• nookie
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 306
    gesperrt
    geschrieben 1128258483000

    Halle Freunde von Aegypten!

    Uns wurden von mehreren Reisebueros im Winter das Hotel "Dreams Beach Resort" in Sharm El Sheikh empfohlen. Allerdings wissen wir nicht, wie es mit den Zimmer dort aussieht, deshalb haette ich einige Fragen an Euch:

    - Gibt es Badeschuhe und Hausmaentel im Zimmer?

    - Haarschampo und Duschgel?

    - Klimaanlage - wird sie zentral oder selbst gesteuert?

    und dann noch einige andere Fragen:

    - wie sieht es mit der Gaestepopulation im Winter aus (23. - 29. Dezember))

    - Animation im Winter? Wie sieht sie aus, wie sieht es mit den Abendshows aus?

    - gibt es Stege oder andere Moeglichkeiten ins Wasser von einer Erhoehung zu springen?

    - wie warm ist der Ort in der von uns genannten Reisezeit?

    Ich waere Euch sehr verbunden, wenn ihr mir die Fragen beantworten koenntet.

    LG,

    Daniel.

    x
  • nookie
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 306
    gesperrt
    geschrieben 1128363204000

    Pump.

    x
  • nookie
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 306
    gesperrt
    geschrieben 1128472563000

    Pump.

    x
  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1129475286000

    Hi Daniel,

    schau mal in die Hotelbewertungen unter dieser Website! Da steht schon eine ganze Menge über das Hotel. Wenn du noch etwas wartest, kann ich dir aktuelle Infos geben. Komme am 4.11.05 aus diesem Hotel zurück.

    Gruß,

    Kerstin

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1129565146000

    Hallo Kerstin!

    Da häng ich mich gleich mal hintendran. Ich möchte auch gerne aktuelle Infos für dieses Hotel. Wir haben für Pfingsten 06 das Vacation gebucht. In welchem Bereich bist Du?

    Freue mich schon auf Deinen Bericht. Vielen Dank im Vorraus!

    Schönen Urlaub!

    Viele Grüße

    Susanne

  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1131380545000

    Hi Daniel und Susi,

    leider ist mein Uralub schon wieder vorbei. Hier die gewünschten Infos zum Hotel:

    Bademantel/ Schuhe : mußt du selbst mitbringen!

    Duschgel usw. vorhanden

    Klimaanlage manuell regelbar

    überwiegend Russen, besonders am Hauptpool mit der Rutsche und a linken Strandabschnitt- dort russische Animation- laut und unprofessionell! Engländer, Italiener, Österreicher und Deutsche sind auch da. Die finden sich meist am Strand unterhalb und rechts vom Loveboat. Abendshows naja, in russisch und englisch und nicht sehenswert. (Fahr lieber mit dem Shuttlebus zur Naama bay)

    ins Wasser kommst du nur über drei Stege, unbedingt Badeschuhe mitnehmen ( rutschig!) Erhöhungen über dem Wasser gibt es viele, nur landest du unsanft auf dem Riffdach ( Wassertiefe zw. 20-60cm)

    Die Beachboys passen gut auf, das niemand auf den Korallen herumlatscht. Das Hausriff ist riesig und wunderschön! Wir hatten 26°c Wasser und 30 °c Lufttemp., teilweise sehr windig, dann ist es gefährlich ins und aus dem Wasser zu kommen. (Brandung) Im Dez. hat das Wasser noch gut 23 ° , abends brauchst du was langes zum anziehen.

    Das vacation liegt im hintern Teil nur durch eine Hotelstraße getrennt. Ist der ruhigere Teil aber eben auch weg vom Strand. Es fährt aber ein kleines Bähnchen hin und her.

    Wir waren im Dreams beach im Cluster 21, Zi. 2120, schöner Meerblick! Cluster 22 auch o.k., sowie 30-32 ! meide Cluster 34 und höher, weil die direkt an einem Tiergehege (Federvieh) liegen (eruchsbelästigung und viele Mosquitos!)

    Für Familien mit Kleinkindern nicht geeignet,da keine Kinderbetreuung und das Meer nicht geeignet !

    Das Essen war o.k., typ. ägypt. Frühstück mit viel süßem Zeugs. Der Italiener ist sehr gut unbedingt reservieren, Grillhouse eher durchschnittlich.am Pool gibts immer mittags Pizza und Pommes. Obst eher selten!

    Hoffe ich konnte euch helfen.

    Ich werde wieder hinfahren!

    Gruß,

    Kerstin

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1131388487000

    Hallo Kerstin!

    Vielen lieben Dank für die Info´s. Bei uns dauert es noch ein Weilchen (Anfang Juni 06). Aber Vorfreude ist die schönste Freude.

    Ich bin echt gespannt auf den Sinai. War bisher nur in Hurghada und Safaga.

    Hast Du auch Ausflüge gemacht?

    Viele Grüße

    Susanne

  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1131465022000

    Hai Susanne,

    habe keine Ausflüge gemacht. Wir waren nur eine Woche dort und ich bin nur mit meiner Tochter ins Delfinella zum Schwimmen mit Delfinen gefahren und abends mit dem Shuttlebus zur Naama Bay.

    Sonst haben wir meist die Nase unter Wasser gehabt.

    Mosesberg ist absolut anstrengend,lt. Bekannten von uns!

    Der Sinai ist viel schöner als Hurghada . Klares Wasser und viele, viele bunte Fischis. Wir fliegen auch am 31.Mai nächstes Jahr für 2 Wochen, diesmal nach Taba.

    Freuen wir uns also schon mal.

    Gruß,

    Kerstin

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1131478992000

    Hallo Kerstin!

    Hört sich gut an. Den Mosesberg müssen wir auf jeden Fall besteigen, auch wenn es noch so anstrengend ist. Eher fahr ich nicht heim. Das habe ich mir fest vorgenommen.

    Wo ist denn Delfinella? Wir hatten erst auch Taba in der Auswahl. Ist auch recht günstig für Anfang Juni. Leider passen die Abflüge für uns nicht. Wir könnten dann nur eine Woche fliegen. Da wir aber den Mosesbergausflug machen, fallen dafür ja schon 2 Tage weg. Da man ja nachts da raufwandert ist somit der nächste Tag auch gelaufen. Und zuvor sollte man sich vielleicht auch mal Mittags hinlegen, dass man die Nacht durchhält. Bei einer Woche nimmt das zuviel Zeit weg. Man will ja auch noch anderes machen.

    Dolphinlara hatte mir so tolle Tipps für Taba gegeben. Wir wären dann gerne zum Dolphinreef nach Eilat (Israel) gefahren. Von Sharm aus wird es wohl doch zu lange dauern. Na ja, vielleicht klappt es mit Taba ein anderes Mal.

    Viele Grüße

    Susanne

  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1131550835000

    Hallo Susanne,

    bei 2 Wochen ist der Mosesberg locker drin und der Sonnenaufgang entschädigt für die Kraxelei.

    Also wenn ihr ins Dreams beach oder vacation fahrt ist das Delfinella in Sichtweite quer durch die Pampa. Empfehlenswert ist aber ein Taxi, dauert 5 min, kostet zw. 15-20 LE pro Fahrt (2-3 Euro)

    Ja mit Taba haben wir das gleiche Problem. Flüge gehen nur mittwochs und da wir an die Ferien gebunden sind können wir uns drehen und wenden, ohne Schule schwänzen geht es nicht! Aber nicht weitersagen!

    Wir fliegen am 31. Mai nach Taba nur wissen wir noch nicht welches Hotel. Es wurde schon einiges über das Morgana geschrieben aber das Sofitel in Taba heights soll um einiges komfortabler sein. Nur weiß ich nicht,ob die dort ein Hausriff haben bzw. eine Tauchbasis.

    Es wird immer nur ein Waterworldcenter erwähnt, das aber für alle Hotels der Bucht zuständig ist. Da ist dann zuviel Andrang, fürchte ich.

    War Dolphinlara schon selbst vor Ort ?

    Gruß,

    Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!