Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sunrise Select Royal Makadi ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo komme gerade von makadibay hotel ist geöffnet teilweise nicht alles fertig..aber es war gut gebucht im november..liebe grüsse
  • Erste mal Ägypten

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa161255
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    christa161255C
    Danke Euch allen für Eure Tips. Wir freuen uns schon rießig auf den Urlaub. Sollte ich noch Fragen haben, melde ich mich wieder, ansonsten nach dem Urlaub. Liebe Grüße Christa
  • wer kann mir Infos zum Hotel Fort Arabesque geben.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter1960
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Peter1960P
    Hallo Sascha + Jasmin, ich habe ebenfalls mit meiner Familie über Weihnachten und Sylvester 05/06 dieses Hotel gebucht und hier im HC findet ihr jede Menge Infos dazu. Wenn ihr etwas höher schaut (bei den blauen Reitern) „Hotelbewertungen“ und dann „Hotel suchen“ und unmittelbar unter dem Feld „Hotelbewertungen“ in dem Feld „Schnellsuche“ den Hotelnamen eingebt, findet ihr Bewertungen zum Hotel und auf der rechten Seite auch einen Button für Urlaubsbilder. 63 wunderbare Bilder und ein noch schöneres Hotel dazu. Es ist gebaut im Stil eines Forts (daher auch der Name) und aus allen Zimmern genießt man Meerblick, weil es halbrund gebaut ist, außer den Zimmern im Erdgeschoß, die liegen im Grünbereich. Es ist auch schon etwas älter, aber noch nicht in die Jahre gekommen. Das kommt den Grünanlagen nut gut, grün und üppig. Wenn man bedenkt, das es in der Wüste nicht als nur Sand gibt, ist dieses Hotel wie eine Oase. Das Fort Arabesque liegt in der Makadi Bay und hat dort den wohl schönsten und auch gleich größten Strandabschnitt. Der Sandstrand ist auch vergleichsweise einer der eher seltenen Abschnitte am Roten Meer, denn zum größten Teil besteht der Uferbereich aus Korallen. Tauchen/Schnorcheln könnt ihr in der deutschen Basis im SUB AQUA Dive Center welches im Hotel Le Meridien untergebracht ist. Diese Basis hat einen sehr guten Ruf und die Kontaktaufnahme im Vorfeld war bei uns überaus freundlich und sehr zuvorkommend. Geleitet wird das Divecenter von Jochen und Sabine Lenz. Sie stammen beide aus Deutschland und haben schon jahrelange Basiserfahrung. Ihre Tauchlehrer und Divemaster sprechen zusammen 9 verschiedene Sprachen. Direkt vor dieser Basis sind 2 Korallenriffe zum Tauchen und Schnorcheln bis zum abwinken. Wir werden natürlich auch etwas Kultur mitnehmen und über diese Trips können wir Euch nach unserem Urlaub noch ein paar Infos geben. Wir werden auch genügend Bilder über Wasser sowohl auch unter Wasser machen. Schaut Euch nur hier im HC (Holidaycheck) um und ihr findet viele Infos zum Hotel. Liebe Grüße Peter
  • Taba Heights /Region/Hotels

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sharkprojectS
    Hallo, über Taba und das Morgana wurde hier schon viel diskutiert. Wer kennt die Region Taba heights. Wir wollen ins Sofitel fahren aber ein Punkt ist noch unklar. Kann man dort direkt am Hotel schnorcheln: Im Prospekt ist immer die Rede von "Waterworld" in der Nähe,was auch immer das sein mag ! Wer kann mir Infos zu Hotel oder Region geben ? Gruß, Kerstin
  • Hoteltipp für Kind (10) mit Single-Papa gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk&Diana
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dirk&DianaD
    Hallo "Papa" Probier es mal mit dem Beach Albatros! Waren dieses Jahr auch mal wieder dort, haben auch einen Single Papa kennengelernt. Er hat den Urlaub genossen und seine Tochter auch! Guter Kinderclub usw. Viele Grüße Dirk
  • Reiten in Hurghada

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk&Diana
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dirk&DianaD
    Hallo! Genau dann gehst Du zu den Pferden. Kann Dir eine Adresse nennen, wo Du gute Reittouren bekommst. Mail mich einfach an. Viele Grüße Dirk
  • Visum Gebühren ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    balimoonB
    Wer hat aktuell eine Ahnung wieviel das Ägypten Visum kostet...in Luxor? Ich las hier Summen um die 15-20 Euro in einem anderen Forum aktuell 15$ gleich 13,75Euro!! Was stimmt da und wer hat aktuell Erfahrungen? Danke für die Antwort/en Gruß balimoon
  • Thema: 17818

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo, ich weiß nicht ob es diese Steine in Ägypten noch oder wieder zu kaufen gibt (nie danach geschaut oder gesucht) aber schon die alten Ägypter waren von dem grünen Peridot "Smaragd des Abends" begeistert. Kaufen kannst du ihn aber auch in Deutschland Grüße Julie
  • "Nette Bekannte"

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ jomueh ist doch alles OK. Hier muss man sich für sowas nicht entschuldigen.
  • Nageldesingerin

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    @tosaki7 Nachdem sich die Beiden gütlich und friedlich geeinigt und wieder lieb haben, halte ich Dein Posting für ziemlich unnötig. LG Sokrates
  • Einreise mit Personalausweis ?

8 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    8 Beiträge
    36k Aufrufe
    curiosusC
    Elli hat recht, ich war nicht auf dem aktuellen Stand. Die Ausweise müssen nicht 6 bzw. 12 Monate sondern mindestens 3 Monate Restgültigkeit bei der Ausreise aus Ägypten haben. Zusätzlich zu dem, von Elli angegeben, Link gibt es bei der ägyptischen Botschaft weitere Informationen: http://www.egyptian-embassy.de/g_consular.htm. Ich bitte nochmals um Entschuldigung. Schönen Urlaub Tadeus
  • thermometer

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreamofcorals
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    dreamofcoralsD
    Hallo liebe Foris, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe bereits meinen tabellarischen Reisebericht für das Morgana Beach insoweit erstellt, dass ich nur noch die einzelnen Punkte ergänzen muss. Ein Punkt sind auch die Temperaturen (evtl. täglich oder so alle zwei bis drei Tage), sowohl an Land als auch im Wassser am Strand, wie auch etwas weiter draussen im Meer. Weshalb ich die Frage in das Ägypten-Forum gestellt habe? Nun, mein Hase und ich wollten ursprünglich einen Ausflug nach Jerusalem machen, und ich fragte im zuständigen Forum (mittlerer Osten oder so) nach, ob man für Jerusalem zwingend Geld wechseln muss oder ob US-Dollars für die Restaurants genügen. Inzwischen habe ich meine Freundin befragt, die mir nur sagte, du wirst nicht bei einem Eisverkäufer mit Kreditkarte bezahlen können, aber ansonsten nehmen die meisten Restaurants Karte. Auf der Strasse kann man mit Dollars bezahlen. In Anbetracht der gefährlichen und angespannten Situation werden wir nun aber doch nicht nach Jerusalem fahren. In das Forum hatte ich am 13.10. geschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten. Da habe ich mir gedacht, dass ich mit meiner Frage bez. wasserfestem Thermometer im Ägypten-Forum (mehr) Glück haben werde. Ich hatte Glück, denn Ihr habt mir geantwortet. Merci vielmals. Liebe Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Dreamofcorals
  • Hotelmanagement

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flauschie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    flauschieF
    Hallo es geht um das Aida Verdi Hotel in Hurghada. Auf der Internetseite des Hotels steht das es zum Steigenbergermanagemant gehört. Ich habe allerdings schon in mehreren Hotelkritiken gelesen das das nicht mehr der Fall ist. Die Kritiken waren aber auch schon teilweise ca 1 Jahr und älter. Stimmt das überhaupt das sich das Management geändert hat? Ist es rechtmässig auf der Internetseite noch mit Steigenbegerr zu werben obwohl das evtl nicht mehr so ist? liebe Grüsse flauschie
  • Thema: 17854

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TinaHexe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TinaHexeT
    Hallo Ganesha, vielen Dank für Deine Antwort... das werde ich dann auch gleich angeben bei Buchung, dass wir gerne ein Zimmer mit Meerblick hätten, da man die nicht seperat buchen kann. Nach Deinen Aussage freue ich mich jetzt schon und ich denke, dass wir dann dieses Hotel buchen werden. Im Holidaycheck hat es ja auch gute Bewertungen bekommen. Würdest Du denn nochmal in dieses Hotel gehen? Gruß Tina
  • Thema: 17346

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Hallo Flauschie, wir sind auch schon mal spät abgeflogen, hatten in unserem Hotel aber keinerlei Probleme mit all inclusive. Konnten bis in den Abend hinein alles ganz normal weitermachen. Wir mußten auch nicht mehr dafür zahlen. Frage doch einfach im Hotel rechtzeitig nach, wie es dort gehandhabt wird. Viel Spaß, schönen Urlaub Tadeus
  • Geld!!!

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Hallo Drex, wieviel Du mitnehmen solltest liegt bei Dir; wir haben ca. 500 Euro für 3 Wochen mitgenommen. Mit Plastikgeld wäre ich vorsichtig, einerseits schlechter Umrechnungskurs in Deutschland, andererseits Extragebühr für Auslandseinsatz. Mit Kreditkarte zahlst Du z.B. rund 10% mehr als Du vor Ort hättest zahlen müssen! Aber viele Hinweise sind bereits im Forum hierüber vorhanden, u.a. hier: http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=116769&tid=10100#116769 http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=117505&tid=10210#117505 http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=116039&tid=9978#116039 Schönen Urlaub Tadeus
  • Lotus Bay - Safaga

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Lene! Mit dem Visum ist überhaupt nicht schlimm, keine Panik. Man geht ins Flughafengebäude rein und da stehen die Veranstalter schon. Lange hat das bei uns noch nie gedauert. Wenn das Visum im Reisepreis ist, sind die Gutscheine bei den Tickets dabei, ansonsten zahlt man das eben. Habe schon öfter gehört, dass das Visum direkt am Schalter (ich glaube, da wo man auch Geld wechselt) etwas günstiger sein soll. Die Veranstalter schlagen wohl einen kleinen Teil für sich drauf. Die Einreisekarte kann man oft schon im Flugzeug ausfüllenl. Am Flughafen erhält man nur noch die Marken in den Pass. Die Stadt ist anstrengend wegen der Händler. Das ist aber Ansichtssache. Manche finden es total schrecklich, manche wieder überhaupt nicht schlimm. Wir waren 2001 das letzte Mal in der Stadt, war eigentlich ganz o. k. Das erste Mal waren wir geschockt. Die letzten beiden Urlaube waren wir gar nicht in der Stadt. Die Auswahl ist vielleicht schon größer. Aber im Prinzip wiederholen sich die Läden. Mein persönliche Meinung: Hurghada sollte man sich schon mal anschauen. Man sollte das mal erleben. Nicht nur immer die schönen gepflegten Hotels. Schaut´s Euch mal an. Der Stadtteil Sekalla ist nicht so anstrengend. Da wird man nicht so oft angesprochen. Wenn man nichts kaufen will, standhaft bleiben und weiterlaufen. In Safaga wird man am ersten Tag auch mehrfach angequatsch. Wenn die Leute einem dann kennen, kann man sich relaxt bewegen. Außer neben dem Holiday Inn war so ein nerviger Parfumhändler, der hat nie aufgegeben und wollte immer mit jedem dikurtieren, warum man nicht in den Laden kommt. Ansonsten waren die Geschäftsleute dort sehr nett. Sishas kann man auch in Safaga kaufen. Dort gibt es auch einen Laden mit sehr viel Auswahl. Preise weis ich leider nicht. Soviel ich weis, gibt es am Flughafen keine Probleme. Nur diese Steine muss man im Koffer tun. Aber nagel mich nicht fest, so genau weis ich das nicht. Vielleicht meldet sich noch ein User, der schon mal eine gekauft hat und kann Dich entsprechend beraten. Wenn Ihr ein bestimmtes Motiv auf ein T-Shirt sticken lassen möchtet, nehmt es mit. Soviel ich mitbekommen habe wird bei T-Shirt Hans das über Computer eingelesen und die Maschine stickt das dann. Echt tolle Arbeit. In Safaga kann man übrigens ungehindert am Strand laufen. Man muss wohl vom Lotus Bay nach links durch ein Stückchen Brachland (= etwas Chaos). Danach geht´s schön weiter. Am letzten Hotel (Shams) kommt manchmal ein Aufpasser, der einem nicht reinlassen will, aber das ist auch nach Lust und Laune. Dort ist auch noch ein rießig großer schöner Strand. Falls Du noch Fragen hast nur zu! Viele Grüße Susanne
  • Fährt demnächst jemand ins Hotel Sindbad?Suche die Club-Cd von der Animation

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildcat1975
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Wildcat1975W
    Hallo! Ich war vom 24.10-31.10.05 im Clubhotel Sindbad und wollte mir unbedingt die Cd von der Animation am Pool holen,aber leider hatten sie die nicht mehr. Sollten jetzt erst neue kriegen,war für mich nur leider zu spät. Fährt jetzt evtl zufällig jemand hin und kann sie mitbringen oder mir sagen wo ich die vielleicht sonst noch her kriegen könnte? LG Wildcat1975
  • Sportangebot Jasmin Village.....

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabriela
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    GabrielaG
    Hallo suche mal unter JASMINE VILLAGE Gruß Gabriela
  • Sunrise Select Island View

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von netti
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nettiN
    Moin , wir haben gerade das Sunrise Select gebucht. Die Angestellte im Reisebüro war selber gerade dort gewesen und war begeistert. Sehr schöne Anlage und gut zu Schnorcheln auch für Anfänger. Mehr weiß ich auch noch nicht, aber wenn Du wiederkommst, kannste ja was berichten. Wir fliegen erst im Januar und würden uns auch über mehr Infornationen freuen. Gruß Annette