Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Informationen zur Region Taba?????

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eisbaer203
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    eisbaer203E
    "dreamofcorals" wrote: ad 2. so anstrengend ist der coloured canyon nicht....freunde machen den mit schwerstbehinderten kindern immer wieder. hallo lara, jetzt bin ich völlig platt. die fotos zeigten u.a. eine leiter, die am fels stand und unten und oben personen. vielleicht finde ich ja noch mal die seite. da ich auch eine behinderung habe (ms) und ab und zu mal hinfalle, denke ich,, mit leiter etc. ist es nicht machbar. wenn es flach ist, dann schon eher (wenn der weg nicht zu weit ist). jetzt hast du mich eines besseren belehrt, was den coloured canyon angeht. danke. lg dreamofcorals. Hallo, also zu dem stielen Stück kann ich auch nur sagen, dass wir auch da vorbei müßten. Da muß man sich ungefähr 1,5 - 2 m "runterhangeln". Ich kann halt nicht sagen, ob dies der einzige Weg war, auf jeden Fall wurde uns gesagt, dass wir da durch müssen. Der Weg runter und wieder hoch, empfand ich als ziemlich anstrengend.
  • Oktober: abends ´ne Jacke? Zigaretten wo günstig?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabriela
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    GabrielaG
    Hi na dann weiß ich jetzt doch näheres...freue mich auch schon sehr! Und die verschiedenen Tipps lassen mich doch einiges gelassener sehen. Danke Gabriela
  • Frage zu Zimmer inmGrand Resort?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holidayman
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolidaymanH
    Hallo, ich habe eine Frage: Kann mir jemand den Unterschied zwischen einen Doppelzimmer und einen Deluxe Zimmer erklären. Worin ändern sich die Zimmer? Welche Zimmer haben Meerblick? Danke schon mal im voraus. Holidayman
  • WICHTIG!!! Brauche diese Informationen bis Samstag (mehrere Hotels)!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Nookie, wir waren letztes Jahr im Grand Sharm. Safe ist auf dem Zimmer. Das Hotel hat uns sehr gefallen und hat seine 5 Sterne verdient. Bedenke aber falls du mit Kids in Urlaub fährst, es hat keinen Strand sondern liegt auf einem Plateau mit Steg ins Meer. Ist eher was für Taucher und Schnorchler. Hat dafür aber tolle Poolanlagen und das Essen ist fantastisch. Abends sehr ruhig, kaum Animation. Wenn du dir was gönnen möchtest, buche eine der Suiten (120 qm) mit riesiger Terrasse (ist nicht wesentlich teurer, kommt auf den Anbieter an). Das andere Iberotel Palac Sharm el Sheikh hat auch einen Safe im Zimmer und verfügt über einen schönen Strand. Du hast die Qual der Wahl.... Viele Grüsse S. Hartmann
  • Thema: 16408

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mpl-cr
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    mpl-crM
    Hallo Susanne, recht vielen Dank für deine Antwort. Speisesaal im 1. Stock ist nicht ein so großes Problem, da man ja auf einem Bein wenn man sich am Geländer festhält hochhüpfen kann. Bedenken habe ich nur noch ein wenig beim Flug, da das Bein hochgelegt werden sollte. Werde mich aber mal noch mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen. Hoffe auch das es klappt und wir noch in unseren wohlverdienten Urlaub kommen. nochmal vielen Dank Marion
  • Informationen zu Magic Life Club Sharm

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fleur
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    fleurF
    Vielen Dank fuer Eure Antworten und Tipps!!! Ich werde an Euch denken...
  • nach ägypten nur mit flug...wie kommt man vom flughafen weg????

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    flightF
    Hallo, wir haben bei einem deutschen Veranstalter nur-Flug gebucht und bei einem anderen Nur-Hotel. Niemand wollte die Hotelbuchung sehen, weder vorher noch nach der Landung. Ich brauchte sie erst, als wir im Hotel angekommen sind. P.S.: Flug war mit Hapafly/Air Berlin, aber wie gesagt, nicht direkt bei den Airlines gebucht sondern über einen Veranstalter. mfg
  • Mena House oder Le Meridien Kairo ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    serramannaS
    Hallo, für 4 Tage Kairo im Dezember 2005 habe ich uns ins Le Meridien Pyramids (700m von den Pyramiden entfernt) eingebucht. Alternativ wäre das Mena House Oberoi buchbar (direkt bei den Pyramiden), allerdings bei gleicher Leistung für ca. 180€ mehr. Die Meinungen über das Mena House Oberoi gehen hier in Holidaycheck in der Hotelbewertung sehr auseinander. Wer hat Erfahrungen oder kann durch eigene Anschauung beide Hotels vergleichen? Gruß Serramanna
  • Hotel Charm Life in Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo ! Mittlerweile habe ich rausgefunden wo das Hotel liegt. Ich habe in einem Prospekt gesehen, dass links davon am Strand dieses Schild vom Royal Palace zu sehen ist. Also müsste das Hotel genau daneben sein. Wir waren letztes Jahr im Giftun (noch ein Hotel weiter). Wir sind am Royal Palace vorbeigelaufen, danach kam Besagtes. Nur bin ich völlig geschockt. Wir haben gerätselt, ob das Hotel abgewohnt oder erst aufgebaut wird. War jemand in letzter Zeit in dieser Gegend und kann mir sagen, wie das jetzt von außen aussieht? Vielleicht hat sich ja was getan in dem Jahr. Viele Grüße Susanne
  • Hotel Empire Beach in Hurghada

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo emely..ich muss dazu sagen es ist schon 2jahre her das ich in dem hotel war aber das ganze drum herum incl.schimmligen bad ect.hat uns veranlasst gleich wieder auszuziehen ..ausserdem gibt es noch andere günstige hotels die bei weitem schöner sind,aber wie gesagt jeder muss das für sich selst entscheiden...ich bin ca.3-4mal pro jahr in ägypten..und das seit 96kenne viele hotels und man darf sich auch nicht immer nur von sternen des hotels beeinflussen lassen..es gibt immer schlechte und gute hotels egal wie hoch die sterne sind...du findest ein tolles hotel alles supi..und nächstes jahr volles desaster..kommt daher das viele hotels häufig das management wechseln....viele hotels eben nur in francaise betrieben werden..lieber gruss
  • Fragen....

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    maloneM
    Hallöchen, bin gerade das 3. Mal aus Ägypten zurückgekommen. Ab diesem Jahr läuft alles anders. Man füllt im Flieger die Einreisekarte aus, gibt ihn dann in Hurghada am Flughafen am Visumschalter ab und bekommt seine Marke mit Stempel in den Paß. Bei Alltours bezahlt man dann im Bus, bei ITS und TUI ist es bereits im Reisepreis enthalten. Dadurch werden die langen Schlangen am Schalter vermieden. Geht so ruck zuck. Keine Angst, immer hinter den anderen herlaufen, kann gar nicht schiefgehen. Außerdem sagt am Flughafen sofort der Reiseleiter Bescheid, falls Du Fragen hast. Wir sind alle das 1. Mal geflogen und sind rein- und auch wieder rausgekommen. Schönen Urlaub!!!!!!!!!!!!
  • Allgemeine Fragen...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    maloneM
    Guten Abend alle miteinander, ich bin gerade am 22. aus Ägypten zurückgekommen. War bereits das 3. Mal dort. Ich nehme immer TravellerChecks mit und tausche sie in LE (ägypt. Pfund) um und notiere mir bei der Bank den aktuellen Umtauschkurs. Dieser ist nämlich dort viel günstiger als in Deutschland angegeben. Beim Einkaufen lasse ich mir die Preise in Euro sagen und rechne dann mit dem Rechner um, welcher jeder Händler im Laden hat. In größeren Geschäften, z.B. Juwelier, bezahle ich dann mit der Visakarte. Ich nabe nämlich festgestellt, daß man in Euro immer zuviel bezahlt, obwohl ich tüchtig handeln kann.
  • Al Mas Beach in Hurghada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kito
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KitoK
    Hi, Das Hotel heißt eigentlich Al Mas Palace und befindet sich, wie schon gesagt, in der Golden 5 Anlage. Ich war dieses Jahr dort und kann es definitiv nicht weiterempfehlen. Gründe kannst du aus meiner Bewertung entnehmen: http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BAl%2BMas%2BPalace-id_297716-ch_hb.html Wenn du einen schönen Urlaub willst, dann such dir ein anderes Hotel MfG Kito
  • Thema: 16326

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny-BS
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    conny-BSC
    Salam Susanne, ich war im Nov. 03 dort. Es war meine erste Reise allein. Aber das hab ich oben schon erwähnt. Im Oktober (31) fliege ich zum 11ten mal in Land der Pharaonen. Diesmal wohne ich Privat (bei einer Freundin). Im März war ich auf dem Sinai in Dahab. Einfach herrlich. Gruß conny
  • Erster Ägypten Urlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Jasmin! Im Bella Vista war ich noch nicht. Das Aqua Fun ist in der Nähe und von dort aus sind wir mit dem Schiff Richtung Giftun Insel gestartet. So habe ich das Bella Vista vom Meer aus sehen können. Hat echt schön ausgesehen. Ein kleines schnuckeliges Hotel. Man sollte in Ägypten unbedingt schnorcheln. Hier eignet sich gut der Schiffsausflug zur Giftun Insel. Auch eine Tour in die Wüste ist toll. Kulturell hat Ägypen auch Beeindruckendes zu bieten. Luxor hat mich persönlich noch mehr beeindruckt wie Kairo. Wenn man in die Stadt geht, wird man schon von Händlern angesprochen. Das ist schon gewöhnungbedürftig. Man muss einfach konsequent sein. Ein höfliches Nein Danke und einfach weitergehen. Mit den Sammeltaxis kommt man in Hurghada günstig von A nach B. Immer nur einsteigen, wenn Leute drin sind, sonst verlangen die das 10-fache. Immer vorher den Preis klarstellen. Die Fahrten kosten 1 - 2 ägyptische Pfund, mehr nicht. Es gibt so vieles über Ägypten zu erzählen. Vielelicht schreibst Du noch genauer, was Du noch wissen möchtest. Viele Grüße Susanne
  • Aladdin-Jasmine Village-Ali Baba, welches ist das Beste?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonja84
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    sonja84S
    hi nrwpeggy! Ja, es waren auch Jugendliche da. Also das Alter ist unbegrenzt. Es gibt auch eine Disco im Ali Baba. War aber nie drinnen, war immer in der Stadt. Und soviel ich weiß, beträgt der Eintritt in die Disco 7 euro. Zumindest hat mir das meine Cousine gesagt, weil sie hat sich erkundigt. Aber 100% weiß ich das nicht. LG Sonja
  • Fragen zu Urlaub im Oktober

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von littlehearts
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    littleheartsL
    Danke Elli für die super schnelle Antwort !
  • Siva Grand Beach

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Dirk Karl, ich denke, Du willst meine vorherigen Ausführungen nicht zur Kenntnis nehmen. Daher nochmals und in aller Ruhe für Dich: Hier wurden keine Daten weitergegeben, SvkP hat einen User oder eine Userin auf seine Art darauf hingewiesen, was möglich sein könnte.Mehr nicht. Und es ist das Recht und die Aufgabe eines Admins, bei solchen Postings schon einmal Klartext zu schreiben.Hier war es sogar mehr als angebracht! Ich denke, Du hast meinen Hinweis hinsichtlich des 1. Postings sehr genau verstanden... Und damit schließe ich diesen Thread auch ab Gruss vom Admin
  • Tjaereborg???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    Wenn du mal im Forum "Reiseveranstalter" schaust, statt hier im Ägyptenteil, findest du bestimmt was z.b. hier >> http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=3356&highlight=tjaereborg LG ELLI
  • Schöne Strände bei Makadi Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amr1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    amr1A
    hallo hollymolly, ich sags mal so, kenne den strand von makadi bay vom le meridien über makadi beach über makadi sun bis zum makadi oasis; ich finde die strände sehr gut, hatte auch noch nie badeschuhe dabei; das einzigste waren flossen und habe nach wie vor heile füsse ... für kinder allerdings würde ich badeschuhe empfehlen, da sich doch kleine korallen und muschelstücke im sand befinden; der strand ist leicht abfallend und im wasser befinden sich natürlich auch o.g. teilchen, aber man kann gut laufen und ganz ehrlich, ich schwimme eigentlich ... lg grüße amr1