Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Reisegepäck

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    LuziFairL
    Ich nehme ehrlich gesagt auch immer lieber das Duschgel, was ich mir mitnehme. Wir hatten im Hotel zwar welches, auch an der Wand in der Dusche angebracht, aber der Duft davon gefiel mir überhaupt nicht. Und Shampoo gab es keins. Ich habe aber lieber meine Pflegeprodukte.
  • Hotel Sea Club (FTI 5 Sterne)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldbaer
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GoldbaerG
    Hallo kennt jemand das Hotel  Sea Club in Sharm el Sheikhes wird von FTI angeboten, aber ich finde hier nichts  auch nicht bei den Hotelbewertungen.
  • Kleiderordnung im Iberotel?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dirtdevil67
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    dirtdevil67D
    @coraya da gibts doch kein "Dinner" im eigentlichen Sinne !! Das Abendessen wird in Buffetform angeboten, da ist legere Kleidung völlig ok (natürlich kein Feinripp mit Badehose)  Nochmal: kurze oder 3/4 Hose + Hemd oder T-Shirt sind OK! Gruß dd67
  • Urlaub in und um Marsa Alam

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickigrammo
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    nickigrammoN
    Hallo Coraya, wenn sich meine Anmerkungen " oberlehrerhaft und besserwisserisch" angehört haben...sorry, sollte nicht so sein. Wirklich nicht. Nachdem ich seit Jahren eben im März runter fahre, habe ich doch meine diesbezüglichen Erfahrungen gemacht, die ich einfach weitergeben wollte. Aber im Grunde stimmen wir in unserer Einschätzung doch überein. Werde mich künftig aber mit Ratschlägen etwas zurückhalten ( die Formulierung ...ein bißchen Recht war aber auch wirklich etwas unglücklich ). Und offensichtlich fühltest Du Dich aufgrund Deiner riesigen Ägypten-Erfahrung "ein bißchen auf den Schlips getreten", was ich im nachhinein ein bißchen nachvollziehen kann. Trotzdem weiterhin viel Spaß am Roten Meer ( wie gesagt, bin bereits wieder ab 15.9. in der Region ). Weiterhin viele schöne Reisen wünscht Nickigrammo
  • Fragen zum Coral Beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von BO1979 - Hier eingefügt Hotel Coral Beach Resort in Hurghada Hallo, um mich kurz zu fassen: ende Oktober werde ich zum ersten mal in Ägypten Urlaub machen. Ich habe mir o.g. Hotel über holidaych. ausgewählt. Von den Bewertungen her wird das Hotel bzw. die Anlage super sein. Trotz alledem sind noch ein paar Fragen offen: - Was gibt es dort zu Essen? (einige Beispiele?)      - Wo könnte man dort zu Mittag essen gehen? (da nur HP)     - Welche Ausflüge sollte man mitgemacht haben?     - Ist vielleicht jemand unter euch der auch zwischen dem 20.10.-      03.11. ebenfalls in diesem Hotel ist?     - muss ich mich Hep. B Impfen lassen oder reicht A vollkommen         aus?     - Ist es ende Oktober angenehm warm, eher kühl, ...? wie ist die       Wassertemp. ?  angenehm?     - Sonstige Tipps die für diese Reise hilfreich sind? es wäre super wenn jemand da wäre, der mir zumindest einige Fragen beantworten könnte (die Antworten dürfen auch ruhig etwas länger sein) Vielen Dank schon mal im voraus  Gruss Jasse
  • Hotel gesucht für Dezember

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona1968
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mona1968M
    Hallo Zusammen, suche noch 2 Einzelzimmer in Hurghada ohne Flug für 2 ältere Herren im Dezember. Leider bieten viele Veranstalter nur Pauschalreisen an. Habe auch schon 2 Preise gefunden, bin aber der Meinung, dass es noch was Billigeres geben muss als 350,00 Euro / Person für 9 Übernachtungen mit HP. Es sollte allerdings auch in der Umgebung vom Grand Hotel / Grand Resort (3-5 KM) sein, also nicht zu weit ausserhalb.  Kann mir noch jemand einen Tip geben ??? Vielen Dank vorab Gruß Mona
  • FTI- Nicht mehr Shedwan Golden Beach Hotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kia1964
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kia1964K
    Hallo alle zusammen. Danke für eure Antworten. @Admin Da ich ja auf euerer Seite geschaut habe, weiß ich ja das man über FTI nicht mehr buchen kann. Danke trotzdem für den Hinweis. kia1964 schrieb:
  • Vor Ort verlängern

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Coraya, das stimmt so nicht, da bei Alltours jede Umbuchung kostenpflichtig ist. 25€ p.P. ob vorher oder vor Ort. steht so in den Reisebedingungen Pauschalreisen
  • hard rock cafe

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schoku
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    schokuS
    Wir waren im Juni im Hotel Intercontinental, welches ca. 20 min vom HRC entfernt war. Es sieht ziemlich neu aus. Wir waren insgesamt 4 mal im HRC, leider gab es jedesmal die gleiche Musik. Sie dürften nur eine einzige CD haben
  • Zigaretten und Getränke

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jan77
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    Jan77J
    ach ja, fliege am 6. september von frankfurt aus und bin bis zum 20sten im bel air beach resort. p.s. jetzt dauert es schon eher nicht mehr so lange...grins
  • visum (eti 25€)

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    DolphinlaraD
    nein, das kleine visum ist das "south sinai only" und gratis. mit dem könnt ihr nichtnach ras mohammed. wenn ihr dorthin wollt, braucht ihr das "große" visum, also das, das 18€ (oder so - weiß es nicht mehr) kostet. das visum gibts, so viel ich weiß, nur am flughafen!! d.h. ihr müsst euch gleich bei der einreise entscheiden, was ihr wollt. ich an eurer stelle, würde das große visum nehmen, sofern ihr in sharm untergebracht seid....wer weiß, welche ausflüge euch vor ort einfallen. wenn ihr sie dann wegen dem kleinen visum nicht machen könnt, wärs schade. anders wär es, wenn ihr sowieso in dahab oder noch weiter im norden des sinai unterbracht seid. lg, lara
  • Ausflüge...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Ich denke, wir können hier an dieser Stelle schließen. Günter hat schon was zum Thema "Werbung" geschrieben und Ausflugstipps gibt's hier en masse unter der Suchfunktion (in der Leiste oben rechts) ... wenn auch wohl eher nicht zu dem hier beworbenen
  • Urlaub in Safaga

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraFrank
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SandraFrankS
    Hallo! Wir waren jetzt im Mai/Juni in Safaga im Holiday Inn. Waren 2 ganz tolle Wochen. Empfehlen kann ich auf jeden Fall eine Quadtour. Diese kannst Du am besten "draußen vorm Hotel" buchen. Wir haben z.B. 23,00 € pro (!) Quad bezahlt. Absolut lohnenswert, da man nach einigen Minuten bereits die steinigen Berge erreicht! Wir haben den ganzen Vormittag eine Privattour gehabt - mit Besuch eines "Beduinendorfes". Natürlich ist ebenfalls ein Muß eine Schnorcheltour. Haben wir übers Hotel gebucht (ca. 10,00 € p.P.). Die Unterwasserwelt ist phantastisch und auf jeden Fall noch intakter als vor Hurghada. Hier handelt es sich um einen Ganztagsausflug mit Mittagessen inkl. und mehreren Schnorchelstopps. Ansonsten ist natürlich nicht viel los in Safaga. Aber es ist ein richtiger Urlaub zum erholen! Wir waren jetzt zum 4. Mal in Ägypten und haben auch schon Luxor besucht - was natürlich auch fast ein Muß ist. Es gibt noch die Möglichkeit, abends mit einem Taxi nach Hurghada zu fahren. Ist nicht ganz günstig aber dort gibt es zig- Einkaufsmöglichkeiten, die man in Safaga allerdings auch eingeschränkt hat. Hier ist vor den Hotels ist eine Art Einkaufszentrum/Basar. Ist ganz nett angelegt. Hier waren wir abends immer bummeln. Wie gesagt, viel zu bieten hat Safaga nicht, es gibt auch nur 5 Hotels, was aber absolut nicht störend ist. Übrigens: Beim Lotus Bay ist ein kleines, nettes Riff!
  • Schlechter Strand am Grand Resort? Guter Tip?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfiste
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    pfisteP
    Hallo Marina, wir waren schon zwei mal im Grand Resort. Es ist einfach ein traumhaftes Hotel!! Die Poolanlage ist gigantisch, aber nun zum Strand. Dieser ist zwar nicht weitläufig, aber in dieser Gegend hat ja jedes Hotel seinen begrenzten Strandabschnitt. Er ist zum Baden aber super geeignet (flach ablaufender Sandstrand). Wir fanden ihn wirklich nicht schlecht. Er hat halt kein Riff zum Schnorcheln, aber ansonsten ist er sauber und es gibt immer genügend Platz. Wenn ihr einen Traumstrand erleben wollt empfehlen wir Euch einen Ausflug zur Gifthun-Insel, oder nach Sharm el Naga. Letzteres hat eine sehr schöne Unterwasserwelt. Wenn Ihr so etwas bucht, solltet Ihr dies außerhalb des Hotels tun. Ihr spart viel Geld und die Leistungen sind völlig identisch. Schönen Urlaub wünscht Dietmar
  • Welches Hotel..Dringend !!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine2silver
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabine2silverS
    Hallo! Wir sind heute aus dem Ägypten-Urlaub zurück gekommen! Leider... Waren 2 Wochen im Makadi Palace und kann dieses Hotel sehr empfehlen. Das Grand Makadi liegt genau daneben und man kann beide Hotels nutzen. Das Makadi Palace ist noch nicht ganz fertig gestellt, manchmal hämmern und bohren. Aber da wir immer am Strand gelegen sind, bekommt man hier nichts mit. Essen einfach klasse, keine Probleme mit dem Magen wie letztes Jahr in einem anderen Hotel. Badeschuhe nicht vergessen sowie Schnorchelausrüstung. Wir sind den ganzen Tag geschnorchelt und haben auch Nemo gefunden! Das Riff ist etwas schwer zu erreichen, aber wenn man die Brille auf hat, findet man auch unter Wasser den Weg ins offene Meer.  Wie gesagt, ein Traum und ich kann es nur empfehlen! Sabine
  • Fährverbindung Hurghada - Sharm el Sheik

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monika proske
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    monika proskeM
    hallo verdana, also ob die Zeiten stimmen, kann ich nicht genau sagen, aber lt. Fahrplan ist es so: ab Hurghada Montags 04.00 Uhr, Die/Do/Fr/Sa 08.00 Uhr ab Sharm Mo/Die/Do/Sa um 18.00 Uhr/ Frei um 13.00 Uhr beste grüsse loreley
  • Reiten in Hurghada und die Luxor tour

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Zum Thema Reiten im Bel Air findest du hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_aegypten&key=1123178985&pattern=Reiten bereits einen Thread. Scheint negativ mit dem reiten zu sein. Zum Thema Luxor Ausflug kann dir wahrscheinlich dieser Thread -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_aegypten&key=1115709077&pattern=Luxor weiterhelfen.
  • Hurghada, Quadtour

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Wally! Keine Quadtour ist versicherbar. Weder billig noch teuer. Auch Tui & Co. können Dir nicht helfen, wenn was ist. Ich hatte dieses Thema mal mit meinem Versicherungsvertreter besprochen. Keine Versicherung versichert Dir das. Die Reiseveranstalter sind vor Ort auch nur Vermittler. Das sollte einem auf jeden Fall bewußt sein. Wir sind bisher auch 4 Mal gefahren und sind uns der versicherungstechnischen Seite allerdings bewußt. In Hurghada gibt es ein paar verschiedene Quadanbieter. So kann es vorkommen, dass Du bei einem ortsansässigen Reisebüro die Hälfte zahlst wie beim Veranstalter oder im Hotel und ihr zusammen die Tour fahrt. Generell steht immer im Kleingedruckten der Veranstalter: Wir sind nur Vermitteler, verantwortlich ist die örtliche Agentur. Das gilt für alle Ausflüge. Viele Grüße Susanne
  • Hotelanlage Makadi Star u.Spa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo wie, nix gefunden ???  Alleine hier bei HC  gibt es doch schon 15 Bewertungen grübel      http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel%2BSol%2By%2BMar%2BMakadi%2BStar-hid_86875.html  .Muss wohl Spitze sein. 5 bilder gibt es auch schon. Falls der direkte Link nicht klappt , einfach oben links bei Schnellsuche "Makadi Star" eingeben Liebe Grüße Elli P.S: Schreib mich mal über die MailFunktion an . Dann bekommst du noch einen Link zu einer Seite mit Bilder. Darf ich hier leider nicht veröffentlichen.
  • Cobra-Show im Grand Plaza am 31.07.

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DieMina123
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DieMina123D
    Hallo, ich suche Leute, die die Cobra Show am 31.07.2005 im Hotel Grand Plaza gefilmt haben. Bitte meldet euch bei mir unter meiner eMail-Adresse: RRomina123@aol.com   (wirklich mit 2 "R" geschrieben) Vielen Dank und Liebe Grüße, die Mina