• sonnenschein1410
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1124405758000

    21

    21

    21

    21

    21

    21

    21

  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1124410568000

    Alsooooooo

    1. Empfand ich den Ausflug nach Luxor keineswegs als Quälerei, Kairo würde ich mir allerdings von Hurghada aus verkneifen, zumindest mit dem Bus.

    2. Gibt es doch noch einiges mehr , was man machen kann. Schnorcheltouren, Quad, Reiten , Sinai  1-3 Tage , Safari etc. Alles nur ne Frage der Urlaubskasse.

    3.Ich weiß ja nicht in welchem Hotel du warst , aber ich suche mir eigentlich immer so welche raus, wo tagsüber ein wenig was geboten wird , stundenlang braten kann ich auch nicht. Außerdem achte ich darauf, das Abends etwas geboten wird, Shows etc und das das Hotel eine Disko hat. 1,2 Stunden zappeln und spätestens gegen 00.00 , 1.00 Uhr ins Bett. Auch im Urlaub brauche ich keine durchgemachten Nächte

    Das ganze würde ich sogar locker 3 Wochen aushalten *grins*

    LG ELLI

  • Sabine Girten
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1124412318000

    Habe sogar 3 Wochen Hurghada gebucht.War aber zum Vergleich auch schonmal 2 Wochen am Ballermann.Ist nicht meine Welt.Ist aber leider mein 1.ter Ägyptenurlaub,daher kann ich noch nicht viel dazu sagen wie man es da 2 Wochen aushalten kann.Ich freue mich erst einmal auf meinen Urlaub,auf schnorcheln,auf das Meer und auf das Land.Ich für meinen Fall brauche nicht nur Party

  • Canasta
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1124435796000

    Hallo!

    Also, ich war im Juli 2 Wochen in Hurghada.

    Und, ich muss sagen, der Urlaub war fast zu kurz. Die 2 Wochen waren ruck-zuck vorbei. Wir waren in der Wüste mit dem Quad, Schnorchelausflug.

    Gut, wir wohnten im TitanicResort,  und da ist ja der Aquapark dabei. Und da wird einem nicht langweilig.

    Auch sonsten wird einem nicht langweilig.

    Gruß

    Daumendrücker

  • Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1124448249000

    Ich hab leider nur eine Woche gebucht, jetzt hab ich die Flugzeiten-Flug verschoben-2 Tage geklaut......jetzt beiß ich mir in den Hintern, dass ich nicht 2 Wochen gebucht hab!!!Ich werd nie mehr 7 Tage buchen!!!

  • sunfun
    Dabei seit: 1124409600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1124452642000

    Also ich war letztes Jahr im August für 2 Wochen in Hurghada und kann auch nur sagen, dass es nicht langweilig war. Wir haben auch den Ausflug nach Luxor gemacht, waren mit dem Quad in der Wüste, waren schnorcheln usw.

    Für mich persönlich waren 2 Wochen auch zu kurz, das nächste mal buche ich bestimmt 3 Wochen.

  • sonnenschein1410
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1124461168000

    Naja wir waren im Palm Beach Resort und da war es für meinen Geschmack eher langweilig.... Ist wohl eher für Familien geeignet.

    Aber es ist wohl richtig die Quadtour, Jeepsafarie etc wären bestimmt noch interessant gewesen aber ist leider ne Frage der Urlaubskasse.

    Auf jeden Fall würde ich jedem ne Nilkreuzfahrt empfehlen!!

    Die war einfach nur wunderschön!!!!

    liebe grüße Katja

  • AnjaDz
    Dabei seit: 1088035200000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1124464642000

    also ich finde besser erholen kann man sich doch nciht, die ganze zeot nur stress daheim und da gibt es doch nix schöneres als 2 oder 3 wochen mal einfach nix zum tun, außer quad fahren und schnorcheln.

    2 wochen fand ich sogar zu kurz.

    es geht nix über ein bisserl entspannen, sport hätt man im hotel auch rund um die uhr machen können

    LG Anja aus München
  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1124476187000

    Ich war auch 2 Wochen in Hurghada

    Ich finde aber auch Urlaub geht sowieso immer schnell vorbei wenn man ein Schönes Hotel hat und alles rund rum zufrieden ist.

    Langweilig ist mir auch nicht geworden obwohl die Animation im Hotel doch Recht dürftig war.(Arabia Beach)

    Habe die Fahrt nach Luxor und sogar Kairo mit gemacht.

    1. Wenn man Körperlich fit ist , sollte das kein Problem sein, man darf nur nicht lauffaul sein.

    2 Luxor mit Reiseveranstallter Neckerman(Blue Sky) mit Großen Bus und einer enge !!! Wenn man über 1.80 ist sollte man einen Liegplatz buchen sofern es das gibt.

    Aber lohnen tut es sich auf jeden fall.

    3 Kairo mit Örtlichen Anbieter und Kleinem Minibus Klimatisiert und Gekühlten Getränken an Bort(Alles im Preis mit drin, und kostet das selbe was die Großen haben wollen.

    Unterschied ist halt das man selber entscheiden kann was man sehn will und wo man hin will in Kairo.

    Somit haben wir diese Verkaufsveranstalltungen nicht mit machen müssen.

    Langweilig ist es nie geworden.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1124883030000

    Hallo Katja,

    bei Deinen Anmerkungen werden die unterschiedlichen Vorstellungen zu einem Urlaub sehr deutlich.

    1.) wenn ich einen Kultur/Land-und-Leute Urlaub machen möchte, dann fliege ich nicht in eine Touristenhochburg.

    2.) will ich einen Erholungs/Entspannungsurlaub machen, dann fliege ich genau dort hin.

    3.) will ich beides, so muß ich auch bei beidem Kompromisse eingehen.

    Ich habe letztes Jahr 2 Wochen und in diesem Jahr 3 Wochen in Hurghada verbracht. In einem hervorragenden Hotel mit optimalem Service - eine echte Entspannung. Der von Dir als "quälend" beschriebene Luxor-Trip war sehr interresant, aber nicht quälend! Wenn man innerhalb einer halben Stunde nach Luxor fliegt und den ganzen Tag Zeit hat, ist er sogar entspannend.

    Aber davon abgesehen habe ich einen Erholungsurlaub gesucht, gefunden, gemacht und kein bisschen bereut! Im übrigen gibt es auch in Hurghada die Möglichkeit Land und Leute kennen zu lernen und sich einen wunderbaren Eindruck von der Kultur und Offenheit des Gastlandes zu verschaffen.

    Werde nächstes Jahr wieder nach Hurghada fliegen und vielleicht 4 Wochen ausspannen.

    Beste Grüße

    Tadeus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!