Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Clubhotel Sindbad?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    mary_jamM
    Beitrag v. Pizarro   (Kopie) : Hallo, wer ist kürzlich im Clubhotel Sindbad gewesen und kann mir seine Meinung zu dem Hotel sagen ??? Die Meinungen gehen ja doch sehr auseinander ! wir fliegen vom 24.10 bis 31.10 mit drei Kids  (alles Jungs) !!! Und kürzlich haben wir gelesen das die Rutschen u.s.w in schlechtem zustand, oder sogar ausser Betrieb sein sollen !!! Das wäre natürlich der reinste Horror für uns , wenn sich die Jungs dort langweilen würden !!! Klar gibt es auch die Animationen, aber die Rutschen laut Katalog sind natürlich das A und O für die Jungs !!! Und wie ist der Strand dort am Hotel ??? Vielen dank  und LG Tanja Beitrag v. Jaimie an Pizarro    (Kopie): hi wir sind vor 3 wochen da gewesen ,die rutschbahnen waren immer offen ab 10 uhr morgens und waren auch in ordnung Beitrag NR. 2 v. Jaimie an Pizarro   (Kopie): hi der strand ist nicht gerade gross aber zum abkühlen reicht es ,na ja das negative für uns war das essen immer das selbe ,wenig auswahl im marche so heist das restaurant im beach club ist ruhiger  aber am besten ißt man im bowling center hatten wir auch im all in aber keiner sagt euch das .grüsse alexa
  • Wer fährt ins Coral Beach und würde einen Brief mitnehmen ??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Gabriella, da hast Du sicher recht. Ich kann mich aber noch daran erinnern, daß mit einer Eilzustellung die Briefe nur? ca. 1 Woche unterwegs sind. Allerdings kostet das bei uns unverhältnismässig viel an Porto. Deswegen wäre es schon gut wenn jemand , der sowieso ins Hotel fährt, diesen Brief mitnehmen könnte. LG
  • Gefahren im und am Wasser

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    Bandit01B
    Normalerweise sollte keiner übers Riff latschen, aber man muss immer wieder feststellen das es Idioten gibt die meinen man könnte sich einfach bedienen und son stück Koralle mit nehmen ( nach dem Motto ein Stück macht ja nichts.) wenn jeder so denken würde wäre in wenigen jahren n ichts mehr da und nur noch ne undurchsichtige brühe, aber die ersten die sich beschweren sind die, die alles gelaut haben. Ausserdem sthen doch überall Schilder mit hinweisen drauf, ich sag immer wer lesen kann ist klar im vorteil.
  • visum

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaimie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaimieJ
    hallo also wir haben kein visum bezahlen müssen ,obwohl das reise büro ja gesagt hat da wir belgier sind
  • sonnencreme

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Jeanette! Das kommt auch auf den Hauttyp an. Wir hatten nur LSF 18. Wir hatten keinen Sonnenbrand (Mitte Mai). Allerdings waren wir schon meist im Schatten und sind ziemlich dunkel Hauttypen. Mittags hält man es normalerweise auch nicht in der Sonne aus. Im Schatten wird man auch braun. Außerdem was nützt die schönste Urlaubsbräune, wenn man dann Spätfolgen hat. Also lieber aufpassen. Viele Grüße Susanne
  • Besuch im anderen Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo kerstin....na ja das ist sicher nicht gerade einfach da das beach albatros ein ai-hotel ist und in diesen hotels sieht man es nicht gerne wenn besucher von draussen kommen(logo da ja alles ai-ist und jeder essen könnte umsonst)aber wenn deine bekannten die ja dort wohnen mit dem dortigen hotelmanager reden gibts sicher eine lösung und ihr könnt euch treffen...schönen urlaub viele grüsse
  • Mitbringsel

20 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina1985
    20 Beiträge
    15k Aufrufe
    sabrina1985S
    Hallo Also wir fliegen auch nächste woche sonntag nach ägypten, nach hurghada ins hotel lillyland beach. Freuen uns total....Habe grade den beitrag gelesen das es ja unmöglich wäre von hurghada aus nach abu simbel mit dem bus zu fahren...Wir werden von hurghada nach kairo mit dem bus fahren und das ist denke ich noch ein stück weiter...Würde auch gerne nach abu simbel oder zum sinai berg fahren aber das steht leider beides nicht auf der ausflugsliste...Freue mich echt total ich war schon immer von der geschichte ägyptens faszieniert und wollte schon immer mal hin...Jetzt bin ich zwanzig und komme das erste mal nach ägypten...Und werde mir jede menge souveniers mitbringen...Zb figuren aus alabaster...Ist das erlaubt die auszuführen?Habe die letztens im fernsehen gesehen die sehen voll toll aus...Dann natürlich noch papyrus, kleine pyramiden, und diese anubis figuren usw...Würde ja auch sehr gerne eine koralle oder muscheln mitbringen aber das ist ja nicht erlaubt...Bei korallen verstehe ich das ja noch  wegen der schädigung der umwelt aber warum darf man muscheln nicht mitbringen...Hab auch voll angst das ich irgendwas mitbringe was verboten ist und dafür in ägypten im knast lande....Ist hier noch jemand der anfang august nach hurghada ins hotel lillyland beach fliegt? Gruß, Sabrina
  • KFC-KentuckyFriedChicken in Hurghada?!

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    beachgirlB
    also die preise weiß ich nicht mehr auswendig. hatte damals(märz05) so einen flyer mitgenommen ihn aber nie wieder gefunden. aber es ist auf jeden fall sehr sehr günstig dort. was auch gut ist ist, dass die sachen dort immer frisch gemacht werden.musst dann halt mal ein paar minuten warten bis die das dann fertig haben aber es schmeckt echt lecker dort.ein besuch lohnt sich
  • Sonesta Beach Resort Hotel Na ama Bay wer kennt es?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Winni, ja das Sonesta Beach liegt direkt am Strand und musst also keine Strasse oder sonst was überqueren.Wir waren in Sonesta Club wo sehr viele aus Italien sind.Das Essen war soweit gut aber auch nicht mehr,also nicht der grosser Renner,aber sonst eine saubere Anlage mit ganz guten Zimmer.Der Pool war auch in Ordnung.Wie das Essen in Sonseta BEACH ist kann ich dir nicht sagen und auch nicht die Zimmer. Wir haben auch einige Ausflüge gemacht und zwar einige Stunden in die Wüste und dann rauf auf die Kamele,nicht sehr bequem. Um 01.00 Uhr in der früh sind wir dann mal zum Kathrinen Kloster gefahren das kennt hier jeder und der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall ,man sollte aber gut zu Fuss sein,weil man besteigt hier den Moses Berg mit Taschenlampen und einen Führer.Hier sind dann einige Hundert Menschen unterwegs und um 05.30 Uhr sollte man am Top sein und man kann einen super herrlichen Sonnenaufgang über die Sinai Halbinsel sehen,einfach unvergesslich,ciao und viel Spass.
  • Sheraton Sharm Resort - Sharm el Sheik, wer war dort in letzter Zeit?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo, kann mit jemand Infos zum obigen Hotel geben? War jemand vor kurzem dort? Viele Grüße anja
  • Iberotel Grand Sharm

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werner2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Werner2W
    Hallo Viele Schweizer fliegen ab München. Die Zimmer 300 liegen direkt am Poolbereich.Im 3ten Stock.Oberstes Stockwerk.Zentral zum Restaurant aber leise.Ihr braucht nicht weite Strecken zu gehen-wohin Ihr auch wollt.Und es ist kein Stockwerk über Euch.Das Hotel ist an einem Berg gebaut-wobei die Lobby auf dem Berg steht und die Etagen Stufenförmig zum Pool laufen.Sollte es einmal zu einem terrorangriff kommen seit ihr da Safe.(Wollen wir nicht hoffen aber wir waren dabei,deshalb die Beschreibung)Andere Zimmer 600-800 liegen etwas weiter weg und die ewige renerei nervt.waren schon zeimal da und sind begeistert. Werner
  • Sharm el Sheikh-Bombenanschlag

78 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    78 Beiträge
    27k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Wally du hast noch die Sparten Mord und Selbsmord übersehn. Ne aber mal im ernst, selbst die sind nicht grade wenig! Wenn ich so in Letzter zeit lese oder Höre wieviel Menschen sich und oder Andere umbringen, kriege ich es bald mit der angst zu tun. Mein Bruder ist bei einem Nachrichtenreporter Team in essen, wenn ich höre wie oft die Raus müssen um zu drehen wo sich jemand umgebracht hat. Selbst in so einem kleinen Verschlafenen Ort wie hier in Bad Driburg passiert sowas wegen einem Beziehungsstreit Bringt ein man seine Frau bestialisch um und Stürzt sich anschließend eine Brück runter. Manchmal Frage ich mich ob es keine Schlimmeren Probleme und ehlend auf der welt gibt als sich wegen so banalen sachen umzubringen. Muss man dan noch Kriege anfangen oder unschuldige Menschen mit Terroranschlägen in den Tot reißen. Es gibt doch schon genug ehlend auf dieser Welt durch Hungersnot oder naturkatarophen Wenn alle Menschen dieser Welt zusammen halten würden, wäre jedem damit geholfen. Siehe alleine schon hier in diesem Forum, jeder hilft jedem so gut wie er kann. So eine gemeinschaft lobe ich mir. So das hatte jetzt zwar nicht direkt mit dem Anschlag zu tun aber das muste mal raus. Kleiner Tipp noch an alle: Keift euch nicht gleich wegen Meinugsverschiedenheiten an, akteptiert einfach die meinung anderer. Es ist es nicht wert.!
  • Ras Sudr, Hotel Ramada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aylin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    aylinA
    hallo liebe ägypten-fans kennt jemand von euch das hotel ramada in ras sudr? wollen dorthin zum kiten. wie ist das hotel, das revier, ras sudr generell? danke für alle tipps!
  • Brayka bay - Marsa Alam

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtles
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    TurtlesT
    Hi, ehrlich gesagt war die Freude auf Ägypten auch größer. Aber die Angst war auch nicht wegzuspielen. Ich werde auf jeden Fall nach Brayka Bay fliegen. Aber nicht so kurz nach diesen Anschlägen. Gruß Turtles
  • Hiton Long Beach oder Calimera Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo also vom hotel her würd ich das long beach vorziehen....erstens ist das management im moment hilton und auch die lage ist schöner...das calimera liegt richtung el gouna im nimmerlandund um im wasser tauchen oder schwimmen zu können musst du dort ewig laufen....schönen urlaub grüsse
  • Suche ruhiges Hotel in Ägypten

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    xantippe50X
    Hi, ein total schnuckeliges ruhiges hotel, allerdings ohne ai, es liegt zwischen hurghada und el gouna findet Du unter www.sweet-home-egypt.de- Es ist wirklich klein und m.E. eine gute Alternative zu den Riesenhotels. Die Nebenkosten halten sich in Grenzen. LG xanti
  • Hurghada, Lillyland Beach

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svennie
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    svennieS
    werde ich machen
  • Ausflugtips für Kinder

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Kimi! Dass ein Ausflug in den Aquapark keine Erholung ist, ist doch klar. Ich persönlich mag sowas auch nicht unbedingt. Kinder sind begeistert. Ich habe auch eine Freundin, die total auf sowas steht. Die würde sich sicher gleich ins Titanic einquartieren (wenns denn fertig ist). Wenn meine Kinder da unbedingt hin möchten, wird es eben mal gemacht. Ansonsten muss es auch nicht sein. Die Möglichkeit ist da. Es gibt viele Leute, die begeistert sind. Viele Grüße Susanne
  • welche Ausflüge in Ägypten

17 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    17 Beiträge
    14k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo SaSi scroll mal zurück bis zu meinem Beitrag v. 15.7. 13.00Uhr. Dort ist eine Preisliste von Januar 2005 LG
  • Hotel für Jung+Alt?! Wer kann mir helfen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephgurl1986
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    stephgurl1986S
    für Jugendliche sind Club alltoura super, da gibts auch n Teenie-Club und man bekommt sehr schnell Anschluss (sprech da aus Erfahrung). Wir waren letztes Jahr im Bel Air und da gabs auch richtig viele Jugendliche, nur leider war ich dann schon zu alt dafür! Hotel war super und ich möchte mit meinem Freund da auch so schnell wie möglich wieder hinfahren!