Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Trinkgeld in Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hier ist der Trinkgeld Thread zu finden.
  • Thema: 19338

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chillhase
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chillhaseC
    Danke Dir Ganesha. Habe daraufhin gleich ein Fax losgeschickt. Mal sehen, ob das klappt. Hat ansonsten wirklich keiner einen Tipp zu den Zimmern von den Hotels? Es soll ruhig, aber nicht so weit weg von Strand und Restaurant sein. Danke Melina
  • Kinderanimation im Makadi sun

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von larson
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    larsonL
    Hallo, wir gehen am 04.06.06 ins Makadi Sun und würden gerne wissen ob abends eine Kinderdisco stattfindet oder ob eine aus den anderen Hotels des Makadi Komplexes mitgenutzt werden kann? Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und steht voll darauf. Überhaupt würden wir uns über alle Informationen zu diesem Hotel freuen. Danke und Gruß Larson
  • Thema: 19460

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ganesha123G
    Hallo Reni! Zu meinen Zeiten (vor einem halben Jahr) gab es im Calimera Moderna einen schnuckeligen Bücherschrank mit deutschen, englischen, holländischen, russischen und französischen Büchern. Der größte Teil der Bücher ist auf Deutsch. Allerdings ist das Hotel auf die Mithilfe der Gäste angewiesen. Ausgeliehene Bücher sollten immer zurückgebracht werden, die Realität sah oft anders aus: Am Abreisetag plünderten immer wieder deutsche Gäste noch den Bücherschrank um sich Lektüre mit NACHHAUSE zu nehmen! "Wieso, ich hab´doch AI gebucht!" Das heisst: vor einem halben gab es einen Bücherschrank mit mal mehr, mal weniger Büchern. Wie der Ist -Zustand aussieht, weiss ich leider nicht. Nimm´ dir zur Sicherheit doch mal ein-zwei Bücher mit. Liebe Grüße! Ganesha
  • Trinkgeld in Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, schau mal hier ist einer von zig Threads zum Thema Trinkgeld. Sollten noch Fragen sein, können die gerne dort gepostet/gestellt werden.
  • Taba - Hotel Marriott Taba Heights - Wer war schon dort?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausela009
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mausela009M
    "sabinezeiler" wrote: Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Sommerurlaub und dabei ist uns die Ferienregion Taba aufgefallen, insbesondere das Marriott Hotel. Wir waren die Jahre zuvor bereits an der Makadi Bay, Club Royal Azur und in Marsa Alam, Iberotel Coraya Beach. Beide Aufenthalte haben uns sehr gefallen. Leider gibt es über das Marriott nicht so viel Infos im Netz. War jemand von euch schon mal dort und kann mir ein bißchen berichten? Bin für alle Infos dankbar, egal ob über Essen, Zimmer, All inclusive Angebot, Tauchmöglichkeiten, Strand, etc....! Vielen Dank im Voraus für die Antworten Viele Grüße Sabine Tauchmöglichkeiten gibt es dort viele direkt in der anlage der taba heights, wo sich das marriot ja befindet ist waterworld zu finden. die haben einen super sandstrand eine riesengroße tauchschule und ein glasboot. vom marriott fährt regelmäßig ein kostenloser bus zum waterworld. in dem kleinen restaurant dort kann man sehr gut fisch essen. badeschuhe für den strand nicht vergessen. dort wird außerdem bananaboot, wasserski und windserfing angeboten. ich habe das marriott nur von außen gesehen, da dort urlauber in den bus von uns eingestiegen sind und fand es super klasse. mehr kann ich leider nicht sagen innerhalb des hotels. aber waterworld kann jeder besuchen. gruß ela
  • Palm Beach Resort - Internetadresse?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flightF
    Hallo, im Moment ist die Seite gerade offline. Vielleicht wird sie überarbeitet. www. palmbeach-hurghada .com Falls die Adresse wieder gelöscht wird, einfach bei google "palm beach heissinger" eingeben, dann auf erstes Ergebnis klicken und in der Übersicht "Palm Beach Resort" suchen und "mehr dazu" klicken. Dann erscheinen Infos zum Hotel, u.a. auch die Website-Adresse. mfg
  • Saison in Ägypten???

23 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatz131
    23 Beiträge
    13k Aufrufe
    schatz131S
    hallo. super, nur noch 12 tage. bei uns wird es der 21.1. oder 28.1. werden. dann wünsche ich euch viel spass, super wetter und was man sich sonst noch so wünscht. freue mich dann schon auf eure eindrücke. lg matthias
  • Grand Hyatt Kairo

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von norbboehm
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    norbboehmN
    Fliege am 23.01.06 nach Kairo. In der Hotelbewertung kann ich das Hotel aber nicht finden. Entweder war dort noch niemand oder die haben alle keinen Computer. Hat jemand informationen ?
  • Siva Grand Beach - Deluxe Zimmer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokö
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    toköT
    Hallo Julie, einen Lageplan vom Siva kann ich Dir schicken. Sende mir einfach ein leeres Mail mit Betreff Siva Lageplan an torsten_koentop@hotmail.com . Einen Tip noch zu den Zimmern, ich würde immer eine Juniorsuite bevorzugen. Diese sind im Haupthaus und haben alle Meerblick. Die Deluxe Zimmer sind in den Bungalows und der Blick ist zum Teil auf die Begrenzungsmauer oder auf das Hauptgebäude gerichtet. Ich werde in diesem Juni auch endlich wieder im Siva absteigen. LG Torsten
  • ..auf der Suche nach ägyptischer Minze

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokö
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    toköT
    Hallo, von Minze gibt es zig Sorten in Deutschland. Ich finde am besten schmeckt die wilde Minze. Diese findet man oft an Teichen und kleinen Tümpeln. Wenn man sich ein paar Büschel ausreißt und zu hause einsetzt, sollte es kein Problem sein dies weiter zu bringen. LG Torsten
  • Thema: 19206

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra1969
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Petra1969P
    Hallo, ich war letztes Jahr im Juni 2005 im Dreams Beach. Vom Dreams Vacation fährt ein Bähnchen immer wieder zum Strand des Dreams Beach. Mir hat das Hotel sehr gut gefallen, allerdings geht es viele Treppenstufen zum Strand oder einen steilen Weg hinunter, aber daran gewöhnt man sich nach ein paar Tagen. Das Hausriff ist fantastisch, wir haben außer dem Üblichen auch eine Schildkröte und einmal einen Manta gesehen, war herrlich. Man muss sehr früh am Morgen oder abends nach 17 Uhr ins Wasser gehen, dann kommt auch der Rotfeuerfisch und die Muräne raus. Ich hatte nur einmal das Glück, diese zu sehen. Was mich gestört hat, waren die vielen Quallen, die angeblich immer im Frühjahr im gesamten Roten Meer sind. Damit hatte ich nicht gerechnet. Als ich im November vorletzes Jahr dort war, hatte ich nicht eine Qualle gesehen. Aber die waren immer mal da, dann wieder ein paar Stunden verschwunden. Nehmt unbedingt Badeschuhe mit, die Stege ins Wasser sind baufällig und meiner Meinung nach gefählich, es ist aber nie was passiert, da jeder sehr vorsichtig ist. Es geht sofort ins richtig tiefe Wasser zu den herrlichen Fischen und Korallen. Die Tauchbasis im Hotel habe ich nur für Schnorchelausflüge genutzt, ich war aber sehr zufrieden. Es gibt kleine Shops im Hotel, man kann aber in ca. 15 min. zu Alf Leila wa Leila laufen, ein Touristenzentrum mit vielen Läden und Unterhaltungsprogramm. Taxi zur Naama Bay oder Old Market kostet ca. 5 Euro einfache Fahrt, aber es geht ein Shuttlebus vom Hotel, man muss sich nur rechtzeitig in eine Liste eintragen. Service war ok. Ich war als Frau alleine dort und bin gut klar gekommen, keine blöde Anmache! So, nun hoffe ich, Euch weiter geholfen zu haben und wünsche Euch einen schönen Urlaub! Viele Grüße Petra
  • Sharm el Sheik, Calimera Moderna Beach oder Sea Life Resort

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ruma
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    rumaR
    Hallo Tina Na toll dann kanns Du Dich ja ab Juni schön verwöhnen lassen Zum Riff kann ich nichts sagen, da wir immer mit dem Boot zum Tauchen raus waren. Da wir zum Zeitpunkt der Bomben dort waren kamen wir nicht mehr dazu Auslfügen zu machen. Uns war nach den Bomben die Lust dazu ein wenig vergangen. Wir fahren jetzt zu Ostern wieder hin und freuen uns schon auf einen tollen Urlaub. Wir wünschen Euch allen auch eine tolle Zeit dort zu verbringen ciao ruma
  • *Bauarbeiten* Hostmark Grand Seas Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigerladypetra
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tigerladypetraT
    hallo... habe soeben diese information gefunden. weiss jemand was genaueres ??? Wichtige Hinweise: Achtung Baustelle: Im Hotel wird bis voraussichtlich 7.02.2006 das Schimmbad wegen Instandhaltungen geschlossen. Es kann das Schwimmbad vom Nachbarhotel Sofitel genutzt werden. gruss PETRA
  • nightlife feber!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi_schuschu
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Steffi_schuschuS
    Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr, ich muss Julie (JuYe) zustimmen, denn das riesige Einkaufszentrum und die vielen Bars und Cafe´s sind echt einen Besuch wert! Außerdem befindet sich rechts vom Hotel Giftun beach Resort ein Irish Pup, der is auch echt zu empfehlen! Gruß Steffi!
  • Krieg USA/Iran, dann nach Ägypten?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsiaA
    Vollkommen tokös Meinung! War gerade erst im Iran und habe wohl noch nie liebernswertere Menschen getroffen als dort, dazu eine Jahrtausende alte Kultur! Ami go home, kann ich nur sagen. Dass Ahmadinejad nicht richtig tickt, ist wohl klar, aber je mehr "der Westen" glaubt entscheiden zu können, ob nun zB der Iran oder "unser geliebtes Ägypten" als nächstes dran seien, umso mehr werden die Iraner hinter A. stehen. Als Deutsche steht man jedenfalls ganz hoch im Kurs im Iran. Ich finde es jedenfalls erschreckend, wie sich hier einige wenige manipulieren lassen. Und wenn Mr. Bush als nächstes den Südpol als gefährlich einstuft...(er wirds schon wissen)...ach nee, das ist ja nicht "unser geliebter Südpol"... O Gott, das neue Jahr fängt ja gut an.
  • Fliegt jemand mit mir nach Ägypten?!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Der Beitrag wurde hier eingefügt.
  • Hausriff am Iberhotel Dahabeya?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kaktus63K
    "anna30" wrote: Hallo, wollte nächstes Jahr im Mai ins Iberotel Dahabeya nach Dahab. Leider konnte ich bisher keine nennenswerten Infos über die Schnorchelmöglichkeiten dort finden. Wäre toll, wenn mir da jemand ein paar Infos geben könnte, bzgl. Hausriff und Schnorcheln. Danke Hallo Anna, sind am 20.12. aus dem wunderschönen Dahabeya wiedergekommen. Hausriff haben sie dort keins, doch du kannst mit dem Glasbodenboot ein paar Meter rausfahren zum napoleonsriff für 5 Euro, und dort kannst du auch schorcheln. Es lohnt sich wirklich. Fahren übrigens Ende Juni nocheinmal ins Dahabeya, waren einfach begeistert. LG vom Kaktus
  • Preise????

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lis_1
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lis_1L
    ich habe mir hier gerade mal das ausflugsprogramm unseres hotels in hurghada rausgesucht. da steht: Kairo (flugausflug inkl. essen) = 220 euro Kairo 1 Tag (inkl. essen) = 75 euro Kairo 2 tage (4* Übernachtung inkl. essen) = 149 euro Kinder sind natürlich billiger
  • Erster Urlaub in Ägypten im Grand Makadi

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny-BS
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    conny-BSC
    Es gibt ein makadibay-forum. googelt einfach mal. Gruß conny