Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Quallen ? April bis Juli?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni69
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Moni69M
    Hallo Bina, Waren dieses Jahr im Juni in Hurghada und hatten auch 2 Tage jede Menge Quallen.Das war allerdings das 1. Mal.Ein älteres Pärchen sagte uns das es immer darauf an käme von wo der Wind kommt.Nach 2 Tagen war allerdings das Schauspiel auch wieder vorbei.Einheimische erzählten uns,das es nur alle 3-4 Jahre mal vor käme.Sie sind zwar recht eckelig aber völlig harmlos.Habe das in den anderen Jahren vorher auch noch nie erlebt.Laß dir dadurch deinen Urlaub nicht vermiesen. Gruß Moni
  • Best-Price-Zimmer.Hotel Akassia Swiss Resort.El Quseir

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja 3791
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Katja 3791K
    Hallo, danke für Eure Antworten.Ich habe heute eine Antwort aus dem Akassia Swiss Resort bekommen.Es wurde mir versichert das die Akassia in jedem Zimmer eine Klimaanlage hat.Das ist für mich jetzt das wichtigste.Wir waren vor 5 Jahren im Oktober in Ägypten und es war wirklich heiss.Wir wissen deshalb wie wichtig eine Klimaanlage ist..Ob unser Zimmer ein Balkon hat ist für uns eine Nebensache.Also morgen wird gebucht.
  • Laptops???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    hi michael. habe am donnerstag auf dem rückflug einen "freak" neben uns sitzen. der sagt, es sei kein problem mit laptop. hat darauf während des flugs "harry potter" gegeuckt. der hat seinen urlaub in el gouna verbracht und sagte, dass es dort wohl überall wlan gibt.
  • Hiiiiiiiiilfe wir fliegen am Donnerstag nach Sharm und es ist Schweinekalt, soll ich Wintersachen mitnehmen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, erstmal willkommen im Holidaycheck Forum. Für Wetterfragen haben wir einen speziellen Wetterthread. Dort kann man alles rund ums Wetter posten.
  • Hyatt oder Marriot in Taba

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kettty
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KetttyK
    hallöchen, also wenn ihr zwischen den beiden wählen wollt,das Hyatt soll ja spitze sein.Wird auch in einer Hotelbewertung vom Sofitel in Taba geschrieben.Schaut doch mal da rein.Außerdem soll es einen wunderschönen Strand haben. LG Kettty einfach mal diese Bewertung lesen:hier der Link http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BSofitel%2BTaba%2BHeights-id_314815-ch_hb.html
  • LTI Dana Beach

1 Beiträge 889 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    1 Beiträge
    889 Aufrufe
    JuYeJ
    Hallöchen! Bin am überlegen für nächsten Sommer das Dana Beach zu buchen. Aber welche Zimmerkategorie ist zu empfehlen? Lohnen sich die Superior Zimmer? oder ist der Unterschied zu den "normalen" Doppelzimmern nicht so groß?? Hoffe es kan mir jemand helfen Liebe Grüße Julie
  • Massage im Paradise Beach Safaga

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Birgit! Falls Dir das nicht zusagt am Strand mit der Massage, dann geh doch rüber ins Holiday Inn. Dort findet die Massage im Helth Club statt. Es gibt aber auch die Möglichkeit am Strand. Man kann wählen. Mein Sohn war zur Massage. Die Einrrichtung dort war recht gut. Auch hat alles einen fachmännischen Eindruck gemacht. Es ist sicher möglich, dass man hier zur Massage gehen kann, auch wenn man nicht im Hotel untergebracht ist. Bezahlt hatte ich für 20 Minuten etwa 10 Euro. Viele Grüße Susanne
  • Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nic_2606
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nic_2606N
    Hallo Schischa. Bist du im Badawia gewesen? Oder jemand anders vielleicht? Gruss. Nicole
  • Einreisebetimmungen Ägypten - wer kann helfen?!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papillon
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    papillonP
    Och, die Ägypter nehmen auch Euros
  • Clubsong Palm Beach???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mejo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MejoM
    HAllo! Wir waren im März 2004 im Palm Beach. Uns hat die Musik dort auch sehr gut gefallen. Wir haben uns im Palm Beach damals die Club-CD gekauft. Auf dieser CD sind alle Lieder, die dort gespielt werden. Gruss Melanie
  • Braun werden mitte februar????

7 Beiträge 13k Aufrufe
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    SternediebS
    "Skyjumber" wrote: Hallo lieber Admin, bitte nicht aufregen!!! Einfach umsetzen. Wo du recht hast.... Dieser Thread wurde in den Wetterthread eingefügt.
  • Hilfe, Wer kennt das hotel Sofitel in Taba Heights

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HHBenfica
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HHBenficaH
    Kettty, vielen Dank für die Erwähnung meines Blogs. Weitere Infos sind per email erfolgt. Wir haben das Hotel jetzt nach Ende unserer Reise bewertet. Hotelbilder werden folgen. Bei offenen Fragen von Interessenten, bitte mailen.
  • Hotel Palm Beach Resort Hurghada - Bauarbeiten?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aufunddavon
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    AufunddavonA
    Hallo,auch wir hatten schon im Januar 05 das Palm Beach für 3Wochen in den Sommerferien gebucht.Eine Woche vor unserem Abflug(Flugtickets waren natürlich auch schon da)bekamen wir einen Anruf vom Reisebüro,dass unser Hotel überbucht ist.12Fly bot uns eine kostenlose Umbuchung ins Le Meridien auch Hurghada.Das war eigentlich nicht so wirklich das was wir wollten.Da wir aber mit 4 Personen gereist sind ,gab es auch nicht mehr viel Auswahl für uns.Wir haben also den Vorschlag angenommen und haben es auch nicht bereut.War einfach nur super.Wir hätten natürlich auch kostenlos stornieren können,aber schliesslich wollten wir ja nach Ägypten. Da denkt man,wenn du frühzeitig buchst ist alles unter Dach und Fach.Leider wurden wir da doch eines besseren belehrt Gruss Rotraud
  • Pharao Club bei Tui??!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo! Wir haben für nächstes Jahr Juni Das Saraya Suite Resort über Tui gebucht.( Ai) Ist das bei Tui automatisch Der Pharao Club oder kostet der nochmal extra? Wer auch sonst noch was über das Hotel weiss würde mich über Antworten sehr freuen! Gruss Tosaki7
  • Sindbad Aqua Park & Spa in Hurghada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Günter! Das ging aber schnell. Vielen lieben Dank. Unsere Freunde sind zur Zeit in dem Hotel. Der Mann hat während des Aufenthalts Geburtstag und wir wollten ihn überraschen. Im letzten Jahr hatte das in einem anderen Hotel auch gut geklappt. Eigentlich wollten wir diesmal von der Fluggesellschaft die Glückwünsche überbringen lassen, weil der Heimflug am Geburtstag ist, aber die machen das nur bei Hochzeitspaare. Schade wäre sicher eine tolle Überraschung geworden. Na ja, so machen wir das eben wieder mit dem Fax. Viele Grüße Susanne
  • Samaya Fun Club

93 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doreen+Sascha
    93 Beiträge
    13k Aufrufe
    Doreen+SaschaD
    Hallo, wir sind leider wieder in Deutschland angekommen. Wir hatten einen traumhaften Urlaub. @Hexeina: Deinen Gruss an Coraya habe ich ausgerichtet. Auch die Tauchbasis war super und wír haben uns rundherum wohl gefühlt. Nun sind wir OWDs und können die wundervolle Unterwasserwelt erkunden. @coraya: Danke für Deine Tips! Schade, dass man sich nicht vorher bekannt gemacht hat, hatte ja leider nur deinen Nickname. Dabei haben wir einen Tag zusammen in einem Boot gesessen. Naja, vielleicht sieht man sich im nächsten Urlaub in Marsa Alam wieder.
  • Wetter + Wasser Ende Februar Anfang März?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und herzlich Willkommen im Holidaycheck Reiseforum. Der Beitrag wurde in den Wetterthread eingefügt.
  • Flug oder Bus nach Abu Simbel ?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Balimoon und andere, besten Dank für die Empfehlung mit dem Bus zu fahren. Das Thema interessiert mich auch. So wie Balimoon die Fliegerei nach AS beschreibt, erinnert mich das an einen Nordseeurlaub vor vielen Jahren, wo Schiffstouren nach Helgoland angeboten wurden. Jeweils 4 Stunden hin und zurück, nein danke. Weiß jetzt noch nicht genau, wann ich wiede rnach Äg. fliege, aber dann definitiv nicht mit dem Flugzeug nach AS! Gruß Asia
  • Flughafen Marsa Alam

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickigrammo
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    nickigrammoN
    Hallo Petra, bin bereits schon das 5. Mal in Marsa Alam gelandet, in einer Woche wieder. War auch schon mehrmals am Flughafen Hurghada bzw. Sharm el Sheikh. Kurz und gut, der Flughafen in Marsa Alam ist gegenüber den beiden anderen eine Wohltat. klein und fein, keine chaotische Abfertigung, letztmals waren wir nach dem Aussteigen bereits nach 15 Min. im Transfer-Bus. Ich habe Bekannte, die allein schon wegen des Flughafens in die Region Marsa Alam fliegen. Eine gute Wahl. Schöne Reisen wünscht nicki
  • Wie ist den das Wetter und die Wassertemparatur Ende April???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Bia, zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Schau malhier ist der Wetterthread. Vielleicht möchtest du dort deine Frage unterbringen. Dort passt sie ganz gut dazu.