Wir sind nur Vermitter, für die Durchführung ist die ortsansässige Agentur verantwortlich". Wobei man eventuell etwas Unterstützung hat, wenn was sein sollte. Aber eben auch nur vielleicht. Man kann in der Regel davon ausgehen, dass die Veranstalter ordentliche Agenturen aussuchen. Tui, 12 Fly und Oft-Reisen z. B. haben schon seid Jahren die "Travco". Scheint ein ordentliches Unternehmen zu sein. Aber eines ist sicher, bei Ausflügen ist man nie beim Veranstalter versichert. Auch wenn die einem immer versuchen, das einzureden. In Sri Lanka hatte ich mal diesbezüglich ein Gespräch mit der Reiseleitung, die mir das eben auch erzählen wollte. Ich habe ihr dann diesen Satz in ihrer Mappe gezeigt. War ganz schön peinlich. Viele Grüße Susanne
  • Sea Life, bzw. Sea Club dasselbe wie Magic Life?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flöhchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlöhchenF
    Hallo toneu und gatito! Komme gerade vom Sea life Resort - Urlaub zurück. War sehr erholsam und zum faulenzen und realexen ideal. Aber zu 80 % nur Italiener und Russen. Leider kann man nicht direkt am Strand schnorcheln, da das Riff bis an den Strand geht. Der Steg beim Nachbarhotel Sea Club war wetterbedingt (viel Wind, hohe Wellen, starke Brandung am Riff und extreme Strömungen) auch nur an einigen Tagen stundenweise (teilweise erst spät nachmittags) zum schnorcheln und schwimmen geöffnet. Sea Club und Sea Life Resort liegen direkt nebeneinander und man kann problemlos beide AI-Angebote nutzen. Werde in den nächsten Tagen eine Hotelbewertung abgeben, dann könnt ihr weitere Einzelheiten erfahren. Ciao Flöhchen
  • Unfreundliche Ägypter, auch schon erlebt ??

26 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lapislazuli
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    LapislazuliL
    Hallo! Der o.g. Urlaub war traumhaft. Ich bin auch diesmal schnell mit den Leuten warm geworden und ich kann auch nicht behaupten, irgendeine heikle Situation erlebt zu haben. Wir waren mit 8 Leuten erst eine Woche auf dem Nil und dann in Makadi Bay unterwegs, wobei die Hälfte davon absolute Ägypten-Neulinge waren und wir haben des Öfteren die Reisegruppe ziehen lassen und sind unseren eigenen Weg gegangen- und haben dabei ständig viel interessantes gesehen und zu lachen gehabt. Meine Schwester war eine Woche später mit Ihrem Mann auf Nilkreuzfahrt in Ägypten unterwegs. Und seitdem ich mit Ihr über Ihre Eindrücke gesprochen habe, bin ich auch etwas nachdenklich geworden: aufdringliche Händler, bis zum erbrechen anhänglich und rotzfrech Kinder, die (nach FlipFlops) gebettelt und keine Ruhe gegeben haben reinziehen in Geschäfte, mit Türen verschliessen und Drohungen, wenn man nichts kauft Taxis, die einfach weiter fuhren, wenn nicht mehr Geld bezahlt wurde Beschimpfungen; Betrügereien und so weiter... Sie bestätigt so ziemlich alles schlechte, was in diesem Thread geschrieben wurde. Aber wie kommt das? Wir waren zwei Wochen früher auf der selben Tour unterwegs und hatten absolut keine Probleme! Ich denke, es liegt wirklich daran, wie man den Leuten gegenübertritt und was man mit sich machen läßt. Vielleicht haben die Ägypter auch irgendwo eine eingebaute Antenne, mit der sie orten, wer sich Ihre Spielchen gefallen läßt. Als ich dann erzählte, dass ich am ersten Abend mit der 17jährigen Tochter unserer Bekannten eine spontane Nachtrundfahrt in der Kutsche kreuz und quer durch Luxor gemacht habe, hat sie mich für verrückt erklärt. Aber wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme, mich dort durchzusetzen. Grüssle Katja
  • grand hotel hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Hallo, mit dem SunrisE select Garden Beach wird es schwer sein mitzuhalten. Ist eine sehr gepflegte Anlage mit hervorragendem Service! Näheres bei den Hotelbewertungen. Gruß Tadeus
  • Sea life Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoneu
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    thoneuT
    Hallo, wie kommste denn darauf, dass da eine Baustelle ist? Soviel ich weiss, wird in der Gegend überall gebaut, aber ohne Lärmbelästigung in der Anlage. Gruß Thomas