Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Frage zu Schnorcheltouren in Hurghada!

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk&Diana
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dirk&DianaD
    Hallo!! Dann nehmt aber einen guten veranstalter der auch gute Schiffe und die Ausrüstung hat. Viele Grüße Dirk
  • Hotel Sea Star Beau Rivage-Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaedder.1983
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaedder.1983K
    vielen dank jetzt bin ich schon etwas beruhigter! vielen dank viele grüße
  • Pass für Kinder

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yallayalla
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    yallayallaY
    Hallo, wir hatten die Kinder auch immer im Reisepass eingetragen - aber zur Sicherheit noch die Kinderpässe in der Tasche. Weil nämlich pro Marke in jedem Pass eine Visagebühr ca. 25 Euro fällig ist. Wenn wir drei Kinder im Reisepass haben, ist das sehr viel günstiger. Seit vorletzem Jahr ist das allerdings wohl nicht mehr möglich, so daß wir damals schon am Flughafen Stgt. für die Kinder Ausweise vorlegen mussten, sonst wären wir gar nicht weggekommen...... Nun haben wir über ITS gebucht, da sind die Visagebühren schon drin und wir können alle fünf mit eigenem Pass einreisen, ohne daß das eine Stange Geld kostet!! Also, lieber vorher nochmals erkunden und zur sicherheit einen in der Tasche haben, nicht daß es ein böses Erwachen am Flughafen gibt!!
  • visum für belgier

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaimie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaimieJ
    hallo ? ich habe eine frage wenn mal als belgier von deutschland aus fliegt müssen wir dann das visum bezahlen . bei neckermann sagte mann mir das es für deutsche holländer franz. nationalität im reise preiss drin ist aber bei belgier wissen sie es nicht , wer kann mir helfen danke alexa
  • Giftun Beach resort

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeanettel
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    JeanettelJ
    Danke!Bis bald!!!
  • Frage über Hotels

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patrizia1982
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Patrizia1982P
    Hi, ich kann dir aufjedenfall das "Sunrise Select Garden Beach" empfehlen. War letztes Jahr mit meinem damals 12 Monate jungen Baby dort und mit meinem Mann. Wir fliegen wieder am 06.12.2005 für 14 Tage hin, und freuen uns sehr auf das Hotel (das unter deutscher Leitung ist). Kann dir einwenig drüber erzählen falls du interesse daran hast. Aber ich denke das du mit dem Hotel eine gute Wahl getroffen hast. Was ich dir jedoch ans Herz legen würde, mit dem kleinen vielleicht gegen Ende Nov. bis Anfang Dezember zufliegen, den kleinen macht das Wetter manchmal viel aus und dann hast du nicht viel vom Urlaub. Wir haben jetzt über Neckermann gebucht und haben einen super Preis für 14 Tage anfang Dezember bekommen. Falls du interesse hast das ich dir bissel erzähl frag und ich denke ich kann dir dies oder das beantworten. Patrizia
  • visum

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    flipjeF
    hallo ich mochte mich bedanken ich weis das visum ist nicht in reisepreis also mussen wir es bezalenauf den flughafen in hurghada. schone grusse
  • PADI Scuba Diver

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picadilly
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    picadillyP
    In Hurghada gibt es fast so viele PADI Tauchbasen, wie es Hotels gibt. Da muss man nicht extra in die Makadi Bay Nefreterie schrieb: Hallo! Im Bereich Makadi Bay gibt es eine PADI Tauchschule beim Hotel Fort Arabesque.
  • Sept.05 im Jasmin Village ...

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zausl
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    zauslZ
    Hallo ! Ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Tipps bei euch bedanken ! Inzwischen haben wir herausgefunden ( nachdem der Sommer auch in Germany eingetrudelt ist ) das unser Sohn eine richtige Wasserratte ist ! Freucn uns schon sehr auf unseren Badeurlaub ! liebe Grüße Tanja
  • Wer ist wann im Golden 5 Club?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von madmaks
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    madmaksM
    Bin ab 08.07.2005 in Hurghada im Golden 5 Club. Wer ist noch dort in diesem Hotel zu diesem Zeitraum? Hallo madmaks! Es wäre nett, wenn Du Deine Frage im "Urlaubsplan" (direkt über Deinem Thema) stellen würdest - das Forum wird bei immer wieder kehrenden gleichartigen Fragen zu immer wieder den gleichen Hotels/Themen ganz einfach zu unübersichtlich. Aus diesem Grunde schließe ich Dein Thema an dieser Stelle. DANKE für Dein Verständnis - Gruß vom SvKP-Admin
  • ETI - Reiseveranstalter

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona1968
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mona1968M
    Hallo Zusammen, wollte nur kurz mal aufklären, warum ETI bessere Konditionen bietet und vor allem die Red-Sea-Hotel-Gruppe "vermarktet". Alles ein Eigentümer/Geschäftsführer. In Deutschland ETI (Express Travel International), In Ägypten C.E.T (Cairo Express Travel), die übrigens auch die Betreuung und den Transfer für ETI und FTI Reisende übernehmen und die Red-Sea-Hotelkette und Nilschiffe usw.usw. Dadurch hat man bei ETI diverse Vorteile in den eigenen Hotels. Ausserdem hat ETI die grösste Auswahl an Rundreisen (die sonst keiner anbietet) in Ägypten. Gruß Mona
  • Suche Begleitung für Urlaub in Ägypten...

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnestrandundmeer
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SonnestrandundmeerS
    Hallo !! Vielen lieben Dank für Eure Antwort. Ja das Siva ist ein super Hotel, wir waren vom Giftun aus immer da am Strand und sind auf der Landzunge spazieren gegangen. Es ist einfach Traumhaft. Sicher kann ich bis September warten, war ja auch erst anfang Mai im Grand Hotel. Melde Dich doch einfach mal wenn Ihr genau wießt wann es los geht und so. Würde mich sehr freuen. Wie alt seid Ihr beiden denn. Lieben Gruß Sandra
  • ägypten 2005 teurer????????

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabalex1
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabalex1S
    Kennst du das Marlin inn???? Wie siehts mit dem HOtel so aus??? Ai??? Gruß Alexandra
  • Geld in Hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    picadillyP
    Nein, nein. Pfund brauchst Du keine. Der Euro ist überall akzeptiertes Zahlungsmittel. Genau so wie der Dollar. Allerdings ist es ratsam eine große Anzahl an kleinen Euromünzen mitzunehmen für den überall erwarteten Bakschisch. Am besten auf der Bank eine Rolle 50 Cent oder 1 Euro Münzen besorgen. Der Roomservice, da Bedienungspersonal, eigentlich jeder, der Dir einen Gefallen tut, erwartet. dass Du Dich mit einem kleinen Trinkgeld bedankst.
  • Die Entscheidung ist gefallen -> offene Fragen!

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    DolphinlaraD
    @susanne oft werden die tauchbasen von deutschen, österreichern, italienern oder so geführt. abgesehen davon hat das nichts mit ägypten zu tun, auch ägypt. tauchlehrer und guides haben eine gute ausbildung. ein PADI- (SSI, CMAS....oder was auch immer...das sind die größeren tauchverbände) tauchcenter wird vom jeweiligen verband streng kontrolliert. solche schnitzer - wie nicht nach so grundlegenden dingen wie einem ärztl. attest zu fragen - können sie sich nicht leisten. ich bin grundsätzlich der meinung, dass man das tauchen nicht zu locker sehen darf. es ist ein wunderschöner sport und relativ gefahrlos, wenn man sich an gewisse regeln hält...die körperliche gesundheit ist eine davon. kein alkohol am tag vorm tauchen, immer zu zweit tauchen, sich an vor dem tauchgang abgemachtes halten, tiefe und zeiten beachten.....usw... @jonas kurskosten: rechne mit 300 € - 400 € für den owd ausrüstung: ohne erfahrung würde ich mir keine kaufen. normalerweise kriegst du beim kurs die ausrüstung geliehen (müsste im kurspreis enthalten sein, oder niedrigerer kurspreis und dafür noch ausrüstungskosten zusätzlich). wenn du dir eine komplette ausrüstung kaufen willst, rechne mit etwa 2000€. zu billig würde ich nicht kaufen, denn es geht um deine sicherheit. wegen abc-ausrüstung (=maske, schnorchel und flossen)....überlege dir, wo du in zukunft tauchen willst. willst du nur im warmen süden tauchen, reichen auch schwimmbadflossen (sind billiger), willst du bei uns in den seen auch tauchen, kaufe dir geräteflossen, weil du dann füßlinge drunter anziehen musst...wegen der kälte. du kannst mit geräteflossen und füßlingen überall tauchen! eine gute maske kostet zw. 40 und 70 € (nach oben keine grenzen). eine gute maske ist wichtig, denn eine, die sich ständig mit wasser füllt, macht dir keine freude. wichtig ist auch ein geringes volumen. lass dich im fachgeschäft beraten! wenn du noch was wissen willst.....frag ruhig! viel glück für die abschlussprüfung! lara
  • Tiere aus Ägypten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nighti
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    NightiN
    vielen lieben dank Steffen.Gruß,Michaela
  • Telefonnummer von Gästebetreuer in Nuweiba gesucht!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    danke, danke! wünsche auch einen wunderschönen urlaub...wo auch immer wir landen werden....
  • Was nach Hurghada mitnehmen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    picadillyP
    stimmt, im Flieger ist's immer kühl, und die Busse sind Kühlschränke!
  • Nilkreuzfahrt und Koffer weg

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    picadillyP
    lach Ne, also da brauchst Du Dir wenig Gedanken zu machen. Wenn der Koffer aber wirklich zu spät ankommt, dann kannst Du den Reiseveranstalter zur Kasse beten. Es gibt da Pausschalen (bei 12 Stunden einen Betrag von x 1 Tag ein Betrag von y usw.)Hier musst Du mal das Kleingedruckte der Reiseunterlagen genau lesen. Auf den Booten kannst Du Dich normalerweise auch für's erste mit dem notwendigsten eindecken. Zahnbürsten, Klamotten, u.v.m. gibt's da meistens zu kaufen. Also: Keine Panik, und freu Dich lieber auf den Urlaub, als Dich zu fürchten. Ich war jetzt im letzten Jahr 3 x in Ägypten, und davor auch schon mal. Und ich sage Dir: Es ist gut organisiert und sicher dort! Auch wenn es manchmal ein wenig länger dauert. Viel Spaß auf dem Nil, und lass bloss nicht Abu Simbel aus! Schöne Grüße Frank
  • Fliegt denn niemand ins AIDA VERDI?????

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pulheima
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    PulheimaP
    Hola! Wie wars denn im Urlaub??? Werde mit meiner Freundin am 30.06. für 2 Wochen dahin fliegen... Wäre nett, wenn wir ´was von euch hören. MFG, Tim und Monika