• petrunella
    Dabei seit: 1129507200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1129667283000

    Hallo ihr Lieben,

    wir möchten nächstes Jahr gerne nochmal nach Ägypten. (Wir waren vor 2 Jahren im Makady Oasis, wo es uns super gut gefallen hat.)

    Allerdings haben wir da zu einem Suuuper-Preis (600,- p.P. für 2Wochen) Urlaub machen können, was ja wohl überhaupt nicht mehr machbar ist.

    Jetzt haben wir uns schon so einige Hotels ausgesucht:

    Ali Baba und Giftun Beach in Hurghada oder lieber Dreams Beach oder Dreams Vacation in Sharm auch das Sealife Resort in Sharm gefällt uns recht gut.

    Was würdet ihr uns denn empfehlen was die Umgebung (Strand,schnorcheln und auch ein wenig laufen) angeht? Lieber Hurghada oder Sharm el Sheikh ??

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1129671699000

    Hallo!

    Zum Laufen wäre Hurghada vielleicht besser oder noch besser Safaga.

    Am Ali Baba kann man sicher laufen, weil Alladin und Jasmine dazugehören. Bin dort aber nur vorbeigefahren. Du ja sicher auch, denn die Anlagen liegen ja auf dem Weg zur Makadi Bay. Der Bereich ist schon recht groß. Gegenüber vom Ali Baba ist ein neuer Aquapark entstanden. Den gab es vor zwei Jahren noch nicht.

    Am Giftun kann man auch gut laufen. Man kommt bis rüber zur rießen Landzunge des Siva Grand Beach und in die andere Richtung kann man auch ein Stück laufen.

    Dream Beach liegt auf einer Klippe, hat im Prinzip keinen richtigen Strand, sondern nur eine Art aufgeschütteter Plateaus. Dafür ein gigantisches Riff vor der Haustüre. Man geht über Stege hinters Riff ins Wasser. Links uns rechts laufen ist nicht, weil dort die Felsen sind. War selbst noch nicht dort, habe mich aber informiert, weil ich nächstes Jahr dort Urlaub machen werde.

    Sea Life hat einen flach abfallenden Sandstrand. So steht es zumindest im Prospekt. Über die Gegend Nabq Bay weis ich nichts weiter. Ich glaube dort gibt es noch nicht so viele Hotels. Dort kann man vielleicht ein wenig laufen. Ein Hausriff ist auch vorhanden. Dreams Beach liegt dann wieder näher zur Naama Bay. Man kann Abends gut zum Bummeln hinfahren und der Shuttle Bus ist im Preis (zumindest bei Neckermann).

    Ich hoffe mal, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

    Viele Grüße

    Susanne

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129795343000

    hallo petrunella...also sharm schön zum tauchen-schnorcheln..aber strandläufer eher weniger zu empfehlen da die meisten hotels auf klippen gebaut sind oder nicht gerade an langen sandstränden liegen...wer makadibay kennt tut sich schwer in hurghada oder sharm sich wohlzufühlen...übrigens es gibt ja einige supi hotels in makadi.... nicht nur iberotels(PREIS!!)schönen urlaub und liebe grüsse...ps:in einer woche flieg ich auch nach egypt(makadibay ;) :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • ice-cream12
    Dabei seit: 1119744000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1130967161000

    hallo

    wir waren 5mal in Sharm und 1mal in Hugharda .wir haben jetzt wieder Sharm gebucht . Wie schon gesagt wenn man Strand mag ist mal in Hugharda besser dran aber fische ,Fische sind in sharm mehr zusehen und tolle Riffe ,auch für nicht Taucher.Shoppen kann man überall.

    gruß ice-cream12

  • anni77
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1131026330000

    Wir waren in Sharm und Hurghade bzw. Makadi und uns hat es in Sharm besser gefallen. Man konnte schöner abends durch den Ort laufen und vor allem die Schnorchelbedingungen haben uns in Sharm besser gefallen. Auch in Makadi war doch schon sehr viel kaputt und die Riffe lnage nicht so groß und schön wie wir es in Sharm gesehen haben.

    Gruß,

    Annika

  • 14knuddel15
    Dabei seit: 1130544000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1131047700000

    also wir waren schon im Ali baba es ist einfach traumhalft da. Der neue Park ist echt super da macht es nicht nur den Kindern spaß. Essen ist im dem Hotel gut, es gibt einen großen pool der sich fast durchs ganze hotel zieht mit pollbar am strand ist eine Beach bar. wenn ihr hin fahrt würde ich am den strand von jasmin benutzen. Essen könnt ihr in allen 3 Hotels

  • Zillomanie
    Dabei seit: 1131408000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1131487834000

    Hallo.

    Also Hurghada würde ich nicht empfehlen. Total überlaufen, ich bin vor 2 Tagen noch dort gewesen. mein Aufenthalt war allerdings bei quesir. In hurghada wird sehr viel gebaut. Sharm ist da viel empfehlenswerter allerdings auch teurer!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!