Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Makadi Star & Spa

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fireman
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    firemanF
    Wir fliegen laut Plan mit Air Berlin Und ich meine gelesen zu haben das Phoenix der einzie deutsche Anbieter ist. Später soll wohl TUI dazu kommen.
  • wer ist am 04.07 in sindbad aquapark

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meltog
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    meltogM
    Hallo Jaimie, Wir fliegen aus Deutschland.Von Nürnberg!!!Bin total gespannt auf das Hotel,da die Bewertungen da ja ziemlich auseinander gehen!!!! Gruß Meltog
  • Palm Beach und Baustelle???

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfmob
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    KampfmobK
    Hallo Bine! Na das klingt doch gut... Hab wegen dem Kamel gefragt da mein Freund Angst vor Pferden hat und die letzten zwei Jahre immer mit dem Kamel mit geritten ist, schön langsam hinterher wenn Kalif und ich durch die Wüste gefetzt sind ;-))))
  • schwimmen mit delfinen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    beachgirlB
    hallo als ich im april im arabia beach hotel war wurde dort von its oder tjaereborg ein ausflug angeboten bei dem man mit delfinen schwimmen konnte. als wir diesen ausflug buchen wollten wurde uns gesagt das dies nicht ginge weil dieses gebiet momentan streng bewacht wird wegen naturschutz. jetzt wollte ich mal fragen ob man den ausflug wieder buchen kann.
  • Fotografieren während der Ausflüge

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Susanne! Soooooooooo unsinnig ist das fotografieren ohne(!) Blitz in den Gräbern gar nicht. Sind die Resultate teilweise besser, als wenn mit Blitz geknipst wurde und ist es schonender (und somit vernünftig) wenn diese uralten, sehr beeindruckenden Dinge vom Blitzlicht verschont bleiben...besser übrigens auch von der Atemluft der Besucher (deswegen dürfen in bestimmte Gräber auch immer nur ein paar Personen, die teils auch darum gebeten werden, dort unten nicht zu sprechen). Und nun bitte weiter im "alten" thread....DANKE
  • Eine letzte Frage bevors losgeht

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kikki
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    KikkiK
    Hallo Ina, tut mir leid, aber die bin ich leider nicht. War leider noch nie in Griechenland, werds aber nächstes Jahr vielleicht mal in Angriff nehmen... Lg, Kerstin
  • Transfer Luxor - Hurghada nach Nilkreuzfahrt?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anne80336
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    anne80336A
    Hallo Kerstin, für dich kommt die Info wahrscheinlich zu spät, aber man kann auch prima von Luxor nach Hurghada fliegen. Wir haben im Ende September eine Woche Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub gebucht. Hinflug MUC-LXR, Transferflug LXR-HGD für 49.- Euro pP, Heimflug HGD-MUC. Geht aber anscheinend nur an Samstagen. Die Konvoifahrt habe ich bei einem Tagesausflug von HGD nach LXR schon mal gemacht, daß zieht sich schon ganz schön, aber da fährt man die Strecke ja auch 2x am gleichen Tag. Immerhin bist du auch noch bei Tageslicht am Roten Meer und kannst das erste Mal baden Falls du empfindlich bist nimm dir unbedingt ein Tuch und einen Pulli für den Bus mit, die Klimaanlage ist höllisch kalt! Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! Anne
  • Giftun Beach (28.07. - 11.08.)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Motte81
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Motte81M
    Huhu, ich hatte eine Email ins Giftun geschickt und sofort am nächsten Tag eine Antwort bekommen. Man hat mir dort geschrieben, dass sie sich freuen, uns in ihrem Hotel begrüßen zu dürfen und versuchen, das gewünschte Zimmer bereitzustellen. Bin mal gespannt.
  • fahrt von hurgarda nach kario???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yallayalla
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    yallayallaY
    Hallo, schau mal unter simsim.de nach (hoffentlich läuft das nun nicht als Schleichwerbung). Die kennen sich toll aus, haben spitzenmäßige Referenzen und fahren vor allem in kleinen Bussen, individuell, nicht so eine Massenabfertigung Wir werden mit denen auch im August nach Kairo fahren mit den Kindern. Kostet die Hälfte von den großen und man hat doppelt so viel davon!! Außerdem fahren auch sie im Konvoi mit, also keine Angst! Auf der Seite kannst Du die Telefonnummer bekommen und rufst an, wenn du in Ägypten bist, dann wird ein Termin ausgemacht!
  • frage noch zu trinkgelder

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regina7R
    hallo, die wollen da für jeden Handgriff Trinkgeld haben. Lasst euch nicht bedrängen. Am Flughafen am besten den Koffer selber tragen. Sonst will der, der ihn getragen hat Bakschisch, der, der euch den Bus zeigt, und der, der den Koffer in den Bus trägt, Bakschisch haben. Die Kofferträger im Hotel sind auch ziemlich unverschämt. Der wollte doch glatt 5 Euro haben. Da hat er gar nichts von uns bekommen. Bakschisch für den Zimmerboy sollte sein. DAnn baut er euch auch schöne Schwäne o.ä. auf das Bett (aus den Badehandtüchern). Wir haben ihm die Woche 10 Pfund gegeben.Den Boys am Strand, die die Auflagen und Handtücher bringen, haben wir täglich 1 Pfund gegeben. WEnn ihr abends öfters an der Bar seid und AI habt, guckt ihr euch am besten einen Kellner aus. Dem gebt ihr dann 10 Pfund und siehe da, plötzlich bekommt ihr am nächsten Tag gut gekühltes Bier (oder was ihr am Vorabend getrunken habt) völlig unaufgefordert. Ansonsten müssst ihr selber abwägen, was ihr geben möchtet. Gebt aber nicht zuviel, sonst macht ihr die Preise kaputt. Einen schönen Urlaub wünsche ich euch. Ich fliege leider erst in 4 Wochen. Gruß Regina
  • Titanic Aquapark NICHT Hotel!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sousou
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SousouS
    Wir waren im Mai im Ali Baba. Beim Einchecken bekommt man seinen Zimmerschlüssel und eine Eintrittskarte für den Aquapark ausgehändigt. Während seines Urlaubs kann man den Aquapark dann einmalig besuchen. Der Park ist für die Kinder ganz nett aber die Preise für Essen und Trinken haben sich gewaschen. Mich persönlich hat genervt, dass ständig einer kam und uns Bier verkaufen wollte.
  • TAUCHKURSE AB WELCHEM ALTER????

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Regina7R
    Hallo, also Tauchkurse sind ab 12 Jahre möglich. Deine Jungs sind also alt genug. Würde aber empfehlen, den Schein zu Hause zu machen. Dann ist die Theorie ausführlicher und man kann im Urlaub gleich lostauchen und hat keinen Stress mit den Prüfungen. Ein Freund von mir hat gerade hier in Deutschland den Tauchschein für 180 Euro gemacht. Man muss ein bischen rumfragen und evtl. handeln, dann bekommt man einen guten Preis und eine gute Ausbildung. Nichttaucher können auch auf den Booten mitfahren und dann schnorcheln oder schwimmen wenn die anderen tauchen. Das kostet nicht viel und macht viel Spaß. Einen schönen Urlaub für euch. Gruß Regina
  • kinderbecken imhotel ali baba

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo !!! Das Kinderbecken befindet sich am Ende des großen Pools in Richtung Strand. Es ist nur ein runder Pool, keine Rutschen oder sonstiges dabei. Aber gegenüber von der Beachbar ist ein Spielplatz mit Rutschen, Schaukeln und Klettergerüsten ... !!! LG Sandra
  • Wer Noch???(20.10-05.11.05 im Grand Plaza

2 Beiträge 855 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    855 Aufrufe
    HolginhoH
    Guten Morgen Admins! ...bitte in den Urlaubsplan 2005 hier im Ägypten-Forum verschieben - DANKE!
  • Gibt es gute oder weniger gute Zimmer im Dana Beach Hotel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dopetro
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dopetroD
    Hallo Leute fahr am 23.06 ins Dana Beach Hotel gibt es dort gute und weniger gute Zimmer (wir bekommen Familien Zimmer 80qm)? Wen ja wo sind die guten Zimmer oder wie erkenne ich ob die Zimmer gut? Kann man evtl. wenn man ein nicht so gutes Zimmer bekommt eins bekommen (vieleicht bischen Trinkgeld oder so ??) War ja noch nicht da hab keine Ahnung. Hab gelesen das es eine disco im Hotel gibt was nicht so angenehm ist wenn man schlafen möchte ( ich bin auch keiner der in die Disco geht). Wäre nett wenn ich hier gute Inormationen von euch bekommen wurde und wäre euch sehr dankbar. MfG Peter
  • Wie weit ist LTI Dana Beach hotel bis zu Givtun Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dopetro
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dopetroD
    Ja vielen Danke für die Information hat mir sehr geholfen, Super,
  • tauchboot im hotel sindbad

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anja Holidaydream
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Anja HolidaydreamA
    @merkel 0509 Hallo, waren im letzten Jahr im Sindbad Hotel und haben über Neckermann Gutscheine für die U - Bootfahrt bekommen. Da in der Anlage noch gebaut wurde ( war aber halb so schlimm ). Die Fahrt lohnt sich, wenn man Kinder dabei hat oder selbst nicht Schnorcheln bzw. Tauchen will. Man solte am frühen Morgen mitfahren, da die Fische dann noch hungrig sind. L.G. Anja
  • Tipps - Hilton Long Beach ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kamikaze_38
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kamikaze_38K
    Danke  für die Info´s , hoffe das es ein schöner Urlaub wird
  • Sheraton El Gouna / Wo sind die Doppelzimmer mit Verbindungstür???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sam99
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sam99S
    Hallo Yallayalla, Doppelzimmer mit Verbindungstür gibt es, wenn mich nicht alles täuscht, in jedem Block. Zimmer 3155-3156 ist auf jeden Fall so eines. Genauso gibt es sie aber auch im 9000-, 5000-, und 2000-er Block. Den 5000er würde ich Dir aber nicht empfehlen, da er rund um den Pool liegt genausowenig wie den 4000er. Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch einen Lageplan vom Sheraton schicken, dort kannst Du sehen, wo sich was befindet, schick mir hierfür einfach ne e-mail. Ansonsten wünsche ich Euch natürlich einen schönen Urlaub
  • Ali Baba oder Arabia bzw. Bel Air oder doch ein anderes Hotel???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona1968
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mona1968M
    Hallo, ist wirklich schwierig, da jedem was anderes gefällt. Das Arabia hat den Vorteil, näher an der Stadt (zwischen Dahar und Sakkala) und trotzdem am Strand zu sein. Die Zimmer sind schön. Das Bel Air ist eigentlich ein Teil/Anbau des Arabia und hat u.a. einen schönen Pool.  Das Arabia ist eines der älteren Hotels, durch ständige Instandhaltung aber eher besser in Schuss als die "Neuen". Am Ali Baba ist der Strand schöner, wie bei allen Hotels die etwas weiter "draussen" sind. Beliebt und sehr schön ist gerade das Select Garden Beach. Liegt hinter dem Ali Baba, in der Nähe vom z.B. Golden Five. Oder in Stadtnähe das Tropicana Sunrise, Arabia Richtung Dahar. Hoffe, es hilft Dir beim Entscheiden. Ist halt Geschmackssache Gruß Mona