• Mowo
    Dabei seit: 1125792000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1132429377000

    Hallo erstmal

    Ich bin neu in diesem Forum und hätte gerne mal einige Auskünfte

    von euch .

    Ich wollte Mitte April -Anfang Mai 2006 für 2 Wochen nach Ägypten .Ich habe mich für " HURGHADA " entschieden ,da dort die Temperaturen um diese Jahreszeit am angenehmsten sein sollen .

    ( Laut Klimatabelle im Internet sollen die Temperaturen dort

    bei ca. 26 Grad liegen . )

    Ich hätte gerne Tipps zu folgendem .

    1. Ist " All Inklusive " angebracht ?

    2. Sauberes nicht zu großes Hotel direkt am Sandstrand .

    ( Hotelname )

    3. Da meine Frau Nichtschwimmerin ist ,soll das Wasser langsam

    steigen , sodaß man auch einige Meter ins Meer gehen kann .

    4. Der Strand sollte nicht zu voll sein .( Ein kleines Beispiel:

    Sodaß , wenn sich ein Urlauber neben Dir auf der Liege herumdrehen will ,die anderen Urlauber das nicht auch machen müssen .

    gruß Mowo

    Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1132475875000

    Hallo Mowo!

    Du solltest vielleicht noch genauer beschreiben, was Du wünscht.

    Hotelkategorie, ruhige Lage oder Stadtnähe, Hausriff oder nicht, Preisrahmen.

    Man kann dann besser was empfehlen, bzw. die Gegebenheiten schildern.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Mowo
    Dabei seit: 1125792000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1132483843000

    Hallo Susanne

    Ich möchte mit meiner Frau hauptsächlich einen schönen Badeurlaub verbringen . Das heißt am Strand liegen und faulenzen .

    Wie ich schon das letzte mal schrieb soll das Wasser im Meer ,wenn man hineingeht nur langsam steigen . ( Sprich langsam abfallender

    Strand . Wichtig ist mir auch feiner Sandstrand .

    Natürlich möchte ich mir auch einige Sehenswürdigkeiten anschauen .

    Was man so hört bzw. was so liest , wäre es schon angebracht

    mindestens ein Hotel mit 4 Sternen zu nehmen . Oder was meinst Du :question:

    Der Strand sollte nicht zu überfüllt sein .

    Das Hotel sollte direkt in Strandnähe (ca. 50 mtr.) liegen .

    Animationen müssen nicht vorhanden sein .

    Ist es besser mit All Inklusive zu buchen :frage:

    Was versteht man unter Hausriff :frage:

    Meine Preiskategorie liegt bei max. bis zu 2000,- €

    Gruß Mowo

    Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1132490888000

    Hallo!

    Deiner Frage bezüglich eines Hausriffs entnehme ich, dass Du von der Unterwasserwelt Ägyptens anscheinend noch kaum was gehört hast. Ist ja auch nicht schlimm.

    An manchen Hotels sind eben Hausriffe, das heißt man kann dort vom Strand aus zum Schnorcheln rein und eben die Korallen und Fische bestaunen. Wenn kein Hausriff vorhanden ist, muss man mit dem Boot rausfahren.

    Wenn man in Ägpyten ist, sollte man sowas auf jeden Fall gesehen haben. Da Ihr damit anscheinend noch keine Erfahrung habt, wäre vielleicht ein kleines Riff zum probieren ideal. Lasst Euch das nicht entgehen.

    4 Sterne sollte das Hotel haben. Wobei z. B. Tui bei manchen Hotels mit Landeskategorie 4 Sterne teilweise nur 3,5 Sterne gibt. Hier kann man auch rein.

    Recht ruhig und beschaulich ist es in Safaga. Dort findest Du auch flach abfallende Sandstrände. Herrlich ist es am Lotus Bay. Dort ist auch ein kleines schönes Hausriff.

    AI ist in der Regel schon rentabel. Wir hatten auch schon HP, geht auch. Alkohol ist allerdings teuer. Wenn man Weintrinker ist, sollte man schon AI nehmen. AI ist einfach bequemer.

    In Hurghada gibt es sehr unterschiedliche Strände. Einer der schönsten ist am Giftun Beach Resort. Ich kann Dir auch gerne mal Fotos schicken, wenn Dir das weiterhelfen würde.

    Für Deine Preisvorstellung bekommst Du allerdings noch hochwertigere Hotels. Das Giftun ist ein schönes ruhiges Mittelklassehotel. In Hurghada gibt es auch sehr viele Hotels mit Kies-Sandstrand. Meist ist da wo ein Hausriff ist, der Strand nicht so schön. Große Ausnahme eben am Lotus Bay in Safaga.

    Tolle Anlagen gibt es an der Makadi Bay. Auch mit schönen Stränden. Allerdings kann ich Dir hier kein Hotel empfehlen, weil ich selbst noch in keinem geurlaubt habe. Es gibt aber genügend Leute im Forum, die entsprechende Hoteltipps für Dich haben.

    Ausflüge kannst Du von jedem Ort starten. Es wird genügend angeboten. Luxor ist sehr beeindruckend. Kairo ist auch sehenswert. Auch die kleineren Touren: Wüstensafaris, Schnochelausflüge sind auch toll.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Mowo
    Dabei seit: 1125792000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1132497258000

    Hallo Susanne

    Zuerst mal vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung .

    Was das Riff ( Hausriff ) angeht ,würde mich das natürlich schon interessieren .

    zu Deinem Vorschlag ( Siehe unten )

    An manchen Hotels sind eben Hausriffe, das heißt man kann dort vom Strand aus zum Schnorcheln rein und eben die Korallen und Fische bestaunen. Wenn kein Hausriff vorhanden ist, muss man mit dem Boot rausfahren.

    Aber da meine Frau nicht schwimmen kann und vorm Wasser

    großen Respekt hat ,ist dann die Frage ob das Wasser da nicht gleich zu tief ist .Oder befindet sich neben dem Hausriff auch ein

    Bereich wo meine Frau sich in ein langsam flach abfallendes Wasser

    begeben kann .

    gruß Mowo

    Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1132512605000

    Hallo Mowo!

    Das ist überall anders. Kann man pauschal eigentlich nicht beantworten. Wenn Du mit dem Boot rausfährst, gehst Du ja prinzipiell ins offene Meer. Das ist natürlich kaum was für Deine Frau. Höchstens sie trägt eine Schwimmweste und Du führst Sie. Aber das würde ich nicht empfehlen, wenn man noch nie geschnorchelt hat und noch dazu Nichtschwimmer ist.

    Ich kenne natürlich jetzt auch nicht alle Gegebenheiten. Am Lotus Bay würde das meiner Meinung nach gut gehen. Es ist eine herrliche feinsandige Bucht. Man kann langsam dran gehen. Wenn Deine Frau nicht schnorcheln möchte, hat sie auch eine gute Möglichkeit einfach so ins flache Wasser zu gehen. Aber wenn sie Flossen trägt und Du führst sie, könnte ich mir das auch bei einem Nichtschwimmer gut vorstellen. Ich würde aber erst mal im Pool probieren, damit das mit dem Atmen durch den Schnorchel klappt. Musste ich auch erst lernen, obwohl ich gut schwimmen kann. Heute steige ich überall ins offene Meer ohne Angst. Wir haben uns jetzt sogar ein Hotel in Sharm ausgesucht, wo das Riff bis zum Strand gewachsen ist. Dort muss man über einen Steg über das Riffdach und steigt dahinter gleich in die Tiefe. Das ist auch gerade das Schöne. Es ist überall anders, Natur eben.

    Ab und zu, wenn eben mal in Safaga viel Wind ging war das Wasser am Riff auch etwas unruhiger. Kann man ja dann darauf achten. Auch ist dort wirklich kein Gedränge am Strand. In der Nähe ist auch ein kleines orientalisches Einkaufszentrum. Schön zum bummeln Abends. Am Anfang wird man von den Händlern dort schon angesprochen, aber die kennen die Leute schnell und dann kann man sich gut dort bewegen. Mehr hat Safaga selbst nicht zu bieten. Es gibt dort auch nur 5 Hotelanlagen. Der Ort selbst ist 7km entfernt. Da waren wir gar nicht. Wir waren zweimal mit den Quads in der Wüste. War wunderschön. Der Ausflug nach Luxor dauert von Safaga aus auch nur 3 Stunden und ist wirklich sehr zu empfehlen. Natürlich nur, wenn man sich für die Kultur interessiert.

    Also ich würde Euch für Eure Bedürfnisse echt zum Lotus Bay raten. Vielleicht hat auch noch jemand ein Tipp für die Makadi Bay. Hier kann ich leider nicht viel dazu sagen, weil ich eben selbst noch nicht dort geurlaubt habe.

    In Hurghada ist wie gesagt am Giftun ganz flach abfallender Sandstrand, aber kein Riff. Also wenn Du dann schnocheln wolltest, hättest Du nur die Möglichkeit eben mit dem Schiff rauszufahren oder Ihr macht einen Ausflug nach Sharm el Naga. Das ist ein Naturschutzgebiet zwischen Makadi Bay und Safaga. Hier geht man auch vom Strand aus rein, aber das Riff fällt ganz steil ab. Wirklich absolut nichts für Deine Frau. Der Ausflug ist auch recht teuer.

    Also hat noch einer einen geeigneten Tipp für die Makadi Bay?

    Viele Grüße

    Susanne

  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1132586894000

    Hallo Momo,

    hier Tipps zur Makadi Bay. In der gesamten Bucht ist ein feinsandiger Strand, der vor allem vorm Hotel Le Meridien sehr flach ins Wasser ausläuft. Es gibt dort mittlerweile jede Menge Hotels meist MIttelklasse bis gehobener Komfort. das Meridien ist für meinen Geschmack zu groß. Wir haben schon 3x im 1-2-Fly-Funclub Makadi Resort gewohnt/Nachbarhotel. Das ist überschaubar, hat gutes AI-Angebot nur ist das Wasser unmittelbar vorm Hotel nicht besonders für Nichtschwimmer geeignet. Ihr müßtet dann ein paar Meter nach links laufen. Weiter rechts in der Bucht ist das Sol-y-mar Makadi (vormals Iberotel Makadi) zu empfehlen, etwas exklusiver und teurer. Die Liegen dort am Strand sind auch in genügendem Abstand aufgestellt. Wassertiefe ist auch für Nichtschwimmer o.k. aber nach ein paar Metern wird es dort auch tiefer. Eine große und sehr flache Lagune mit schönem Sandstrand gibt es übrigens an der Nabq Bay ( Sharm el Sheikh)

    dort gibt es auch eine Vielzahl von Hotels unterschiedlicher Größe.

    Unmittelbar vor dem LTI-Gand Azur kann man wirklich mehrere Hundert Meter ins Wasserlaufen bis endlich mal der Bauchnabel naß wird. Außerdem führt ein Steg ins Meer, wenn die Lauferei durchs seichte Wasser zu anstrengend sein sollte. Auch am Ende des Steges mit kleiner schwimmenden Pontoninsel kann man im Flachwasser weiter Richtugn Hausriff laufen und Fische bewundern.

    Hab ich mit unseren beiden Kindern (Nichtschwimmer) stundenlang gemacht! Da das Wasser nicht tief ist, ist es auch ziemlich warm!

    Allerdings ist bei Ebbe auch das Wasser einige Meter weg vom Strand!

    Nun, jetzt hast du die Qual der Wahl.

    Viel Spaß beim Urlaub planen! Unsrer steht schon fest !

    Gruß,

    Kerstin

  • Victoria13
    Dabei seit: 1129852800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1132621891000

    Hallo Mowo!

    Hier noch eine Empfehlung zur Makadi Bay: Club Azur Beach von Alltours. Das ist eine wunderschöne Anlage mit 300 Zimmer.

    Die Anlage hat eine sehr große Poollandschaft, einen fiensandigen flachen Strand mit Pool/Strandrestaurant. Die Anlage liegt direkt in einer schönen Bucht mit einem Hausriff. Essen ist super. Anlage ist sehr sauber und gepflegt.

    Mehr Info auf der Internetseite von Alltours bei ActiSunClubs.

    LG

    Alexandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!