Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Jasmine Village

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siillyy
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    siillyyS
    Hi wollte nichts konkretes wissen nur einfach paar Infos rund ums Hotel..Essen, Animation, Abendunterhaltung, Ausflüge..bin um alle infos dankbar gg danke
  • Zollbestimmungen (Zigaretten,Alkohol,sonstiges)

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Elli1968E
    Ganz normal wie aus anderen NICHT EU Ländern auch: <ol type="1"><li>Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist: <ul><li>200 Zigaretten oder </li><li>100 Zigarillos oder </li><li>50 Zigarren oder </li><li>250 g Rauchtabak oder </li><li>eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren. </li></ul></li><li>Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist: <ul><li>1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 % vol oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 % vol oder mehr oder </li><li>2 Liter Spirituosen, Aperitifs aus Wein oder Alkohol, Taffia, Sake oder ähnliche Getränke mit einem Alkoholgehalt von 22 % vol oder weniger oder </li><li>2 Liter Schaumweine oder Likörweine oder </li><li>eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und </li><li>2 Liter nicht schäumende Weine. </li></ul></li><li>Kaffee, wenn der Einführer mindestens 15 Jahre alt ist: <ul><li>500 g Kaffee oder </li><li>200 g Auszüge, Essenzen oder Konzentrate aus Kaffee oder Zubereitungen auf der Grundlage dieser Waren oder auf der Grundlage von Kaffee. </li></ul></li><li>Parfüms und Eau de Toilette: <ul><li>50 g Parfüms und </li><li>0,25 Liter Eau de Toilette. </li></ul></li><li>Arzneimittel <ul><li>die dem persönlichen Bedarf während der Reise entsprechende Menge. </li></ul></li><li>andere Waren <ul><li>bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 EUR</li></ul></li></ol> Quelle: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html Falls du noch wissen willst , was es so alles zu kaufen gibt, nutze die Suchfunktion oben rechts und gibt als Stichwörter "shoppen oder einkaufen" ein. LG ELLI
  • EC in Hurghada ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Es gibt EC Automaten. Aber daran denken, die Gebühren sind nicht gerade gering. Lieber etwas mehr Bargeld mitnehmen. Schönen Urlaub.
  • Bel Air Beach Resort - Wer noch?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Hallo , bitte lasst dieses Forum nicht zum Chat ausarten- Nutzt die Möglichkeit Euch via Mail auszutauschen.ok? Für andere User ist das sicher wenig von Interesse. Dankeschön vom Admin
  • Wer kennt das Dreams Beach Resort (Ras Um Sid)

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickigrammo
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    nickigrammoN
    Hallo Martina, also, das mit den Tipps ist immer etwas gefährlich. Um brauchbare Empfehlungen zu geben, müßte ich wissen, was Dir wichtig ist. Schnorcheln, ja das nehme ich an. Legts Du wert auf AI, möchtest Du abends was unternehmen, also darauf kommte es schon an. Tipps zu geben, ist immer subjektiv. Wenn Du mir sagst, auf was es Dir in erster Linie ankommt, teile ich Dir meine Einschätzing mit, wir waren bisher 5x in Sharm, immer in einem anderen Hotel, einem anderen Hausriff, da unser Interessere vorallem dem Schnorcheln gilt. Sofern Du Interesse an weiteren Info´s von meiner Seite hast, nimm Kontakt mit mir auf ( Mail-Adresse ). Schöne Zeit wünscht Nickigrammo
  • Sharm el Sheikh - Quallen?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuchetta
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    capuchettaC
    hallo meri, wir waren ende mai / anfang juni in sharm el sheikh, genauer gesagt in der nabq bay. es war traumhaft schön dort. es gab schon quallen, diese rosafarbenen (waren aber nicht sooooo  viele), die tun dir aber nichts. Sie sind nur eklig und glitschig, aber du kannst diese quallen leicht mit der hand wegschieben. Hab mir das von unserem "schnorchelguide" bei einem ausflug abgeschaut  ggg Zuerst hab ich mir auch gedacht  bääääääääää   diese dinger greif ich nicht an, aber es is nicht so schlimm. einfach mit der flachen hand auf die rundung oben leicht andrücken, dann verschwindet sie eh gleich. Wünsche dir einen schönen urlaub - und lass ihn dir nicht von den quallen vermiesen, wäre viel zu schade. es ist nämlich wirklich wunderschön in sharm.
  • Zahlungsmittel in Ägypten

8 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    8 Beiträge
    20k Aufrufe
    mary_jamM
    Beitrag v. BigBrother  (Kopie): Fliege am 21.07.05 nach Hurghada. Gibt es dort EC Geldautomaten. Hallo BigBrother! Ich denke, Dein Thema paßt deutlich besser ins Ägypten-Forum und selbst da brauchst Du im Prinzip nicht neu eröffnen, da das Thema schon mehrfach behandelt wurde, und Du über die Such-Funktion (oben rechts in der Leiste) dort eigentlich alle Infos erhalten müßtest. DANKE für Dein Verständnis - VG, SvKP-Admin Fliege am 21.07.05 nach Hurghada. Gibt es dort EC Geldautomaten. Hallo BigBrother! Ich denke, Dein Thema paßt deutlich besser ins Ägypten-Forum und selbst da brauchst Du im Prinzip nicht neu eröffnen, da das Thema schon mehrfach behandelt wurde, und Du über die Such-Funktion (oben rechts in der Leiste) dort eigentlich alle Infos erhalten müßtest. DANKE für Dein Verständnis - VG, SvKP-Admin
  • Bel Air Beach Resort?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    NiknakN
    ....es können sich ja auch die melden, die im Arabia waren..vielleicht...
  • Giftun Beach! Welches Zimmer ??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Julie! Ein Hausriff hat das Giftun leider nicht. Auch die umliegenden Hotels haben keines. Allerdings bietet der Aqua Center vom Hotel eine kleine Bootstour zum ca. 1 km im Meer draußen liegenden Schiffswrack (sieht man vom Strand) an. Dort soll ein Riff sein. Kostet so um die 7 Euro pro Person. Der Strand am Giftun ist dafür sehr schön. Flach abfallender feiner Sandstrand. Auch kann man schön zum Siva Grand Beach rüberlaufen. Dort ist eine rießige ins Meer ragende Landzunge. Ist echt toll. Wenn man in die andere Richtung läuft kommt das Royal Palace, danach leerstehende Gebäude. Richtung Siva ist es schöner. Viele Grüße Susanne
  • El Gouna?

12 Beiträge 8k Aufrufe
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Franziska! Es gibt da den Ausflug "Sea Trip El Gouna". Im letzten Jahr hatten die Reiseveranstalter diese Tour noch nicht im Programm. Uns wurde das in einem ortsansässigen Reisebüro angeboten. Wir sind vom Iberotel Arabella aus mit einem ziemlich großen Schiff losgefahren. Unterwegs sah man jede Menge Delphine. Vor El Gouna sind wir dann in ein Kleinboot umgestiegen und dann durch die Lagunen gefahren. Wir sind dann auch in den Ort und haben das Aquarium besichtigt. Später sind wir dann zurück zum großen Schiff gefahren. Auf dem Schiff gab es dann ein kleines Buffet. War toll mit Blick auf El Gouna zu essen. Die Wasserfarbe ist herrlich dort. Auf der Rückfahrt hatte man dann unterwegs noch Schnorchelmöglichkeit. Ganz toll war, dass wir nur etwa 15 Leute an Bord waren + Besatzung. Wir zu viert (2 Erw + 2 Kinder) und die anderen waren sehr nette russische Gäste. Wir hatten auch eine russische Reiseleitung. Ein ganz liebes Persönchen, die sehr um uns bemüht war, dass wir auch ihr Englisch verstanden. Alles in allem war es ein ganz toller Ausflug und trotz alle dem stört mich doch das Künstliche von El Gouna. Viele Grüße Susanne
  • Ausflugsangebote rund um Hurghada

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Nickismama unter Ausflüge in Ägypten ist eine Preisliste vom Jan 2005. Sieh mal nach, vielleicht ist ja was dabei.
  • Makadi Star -Wie ist das Hotel beleget?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fireman
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    firemanF
    hallo zusammen,ich habe mal ein zwei Fragen.<ul dir="ltr"><li>Wie sieht im Makadi Star die momentane Belegung aus? </li></ul><ul><li>Ich habe gehört das Hotel soll in der Haupturlaubszeit nur bis zu 60% belegt sein?</li></ul><ul><li>Und wie sieht es mit den Nationalitäten im Hotel aus?</li></ul><ul><li>Sind die Bauarbeiten vollstädig abgeschlossen?</li></ul> Vielen Dank im vorraus.
  • Hotelempfehlung für Sharm el Sheik bitte!!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastianbaumann
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    bastianbaumannB
    Hi, wir waren im Hyatt Regency Sharm El Sheikh - The Gardens Bay. Ein wirkliches Traumhotel. Schöne Lage, direkt beim Eingang von Sharm, links und rechts keine weiteren Hotels. Privatstrand, wunderschöne Pool-Anlage (3 Pools und mehrer künstliche Flüsse) und trotz der Grösse sehr diskret. Is' halt etwas teurer, aber jeden Euro wert. In Gesprächen mit Ägypter wurde uns nochmals bestätigt, dass das Hyatt wirklich eine gute Wahl ist. Grüsse, Bastian
  • Hotel Sun Nabq Bay

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von henningowl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    henningowlH
    Hallo wer kann mir ninfos zu dem Hotel Sun geben ?? Es ist angeblich ein 5 Sterne Hotel wer weiß genaueres zu Lage Umgebung Service und vorallem gutes oder nicht so gutes Essen ?? Gibt es Tauchbasen vor Ort und hat das Hotel ein eigenes Hausriff ?? Danke im Vorraus
  • Paradise Golden Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eder
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ederE
    Hallo noch mal, dass Hotel hatte früher (vielleicht auch noch jetzt) den Namen golden 5 beach club! vielleicht kann mir unter diesen namen noch jemand einiges mitteilen!!! gruß
  • Hotel Sunrise Royal Makadi

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Isa! Vielen Dank für Deine Info. Ich werde das mal beobachten. Ich könnte mir vorstellen, dass Tui das Hotel auch mit reinnimmt. Komischerweise hatte Tui in den letzten beiden Jahren jeweils für uns das beste Preis- Leistungsverhältnis was Ägypten anbetrifft. Auch mit der Belegung und Abflugtage hat es da am besten geklappt. Eigentlich wollten wir ja nächstes Jahr mal wieder woanders hin, aber ich beführchte schon: Wir können es nicht lassen! Viele Grüße Susanne
  • Arabia Beach oder Giftun Beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dopi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DopiD
    Wollte für mitte September das Giftun Beach Resort buchen. (Tui, Gulet). War leider schon alles ausgebucht.  Fliegen jetzt ins Siva Grand Beach! Vielleicht hast du ja noch Glück! Tschau
  • Flughafenhomepage Hurghada

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    flightF
    Hi, der Flughafen hatte mal eine Homepage. Nun ist diese allerdings nicht mehr erreichbar. Bevor sie offline ging, war diese allerdings auch nicht aktuell gehalten, sondern seit 2003 nicht mehr aktualisiert. mfg
  • Taschen-Kontrollen in Hotels?

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Gibt zum Thema Taschenkontrolle Gerichtsurteile: Die Reiseleitung hat Taschekontrollen des Hoteliers zu unterbinden, da es einen unangemessenen Eingriff in die Privatsphäre von Reisenden darstellt.
  • Frage zum iberotel Makadi Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amparo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    amparoA
    Ich war voriges Jahr im Makadi Beach und der Pharao Club ist "All inklusive", du musst nichts mehr aufzahlen. Übrigends, es hat mir sehr gut gefallen, ein wirklich tolles Hotel.