Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • adapter für den fön??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Jaci, Du hast doch Antworten bekommen ... ... normalerweise braucht man keinen Adapter, aber der "erfahrene Reisende" hat eigentlich immer einen dabei... ...und viele Hotel-Rezeptionen verleihen die Dinger auch gegen wenig Geld (oft sogar kostenfrei gegen einen Pfand). Und, abundzu mal lufttrocknen tut den Haaren bestimmt auch mal ganz gut - so quasi Urlaub für die Haare VG
  • Sea Club Resort oder Hilton Shark Bay???

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoneu
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    thoneuT
    Hallo nochmal, wenn Du mal Lust hast, maile mich mal an, dann kann ich Dir ein Link geben von einem anderen Forum, wo genau Dein Thema besprochen wurde, ausführlich mit Bildern usw. Gruß Thomas Meine Mail - Adresse: sytho1@arcor.de
  • Sylvester in Taba

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Autotrust2000
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Autotrust2000A
    Hallo Ela, ein paar dickere Sachen würde ich schon mitnehmen! Wir waren vom 8. - 22 November in Taba. Es war immer ein kühler Wind! Mir war schon kalt, als wir aus dem Flieger gestiegen sind. Viel Spaß und hoffentlich habt Ihr mit diesem Hotel mehr Glück! Gruß Ute
  • Thema: 18589

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo fipsiseltern! Nein, natürlich nicht. Kinder die unter 2 Jahren sind bekommen immer die Leistungen der Eltern kostenlos. Bei manchen Reisen zahlt man für Infants eine Bearbeitungsgebühr, was aber dann auch extra aufgeführt wäre. Bei den normalen Pauschalreisen wie Ihr gebucht habt, kommen für das Kleine keine Kosten dazu. Schönen Urlaub! Viele Grüße Susanne
  • Haie?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bandit01B
    Ja aber dafür ist der Frachtraum fast überfüllt, wegen der vielen Holzkisten. Naja Spass bei Seite! Klar gibt es Haie im Roten Meer, aber da brauchst du dir keine sorgen zu machen das die Haie gefärlich sind. Kann schon mal vorkommen das sich einer etwas na am Strand herran traut, aber die haben mehr Angst vor dir als du vor denen. aber z.b der Weisspitzen Riffhai (Triaendon obesus) gehört zur gattung der Menschnheie und sind soweit ich weis als ehr scheu anzusehn. Es gab im roten Meer in den Letzten 10 Jahren 9 Haiangriffe, keiner davon endete Tötlich. Die meisten angriffe davon wurden, durch Menschen verursacht, die in die Jagtgebiete eindrungen. Alle angriffe waren auf Hoher see An eurem Hausriff könnt ihr also mit ruigen gewissen schnorcheln gehn.
  • Makadi Palace

61 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gobo0101
    61 Beiträge
    16k Aufrufe
    gobo0101G
    Hi, war im August im Palace und ich habe so gut wie keine Bauarbeiten festgestellt. Nun habe ich gehört das sie das Palace und das Grand trennen wollen.Stimmt das, kann da jemand Auskunft geben
  • Hotel Siva Grand Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Ernst! Wenn Du hier bei HC die Bewertungen zu diesem Hotel liest, erhälst Du, denke ich, schon einen sehr guten Überblick und recht viele zusätzliche Informationen. Das von Dir benannte Hotel ist, in seiner Kategorie, sicher eines der besten in Hurghada und hat v.a. auch einen recht schönen Strand (wenn auch teils künstlich angelegt und nicht wirklich feinsandig) mit einer recht weit ins Meeer herausragenden Landzunge. So ist auch ein kleiner Spaziergang möglich, was an Hurghadas Hotelstränden eher unüblich ist. Bei der Zimmerwahl empfehle ich euch eine Junior-Suite (ist nicht so arg viel teurer) und diese, wenn irgendwie möglich, im obersten Stockwerk (und idealerweise vielleicht auch noch im linken Flügel). Essen ist letztlich geschmackssache, aber über mangelnde Vielfalt kann man sich dort (analog zur Kategorie) wohl kaum beschweren - auch die Qualität ist recht hochwertig. Das AI-Angebot ist m.E. auch in Bezug auf die Getränke recht ausgedehnt - die AI-Cocktails sind allerdings (wie meistens) eher schlecht. Auffällig ist in diesem Hotel auch, das eigentlich ständig jemand putzt, wischt und reinigt und das Service-Personal sehr, sehr freundlich ist. Das war jetzt mal eine grobe Übersicht und ein kleines statement von mir - solltest Du noch weitere, detailliertere Fragen haben, werde ich gerne versuchen, sie Dir zu beantworten. Viele Grüße und auf jeden Fall viel Spaß und einen schönen Urlaub im Pharaonenland. Achja, das Thema "Wetter": Grundsätzlich wird es natürlich immer schwerer einigermaßen verläßliche Auskünfte zu geben. Wirklich schlechtes Wetter kennt man dort unten eigentlich nicht. Ihr habt recht gute Chancen auf Tagestemperaturen von min. 25 Grad - abends kann es allerdings recht kühl werden um diese Jahreszeit. Auch ist es um diese Zeit häufig relativ windig - am Strand sind aber viele Liegen und Sonnenschirme/-Pilze mit Windschotts versehen.
  • Nilkreuzfahrt+Badeurlaub-Wann??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    "austin2000" wrote: Was würdet ihr mir da raten?? Den Wetterthread zu benutzen. Spass beiseite. Da die Frage sich ausschließlich auf das Wetter bezieht wurde die Frage in den Wetterthread eingefügt.
  • Wer kennt das Calimera Moderna in Sharm?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, nachdem es ja hier und hier neben zig anderen schon einen Thread gibt, schließ ich hier mal wieder ab.
  • Zugfahrt Kairo -Luxor/Assuan oder umgekehrt

12 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lapislazuli
    12 Beiträge
    16k Aufrufe
    LapislazuliL
    @gabriella Den "Polizeischutz" brauchten wir nicht, weil wir Probleme durch Ägypter hatten, sondern weil uns das DEUTSCHE Reisebüro betrogen hat und wir im März ohne Hotel, Veranstalter, jede Unterstützung und im völligen Chaos mit 14 Leuten in Luxor festgehangen haben. (nachzulesen Reiseveranstalter/UtopiaThread) Damals war nicht mal klar, ob und wann wir wieder nach Deutschland zurück kommen, da sich nicht mal die Deutsche Botschaft herabgelassen hat, uns zu helfen. Wer einmal in dieser Situation war, weiß es zu schätzen, wenn er Ansprechpartner vor Ort hat. Katja
  • Shams Safaga - low price Zimmer

2 Beiträge 971 Aufrufe
    2 Beiträge
    971 Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Annett88 Wir waren 1997 im Shams in der oberen Etage ohne Balkon, allerdings mit einem herrlichen Meerblick. Ich hab den Balkon nicht vermisst. Würde vielleicht versuchen wenigstens den Meerblick zu bekommen. Ausstattung war überall gleich. Keine Ahnung wie das jetzt ist. Wir haben dieses Jahr im Mai das Hotel mal wieder gesehen, gewohnt haben wir aber im Holiday Inn. Die Vegetation war viel schöner als vor Jahren. Die Eingangshalle und der Speisesaal wurden neu gemacht. Damals konnte man dort noch Schnorcheln. Wobei das Ansichtssache ist. Richtige Taucher sehen das meist anders. Ich persönlich fand´s nicht schlecht. Allerdings weis ich nicht, wie jetzt die Beschaffenheit ist. Ansonsten gibt es in Safaga in Hotelnähe sehr wenig Schnorchelmöglichkeiten. Am Lotus Bay war noch ein kleines aber durchaus sehenswertes Riff. Am Strand einfach nach rechts laufen. Erst kommt eine Baustelle, dann Holiday Inn, dann Paradise Beach, dann ein Stück Brachland und danach Lotus Bay. Ist nicht allzu weit. Man kann durchaus hinlaufen. Der schönste und größte Strand ist am Shams. Ein Schnorchelausflug zu Tobi Island und umliegenden Riffen ist absolut lohnenswert. Wir sind da sogar zweimal hingefahren. Viele Grüße Susanne
  • Suche Steffi und Sarah

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerstchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kerstchenK
    Ich suche Steffi und Sarah,die im letzten Sommer im Jasmin Village in Hurgada Urlaub gemacht haben. Ich fände es toll,wenn ihr euch über meine emailadresse bei mir melden würdet
  • .. Aqua Blue in Hurghada

15 Beiträge 5k Aufrufe
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Candy Na ja, dann ist es ja zum Glück gut gegangen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen tollen Urlaub in El Gouna. Eine sehr schöne Unterkunft hast Du Dir ausgesucht. Selbst habe ich dort noch keinen Urlaub gemacht. Wir waren mal einen Tag in El Gouna. Die Wasserfarbe dort ist herrlich. Es ist am offenen Meer ganz flach. El Gouna ist eine ganz andere Welt. Ich persönlich bin eher der Typ, der auf einfachere Ecken steht (z. B. Safaga), aber wer Wert auf wirlich gehobenes Ambiente legt, wird begeistert sein. Viele Grüße Susanne
  • Marriott Taba Heights Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk12047
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dirk12047D
    http://marriott.com/property/propertypage.mi?marshaCode=TCPEG http://www.tabaheights.com/ Gruss Dirk
  • Wer kennt das DREAMS BEACH RESORT MARSA ALAM ´???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo! Wir haben dieses Hotel auch im Jahn Katalog entdeckt und fanden die Beschreibung sehr ansprechend. Da wir aber im Juni/ Juli dorthin wollten und das Hotel laut Aussage von Jahn Reisen erst im Mai 2006 eröffnet haben wir uns doch anders entschieden! Das in Ägypten nicht alles punktgenau klappt wissen wir ja .( zb Makadi Palace 1 Eröffnungstermin Nov,2004 dann eröffnet April 2005!) Liebe Güsse tosaki7
  • Hotel Flamenco in Kairo

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara R.
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Barbara R.B
    Ich habe jetzt etliche Seiten zurückgeblättert und finde auch im HC keine Bewertung für das obige Hotel. Daher meine Frage: war schon jemand in diesem Hotel, wie sind die Zimmer, wie ist das Essen (haben HP gebucht) ??? Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüsse von Barbara
  • Urlaub in Nuweiba - Hotel Elaria

61 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turista
    61 Beiträge
    10k Aufrufe
    turistaT
    @lara Vielen lieben Dank für deine Infos. Kann mir vorstellen, dass du dich schon freust - bißchen Neid da es bei uns noch etwas länger dauert. Denke, wir werden uns wohl wirklich für dieses Hotel entscheiden - hört sich ja alles ganz toll an. Genau was wir suchen Also nochmals Danke LG turista
  • Umbuchung Von Morgana nach wo???

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    DolphinlaraD
    ja, hilton nuweiba oder swiss care nuweiba (oder heißts swiss inn...weiß nicht mehr). es gibt ein paar nette hotels in nuweiba...auch das swiss inn und das hilton dahab scheinen sehr schön zu sein. am schönsten finde ich aber das hilton nuweiba.
  • Wer kennt das Hotel Sunrise Select Royal Makadi ???

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Hallo Jonas, also im Vergleich zu meiner Erfahrung mit SunrisE, klingt die Bewertung eigentlich nicht so toll, aber es ist ja auch erst eine und damit nur eingeschränkt aussagefähig (was nicht gegen den Autor gemeint ist). Warten wir erst einmal die weiteren Berichte ab, vor allem von denjenigen, die im SunrisE-Club ihren Urlaub verbrachten, den genau der interessiert mich speziell wegen des herausgehobenen Service! Sonst fliege ich wieder ins Garden Beach, das ist spitze! Sonnige Vor-Urlaubsgrüße Tadeus
  • Iberotel Saraya / Makadi Oasis Makadi BAY

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo zusammen ; Wer von Euch war schon im Iberotel Saraya Resort Pharao Club oder im Iberotel Makadi Oasisbeide im Makadi Center! Wer kann mir Vor - Nachteile ( Speisen , Pools etc ) angeben da beide Hotels nicht weit auseinander liegen würde mich über viele Angaben freuen Gruß Sabine