Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Iberotel Arabella - Reiten?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fairytale
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    fairytaleF
    Huhu .-) ja wir waren vor 1,5 Jahren schonmal im Arabella und für uns ist es echt ein Traumhotel. WIr haben damals Luxor besucht und die Quadtour gemacht, ein Heidenspaß Ich freu mich schon sehr drauf, noch 16 Tage .-) Liebe Grüße udn danke für die Infos Nici
  • Hotel Calimera - Hurghada - Fragen und Antworten

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SiegfriedS
    Zum Calimera Hurghada.Ein sehr gutes Hotel,schöne Bungalows und Poolanlagen.Am Strandpool ,ein Außenrestaurant,wo man mittags schön unter freien Himmel essen kann.Natürlich nicht die große Auswahl,wie im Hauptrestaurant.Zum Schwimmen etc.muß man weit laufen,da das Wasser sehr flach ist.Ein Steg,am Ende ein Tauchschiff.Das Hotel liegt aber am Ende der Welt.Mit Euro und ägypt.Pfund zahlen. Noch eine Frage an den Administrator:Mit Windows und Firefox komme ich nicht mehr rein,wenn ich schreiben will.Wie kommt das?Es steht:Ihr Zugang wurde nach 5 fehlgeschlagenen Logingversuchen gesperrt.Das stimmt aber nicht.Melde dich beim Administrator unter:admin@holidaycheck.de zum Freischalten.Habe geschrieben,das haut aber auch nicht hin.Jetzt bin ich mit T-Online drin.Glück. Einmal ging das heute aber auch nicht. Was ist das? Gruß Siegi urlauber2005 schrieb: Hallo zusammen, habe den ganzen Morgen damit verbracht den Urlaub mit meiner Freundin zu planen, unser Favorit ist das Calimera Hotel in Hurghada was laut Bewertungen ja auch toll zu sein scheint. Nun meine Frage, ist der Strand wirklich Kies (laut Beschreibung Jahn Reisen). Das wäre nicht so toll weil wir beide totale Strandgänger sind und der Strand (Sand oder wenigstens kein Kies) ein wichtiges Kriterium ist. Schonmal vielen lieben Dank für die Hilfe. Viele Grüße
  • Zimmerkategorie Siva Grand Beach

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caprisonne
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    caprisonneC
    Es ist vollbracht,wir haben vorhin gebucht und haben uns für eine Suite entschieden! Die nette Dame im Reisebüro hat uns zwar auch bestätigt das die Delux Zimmer sehr schön sind aber man gönnt sich ja sonst nix   !!! Jetzt hoffe ich nur,das es dort wirklich so schön ist,wie viele sagen.  @Torsten K.     Weiß nicht,ob du meine Email bekommen hast,wäre aber sehr dankbar über Infos     wie und wo man bestimmte Zimmer reservieren kann! Schöne Grüße Caprisonne
  • Kinderanimation im GIftun?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo sandyd, ja das Hotel ist für uns wirklich Spitze, deswegen werden wir auch weiterhin versuchen (06 ist das 3.mal) dort unseren Jahresurlaub zu verbringen. LG
  • HOTEL GRAND MAKADI

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vagoetz
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    vagoetzV
    Hallo Constance,   soweit ich jetzt gehört habe kann man sich seit einiger Zeit kostenlos Flossen im Grand Makadi und Makadi Palace ausleihen - laut Berichten von einigen Urlaubern sind das aber eher vergessene Sachen der bisherigen Urlauber...aber wenns nix kostet...:-) An Nainai: wenn du Lust hast mail mich doch mal an (vagoetz@web.de) - dann geb ich dir nen Link wo du einen Lageplan des Grand Makadi und Makadi Palace anschauen kannst  - darf ich hier leider nicht reinstellen... Gruß Verena
  • Sindbad Hotels Family & Co, wer blickt durch

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaimie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaimieJ
    hallo also wenn ich euch wäre würde ich das sindbad beach buchen da seid ihr direkt am strand aquapark ist gegenüber da müst ihr eine strasse überqueren so nun das negative essen immer das selbe dreckige glässer tassen besteck teller ,gewisse kellner sind nur nett mit trinkgeld ,aber sonst ist es ok für den preis grüsse alexa p s wenn ihr da seid geht mal in der bowling bahn essen war bei uns auch all in aber mann sagt es nicht
  • Ägypten - Auswärtiges Amt mahnt zur Vorsicht!

26 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni 54
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    Moni 54M
    Ich kann Nickigrammo nur zustimmen. Wir waren damals kurz nach dem Anschlag am 11. September an der Makadi Bay. Jeder hat uns gefragt, ob wir bescheuert sind, weil wir nicht storniert bzw. umgebucht haben. Wir waren dadurch dann doch sehr verunsichert. Aber wir sind trotzdem geflogen und haben uns nicht verrückt machen lassen. Für uns war es ein Superurlaub! Die Hotelanlage war allerdings halb leer, für die Angestellten dort eine Katastrophe, da es viele ihren Job gekostet hat.
  • Grand Resort

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von Mary - Hier eingefügt Hallöchen ! Wir haben für September unsere Hochzeitsreise ins  Grand Resort gebucht. Über ETI weil sie am günstigsten waren und auch ein wedding paket angboten haben . dasheist Juniorsuite statt doppelzimmer , Schnorcheltour, 3 gänge essen im restaurant , sektempfang , obstkorb u.s.w . hat jemand dieses schon mal in anspruch genommen .  Wir waren letztes jahr im El samaka Beach ! Da kann ich nur abraten .( Stahlbeton und schaumstoffmatraze =Bett )  na gut was will man auch bei 3 sterne verlangen ! wollten ja ins comfort haus wurden aber immer wieder vertröstet . wollten ja den mehr preis zahlen . Okay ! wir waren abends immer in der Grand mail und schauten dort immer den auführungen zu ! Letztes jahr waren es Musical´s von den animat. nachgespielt wurden ! kann mir jemand sagen ob das animat team die waren aus italien noch das sind und was sie dieses jahr anbieten ???? Ist die Sängerin hmm hab leider ihren namen vergessen noch da die abends in der Mail und singt ? Wer fliegt noch am 12 sep runter ins Grand resort ? Kisses Mary
  • 2 wochen hurghada????

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    maloneM
    Hallo, also ich muß sagen mir ist Hurghada nicht zu langweilig. Ich fliege jetzt Anfang September bereits das 3. Mal dorthin. Ich bin zwar schon jenseits der 50, aber habe Luxor in einem Tag gut überstanden. Gerade auf einer Busfahrt sieht man mehr vom Land, als beim Fliegen. Ansonsten wird geschnorcheln (wir haben ein wunderschönes Hausriff dabei) und vor allen Dingen erholt. Wer natürlich ständig Action will, der ist dort fehl am Platz. Ich schwimme leidenschaftlich gerne in dem riesengroßen Pool (Meer ist mir zu warm) und faulenze auch gerne. Da ich bereits das 2. Jahr englisch lerne, kann ich mich auch sehr gut mit den Angestellten unterhalten und noch viel über ihr Leben erfahren. Es ist also Ansichtssache, was man aus seinem Urlaub macht. Jedem, wie er es mag!
  • Royal Azur Resort

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Barbara, muss mich meinen Vorrednern anschliessend das Hotel Royal Azur ist echt super,hat gute und geräumige Zimmer und sehr sauber und alle entweder mit Terrasse oder Balkon.Der Pool ist riesig und das Meer sehr sauber,viele Fische schon nach wenigen Metern.An einigen Tagen gibt sehr Themaabende mit verschiedenen Essen und in freien kann man schön Wasserpfeife rauchen, also viel Spass in deinen Urlaub.
  • Geld umtauschen ? Notwendig??

11 Beiträge 69k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eutschge
    11 Beiträge
    69k Aufrufe
    eutschgeE
    Ich hab da nochmal ne Frage zu EC-Karten. Ist es möglich damit auch Geld abzuheben oder ist eine Kreditkarte z.B. Visa sinnvoller. Sind auch in Hurghada oder aber auch in Makadi Beach Geldautomaten / Banken vorhanden? Für Eure Antworten jetzt schon vielen Dank
  • Einkaufen in El Gouna?

12 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PetraKullmann
    12 Beiträge
    19k Aufrufe
    PetraKullmannP
    Hallo zusammen, wir fliegen ins Three Cornes Ocean View, mal schauen, ich bin echt gespannt!!! Am 26.08.05 gehts los!
  • Bitte um Infos für Ali Baba

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von nrwpeggy - Hier eingefügt Hallo Ihr Lieben, irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass ab Winter 2005 im Ali Baba in Hurghada die Animation von 1-2-fly übernommen wird. Stimmt das? Damit haben wir bisher nämlich nur gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere meine zwei Teenies  (15/13) waren von der Animation begeistert und auch meine 10-jährige Tochter hat immer viel Spaß gehabt. Haben aufgrund der Anschläge unseren Urlaub im Oktober leider storniert (könnte mich in den Hintern beißen), wollen jetzt jedoch im nächsten Sommer unbedingt dorthin. Ist das Ali Baba mit großen Kindern empfehlenswert? Wer hat Erfahrung? Kommt 1-2-fly dorthin? Oder ist es eher langweilig? Gibt es Geschäfte in der näheren Umgebung? Werden wohl mit den Kindern trotzdem ängstlich sein, Basare aufzusuchen...
  • ETI - Betreuung vor Ort?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Entschuldigung dass ich hier schließe. Aber zwischenzeitlich haben wir zig ETI Threads. ETI ist ein Reiseveranstalter und gehört demnach ins Forum Reiseveranstalter. Bitte, Bitte verwendet doch die Suche. Dort findet ihr unzählige Thread zum Thema. Dort könnt ihr eure zusätzlichen Fragen unterbringen.         Nicht weit von hier ist dieser Thread -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_aegypten&key=1114335429&pattern=ETI zum Thema ETI zu finden. Diesen habe ich stehen lassen damit man nicht nochmals einen ETI Thread öffnet. Danke für euer Verständniss Edit: Dieser Beitrag wurde hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_reiseveranstalter&key=1116947289 eingefügt.
  • Deutschsprachiger Tauch-Tour-Veranstalter

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RockytheRooster
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RockytheRoosterR
    Hallo, schaut doch mal in diverse Fachzeitschriften wie Unterwasser oder Tauchen. Dort werdet ihr mit Sicherheit fündig. Wenn ihr euch dann für eine oder mehrere Basen entschieden habt, schaut im Taucher.net mal die Bewertungen für diese Basen an. Ist meistens schon sehr hilfreich. RockytheRooster
  • Primasol Beach Albatros Resort

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von makaveli
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    makaveliM
    Hi! Ich hab jetzt mal meine Bilder vom Albatros Resort / Albatros Beach / Aquablue und den Titaniy-Aquapark online gestellt. Link: http://primasol.ohost.de
  • Ägypten - Explosion 15.08.2005

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldbaer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    GoldbaerG
    Warum müssen Anschläge hier gepostet werden, und nicht nur das  sondern es wird wild herumspekuliert obwohl die wenigsten die genaue Vorgänge kennen. Aber es scheint ein Hobby zu sein Panik zu verbreiten.
  • Hat jemand Urlaubsbilder vom Palm Beach??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    heike-2110H
    Hallo Sabine Schau doch einfach mal bei HC bei den Hotelbewertungen nach. Da findest Du rechts einen Link Hotelbilder von Urlaubern</i>, der Dich zu den Fotos vom Palm Beach führt. Da findest Du über 60 Fotos vom Hotel und der Umgebung ;). Liebe Grüße Heike
  • Sheraton Miramar

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von Kerstin (Candy) - Hier eingefügt Für Anfang Dez. würden wir gerne in Sheraton El Gouna fahren (haben uns vom Reiseziel Djerba verabschiedet) . Wer war schon um diese Jahreszeit dort und kann Tips für die bestgelegenen Zimmer geben, da die Sonnenstunden ja nicht mehr so lange sind. Hatte schon in Bewertungen von dem 8000-Bereich gelesen - nur kann ich mir von der Lage her nichts darunter vorstellen. 2. Frage zum Dine around (TC), lohnt es sich die anderen Hotels/Restaurants kennenzulernen ? Freue mich schon auf eure Antworten und sonstige Infos zum Sheraton. LG - Candy                        Antwort von Joesy93991 Hallo, wir waren vor 3 Jahren in El GOuna und haben damals das Dine Around genutzt. War eine tolle Sache abends ab und zu mal was anderes zu sehen. Haben im Mövenpick und im Rihana gut gegessen. Im Steigenberger wird´s nicht schlechter sein und das Sheraton ist sowieso das schönste in ganz El Gouna, wie ich finde. Das libanesiche Restaurant im Sheraton soll auch klasse sein. Schönen Urlaub Joesy
  • "Heißes Pflaster" Sinai...

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    DolphinlaraD
    JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!