Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Einreise mit dem Personalausweis - ja oder nein?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sash001
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sash001S
    du fährst aber durchaus besser im kurs wenn du mit landeswährung zahlst. kommt wegen dem aufrunden des verkäufers, welches immer zu deinem negativen ausfällt.
  • Eigene Sicherheit in Ägypten - was kann ich tun?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    ich war auch zur zeit der anschläge am sinai. habe mich danach nicht unsicherer gefühlt als zuvor. nachdem der erste schreck verdaut war, hab ich mich genauso wohl und sicher wie zuvor gefühlt. trotzdem glaube ich, dass es rund um den 7.9. noch mal was geben wird...oder in der ersten oktoberwoche, wenn die israelis ferien haben. bleibt dort einfach wach, meidet große menschenansammlungen und genießt!! es ist wirklich herrlich dort!
  • Visum in Dollar oder Euro bezahlen?

4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marinella
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    marinellaM
    Hi, danke schön schonmal für die Antworten! Wir reisen mit ETI, da ist der Preis für´s Visum meiner Meinung nach nicht enthalten... Nee, ganz sicher nicht, sie hat uns im Reisebüro ja noch darauf hin gewiesen, dass wir im Reiseland 25,00 € für´s Visum bezahlen müssten... Hab jetzt aber auch schonmal in den anderen Beiträgen weiter gelesen, die Du rausgesucht hast! Vielen Dank!
  • Beach Albatros Sharm

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anni77
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    anni77A
    Hallo Ihr 2, wie das Hotel jetzt, im August ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir sind letztes Jahr im Mai dort gewesen und uns hat es sehr gut gefallen. Das Hotel ist schon etwas älter und nicht sehr nobel aber die tolle Lage, die netten Mitarbeiter und das tolle Essen haben das für uns wieder weg gemacht. Und hat es dort sehr gut gefallen, aber es kommt schon darauf an, was für Ansprüche man an sein Urlaubshotel hat. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gern ein Mail schicken. Gruß, Anni
  • Neuling fragt Ägyptenerfahrene

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marinella
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    marinellaM
    Hallo, es gibt auch noch den Reiseveranstalter ETI. Wir haben für disen Herbst selbst dort gebucht, und die Preise sind um einiges günstiger als bei den anderen Veranstaltern. Zudem gibt es drei oder vier Schiffe, die erst 2004 / 2005 gebaut wurden. Und was ich hier so über Schiffe und Hotel gelesen habe, war mehr als begeistert...
  • Kofferpreise in Hurghada

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fran1979
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    fran1979F
    Hmm, ich hab mir einen riesengroßen Trolli bei eBay ersteigert (24€) und bin mehr als zufrieden! Der ist so groß, daß mein Freund und ich beide unsere Sachen hinein bekommen (88x58x35). eBay ist immer für ein Schnäppchen gut!
  • Wer kennt das Hotel Beach Albatros Sharm?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flöhchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlöhchenF
    Wir waren im letzten Jahr im Beach Albatros. Ein traumhaft gelegenes, etwas älteres Hotel, wenn nicht die Zimmer wären. So kleine und einfache Zimmer habe ich in noch keinem anderen Hotel erlebt. Da mir das Zimmerproblem aus den Bewertungen bekannt war, habe ich gleich beim Einchecken den Portier mit einem Trinkgeld um ein großes schönes Zimmer gebeten. Trotzdem haben wir erst das 5. Zimmer (im Haupthaus), das uns zugeteilt wurde, akzeptieren. Wie gesagt, die Zimmer sind sehr, sehr klein und heruntergekommen. Das Bad war ähnlich wie im Wohnmobil; in der Dusche (60 x 60) kämpft man ständig mit dem Duschvorhang. Die Klimaanlage funktionierte nur unregelmäßig. In der 2. Woche haben wir uns einen Ventilator an der Rezeption geholt. Aber wann hält man sich schon im Zimmer auf? Mit Restaurant, Bars etc. waren wir zufrieden, Essen war für uns auch o.K. Pool und Strand super und immer sehr sauber. Das Hausriff das Beste was wir bisher in Ägypten erlebt haben. Wir würden aber wegen der Zimmer nicht noch einmal dort Urlaub machen. Fahren in diesem Jahr in Sea Life Resort; mal sehen was uns dort erwartet.
  • Geldwechsel in Luxor

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petersen-m
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    petersen-mP
    Hallo! Man kann bereits am Flughafen Geld wechseln. Gruß Michael
  • Kennt jemand das Marlin Inn?? Bitte Infos

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NickisMama
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    NickisMamaN
    Hallo, danke an alle die versucht haben mir Infos zu geben :-)) Wir werden uns einfach überraschen lassen denke ich. Das wichtigste ist, bei diesem Wetter aus Deutschland zu verschwinden... Gruß an alle
  • Iberotel Lamaya & Schnorcheln

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MyriamC
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MyriamCM
    Vielen Dank! Lamaya wird es sein!
  • Wer hat Erfahrungen mit der Travelers Cheque Card?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fran1979
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fran1979F
    Ach Du meine Güte...ich hab noch nie erlebt, dass man sich irgendwo "ohne Benutzernamen" anmelden konnte. Ich habe mich natürlich mit Benutzernamen angemeldet, weiß auch nicht, warum der bei den letzten Threads nicht angezeigt wurde. Vielleicht ließen die Fähigkeiten der Programmierung zu wünschen übrig??? Jedenfalls kann man das ja anhand meiner ersten paar Beiträge erkennen, da wurde er nämlich angezeigt.
  • Ausflüge Sharm el sheikh

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuchetta
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    capuchettaC
    stimmt, schnorchelausflug nach ras mohammed ist seeeeeeeehr zu empfehlen. war ein tolles erlebnis und überhaupt ein gelungener ausflugstag - grosses boot, nette crew. wir haben auch noch eine halb-tages-quad-tour durch die wüste unternommen. mit zwischenstopp bei beduinen, wo wir mit leckerem tee verköstigt wurden. natürlich wollten die beduinenfrauen auch ihren selbstgemachten schmuck verkaufen  ggg, dann gabs noch eine kurze rast an einer ess- und trinkstation in der wüste und zum schluss noch einen stopp in einer lagune mit bademöglichkeit. hat uns auch sehr gut gefallen. dann waren wir noch 1 tag in kairo (mit flugzeug - ist zwar nicht gerade billig, aber nicht so anstrengend wie mit dem bus). ich weiss aber nicht, ob das jetzt aufgrund der wahlen im september noch zu empfehlen ist. wir waren begeistert von kairo. ein tag ist da auf alle fälle viel zu kurz. wir haben das ägyptische museum besucht, dann waren wir auf einem tollen nilschiff mittagessen, dann gings zur zitadelle in kairo mit besuch der alabastermoschee und zum abschluss dann zu den pyramiden und der sphinx. da uns noch etwas zeit bis zum rückflug blieb, gingen wir dann auch noch in den großen basar etwas trinken. auch dies war ein gelungener tag, den wir nicht missen möchten. es gab dann noch ausflüge in den coloured oder white canyon, verschiedene ausflüge mit kamelen z.b. kamelritt mit sternenbeobachtung, ach ja das katharinenkloster und der mosesberg mit sonnenaufgang war auch noch. hoffe, ich hab ein bisschen helfen können
  • Pensee Royal - Schnorchelausrüstung leihen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dirtdevil67
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dirtdevil67D
    Hallo, wir fliegen am 11.08. das erste Mal nach Ägypten in´s Pensee Royal Garden El Quseir. Da vor dem Hotel ein sehr schönes Hausriff sein soll , wollten wir das schnorcheln mal versuchen... Kann (sollte) man sich die Schnorchelausrüstung leihen und was kostet sowas, oder gibt´s das vor Ort billig (günstig) zu kaufen? Habt ihr vielleicht sonst noch nen Tipp, was man von dem Hotel aus unternehmen kann (evtl. Luxor?) Sind Ägypten - Neulinge und für jeden Tipp dankbar... LG Jens             Headline um das Hotel erweitert - Ist besser für die Übersicht. Gruß Sternedieb
  • Preissenkung für Ägyptenurlaub

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schafine
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    schafineS
    @admin: das mit den 4 Wochen hat mir vor 2 oder 3 Jahren mal ein Mitarbeiter eines Reisebüros erzählt. Außerdem habe ich einen online Reiseveranstalter angeschrieben, dessen Namen ich hier nicht erwähne um nicht gerügt zu werden, er hat mir das gleiche gesagt. Gut, das hat sich sicherlich geändert, aber wie soll man da als Kunde noch wissen wie man zu billigen, echten LM Angeboten kommt? Das ist wie mit Abschaffung des Schlußverkaufes. Ich kann doch nicht Tag für Tag immer wieder alle Angebote abrufen und vergleichen, wer hat denn die Zeit. Besser wäre, den Preisunterschied und somit den 'Sparfaktor' durch LM in den Suchmaschinen auch klar und deutlich als solchen zu deklarieren z.B. in Form der Aufführung des regulären Katalogpreises neben dem LM-Preis, denn welcher User hat alle Kataloge zur Hand um zu sehen wieviel er bei Buchung eines LM Angebotes im Vergleich zum Katalogpreis effektiv gespart hat? Bei meiner Buchung dieses Jahr bin ich jedenfalls mit den 4 Wochen gut gefahren, wahrscheinlich dann Zufall. Wann guckst denn du privat nach Angeboten, wenn du eine Reise buchst oder wann empfiehlst du nach LM Angeboten zu schauen bzw. wie würdest du mir raten vorzugehen um ein billiges LM Angebot zu erhalten? Ich ärgere mich als Kunde nämlich sehr, 2 Wochen später mein Hotel 200 € billiger im Netz zu sehen und habe nicht die Zeit jeden Tag die Angebote zu durchforsten. Gäbe es einen fixen LM-Zeitraum, wüßte man wann man ein Schnäppchen machen kann, aber so wird alles immer undurchsichtiger und für den einfachen Kunden wie mich schwer durchschaubar. Gruß schafine
  • Wieviel Handeln beim Einkaufen?!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuYeJ
    so ?? war vor 3 jahren zuletzt in der Türkei (alanya), da gabs kein Tee nur unfreundliche verkäufer die einen (übertriebener art) wie in Ägypten in den Laden zerren wollen. Julie
  • Unterägypten entdecken

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo. holt Euch den Reisekatalog OFT REISEN , da könnt Ihr Euere Reise selbst zusammenstellen. Fliegen im November nach Kairo, dann Assuan, dann auf den Nil und anschliesend noch ans Meer. Ist ein super Veranstallter. Auch die Reiseleiter sind einsame Spitze. Fahren schon über 12 Jahre nach Aegypten und es gibt immer noch soviel zu sehen, das man immer wieder hin will. Wünschen Euch eine super Reise.
  • Zwischenstopp in Sharm el Sheikh

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo, wenn Ihr in Sharm el Sheikh Zwischenstop habt, werden nur die Passagier zusteigen, die mit nach Deutschland wollen. Ihr werdet entweder sitzenbleiben oder in einen extra Raum kommen. Schönen Urlaub
  • Hotel und Wetter

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo, wie wäre es mit dem Sindbad Family Resort oder dem Prima Sol Albatros Resort. Sind kinderfreundliche Hotels. Das Wetter könnte nicht schöner sein, im Oktober. Wir fahren jedes Jahr im Oktober/November nach Aegypten. Schönen Urlaub!
  • Siva Grand Beach in Hurghada in keinem Katalog mehr?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fritz
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FritzF
    Tja, liebster Admin, wenn ich bei euch unter Reisenagebote aber dieses Hotel nicht angeboten bekomme (wie eigentlich immer wenn ich ein bestimmtes Hotel suche, deshalb habe ich über euch noch nie etwas gebucht), hätte ich schon gerne die Hilfe der anderen Poster in Anspruch genommen. Also vielen Dank an diejenigen, die mir helfen wollten und das Gegenteil an den Admin. Administrator schrieb: ETI also kein Problem- bei  dem Veranstalter kannst Du auch im HolidayCheck Online Reisebüro buchen: Einfach auf die Seite Reise -ANGEBOTE oder hier klicken: http://reisecenter.holidaycheck.de/ dann Schnellsuche für die günstigsten Angebote und bei Veranstalter:Express Travel International festlegen und  dann "Angebote finden" Übrigens, da wir selbst ein Internet Reisebüro haben, wollen wir hier keine Hinweise auf andere Anbieter. Das, was im Videotext gebucht werden kann, bekommst Du bei uns auch, sogar mit Tiefpreisgarantie! -Ich hab noch keinen Hinweis von anderen Anbietern auf unsere Seiten  gesehen- Grüße Admin Hallo Fritz, eigenartig, aber ich bekomme es bei der Abfrage immer Schreib mir bitte mal über den Report Button, wie Du vorgehst, wir lernen beim Handling gerne dazu. Eines ist aber sicher. es gibt das Angebot! Du kannst auch nur "Grand Beach "eingeben, ohne ETI vor einzustellen dann kommt Hurghada und Safage, da klickst Du nochmal drauf. Sonst versuche es mal so(bitte anklicken): http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=8610&rubrik=buchung&agent=hc_hb&buchungsTyp=pauschal&abflughafen=-1&abreise=03.09.05&erwachsene=2&kind2=-1&dauer=7&rueckreise=25.09.05&kind1=-1&kind3=-1&x=64&y=6#top Grüße Admin
  • LTI Dana Beach Resort

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fran79
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    fran79F
    Hi! Hmm, das dürfte schwierig werden. Wir fliegen ja schon am 11.08. und kommen am 22.08. zurück! Aber vielleicht sieht man sich ja an der Poolbar! Smile Nette Grüße, Franziska