Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Baumaßnahmen der Strasse vom Aqua ...

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von immerimurlaub
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    immerimurlaubI
    Oh ja ich mich auch, vielen Dank Franziska.
  • Sms nach ägypten

8 Beiträge 7k Aufrufe
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    immerimurlaubI
    Hallo !! Bei D1 ist das so wenn Du von Deutschland nach Ägypten schickst dann kostet das 0,16 cent wie auch von Deutschland nach Deutschland. Bist Du aber in Ägypten und schreibst eine nach Agypten dann kostet das Roming zuschlag von 0,29 cent. Lieben Gruß
  • Warum sind die Ägypter eigentlich so unfreundlich ??

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Jörg! Das tut mir echt leid, dass Ihr das so erleben musstet. Es ist nämlich nicht unbedingt Standard für Ägypten. Wir haben zwar auch schon negative Erfahrungen mit Taxifahrern und Händlern machen müssen, allerdings haben wir auch schon viele sehr nette Leute kennengelernt. Wir waren über Pfingsten im Holiday Inn in Safaga. Derart zuvorkommende nette Leute, einfach zum Wohlfühlen. Auch die Händler im Einkaufszentrum waren nicht derart aufdringlich. Man hat uns zwar schon angesprochen, aber nach ein paar Tagen kannten die uns auch und man konnte sich unbefangen dort aufhalten. Es war nur ein sehr penetranter dabei, aber da sind wir dann erst gar nicht hin. Ich würde sagen, Ihr hatte eben einfach nur Pech. Es kann wirklich auch ganz anders sein. Ich persönlich habe auch gemerkt, dass wenn die Ägypter mitbekommen, dass man schon öfter im Land war, dass man es doch einfacher hat. Vielleicht solltet Ihr das nochmal ausprobieren. Wir kommen mittlerweile bestens zurecht und sind absolute Ägypten-Fans geworden. Viele Grüße Susanne
  • Sind denn alle Ägypter so unfreundlich ??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goerch
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    goerchG
    Nachdem wir unseren Ägyptenurlaub hinter uns gebracht haben, (LTI Dana Beach) fragen wir uns ob dieses Verhalten bei Ägyptern normal ist. In unserem Hotel waren ein Grossteil der Gäste dieser Meinung. Ob das ein aufdringlicher Händler ist, der einem am Arm in seinen Laden zerren will, der flucht wenn man nichts kaufen will; der Taxifahrer, der Nachts ohne Licht direkt in den Gegenverkehr fährt, und uns erklärt, so werde er weiterfahren wenn wir den Taxipreis nicht erhöhen; oder die Angestellten im Hotel, die sich einen Spass daraus machen die Touristen dumm stehen zu lassen, Frauen ganz zu übersehen oder anzugapschen. Ging das nur in unserem Hotel so ab. Wir waren immer freundlich, aber das war dort wirklich unangenehm. Das Hotel, das Wetter und das schöne Land haben das nicht verdiet. Gruss Jörg
  • Brauche dringend eure Hilfe. was ist sinnvoller für mich?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo talib! Ich habe ja ganz überlesen, dass Du auch noch nach Ausflügen gefragt hast. Sharm el Naga ist ein reiner Schnorchelausflug. Die Tour zur Giftun Insel und der Sea Trip El Gouna ist auch für Nichtschnorchler geeignet. Eine Wüstentour mit Quad oder Jeep ist auch empfehlenswert, sowie Kairo und Luxor. Wobei mich persönlich Luxor noch mehr beeindruckt hat. Gehe mal auf die Such-Option. Es wurde im Forum schon viel über Ausflüge gesprochen. Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen mal das Schnorcheln auszuprobieren. Ich hatte am Anfang auch Angst. Es ist alles halb so wild. Ich bin der Meinung, wenn man nach Ägypten fliegt muss man das gesehen haben. Es ist wirklich athemberaubend. Viele Grüße Susanne
  • Urlaub in Hurghada / Makadi Bay

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mohyvon
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mohyvonM
    Hallo! Wir werden in 1 Woche nach Ägypten/Makadi Bay-Hurghada in Urlaub fahren und haben unsere Reise über ein türkisches Reisebüro online gebucht. BM Travel hat ausschließlich Reisen in die Türkei und Ägypten im Angebot. Das Angebot war sehr günstig und wir haben gleich gebucht. Wir sind im Hotel "LE MERIDIEN MAKADI BAY" untergebracht. Kennt jemand das Hotel/die Umgebung und kann uns etwas darüber erzählen? Was sollte man nicht verpassen Ausflugstechnisch?? Und der Veranstalter BM Travel? Kennt jemand diesen Veranstalter und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? Wie ist die Betreuung vor Ort?? Wird sich um Probleme gekümmert?? Wie ist das mit dem Geld? Sollte man vorher Geld wechseln oder ist das vor Ort kein Problem? Gibt es EC-Geldautomaten? Wäre klasse wenn jemand was dazu sagen könnte! Liebe Grüße Yvonne&Moh
  • Giftun Beach GESCHLOSSEN????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo drex111, ich glaube nicht, daß es geschlossen ist für diese Zeit. Allerdings nehme ich an, daß das Giftun bis zum 14.11.05 total ausgebucht ist, da am 1.11. die Wintersaison beginnt. Kannst dich ja mal selber beim Hotel erkundigen. unter giftunbeachresort.com LG
  • Hilfe-Suche jemand für Urlaub in Ägypten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, die Beiträge wurden in den neu Eröffneten Urlaubsplan Ägypten eingefügt. Sonst sehen wir nur noch Suche Threads im Forum. Die Meldung konnte per E-Mail leider nicht verschickt werden, da das Profil nicht freigegeben ist. Wenn man auf der Suche ist, hilft es manchmal seine E-Mail Adressen anzugeben.
  • Bitte nicht *oben ohne*

46 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    46 Beiträge
    13k Aufrufe
    DolphinlaraD
    beim lesen deines beitrags, niknak, denke ich mir echt, dass es schade ist, dass für solche aktionen, wie der der mutter, keine geldstrafen eingehoben werden.
  • Nochmal`s Giftun Beach????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Das Giftun ist bestens für Kleinkinder geeignet. Der Strand ist feinsandig und flachabfallend. Direkt hinter dem Strand ist ein wunderschöner Spielplatzt. Auch ist in Schildkrötenform ein kleines Spielhaus. Und obendrein gibt es am Strand allerbestes Eis und Milchshakes. Wir waren im letzten Jahr im Juni dort. Wir haben alles gegessen und hatten keinerlei Magenprobleme. Das Giftun ist das zweitälteste Hotel in Hurghada, somit ist auch die Vegetation absolut herrlich. Sowas findet man nicht in jeder Anlage. Auch ist es beachtlich wie das Hotel nach der Zeit dasteht. Hier auch noch der Link zu meiner Bewertung: http://www.holiday-check.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BGiftun%2BVillage%2BBeach%2BResort-id_197207-ch_hb.html Viele Grüße Susanne
  • Brief mitnehmen in Primasol Beach Albatr ...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk&Diana
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dirk&DianaD
    Hallo!! egypt@diebangards.de Gruß Dirk
  • Giftun: Windschutzmatten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    immerimurlaubI
    Hallo !! Wintschutzdinger gibt es im Giftun auch aber nur in den hinteren Reihen das sind so geflechte aus...hm keine Ahnung... aber die schutzen auch etwas wenn der Wind mal mehr geht. Viele Urlauber bauen sich mit Liegen Windschutz das kann ich gar nicht verstehen, schleppen da 4 Liegen un bauen die um sich auf wie ne Burg und andere Leute haben dann keine Liegen und das frechste ist, wenn die leute den Strand verlassen bleiben die Liegen genau so aufgestabelt sehn und wer darfs wegräumen........die kleinen dummen Hotelangestellten. Kann nicht jeder seine Sachen wieder aufräumen und so hinterlassen wie man es vorgefunden hatt. Wir sind zwar im Urlaub aber ein bischen Ordnung sollte man doch halten Oder ????? Sandra
  • Trauminsel ?? Ausflug in Hurghada ??

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    immerimurlaubI
    Hallo !! Wir waren schon 5 mal in Ägypten 4 mal im Giftun und ein mal im Grand Hotel. Wir haben über ETI den Ausflug Sterne und Meer gebucht, das ist der Wahnsinn. Wir sind früh los mit dem Schiff ab dem Marriot Hotel und dann zum Schnorcheln beim ersten Riff das war gut mann kmonnte ein altes Wrack sehn und dann weiter zum nächsten Riff das war auch toll dann Mittagesse auf dem Schiff das war ok und dann weiter zur Giftun Insel ein Traum die Fische und Korallen, wir haben 2 Rießen moränen gesehen. Dann weiter auf die Insel Mamhya ein Traum aus weißen Sand und türkisfarbenen Wasser auf dem Sand winzige kleine Muscheln in schillernden Farben, wir waren dann auf der Insel bis zum Sonnenuntergang. Mann war das schön die Sonne da untergehn zu sehn und dann auf dem Schiff zurück und die Sterne beobachten Ein Traumausflug nur jeden zu empfehlen. Gruß Sandra
  • Thema: 16402

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    Luxor 4 Stunden ist etwas untertrieben. Am Sammelpunkt in Safaga gehts um 7 Uhr los. Um 11 waren wir an den Memnonkolossen angelangt. (Der Konvoi teilt sich in Luxor, damit nicht alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind.) Dazu rechnen muss man allerdings die Zeit, in der man vom Hotel abgeholt wird. Beim Arabia Beach war das z.b. 4.45 Uhr.Das liegt allerdings auch ziemlich im Norden von Hurghada , hat also mit den längsten Weg zum Sammelpunkt. Um 18 Uhr geht der Konvoi von Luxor zurück. Ich war um 23.15 wieder im Hotel. FAZIT: Ich hatte es mir wesentlich anstrengender vorgestellt. Allerdings hatten wir an dem Tag (Oktober 2004) auch "nur" 34 Grad in Luxor, lt. wetteronline.de/rückblick. Im Tal der Könige natürlich etwas mehr. Aber selbst dort ging an dem Tag wunderbarerweise ein manchmal sogar kühles Lüftchen. Und ich konnte Gott sei Dank während der langen Fahrt im Bus gut schlafen. Unbedingt Wasserflaschen, Kopfbedeckung und was zum Überziehen im klimatisierten Bus mitnehmen. Auch ein Kissen ist ganz praktisch. In den Hotels bekommt man morgens Lunchpakete. Kairo geht ca. um 2 Uhr los und man ist gegen Mitternacht zurück. LG ELLI
  • Schmarotzer im Forum

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    AdminA
    Wir bekommen in letzter Zeit immer wieder Hinweise, dass User ungefragt Angebote für Ausflüge etc. erhalten. Bitte nennt uns solche Beispiele umgehend. Wir werden uns dann mit den Verfassern in Verbindung setzen und sie ggf.- als letzte Konsequenz- aus dem Forum ausschließen. Dies ist ein altes Thema, aber offensichtlich kommt es gerade wieder mal ins Rollen. Unser Forum ist keine Werbeplattform. Das schliessen wir in unseren Forumsbedingungen ausdrücklich aus! Bitte helft mit, dass wir solche Schmarotzer enttarnen können! Vielen Dank Eure Admins übrigens-einfach über den Report Button gehen, wenn Ihr uns anmailen wollt, das geht direkt an die Admins!
  • Zeitverschiebung??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo Nira Stimmt, im mom ist eine Stunde später. Allerdings stellen die demnächst zurück. Soviel ich weiß, am letzten Freitag im September, also am 30. War letztes Jahr ebenfalls so. LG ELLI
  • Pyramiden

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M+M
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    M+MM
    hallo nira also die pyramiden sind einfach toll und wenn ihr keine platzangst habt könnt ihr in eine rein gehen aber mein tip wenn ihr grad schon in kairo seid dann solltet ihr das ägyptische museum nicht verpassen es ist einfach toll ich bin vor einem monat leider aus meinem ägypten urlaub zurückgekommen und beneide euch tschüssie manu
  • Giftun: Windschutzmatten

1 Beiträge 860 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hollymolly
    1 Beiträge
    860 Aufrufe
    hollymollyH
    Hallo! Da es ja recht windig ist in Ägypten würde mich interessieren ob es am Strand des Giftun Hotels für Hotelgäste solche Windschutzmatten gibt? Wir möchten Anfang November ins Giftun. Liegt man dann am Strand wie die "Sardinen" oder ist etwas Platz zwischen den Schirmen/Liegen? DANKE! und lg, hollymolly
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel - Anschlagsrisiko?

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuchetta
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    capuchettaC
    also, dass ich beim transfer angst vor anschlägen hätte, der gedanke ist mir in ägypten noch nie gekommen ... und wir fliegen in 2 wochen das 4. mal hin. capu
  • Prima Sol Aqua Blu Resort (Hurghada)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cony21
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cony21C
    Hallo Leute! Sind ab 22. September in diesem Hotel anwesend!Wäre nett Bekanntschaft zu machen.Meldet euch!!!! Wir sind zwischen 21-23 Jahre alt!!! LG Cony