Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wer hat Urlaubsvideos gedreht???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sveva
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SvevaS
    Hallo an alle Ägyptenfreaks wie ich!!!! schon zum fünften mal habe ich Ägypten nun besucht, aber jedes mal kein Video aufgenommen. nun wollte ich einmal fragen, ob ihr vielleicht tolle videos gedreht habt in Ägypten, ganz allgemein eben, also nichts privates. Hierbei freue ich mich natürlich über alles was ihr mir zu einem guten Preis anbieten würdet, aber....wer im Sunrise Select Garden Beach dieses Jahr war, so gegen Mai oder davor, eigentlich egal wann- BITTE BITTE BITTE, wenn ihr etwas gefilmt habt- die Shows das Hotel, den Strand, einfach irgendwas- mailt mir. ich freue mich natürlich über alles und möchte auch gerne einige allgemeinen videos mir besorgen, von euch...wenn ihr das auch wollt, aber eine Videoaufzeichnung von meinem Lieblingshotel wäre das allerbeste. da legen wir gerne mehr drauf. ich hoffe nun ihr könnt mir schnell helfen, ich weiß keinen anderen rat mehr an so was ranzukommen. Liebe grüße eure Jule
  • Erstes Mal in Ägypten...

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Malone, vielleicht ist bei Dir eine Impfung nicht zwingend erforderlich, dem Text zufolge unter Impfschutz bei fit for travel. Bei häufig Reisenden, nach längeren Tropenaufenthalten und bei über 50-jährigen sollte eine Bestimmung von Hepatitis A – Antikörper veranlaßt werden, da bereits eine Immunität bestehen könnte. LG
  • Suche Informationen ueber Tauchen

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter60
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    peter60P
    Hallo, wir fliegen im Dezember und uns hat man sogar einen Halbtroki empfolen. Auch kein Problem, denn das Sportgepäck ist bei unserer Airline kostenfrei. Dass mit den Ohren ist eine Sache für sich und mein Sohn hat sogar den Tauchsport aufgeben müssen. Allso keinen Unfug mit den Ohren treiben und den Arzt vorher aufsuchen. Kontrolle ist immer besser. Natürlich geht das auch bei den meisten Tauchbasen bzw. den Hotelärzten aber die sind nicht unbedingt objektiv sonder den Basen gut gesonnen. Nicht nur die Augen auf sondern auch die Ohren . @serramanna, mein Herd auch. Liebe Grüße Peter
  • Ein paar allgemeine Fragen

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaugi
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    GaugiG
    Ich war letztes Jahr (2004) mitte November in Ägypten (Hurghada) und das Wetter war zwar sonnig aber recht windig (kühler Wind). Ich war auch tauchen, doch leider war der Wellengang sehr stark, so dass wir nicht einmal auf dem Tauchboot laufen konnten und der Wind war so kühl das uns sehr kalt wurde nach dem Tauchgang. Wir sassen im Flies, lange Hose und Wollmütze auf dem Boot.
  • Wer ist im Oktober im Sindbad/Hurgada. Bzw. war schon mal da...

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildcat1975
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wildcat1975W
    Hallo Calli2fabi, wir zählen auch schon die Tage bis es endlich soweit ist. Ich fahre mit einer Freundin und unseren 3 Jungs(8,10 und 12Jahre alt.Die können es auch kaum noch erwarten. Vielleicht laufen wir uns da ja mal über den Weg... Muss dazu sagen das wir im Clubhotel sind,aber wir gehen bestimmt mal rüber. Liebe Grüsse
  • Wer fährt im Dez05 nach Ägypten und in welches Hotel

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausela009
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    mausela009M
    Hallo wir sind vom 27.12.05 bis 03.01.06 im Morgana Beach Resort in Taba Zwei Erwachsende und unser 6 Jahre alter Sohn. Wir wollen meinen Geburtstag und Sylvester woanders verbringen. Gruß Ela
  • Urlaubsplan 2006/Thread ist durch denen neuen Plan "wer ist wann..." ersetzt /Hinweis der Admins

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Zusammen, in der Zwischenzeit ist der Urlaubsplan in den gängigen Länderforen immer oben festgetackert.Damit entsprechen wir einer Bitte von vielen Usern. Das bedeutet aber auch, dass wir weitere Threads dazu nicht mehr offenhalten-der Übersichtlichkeit halber.Bitte stellt Eure Fragen in dem neuen Thread-den hier machen wir zu. Bitte um Verständnis! Grüsse vom Admin
  • Urlaubsplan 2005 Ägypten7Thread ist durch den neuen Pla:Wer ist wann..." ersetzt/Hinweis d.Admins

159 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    159 Beiträge
    28k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Zusammen, in der Zwischenzeit wird der Urlaubsplan in den gängigen Länderforen immer oben festgetackert.Damit entsprechen wir einer Bitte von viele User. Das bedeutet aber auch, dass wir weitere Threads dazu nicht mehr offenhalten-der Übersichtlichkeit halber.Bitte stellt Eure Fragen in dem neuen Thread-den hier machen wir zu. Bitte um Verständnis! Grüsse vom Admin
  • Ägypten-Urlaub - Hotelbewertung

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emgy
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    emgyE
    Wir sind vom 15.11.05-25.11.05 in diesem Hotel und werden sobald wir zurück sind unseren reisebericht veröffentlichen!
  • Fragen zum ersten Ägypten Urlaub

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eltraum
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    eltraumE
    ups... sorry - war keine Absicht! bin heut´ zum 1. Mal im Forum und werd´s mir merken l.g. elke
  • hotel roma/ hurghada???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MichyM
    Ich war im Roma vor zwei Jahren. Das war ein super Urlaub fuer wenig Geld (2 Wochen/339E). Das Hotel ist gleich in der Stadt. Da sparst du dir teure Taxifarten. Ein sehr schoenes (ich hoffe noch) Reef hast du gleich vorm Strand. Ich empfehle HP. Das Essen ist sehr lecker. Zum Fruehstueck habe ich mich nur von frischen Crepes ernaehrt. Das Personal ist richtig freundlich. Viel Spass!
  • Schnorchelausflüge notwendig?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ganesha123G
    Im Hotel kannst du natürlich Schnorchelausflüge buchen, z. B. nach Ras Mohamed. Am Hotel selber wird´s schwierig mit dem Schnorcheln, denn das Hotel liegt an der Nabq Bay (max. Wassertiefe bis zur Riffkante etwa 1mtr.) Über einen Steg kann man ins tiefe Wasser, aber das ist dann richtig tief und Vorsicht bei Wind, dann wird´s schwierig, wieder auf den Steg zu kommen. Viele tauchschulen nehmen aber auch Schnorchler mit und dann kriegt man viele tolle Riffe zu sehen, z.B. Ras Umm Sid. Hört euch vor Ort mal um, im LTI Grand Azure findet ihr Werner Lau Diving, im Conrad Resort Sinai Divers usw. Viel Spass! Ganesha
  • Hilfe: Bitte Empfehlung für Hurghada. We kann helfen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    NiknakN
    Das Arabia ist wirklich schön(das Hotel/das Meer/das Riff), nur glaube nicht das was ihr sucht.Der Pool vom Arabia ist ein Meerwasserpool!und Abends ist in der Ecke tote Hose(in der direkten Umgebung liegen nur 5 Hotels).Da müsstet ihr dann Abends schon nach Sekalla fahren.Vor dem Arabia ist Hurghada auch nicht am schönsten:) Ich glaube da ist es am Giftun oder wo anders schöner.
  • Wer war schon mal im NOV im Sunrise Palacio?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simone-Moe
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    Simone-MoeS
    Hallo Steffi! Das letzte mal so richtig super schnorcheln war in der Dom. Rep.! Das ist jetzt mittlerweile schon eine Ewigkeit her! Mein Freund hat es dann überhaupt letztes Jahr das erste mal auf Kreta probiert, ist aber der Meinung, das dieses nichts für ihn wäre. Im Mittelmeer gibt es ja auch nicht soooo viel zu sehen, zum testen hatte es ihm aber gelangt! Ich habe Ihm vorgeschwärmt, das es bei richtig toller Unterwasserwelt dann auch mit der "Technik" klappt (hoffentlich)! Auf alle Fälle möchte er es jetzt doch nochmals probieren. Für die Trinkgeldgeschichte bin ich wirklich dankbar! Ich kann die Einheimischen ja verstehen, aber vorher in das Reglement eingeführt zu werden erspart Stress beiderseits! Für's erste möchte ich mich nochmals für die vielen Tipps bedanken, aber mir fällt bestimmt in den nächsten Wochen noch etwas ein... Es macht Spaß, fragen zu können! Liebe Grüße SIMONE
  • Taba-Holiday Inn Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minnie75
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Minnie75M
    Guten Morgen Foris, kennt vielleicht jemand das Holiday Inn Resort Taba? Würde mich über Infos über das Hotel und über die Gegend sehr freuen. Gruß Steffi
  • Urlaub im Februar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylvia018
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sylvia018S
    Hallo Romy, wir waren dieses Jahr vom 14. - 28. Februar an der Makadi Bay. Bis auf zwei Tage, an denen es bewölkt war, hatten wir jeden Tag 25-30°C. Die Luftfeuchtigkeit hat enorm gewechselt, von 30-90% war alles dabei! Auch abends war es unterschiedlich, mal hat man einen Pulli gebraucht, mal hat ein T-Shirt völlig gereicht. Das Meer hatte 22°; mir war's zu kalt, mein Freund hat's locker eine Stunde im Wasser ausgehalten. Wir fanden es auf jeden Fall angenehm warm - vor allem im Gegensatz zu den in Deutschland zu der Zeit herrschenden -15°. Ein paar Grad mehr wären trotzdem schön gewesen, weil es einem durch den Wind manchmal kälter vorkam, als es war.
  • Marsa Matruh / kennt das jemand?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trude
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TrudeT
    Hallo Ihr Lieben, am Mittelmeer wird wohl gerade Marsa Matruh zur Hotelzone ausgebaut. Ab 2006 ist die Gegend mit einem Iberotel auch bei TUI in Katalog. Leider finde ich überhaupt keine Bewertungen, obwohl's schon einige Hotels geben muß. Hat jemand schon etwas gehört, wie's da so ist? Danke + LG, Trude
  • Angeln in Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonja84
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonja84S
    hallo. Ich kann dir nur sagen, dass das "Jasmin Dolphin Center" am Strand vom "jasmin village" auch angeln anbietet.
  • Winterjacke für November????

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    schrottiS
    Naja, ich denke, daß du bei Nacht- Temperaturen von 16°C-18°C noch ohne Winterjacke auskommst. Da du aber voraussichtlich Mitte November wieder im saukalten Deutschland ankommst, solltest du eigentlich zum Flug schon deine Winterjacke anziehen. Dann hast du vor Ort schon vorgesorgt. Gruß schrotti
  • Lastminute über Silvester?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luca 98
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Luca 98L
    Hallo Susanne! Haben uns jetzt doch entschieden, erst nach Silvester zu fliegen und dann halt einfach mal ne Woche in der Uni zu fehlen. Habe nun mal die Preise von Pauschalreise und selbst zusammengestellter Reise verglichen und komme dann mit letzterem wesentlich günstiger weg. Da gibts Giftun Beach z.B. für zehn Tage ab 06.01. für 280 Euro + 160 Euro für den Flug. Warst Du denn selbst schon im Giftun? Und weißt Du, oder jemand anderes vielleicht, mit welchem Preis man bei der Taxifahrt vom Flughafen zu dem Hotel so rechnen muss? Viele Grüße Judith