Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Autovermietung in Marsa Alam?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moritz111
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Moritz111M
    Hallo Ihr Alle! Weiß jemand, ob man in Marsa Alam Autos mieten kann und wenn ja zu welchem Kurs(klar-Ägyptische Pfund)? Eine Shoppingmeile oder ähnliches wird's da ja wohl nicht geben, oder? Und wo fährt man dann am Besten einkaufen? Wir fliegen am 14.07., schnelle Antworten sind da also eher hilfreich. Danke  Martina
  • Zimmer mit Meerblick im Grand Plaza. ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von a3hexe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    a3hexeA
    Hallo Leute! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, welche Zimmer im Grand Plaza Meerblick haben?Wenn möglich gleich die Zimmernummern. Freue mich über jede Antwort. Gruß a3hexe.
  • Mit Euro bezahlen?

10 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lola84
    10 Beiträge
    67k Aufrufe
    lola84L
    Danke für die Tips und Hinweise, Elli! Jetzt habe ich schon mal eine Sorge weniger...
  • Palm Beach Baustelle????

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cilla
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    cillaC
    war natürlich auch neugierig und habe mal eine Mail ins Palm Beach an die Alexandra geschickt und wollte natürlich genaueres wissen und bin jetzt beruhigt.Also es gibt 100 neue Zimmer und auch noch ein Restaurant dazu und ein Pool und eine Sauna und noch ein teil habe ich jetzt aber vergessen.Das dort gebaut wird hört man nicht und wie feight schon geschrieben hat wird es im November eröffnet.Schade das wir dann nicht mehr da sind aber ich wünsche den anderen einen tollen Urlaub in den neuen Zimmern.
  • Titanic Resort Hurghada

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    Bitte hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_aegypten&key=1108485329 weitermachen. Danke.
  • Ägypten Sinai-Rundreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, ich habe mit meinem Mann im letzten September eine Sinai-Rundreise gemacht. Es war sehr heiss, anstrengend aber trotzdem ein wunderschönes Erlebnis!!! Ihr werdet sehr viel wandern, klettern und im Bus oder Jeep durch viel holpriges Gelände fahren. Ich weiss jetzt nicht welche Touren ihr macht und ob anschließend ein Badeurlaub auf dem Sinai dazugehört ?! Sind Kinder dabei ? Packt eine Menge Filme ein, feste Wanderschuhe, eine Kopfbedeckung sowie eine gute Sonnenbrille und Rucksack (Mosesberg).Kauft euch vorab einen guten Reiseführer für den Sinai und studiert ihn fleissig, damit man bei der Vielfalt von Orten, Sehenwürdigkeiten und Berichten noch den Überblick behält. Ihr habt eine ganze tolle Reise vor euch, viel Spass !!! Falls Fragen sind, stehe ich gerne mit meinen Erfahrungen zur Verfügung. Viele Grüsse Sabine Hartmann
  • Ausflug zur Paradiesinsel

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dadl
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    DadlD
    Wir waren vor drei Jahren in Hurghada und haben einen Ausflug auf die Insel gemacht. Es war superschön! Wie in der Karibik. Echt ein Traum!
  • hotels in der nähe von soma bay?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginger85
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ginger85G
    Hallo susanne! Danke für die infos, die haben mir schon viel weiter geholfen. auf die fotos komme ich evt. gerne nochmal zurück. DANKE
  • Krankenversicherung im Ausland

10 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picadilly
    10 Beiträge
    27k Aufrufe
    picadillyP
    Auch bei goldenen Kreditkarten ist eine Auslandsreisekrankenversicherung bereits integriert. Hier sollte man sich die Kartenbedingungen vorher nochmal sehr gut durchlesen. Ähnliches gilt auch für die TUI Karte. Bei der Nuchung einer Pauschalreisen hat man ausserdem die Möglichkeit, eine Krankenversicherung gleich mit abzuschliessen, wobei diese meist teurer sind als private ARKVs, und auch nur für den Zeitraum der Reise gültig sind. Bei einer anderen hat man das komplette Jahr Ruhe.
  • Hilfe!!!! Zahnarzt gesucht...

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picadilly
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    picadillyP
    Da habt Ihr Euch genau richtig entschieden, denn Zahnersatz wird von den Auslandsreisekrankenversicherungen nicht übernommen, sondern nur medizinisch notwendige Behandlungen. Da es ja nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Zahn noch Probleme (in Form von Schmerzen) hätte verursachen können, ist ein Provisorium aus meiner Sicht jedenfalls notwendig gewesen, was bei der Krone sicherlich nicht der Fall gewesen wäre. Ein anderer Aspekt sind natürlich die für Euch ohnehin anfallenden Kosten für den Zahnersatz, denn mit dem Provisorium kann er ja wohl kaum auf Dauer leben. Je nach Ausführung der Krone ist hier in Deutschland unter Umständen Eure Zuzahlung deutlich höher als die 500 Euro in Ägypten, denn die deutschen Krankenkassen zahlen ja hier wirklich nicht mehr viel. Für eine Vollkeramikkrone im Schneidezahnbereich hab ich letzten Herbst stolze 800 Euro zuzahlen müssen. Wenn die Euch angebotene Krone aus Keramik war, dann hättet ihr kräftig sparen können. Von der Notwendigkeit des Einsetzens eines Stifts habe ich übrigens noch nicht gehört...mag aber daran liegen, dass der Zahn zu weit abgebrochen ist. Das hatte ich noch nicht und bin auch kein Zahnarzt.
  • Visum Ägypten - Israel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    hallo frank! danke für die info! wir sind mit einer reisegruppe unterwegs. ich werde mich beim organisatoren noch erkundigen. muss ich das reentry-visum auf dem flughafen von sharm el sheik kaufen oder am grenzübergang taba-eilat?   lg, lara
  • Lohnt sich ein Ausflug in den Aqua Park? Preis??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Bitte die Frage in den Titanic Aqua Park Thread posten. Danke -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_aegypten&key=1118755415
  • Hygiene Wasser, Kontaktlinsen

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    heike-2110H
    Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag von mir ;). Diese Tränenflüssigkeit Allergan/Cellufresh ist in einer kleinen Flasche. 3 Flaschen davon à 10 ml kosten ca. 12 €. Eine Flasche ist nach dem Öffnen ca. 6 Wochen haltbar. Ist gerade in so einem Fall vielleicht günstiger als diese Portionsfläschchen...
  • Keine Flugkontingente mehr.. was nun???

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfmob
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    KampfmobK
    Hallo Susanne! Danke Dir trotzdem für alle Deine Antworten. Ja die Nilkreuzfahrt solltet ihr unbedingt mal machen, wir haben vor zwei Jahren eine gemacht und es war wirklich wunderschön!!!!!!!!!! Liebe Grüsse Anja
  • Hepatitis A, Währung, Handygebühren???

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    heike-2110H
    Also, wir fliegen im September nach Hurghada und haben uns vor ein paar Tagen gegen Hepatitis A impfen lassen. Der Arzt, bei dem wir waren, ist auch in Reisemedizin sehr bewandert und bei ihm wurde uns gesagt, dass die Impfung erst einmal reicht. Allerdings sollte man sie nach ca 9 Monaten nochmal wiederholen, damit man dann ca. 10 Jahre Schutz hat. Bei Tetanus, Polio und Diphterie reicht eine einmalige Impfung. Du solltest Dich allerdings rechtzeitig impfen lassen, damit der Impfstoff auch die volle Wirkung entfalten kann. Ich hoffe, ich habe Dir damit ein bisschen geholfen Heike
  • Frage zur richtigen Kleidung in Hurghada!Was kann ich anziehen?

8 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cady
    8 Beiträge
    45k Aufrufe
    CadyC
    hallo! also miniröcke oder weit ausgeschnittene leiberl würd ich in einem islamischen land nicht anziehen. nicht weil es zu aufreizend für die ägypter ist, sondern einfach unhöflich. cady
  • Abu Simel - sehenswert?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M+M
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    M+MM
    hallo cady abu simbel ist wirklich ein muss u. dann erst wenn ihr bei Sonnenaufgang dort seid , einfach nur toll. ich fahr dieses Jahr zum dritten mal nach Ägypten u. zum zweiten mal auf dem nil u. ich lass es mir trotzdem nich entgehen obwohl man dafür extra zahlen muss. Tschüssei u. ich wünsch euch eine gute fahrt ps. nehmt genug filme oder speicherkarten mit
  • Club Sindbad Hurghada!Wer ist wann noch da?Wer hat Tipps und Fotos?

47 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    47 Beiträge
    7k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Meltog und Jaimie: die "intensiven Dialoge" zwischen Euch sollten besser via Emal stattfinden. Dieser Thread hat inzwischen einen Chat Charakter angenommen. Bitte seid so gut und klärt den Rest auf anderem Weg..Danke Grüße Admin
  • Aida Beach Resort in Hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Eilige Frage von Pulheima - Kopiert aus einem anderen Thread Hallo! Ich fliege Morgen Nacht nach Hurghada ins AidaVerdi Resort und wollte fragen, ob ich bzw. meine Freundin einen Stromadapter für ihren Fön braucht????? Ihr sind die normalen Hotelföns nicht ausreichend - Frauen.... MFG, Tim.
  • Schwanger im Urlaub - Arzt in Hurghada ?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cady
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    CadyC
    ich wünsch euch einen schönen urlaub und alles gute mit dem baby PS: in hurghada gibts auch eine sehr gute gynäkologin (hab ich zumindest im reiseführer gelesen) cady