Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wer kennt Morgana Beach in Taba ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gimli72
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    gimli72G
    Hallo Leute, es sind zwar immer die selben Fragen, aber eine Bewertung für das Hotel gibt es nicht, nur die offizielle Homepage und die sehr gute Homepage von der Tauchschule Werner Lauer die sich im Hotel befindet. Ich finde eine Klasse Seite. Auch mit schönen Bildern vom Hotel und von allen Riffen in der Umgebung (www.wernerlau.com ) , aber leider wenig über das Publikum, Essen usw. Also wenn jemand Infos hat bitte melden, werde aber trotzdem jetzt schon buchen und ab dem 11 April Taba kennen lernen. Über die Umgebung findet ihr auch was auf der Seite www.goredsea.com Gruß gimli und Familie
  • Flughafenseite Hurghada

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anna2610
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anna2610A
    Hey Leute hab mal ne Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir da als profis weiterhelfen!!! Mein Bruder und seine Freundin sind heute nach Ägypten geflogen und nun wollte ich mal nachschauen ob sie schon gelandet sind!Finde im Internet bzw. bei google jedoch keine informationen zu einer Flughafenseite von Hurghada!Wisst ihr wo ich da nachgucken kann oder so?? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Danke im Vorraus Liebe Grüße Anna
  • Hotelsuche mit Kindern 1,5,9 und schnorcheln

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Mike! Für den genannten Preis bekommst Du auf jeden Fall was Ordenliches. Ich muss mich eh immer wundern. Ich persönlich würde nie soviel Geld für Ägypten ausgeben. Das habe ich für 4 Sterne Dom Rep nicht bezahlt. Somit wäre die Makadi Bay sehr gut für Euch geeignet. Im Makadi Family Oasis ist viel für Kinder geboten und zum Schnorcheln gibt es auch genug Möglichkeiten an der Bay. Ich persönlich mag Safaga sehr gerne. Da gibt es aber nur das Paradise Beach in dem viel für Kinder geboten wird. Die Anlage ist aber recht einfach. Wir selbst waren im Shams und Holiday Inn. Beide Urlaube waren wunderschön. Auch das Lotus Bay ist sehr schön und hat auch ein Hausriff. An der Makadi Bay ist aber der Standard gehobener und die Hotels prunkvoller. In Hurghada Urlaub zu machen ist auch schön. Leider sind dort an vielen Hotels keine Hausriffe. Ich glaube, in Deinem Fall würde ich die Makadi Bay wählen. Zum Thema Morgana Beach schau mal hier: http://www.holiday-check.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_aegypten&key=1125245255 Viele Grüße Susanne
  • Hotelbewertung Bel Air,Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Wahrscheinlich nur ein Versehen. Ich mach den Thread mal wieder zu.
  • Eislaufen im Hotel Concorde el Salam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo! Du hast viele Fragen,ich kann dir leider nicht alle beantworten,wir waren letztes Jahr in dem Hotel, Eislaufen hat auch für Hoteleigene Gäste was gekostet. Du Kannst da sicherlich auch rein der Sport Bereich liegt ausserhalb vom Hotel.Das Feld ist nicht so gross aber zum üben sollte es reichen.Wenn du in die Halle reinläust trifft dich fast der Schlag! Draussen  40 Grad drinnen eisig!!Also ganz ehrlich das ist so ein tolles Land wäre mir jede Minute da drinnen zu schade.Aber wenn du das beruflich machst ist das ja was anderes.Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald Sabine
  • Fahrradverleih im Melia Pharaoh

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    maloneM
    Hallo, wie schon in dem vorigen Beitrag erwähnt, fliegen wir morgen früh für 2 Wochen ins Melia Pharao. Von Fahrrädern weiß ich nichts, haben uns nie darum gekümmert. Kann durchaus sein, daß es aber welche gibt.
  • Urlaubsort Taba Winter 2005

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gimli72
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    gimli72G
    Hallo zusammenl, Ich würde ja auch gerne ins Morgana und deshalb würde ich mich auch über infos freuen. vorallem zur region und wie es für kinder (1,5,9 ) ist. natürlich auch zum tauchen und schnorcheln. wenn einer was rausbekommt oder schon in der region war würden sich bestimmt viele leute über infos freuen. wir hatten evt. vor im april 2006 nach taba ins morgana zu fliegen.
  • Palm beach - Aqua Park Wer weiss die Entfernung???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo....also hotel palm beach liegt zwischen el-gouna und hurghada downtown...aber bis aquapark titanichotel...meine güte das liegt richtung strasse nach makadi..ich glaub in nachbarschaft vom alibaba-jasmin-aladinhotel..also von da nach dort grob geschätzt30min fahrzeit....(einfach)DENK DAS KOMMT HIN...liebe grüsse
  • Hotel beirut

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roderich1967
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    roderich1967R
    Auch ich kann dir von diesem Hotel nur dringend abraten, wenn es nicht schon zu spät ist. Wir waren im Juli 2004 für 2 Wochen in diesem Hotel. Der Strand (falls man dass so nennen kann) ist ca. 25 Meter breit, ein zweiter ist auch noch vorhanden aber auch nicht viel breiter. Animation ist auch nicht wirklich vorhanden ausser einem Manderl mit Namen Jamaika der aber von seinem Fach nicht wirklich viel versteht. Essen ist auch seltenst zu geniessen. Wir haben viele Urlauber getroffen die lieber schon gestern abgereist wären. Im Strandrestaurant musst du aufpassen dass dir nicht die vielen Katzen vom Teller das Essen klauen. Die Zimmer sind auch schon sehr in die Jahre gekommen und sehen auch so aus. Wir hatten ein Erdgeschoßzimmer wo man abends nur solange am Balkon sitzen konnte bis der Gärtner anfing die Blumen zu gießen, danach glaute man es ist Niederdruck und der Kanal stinkt so, mit was die gegossen haben will ich gar nicht wissen, es roch als wenn die Senkgrube geleert worden wäre. Selbst die Fahrer vom Minibus belächelten uns mitleidig wenn sie hörten dass wir im Hotel Beirut wohnen. Das einzig positve ist das kleine Hausriff das war wirklich schön. Ansonsten kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Also wenn noch möglich schau dich nach einen anderen Hotel um, es kann nur besser sein. Lg
  • Makadi Oasis

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linsch
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    linschL
    Danke sandyd, hast mir schon weitergeholfen, sind scho sehr gespannt auf makadi bay
  • Primasol Beach Albatros

21 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine Girten
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sabine GirtenS
    Hallo Nicole Wir bleiben bis zum 25.9.Haben 3 Wochen gebucht,freu.Heute haben wir die koffer aufgegeben :-).Morgen,bzw heute,geht es um 11.30 Uhr zum Flughafen.Nur was ich schwer finde ist der Gedanke die ganze Zeit nicht zu rauchen.Wünsche Euch auch einen wunderschönen Urlaub und Erholung pur. Lieben Gruß Sabine
  • Beste Strände und Bademöglichkeit

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Hollimolly! Selbst war ich noch nicht im Jasmine. Eine Freundin war mal dort. Laut ihrer Beschreibung ist der Strand recht groß und flachabfallend. Der Sand war etwas großkörniger, aber o. k. Von oben sah das Ganze toll aus. Auch habe ich da gesehen, dass am Jasmin 2 große Lagunen sind. Aladdin und Ali Baba gehören ja auch dazu. Der Pool vom Ali Baba sah vom Flugzeug aus auch gigantisch aus. Was am Jasmin & Co. sicher besser ist als am Giftun ist die Schnorchelmöglichkeit. Das Hotel haben wir auch im Auge für unseren nächsten Ägypten Urlaub. Auch ist dort gegenüber Ali Baba der neue Aquapark. Bisher war es auch so, dass man einmal freien Eintritt hat, wenn man in einen der 3 Anlagen ist. Über den Service weis ich natürlich nichts, ansonsten ist es dort bestimmt nicht schlecht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon Urlaub im Jasmine gemacht hat.   Viele Grüße Susanne
  • Lotus Bay - allgemein Safaga Hotels

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny-BS
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    conny-BSC
    Hallo, ich kenne das Lotus-Bay und kann nur sagen - TOP!! Ich habe es auch schon in verschiedenen Foren beschrieben. Das Essen war klasse. Die Leitung ist Ägyptisch/Deutsch. Der Chef hilft auch mal mit wenn`s eng wird. Da kann m. E. nichts schief gehn Gruß Conny
  • Club Aladdin-wer war schon da???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bonny79
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bonny79B
    Oh, und wie ist das Hotel so...??? Ich würde mich über ein paar Infos freuen! Müssen wir bevorzugt nach bestimmten Zimmern fragen? Und gibt es Tipps, was wir uns auf keinen Fall entgehen lassen sollten? Wir schauen dann mal an der Tauchbasis nach Euch! Falls Ihr dann da zwei rothaarige Frauen suchend umherirren seht, könnten wir es sein! Schönen Urlaub! margitspaeth@web.de schrieb: hallöle!! wir fliegen am 15.09.2005-29.09.2005 zum 13.mal in den club aladdin!! die boys freuen sich über elektronic feuerzeuge und kugelschreiber!!! süssigkeiten z.b. gummibärchen - da freuen sich die boys oder über ein päckchen zigaretten!! vielleicht trifft man sich ja mal!! wir sind jeden tag an der tauchbasis jasmin diving!!! im speisesaal sitzen wir immer im rauchersaal!!! grüßle aus dem badischen ländle - schwarzwald margit u. karl-heinz
  • US-Dollar?

10 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    10 Beiträge
    28k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von Dag2tanzen - Hier eingefügt wir haben in der DomRep. gute Erfahrungen mit 1 Dollar-Noten gemacht . Diese kann man sich in Deutschland besorgen und muß dann nicht umtauschen . In unserem Hotel saßen oft Leute , die Euromünzen tauschen wollten . 5 Euro sind als Trinkgeld wohl zuviel . Ein Dollar ( man kann ja auch aufstocken ) paßt meistens und wurde gern genommen . Hat jemand Erfahrung mit Dollars gemacht ? Bin für jede Info dankbar .                         Antwort von Wally  (Oma X) Hallo Dag2tanzen, wenn Du noch Dollars hast nimm sie mit nach Ägypten, denn 80 cent als Dollar ist den Mitarbeitern des Hotel lieber als ne Euromünze, weil sie die bei der Bank umtauschen können. Aber auch Pfundscheine sind deswegen beliebter und auch preiswerter für Dich, da 1LE z.Zt. 0,14€ sind. LG
  • Calimera Moderna Beach Sharm el Sheik

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulrike57
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ulrike57U
    Wir werden sind vom 12.09.05-27.09.05 im Calimera, ich werde dir dann nach unseren Reisebericht zukommen lassen. Falls du noch etwas bestimmtes wissen möchtest, lasse es uns wissen
  • Sunrise Select Island View in Sharm el Sheikh

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jamieo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jamieoJ
    Auch wir fliegen im Dezember in dieses Hotel, hätten auch gerne Infos darüber, habe gelesen, dass es eher eine sogenannte Russische Konklave ist. Das Hotel ist ja das ehemalige Maxim Palace. Aber wie sind die Strände dort vor Ort, Schnorcheln möglich, Hotel sauber????? Bitte wer schon da war kurz Posten. Danke FG Ikeafreak
  • Sunrise Holiday Resort ex Holiday Inn

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fbaf
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fbafF
    Vielen Dank für Deine Info. Das Hotel wird in den Bewertungen doppelt geführt, ist aber identisch unter beiden Namen. Genießt Euren Urlaub Gruss Frank
  • Sharm El Sheik Unternehmungsmöglichkeiten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickigrammo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nickigrammoN
    Hallo, absolut richtig. Sharm el Sheikh bzw. die Naama Bay ist der ägyptische Höhepunkt, was das Nightlife anbelangt. In Ägypten erste Adresse. Hier pulsiert das Leben, für Ruhesuchende deshalb absolut ungeeignet. Laß die Kiddy´s los, sie werden Spaß haben und das Ambiente ist sehenswert. Viele Grüße Nicki
  • Karkadeh

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina1985
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    sabrina1985S
    Vielen dank für die vielen antworten werde die zubereitung nun mal ausprobieren...