• Superhexe
    Dabei seit: 1120262400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1120331085000

    Hallo

    ich bin neu in diesem Forum + hoffe, dass ich von Euch eine Entscheidungshilfe bekomme...

    Wir hatten für den 13.10 das Clubhotel Sindbad gebucht. heute bekamen wir von Neckermann einen Brief, da der Aquapark noch nicht fertig gestellt sei + auch bis Oktober nicht fertig werden würde, könne man uns entweder einen Massage- + U-Boot-Gutschein anbieten oder die kostenlose Umbuchung.

    Der Aquapark im Nachbarhotel hatte uns ja eigentlich nicht interessiert, aber durch die vielen sehr widersprüchlichen Bewertungen über das Sindbad sind wir sowieso am Überlegen, ob wir nicht doch woanders besser aufgehoben wären...

    Also, vielleicht haben die, die schon mehrmals in Ägypten waren, einen Tipp für uns?

    Wir hätten gerne ein Hotel direkt am Sandstrand, wo man auch im Meer schwimmen kann (haben gelesen, im Sindbad wäre nach 20m Schluß!) und wo evt ein Riff zum Schnorcheln ist. Das Hotel sollte, wenn möglich, über verschiedene Möglichkeiten verfügen, abends zu essen (das hatte uns am Sindbad am besten gefallen, die verschiedenen Restaurants!).

    Eine Swim-up Bar wäre toll, aber kein MUSS!

    Wir sind Mitte 40 und wollen den Urlaub mit Relaxen, Schwimmen, Schnorcheln verbringen, also wäre uns die sonstige Umgebung egal.

    Da es mit Flügen schon recht schlecht aussieht, müßte es im Bereich Hurghada liegen, da wir ja den Flug erstmal sicher haben! Und neckermann muss es im katalog haben...

    So, jetzt bin ich gespannt, ob das hier funktioniert...

    Gabz liebe Grüße von

    Superhexe

  • picadilly
    Dabei seit: 1056931200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1120383920000

    Mein Favorit in Hurghada ist und bleibt das Palm Beach Resort. Hier stimmt auf jeden Fall das Preis-Leistungsverhältnis. Ein Hausriff hat dieses Hotel wohl nicht, aber ein Hotel mit solchem ist in Hurghada ohnehin schwer zu finden. Dafür kann man zum Schnorchelntäglich Tagesausflüge  mit der Tauchbasis unternehmen. Ich finde das ist eine sehr erholsame und abwechslungsreiche Alternative. Ich hoffe, dass Neckermann dieses Hotel im Angebot hat.

    Wenn ihr wirklich ein gutes Hausriff möchtet, und zudem Ruhe sucht (Hurghada ist das Lloret de Mar Ägyptens) dann solltet ihr eine Umbuchung nach Marsa Alam in Betracht ziehen. Ich war dort im Brayka Bay (nagelneues Hotel) und im Coraya Beach (super Hausriff, eher hochpreisig) und kann beide Hotels empfehlen.

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1120386196000

    @picadilly

    Das Palm Beach wird nicht von Neckermann angeboten.

    @ Superhexe

    Das Sindbad ist nicht schlecht. Es haut mich aber auch nicht vom Hocker. Hausriff gibt es dort keines.

    Hausriffe findest Du an den Hotels Jasmine Village, Alladin und Ali Baba. Diese 3 Hotels gehören zusammen und die Einrichtungen können dort auch alle genutzt werden.

    Preislich käme das auch so in die Richtung. Die Hotels liegen südlich von Hurghada. Gegenüber ist ein neuer Aquapark. Über die Qualität dieser Hotels kann ich nichts sagen, denn selbst haben wir dort noch keinen Urlaub gemacht. Allerdings sind die für unseren nächsten Ägyptenurlaub in der nähreren Auswahl.

    Schön ist auch das Shams Safaga (auch im Neckermann). Wir haben dort 1997 unseren Urlaub verbracht. Vor gut einem Monat waren wir im Nachbarhotel Holiday Inn. Wir haben uns das Shams wieder angesehen. Alles immer noch sehr gepflegt. Allerdings wird steht im Moment daneben noch ein Rohbau, denn das Hotel wir erweitert. Das stört aber nicht unbedingt. Der Strand ist rießig, feinsandig und flach abfallend. Schnorcheln kann man dort auch. Safaga ist allerdings ein recht ruhiger Ort. Wir fanden es nach all den Jahren wieder super.

    Toll sieht auch das Sunrise Selekt Garden Beach aus. Ist allerdings auch eine andere Preiskategorie.

    Viele Grüße

    Susanne

  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1120397673000

    Hallo,

    also ich persönlich würde vom Sindbad auf jeden Fall abraten, ich kenne das Hotel vom U-Boot fahren - nie wieder!! Reine *******!!- der Strand ist direkt am Hafen von wo aus die Shuttle Boote zum U-Boot ablegen. Also keine Ruhe! Öl schwimmt dementsprechend auch rum, wir waren geschockt, denn wir kennen einige andere Hotels, die einen wunderschönen Strand und vor allem keinen Dauerpublikumsverkehr daneben haben.

    Was im Neckermann angeboten wird, weiß ich nicht, aber das Grand Hotel ist sehr zu empfehlen, beim Grand Resort muß man über die Straße, ist aber gesichert! Das Sultan Beach ist klasse.

    Wir haben allerdings einmal El Gouna erlebt und das kann mit Schönheit, Sauberkeit, Ruhe usw. nicht übertroffen werden. Damals waren wir im Sultan Beach und haben uns mit dem *Sammlerbus* für 5 Pfund El Gouna einfach mal angeschaut - bah ej, uns hat es die Sprache verschlagen. Gigantisch schön. Mußt mal nach El Gouna in einer Suchmaschine suchen, da sieht man dann schon die Unterschiede.

    Aber wie gesagt, in Hurghada gibt es auch viele tolle Hotels (wobei das Sindbad nicht ist!!!) Das Grand Hotel hat z.B. 3 verschiedene Restaurants in verschiedenen Themen (arabisch, europäisch, italienisch).#

    Das "Dine arround" gibt es nur in El Gouna, das bedeutet, daß man pro Woche 3 mal in einem anderen Hotel essen kann. Vom 4 Sterne in ein 5 Sterne kostet es ein bisschen Aufpreis, wenn man im 5 Sterne ist, keinen Aufpreis. Wir werden dieses Jahr mal im Möwenpick(Thailänder) und im Steigenberger (Routisserie) auf jeden Fall per Dine arround essen gehen, das ist schon ein Highlight und eine super Idee!

    Noch was : In El Gouna hast Du z.B. beim Sheraton 3 Möglichkeiten zum Schwimmen:

    1. Strand Lagune

    2. Strand Meer

    3. 200 Meter Steg direkt vom Strand zum Riff!!

    Einfach super!!

    Falls Ihr in Hurghada seid, gönnt Euch mal eine Fahrt dahin nur um zu schauen, macht riesig Spass!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • madmaks
    Dabei seit: 1119744000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1120572491000

    Hallo will dir auch ein paar tipps geben.

    Also wir ( 5 jüngere Bayern ) waren im August 2003 im Sindbad. Wir hatten vorher ein anderes Hotel gebucht wurden aber ca 2-4 Wochen von neckermann ins sindbad verlegt.

    Für diese Änderung legt uns neckermann diese u-bootfahrt und die besagte massage kostenlos oben drauf.

    Also ich kann mich keineswegs über das Sindbad-Hotel auslassen. Wie eine Vorrednerin schon gesagt hat wirst du kein riff am Strand vom Sindbad bekommen, 100 Pro.

    Richtig ist das es eine Anlegestelle für Boote vom Strand aus gesehen zur linken Seiten gibt.

    Das mit dem Öl kann ich nicht bestätigen. Lebe immer noch !!!!

    Ansonsten zum Sindbad: Alles war für mich als (normalen Tourist nicht so einer wie,das passt nicht und dies ... ) war alles ok.

    Kann dir nicht abraten umzubuchen.

    Gruß

    madmaks

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1120575671000

    Hallo Superhexe!

    Mal generell zum Diesel am Strand. Das sieht man immer wieder hier und da in Ägypten. Das lässt sich wohl auch nicht vermeiden. Ziemlich jedes Hotel hat ein Tauchcenter, die Schiffe werden betankt und je nach Windrichtung hängt hier und da mal was. Mir blutet immer das Herz wenn ich das sehe. Ich würde es aber nie auf ein Hotel beziehen. Das ist ein allgemeines Problem. Das heißt aber auch nicht, dass dort immer der Diesel hängt. Es kommt eben mal vor.

    Ob ich in dem Fall jetzt umbuchen würde, weis ich nicht. Von den Gegebenheiten sind die Anlagen Jasmine, Alladin und Ali Baba schon besser. Allerdings ist das eben auch wieder Ansichtssache. Je nach dem wie man den Urlaub verbringen will. Das Sindbad näher zur Stadt und kleiner. Bei Jasmine & Co. gibt es Schnorchelmöglichkeiten, sind aber große Anlagen. Ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung für Dich treffen wirst.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Superhexe
    Dabei seit: 1120262400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1120594967000

    Hallo + erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Habe jetzt schon ein paar mehr Entscheidungshilfen...

    Das mit dem Öl wäre auch für mich nicht ausschlaggebend für das Umbuchen, ich denke, das hängt auch stark von der Strömung + dem Wind ab...schon aber, dass man wohl nicht weit rausschwimmen kann, wir wollen unseren Urlaub schon mit Schwimmen im Meer und nicht im + am Pool verbringen.

    Werde jetzt mal ins Reisebüro gehen und klären, ob im Aladdin oder Ali Baba oder dem Yasmin was frei wäre...

    Werde dann auch nach unserem Urlaub eine ausführliche Bewertung abgeben, versprochen!

    Liebe Grüße

    Superhexe

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1121809762000

    Beitrag von mel6682 - Kopiert aus einem anderen Thread

             

    Hallöchen,

    wir (23w und 22m) sind vom 21.07 bis 01.08.05 im Sindbad Clubhotel.

    Noch jemand da ? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel , man hört ja total unterschiedliche Meinungen.

    Danke !

    Gruß

           

            

    Antwort von jaimie

            

    hi

    also ich bin gestern nach hause gekommen

    wir waren im sindbad aquapark alles soweit gut nur das negative war das essen , nudel reis, kartoffeln die nicht gar waren ,aber der purree war super ,das rindfleisch ging auch ,nur die salate machten keinen frischen eindruck wenig obst ,wir hatten die ganzen 2 wochen durchfall ,obwohl wir medikamente von abud nahmen na ja . im beach resort waren die kellner netter . aja noch was ihr könnt im bowling auch essen da war es sehr gut ,aber das sagt euch keiner , da ist auch das andrea ,wie gesagt fragt nach dem bowling center .

  • mary_jam
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1039
    geschrieben 1122736553000

    Beitrag v. Pizarro   (Kopie) :

    Hallo,

    wer ist kürzlich im Clubhotel Sindbad gewesen und kann mir seine Meinung zu dem Hotel sagen ???

    Die Meinungen gehen ja doch sehr auseinander ! wir fliegen vom 24.10 bis 31.10 mit drei Kids  (alles Jungs) !!!

    Und kürzlich haben wir gelesen das die Rutschen u.s.w in schlechtem zustand, oder sogar ausser Betrieb sein sollen !!!

    Das wäre natürlich der reinste Horror für uns , wenn sich die Jungs dort langweilen würden !!! Klar gibt es auch die Animationen, aber die Rutschen laut Katalog sind natürlich das A und O für die Jungs !!!

    Und wie ist der Strand dort am Hotel ???

    Vielen dank  und LG Tanja

    Beitrag v. Jaimie an Pizarro    (Kopie):

    hi

    wir sind vor 3 wochen da gewesen ,die rutschbahnen waren immer offen ab 10 uhr morgens und waren auch in ordnung

    Beitrag NR. 2 v. Jaimie an Pizarro   (Kopie):

    hi

    der strand ist nicht gerade gross aber zum abkühlen reicht es ,na ja das negative für uns war das essen immer das selbe ,wenig auswahl im marche so heist das restaurant im beach club ist ruhiger  aber am besten ißt man im bowling center hatten wir auch im all in aber keiner sagt euch das .grüsse alexa

    Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!