• Witch
    Dabei seit: 1107129600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1123163188000

    Hallo!

    Brauche ich im Calimera Hurghada oder auf der My Calimera Mirage einen Adapter?

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1123243728000

    Hi!

    Ich war zwar noch nicht in den genannten Hotels, aber nach 5 Ägypten Urlauben kann ich sagen, daß die Steckdosen in den Hotels mit unseren Steckern kompatibel sind! So sicher auch in Deinem!

    Gruß, Silvi!

  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1123253794000

    Hallo Yasmin,

    weder auf dem gigantischen Schiff, noch im Hotel brauchst Du einen Adapter!!!

    Ach, Du Glückliche!! Wir waren im Mai 2003 auf der MS Calimera Mirage, das ist das beste Schiff, das den Nil befährt!! Wir werden auch diese Reise wiederholen, denn sie war jeden Cent wert, Du kannst Dich also irre freuen!!

    Was man wissen muß, gleich am Anfang wird vom Reiseleiter p.P. 35 Euro Trinkgeld eingesammelt. Erst waren wir etwas pikiert, zwecks dem Betrag, aber wir hatten eine Woche in der ALLES abgedeckt war, von der ganzen Schiffsmannschaft, bis hin zu den Busfahrern, Droschkenfahrern, Reiseleitern usw. bis zum Maschinisten. Im Nachhinein kann ich sagen, es war gerechtfertigt, denn  man hatte eine Woche keine offene *Bakschischhand*.

    Im Hotel wird sich das dann ändern, und erst dann begreift man wie angenehm das war!

    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub, geniesse das gigantische Essen (allein der nachtisch ist eine Sünde...) und mach vor allem den Arabischkurs und den Handtuchwickelkurs mit, der ist genial!!

    Liebe Grüße!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!