Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Apotheke/Quallen/Muscheln???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moritz111
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Moritz111M
    Hallo, ganz egal welche Medikamente du kaufen möchtest: Nimm dir eine Kühltasche mit! Medikamente dürfen in der Regel nie über 25° C gelagert werden. Die meisten Beschwerden über Wirkungsverlust oder sogar Wirkungslosigkeit enstehen, weil es in Ägypten einfach nur jetzt viel wärmer ist, als Medikamentenwirkstoffe vertragen! Nimm dir zur Not ein Englischwörterbuch mit, die Beipackzettel sind alle auch in englisch.
  • Flughafen Marsa Alam

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moritz111
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Moritz111M
    Kann ich nur bestätigen, allerdings haben die dort am 21.07, nachdem der Allererste gleich so oberschlau war Muscheln etc. zu schmuggeln ausnahmslos jeden Koffer öffnen lassen! Da es dort sehr!!! überschaubar ist sollte man auch ruhig andere darauf hinweisen, daß sich schmuggeln nicht lohnt! Die müssen sich da nur auf ein einziges Flugzeug konzentrieren und tun das sehr gründlich- was uns ja auch in Punkto Sicherheit zugute kommt! Fliegen von und nach Marsa Alam ist echt Klasse ! Moritz111
  • Präsidentschaftswahlen 7. September

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara R.
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Barbara R.B
    Hallo! Ich habe zwar keine Ahnung, was bei den Präsidentschaftswahlen abgehen wird, kann aber folgendes Erlebnis beitragen. Wir hatten eine Nilkreuzfahrt im Januar d.J. gemacht, konnten dann aber nicht nach Assuan zum Anlegen schippern, weil Präsident Mubarak dort war, um irgendwas zu eröffnen. Als wir dann endlich anlegen und an Land gehen durften, kam ich mir vor wie im Krimi. Scharfschützen auf ALLEN Dächern, Hubschrauber kreisten und die Straßen waren für den Verkehr gesperrt. Etwa alle 30 Meter stand ein bewaffneter Soldat/Polizist. Einer mit dem Gesicht zur Straße, der nächste mit dem Rücken zur Straße. Immer im Wechsel. Wohlbemerkt auf beiden Straßenseiten! Und vor allen Dingen: nicht ein einziger Straßenhändler auf den Bürgersteigen. Wir sind in den ganzen 2 Wochen nicht so unbehelligt rumgelaufen! Aber ganz ehrlich, es war doch ziemlich beklemmend, zwischen so vielen waffenstarrenden Polizisten/Soldaten rumzulaufen. Moral von der Geschichte: Ich könnte mir gut vorstellen, daß auch die Wahllokale sehr gut bewacht sein dürften, so daß man vielleicht doch zuversichtlich seinen Urlaub antreten kann.   Grüße von Barbara, die gerne positiv denkt !
  • Wer kennt die 8000 er Zimmer im Sheraton in El Gouna??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yallayalla
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    yallayallaY
    Hallo, war schon jemand in dem 8000 er Bereich untergebracht? Haben die alle Kuppeldach, oder nur wenige? Danke!!
  • Adapter

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yallayalla
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    yallayallaY
    Hallo Yasmin, weder auf dem gigantischen Schiff, noch im Hotel brauchst Du einen Adapter!!! Ach, Du Glückliche!! Wir waren im Mai 2003 auf der MS Calimera Mirage, das ist das beste Schiff, das den Nil befährt!! Wir werden auch diese Reise wiederholen, denn sie war jeden Cent wert, Du kannst Dich also irre freuen!! Was man wissen muß, gleich am Anfang wird vom Reiseleiter p.P. 35 Euro Trinkgeld eingesammelt. Erst waren wir etwas pikiert, zwecks dem Betrag, aber wir hatten eine Woche in der ALLES abgedeckt war, von der ganzen Schiffsmannschaft, bis hin zu den Busfahrern, Droschkenfahrern, Reiseleitern usw. bis zum Maschinisten. Im Nachhinein kann ich sagen, es war gerechtfertigt, denn  man hatte eine Woche keine offene Bakschischhand. Im Hotel wird sich das dann ändern, und erst dann begreift man wie angenehm das war! Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub, geniesse das gigantische Essen (allein der nachtisch ist eine Sünde...) und mach vor allem den Arabischkurs und den Handtuchwickelkurs mit, der ist genial!! Liebe Grüße!
  • Überbuchung ??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo Nici Da das Bel Air ein Club Alltoura ist , bleiben ja nicht viele Möglichkeiten, wer der Veranstalter ist lach Natürlich kann das immer mal passieren, aber da keine Ferienzeit mehr ist, eher unwahrscheinlich.  Aber da das Arabia Beach und das Bel Air zusammen gehören, ist im Fall der Fälle eine Ausquartierung eher dahin wahrscheinlich . In Frage käme vielleicht  noch das Giftun , das den gleichen Besitzer wie das Arabia hat.  Alle 3 sind ganz gut. Ich habe mir voher immer einen kleinen Spickzettel gemacht , in welches man mich auf KEINEN FALL bringen könnte. Falls ich also am Flughafen erfahre, das ich in ein absolut schlechtes gebracht werde, hätte ich da sofort etwas unternehmen können. Sitzstreik z.b. lach Wird schon gutgehen. LG ELLI
  • Infos und Tips zum Arabia Beach Resort

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    mary_jamM
    Beitrag v. thoneu   (Kopie): Hallo, fahre in 3 Wochen ins Arabia Beach Resort. Habe AI gebucht. Frage mich aber nun, ob ich als AI Gast des Arabia auch alle Einrichtungen des Schwesternholtes Bel Air mitbenutzen kann, damit meine ich die Poolanlage, aber auch die Bars und Restaurants, ohne zuzahlen zu müssen? Freue mich auf Eure Antworten. Gruß Thomas Beitrag v. niknak an thoneu   (Kopie): Also wir fliegen im September ins Bel Air BEach und ich weiß das wir das All in Angebot vom Arabia mitbenutzen dürfen...ich gehe mal davon aus, dass das andersrum auch so ist..ich glaub das hab ich auch schon in einer Hotelbewertung gelesen Viel Spaß im Urlaub Nici Ägypten...ich komme... Beitrag v. thoneu   (Kopie): Hallo, weiss es denn keiner genau? Mensch das wundert mich aber, da ich doch gelesen habe, dass doch sehr viele Gäste diese Anlagen besuchen. Gruß Thomas
  • SOFITEL Coralia Sharm el Sheik

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickigrammo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nickigrammoN
    Hallo Katja, gleich vorweg, ich war nicht im Sofitel. Aber wir waren in der Nähe, vorallem öfters am Hotelstrand Sofitel. Meine Aussagen betreffen also nur den Strand. Für Kleinkinder absolut geeignet, flach, sandig, ideal für Kinder und Nichtschwimmer, keine Strömung, optimal zum Schwimmen. Lage des Hotels ist traumhaft, am nördlichen Ende der Naama Bay, ca. 1 km vom Ortszentrum ( wunderschön abends zum Spazierengehn ). Wie gesagt, zum Hotel selber kann ich nichts sagen, der Eindruck von außen ist sehr gut. Vielleicht hilfts. Schöne Zeit wünscht Nickigrammo
  • Rückkehrer aus SSH

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von missy23
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    missy23M
    Mir ging es eigentlich darum, dass ich es nicht okay fand von der Reiseleitung ohne jede Information und Hilfe sitzengelassen worden zu sein! Das Leid, das die Ägypter  erfahren mussten ist unbeschreiblich, auch wir vermissen einige Angestellte aus unserem Hotel, unter anderem einen sehr netten Mann den wir schonaus vorherigen Urlauben kennen.
  • Ausflug von Sharm nach Luxor

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antares68
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    antares68A
    Waren im Juni in Sharm und haben für den Ausflug nach Luxor mit Flugzeug EUR 197,-- pro Person bezahlt. Mittagessen war inkludiert, Getränke extra. Alle Eintritte bereits im Preis enthalten. Programm wie bereits oben angeben. Hat sich m. E. wirklich ausgezahlt und mir persönlich sehr gut gefallen.
  • Reiten in Safaga

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rahudi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    rahudiR
    Wir sind vom 11-25. August im Menaville Club in Safaga. Kann mir jemand mitteilen, ob man in der Nähe reiten kann. Vielen Dank im Voraus.
  • Infos zum Flughafen Sharm el Sheik + ITS - wie funktioniert das mit dem Visum?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von missy23
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    missy23M
    Hallo! In der Ankunftshalle wirst du von einem ITS-Mitarbeiter empfangen der dich zum richtigen Schalter schickt. Dort gibst du deinen Pass für einen Moment ab und bekommst zwei Marken eingeklebt. Damit gehst du dann zur Passstelle, dort bekommst du einen Stempel, weiter geht es dann zum Kofferband und dann hast du es auch schon geschafft! In welches Hotel fährst du denn? Wäre nett wenn du nach dem Urlaub mal den Namen des Reiseleiters posten würdest. Sind grade zum Glück aus Sharm wiederkommen und waren mit der Reiseleitung bezüglich der Anschläge sehr sehr unzufrieden. Hier wurde uns dann durch das Reisebüro mitgeteilt, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach fristlos entlassen wird. Ach ja als kleiner Tipp bleibt weitestgehend im Hotel ist sicherer und falls ihr es doch mal verlasst dürft ihr euren Pass nicht vergessen! Schönen Urlaub!
  • Downtown/Sekalla

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    KimiK
    Hallo, ich kann Dir das Le Pasha nur bestens empfehlen. Wir waren letztes Jahr dort und alles hat gestimmt. Für Kinder bzw. Teenies bestens zu empfehlen. Liegen am Strand gab es immer und das Essen war voll in Ordnung. Einen Mangel an Gläsern gab es auch nicht. Die Animateure lassen Dich in Ruhe (weil sie bei der Hitze selber keine Lust haben). Zum Tauchen und schnorcheln kann ich Euch die Tauchbasis direkt am Hotelstrand empfehlen. Grit ist Apothekerin und hat die ein oder andere Pille wenn es einem mal nicht so gut geht. Wir wären gerne wieder dorthin gefahren, nur leider war dort schon alles ausgebucht. Gebucht hatten wir bei Alltours (Kinderpreis bis 14!!!) Sekalla selber ist aber nicht schön. Viel Dreck und Lärm. Die Ägypter lieben ihre Hupe über alles:-( Im Hotel merkst Du aber nichts von. Ich wünsche Dir einen super Urlaub!! Grüße Kimi
  • Marsa Alam IBO Lamaya Resort oder Makadi Bay IBO Makadi Oasis

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KerstinaK
    Solltet Ihr euch für das IBO Lamaya entscheiden und zufälligerweise in den Osterferien von Frankfurt, Düsseldorf oder Köln nach Marsa Alam fliegen wollen, lasst es euch ganz ganz schnell einbuchen. Es sind bei TUI momentan nämlich leider fast keine verfügbaren Flüge mehr zu kriegen! (TUI bietet das Lamaya momentan nur mit Flug nach Hurghada an - Transferzeit: 3.5 Stunden...) LG, Kerstin
  • sind ägyptische frisöre empfehlenswert ?

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    ganesha123G
    Ich habe mehrere Jahre in Ägypten gelebt und kann nur einen Rat geben: Spar dir das Geld und geh lieber zu dem Friseur deines Vetrauens! 1.) Es gibt in Ägypten keine Ausbildung zum Friseur - es geht nach dem Motto "Learning by Doing" 2.) das ägyptische Haar, insbesondere das der Frauen, ist von unserem europäischen total verschieden. Aber eine ägyptische Friseurin ist auf diese Unterschiede aufgrund mangelnder Ausbildung einfach nicht eingestellt. Erspar dir Ärger und Frust!
  • Giftun Village oder 1 2 fly Paradise Beach Resort???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anika
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnikaA
    Hallo, also ich war jetzt schon 2 mal im paradise beach resort und kann es nur weiterempfehlen. wenn du mit kindern hinreist auf jeden fall. für kinder wird dort super gesorgt. aber auch für erwachsene ist animationsprogramm. der strand ist auch sehr schön. der sand am wasser ist sehr gut, nur bei den liegen and beim volleyball-feld nicht mehr so. essen war auch gut. getränke auch. personal auch immer freundlich. einkaufsmöglichtkeiten sind auch ausreichend gegeben. und wenn das nicht genug ist, kann man sich ein taxi in die stadt nehmen für 10 € hin und zurück mit 2 stunden aufenthalt zum shoppen. wenn du noch fragen hast, einfach fragen. grüße, anika
  • flughafen hurghada montags

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    SiegfriedS
    Hallo tp-syke:Ich wollte dich nicht  kränken,das war mehr ironisch gemeint.Zuletzt bin ich z.B.am Do. dem 7.4.2005,bzw.sollte ich um 14,55 Uhr abfliegen,saß dann aber 3 Std in der Maschine.Bei der Ankunft am Flughafen standen draußen vor den vielen Eingängen Menschenmassen.Ein Polizist lotste uns ganz nach links,da standen keine.Aber drin war die ganze Abflughalle voll !!!wir mußten uns erst mal nach links einreihen,weil die Menschen dicht an dicht standen und wir uns nicht reindrängeln konnten,wie die Sardinen.Die ganze Ankunftshalle war zum Bersten voll,dadurch wurden Leute gegen die Scheiben gedrückt,und ging dadurch kaputt.Die Menschen kamen durch sämtliche Eingänge von draußen und mußten alle durch eine! Kofferschleuse.Dann standen vor den Einscheckschalten 1000sende Menschen.Wir hatten Glück, an dem Schalter nach München ging es.Dann die Paßkontrolle,ging einigermaßen.Dann aber wieder eine Riesenschlange durch die Handgepäck-und Personenschleuse.Nur 2 auf.Auch eine Riesenschlange.Das ganze  3 Wochen vorher an einem Montag auch schon erlebt.Wir kamen dann aber ziemlich pünktlich in unser Flugzeug nach München.Von München nach Hamburg sollten wir planmäßig 3 Std Aufenthalt haben.Habe mich schon auf ein Weizenbier gefreut.Aber die 3 Std. haben wir in Hurhada im Flugzeug verbracht.In München schnell zum Flugzeug nach HH.Die Anderen warteten schon 1Std.auf uns.Statt Weizenbier nur Selter im Flugzeug.Der schöne Biergarten vor dem Flughafen München mußte vergeblich auf mich warten.Ich würde gerne nochmal nach Ägypten(war in diesem Jahr 3x da,immer chaotisch in Hurghada),das aber verleidet einem alles.Ach so,,an diesem Do.sind 8000 Menschen abgefertigt worden. Gruß,Siegi
  • Lied-Minidisco-Utopia Beach-Quseir

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabisarah1997
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabisarah1997G
    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Das Lied "Arabi Arabi" kenne ich auch. Es ist aber leider nicht das welches ich meine. Trotzdem, nochmals Danke.
  • Pass am Flughafen abgeben?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine21
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Janine21J
    Vielen vielen Dank für Eure netten Antworten! Habt mir sehr weitergeholfen! Fliegen heute Nacht ab Köln ins LTI- Dana Beach Resort für eine Woche. LG Janine
  • Tauchen / Riff - Grand Azur Horizon ???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von henningowl - Kopiert aus einem anderen Thread     Hallo fliegen vom 11.8.05 (Düsseldorf) eine Woche ins Grand Azur Horizon. Wir sind Taucher und uns interessiert wie die zum Hotel gehörige Tauchschule heißt und ob diese empfelenswert ist ? Wer kann mir etwas über das Hausriff sagen noch intakt und mit Steg über das Riff ? Hat jemand Foto´s ? Gruss Henning und Verena                               Antwort von Gabriela hallo also was ich über die tauchschule gehört hab war alles positiv...ein vorgelagertes riff gibts auch(kein steg..liegt aber im wasser..schwimmen angesagt!!) aber meist fährt die tauchschule mit dem boot raus....frag mich nicht wohin...denk aber zu einem etwas grösserem riff möglicherweise..die T-schule ist direkt am strand vom grand azur horizon liebe grüsse                                                            Antwort von Cady ja, das grand azur horizon hat ein hausriff. es befindet sich etwa 250 m entfernt vom strand, wem schwimmen zu weit ist, der kann ja einen ausflug dorthin buchen (im hotel)..... tauchschule und ausrüstungsverleih befinden sich am strand. liebe grüße Cady dies diem docet!