• christa161255
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1128548068000

    Haben für den 11.12.2005 über sonnenklar.tv bei holiday&co Reisen eine 15-tägige Reise( 1 Woche Nilkreuzfahrt mit Ms Suntimes + 1 Woche SIVA Grand Beach, Ultra All Inclusive,Plus Visa, Trinkgeld an Bord und Ausflugspaket) gebucht :shock1:. Wer kann mir über das Wetter u.s.w. Auskunft geben :question: :. Wäre froh darüber, da ich wirklich nichts über den Aufenthalt in Ägypten weis. :D

    Dankeschön

    Christa

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1128548727000

    Hallo Christa!

    Im Dezember war ich noch nicht in Ägypten. Von Freunden weis ich, dass es auch im Dezember noch gut warm sein kann. Allerdings sollte man für Abends lange Sachen mitnehmen. Auch wird es in den Wintermonaten früher dunkel.

    Das Siva Grand Beach ist ein sehr schönes Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt und am Strand ragt eine rießige Landzunge im Meer. Wirklich traumhaft schön.

    Wir waren im Nachbarhotel Giftun Beach. Ich bin jeden Tag mal rüber zum Siva, weil man da schön laufen konnte.

    Abends solltet Ihr mal zur Grand Mall (Schwesternhotel Grand Resort) fahren. Ist eine tolle Atmosphäre dort. Soviel ich weis, hat das Siva einen kleinen Shuttlebus mit dem Ihr dahingebracht werdet, wenn Ihr möchtet.

    Über Nilkreuzfahrten weis ich leider nichts. Gibt sicher noch einige User, die Dir hier was berichten können. Ich war nur einen Tag in Luxor, was absolut lohnenswert ist.

    Viele Grüße

    Susanne

  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1128592890000

    hallo christa

    ich kann dir nur sagen du hast eine gute wahl getroffen, ich bin bis jetzt schon zum 4-ten mal in ägypten gewesen, weil mich dieses land einfach gefesselt hat, ich hab auch in diesem jahr meine 2-te nil-combi gemacht und es war einfach traumhaft.

    dieses angebot hab ich auch im fernsehen gesehen und das ist wirklich nicht schlecht zumal wirklich alles im buchungumfang mit drin ist.

    da war ich schon etwas neidisch, da ich etwas mehr bezahlt hab

    leider kann ich dir nichts über dezember sagen, da ich bis jetzt nur die möglichkeit hatte im sommer zu fahren.

    ach nur eines sonnenuntergang ist nich -- sonne geht unter und es so als ob jemand den schalter umlegt und es ist auf einmal nacht.

    noch etwas zur nilkreuzfahrt. manchmal ist es schon anstrengend die ganzen eindrücke die man so in dieser woche sammelt zu verarbeiten, besonders hat mich der tempel der hatchepsut beeindruckt und natürlich das der tal der könige, der doppeltempel in comombo ist aber auch nicht zu verachten.

    ich das einzigste wofür du noch geld mitnehmen müsstest ist abu simbel (ca.70 euro) und für die kleinen mitbringsel für die daheimgebliebenen.

    tschüssie

    falls du fragen hast kannst du dich ja mal bei mir melden

    manu

  • christa161255
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1129487020000

    :D Hallo, Susanne und Manuela! Erstmal herzlichen Dank für eure Antwort.

    Natürlich habe ich an alle noch Fragen. Gibt es eigentlich viele Mücken, und helfen die Medikamente von hier nicht gegen Durchfall und Magenverstimmung, bekommt man wenn wirklich auch diese jederzeit vor Ort ohne Rezept? Manu, du hast geschrieben das der Ausflug nach Abu Simbel ci. 70 Euro kostet, ist dieser Preis für eine Person und vom Schiff (Nilkreuzfahrt) oder von Hurghada aus? Auch habe ich gelesen man soll sich 1-Dollarnoten für das persönliche Trinkgeld mitnehmen, geht das auch mit Euro, oder ist das nicht willkommen?

    Danke an alle die uns mit Ihren Tipps für diese Reise weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

    Christa :D

  • malone
    Dabei seit: 1113523200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1129491053000

    @ Christa, lese meinen Beitrag in diesem Forum im "Wie heißen die Medikamente gegen Du.....", da habe ich zu den Tabletten geschrieben. Mücken gibt es kaum. Habe in den 3 Jahren höchstens mal eine Handvoll gesehen, trotz Licht abends und offener Balkontür. Als Trinkgeld gebe ich immer Pfund, welche ich umtausche. Euromünzen müssen die Ägypter auch tauschen, da es bei ihnen keine Münzen gibt. Außerdem ist dies viel zu teuer. Wenn Du 5 Pfund gibst, sind das ungefähr 0,70 Euro. Bei uns kommen nämlich dauernd die Hotelangestellten und wollen Euromünzen in Scheine tauschen.

    Viele Grüße

    Marion

  • karima22
    Dabei seit: 1129420800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1129498431000

    Das mit dem Trinkgeld stimmt. Lieber in Pfund geben.

    Der Ausflug nach Abu Simbel kann bei der Nilkreuzfahrt vor Ort gebucht werden und geht ab Assuan. Ist zwar etwas teuer, aber unbedingt zu empfehlen.

    Mücken hat es im Winter mehr als im Sommer und vor allem am Nil. Kann vor allem bei den Besichtigungen in Esna, Edfu und Kom Ombo störend sein. Einfach Autan oder so etwas mitnehmen. Gefährlich sind die Biester nicht, nur lästig.

    Sonnenuntergang gibts schon. Zwar nicht so lange und so schön als im Sommer, aber auf dem Nil trotzdem traumhaft.

    Für abends unbedingt eine Jacke mitnehmen. Vor allem in Hurghada kann abends ein sehr kühler Wind wehen (weil am Meer). Tagsüber ist es noch gut warm. Es kann sein, dass es nicht jeden Tag super schön zum Schwimmen ist, aber in Hurghada wechselt das Wetter fast täglich und falls ihr so einen tag erwischt, dann ists am nächsten schon wieder schön.

    Schönen Urlaub.

    Karima

  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1129507754000

    Hallo Christa,

    ich war schon einige Male im Dezember in Oberägypten (Luxor / Nilkreuzfahrt).

    Zum Wetter: Es regnet nie. Morgens ist es nicht nur frisch, sondern kalt (u.U. dampft der Atem). Da die Besichtigungstouren in der Regel sehr früh losgehen und es ab 10-10:30 dann schön warm wird, immer im "Zwiebellook" losfahren. Eine Jacke, die man später leicht zusammengerollt in den Rucksack stecken kann, ist hier seht nützlich. Und darunter etwas kurzärmeliges anziehen. Mütze /Hut und etwas Sonnenmilch nicht vergessen. Und immer eine Flasche Wasser mitnehmen. Ich selber nehme sicherheitshalber auch immer eine kleine Rolle Klopapier mit in den Rucksack (das wird gerne Blattweise verkauft, und wenn man dann kein Kleingeld hat..... ;) )sowie einige Reinigungstücher, dass man sich zwischendurch mal die abputzen kann(z.B. sind einige Gräber im Tal der Könige extrem heiss und stickig). Wie bereits empfohlen: den extra-Ausflug nach Abu Simbel unbedingt mitmachen. Das muss man einfach sehen.

    Bei der Badeverlängerung am Roten Meer sind die Temeperaturunterschiede Tag / Nacht nicht so ausgeprägt. Trotzdem ist es morgens / abends auch hier frisch. Die Wassertemperaturen liegen bei etwa 22/23 C.

    Insgesamt ist das Wetter unglaublich angenehm, auch für díe Besichtigungen.

    Gruß Serramanna

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1216
    geschrieben 1129532036000

    Hallo Christa

    Wir sind gerade von knapp 2 Wochen aus Ägypten zurück gekommen. Die Nilkreuzfahrt kann man wirklich nur empfehlen, sie ist absolut toll, wenn auch wirklich ein wenig anstrengend. Für die Fahrt nach Abu Simbel mußt Du allerdings pro Person ein bisschen mehr als 70 € auf den Tisch legen. Wir haben glatte 85 € bezahlen müssen :disappointed:. Ist nicht billig, aber der Ausflug hat sich wirklich gelohnt ;).

    8.9.-15.9.18 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada / 15.9.-29.9.18 COOEE at Grand Paradise Samana
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129629851000

    hallo christa...thema mücken besser gesagt moskitos :?gibts im winter dort auch ist immer winabhängig und es gibt schon regionen wo es mächtig nette stechtiere gibt...aber die meisten hotels haben das im griff und giften mächtig dagegen...also je nach lage des hotels und windsituation gibt es welche oder wenn du glück hast auch nicht..dein hotel ist übrigens ein schönes das du dier ausgesucht hast schönen urlaub und liebe grüsse ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • christa161255
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1131458693000

    Danke Euch allen für Eure Tips. Wir freuen uns schon rießig auf den Urlaub. :laughing: :rofl:

    Sollte ich noch Fragen haben, melde ich mich wieder, ansonsten nach dem Urlaub. :D

    Liebe Grüße

    Christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!