Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • ab 09.06 im Albatros Beach

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von looser18867
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    looser18867L
    War das ein wunderschöner Urlaub !!!!!!! Hotel einfach nur super trotz neben haus und Baustelle die mann kaum mitbekommen hatt .Bis auf die nervigen Händler an die man sich aber nach ner Woche gewöhnt hatt einfach nur genial!!!!
  • Welches Hotel im Dezember ???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniela_konrad123
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    daniela_konrad123D
    Hallo! Absolut zu Empfehlen ist das Concorde El Salam auf SSH! Wir waren im Juni dort und hatten ein wahren Traumurlaub. Das Hotel ist top, die Zimmer wunderschön und riesengroß, das Personal super nett (auch ohne Trinkgeld) !!! Aktivitäten gibts auch zu genüge. Egal ob ihr Schnorcheln, Tauchen oder Reiten wollt, Basketball, Tennis oder Fußball spielen, alles kann man machen! Sogar Eislaufen (!) könnt ihr! Das Hotel verfügt auch über ein Hallenbad! Hier kannst du meine Bewertung lesen, bzw. habe ich auch erst vor einigen Tagen über 100 Bilder zu diesem Hotel online gestellt! http://www.holidaycheck.at/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Concorde%2BHotel%2BEl%2BSalam-id_267274-anz_mb.html Uns hat es dort so gut gefallen, dass ich schon wieder den nächsten Urlaub plane! lG, Nela
  • Wo in Hurghada liegt das Giftun Village Beach

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elli1968
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Elli1968E
    Hallo In der Hotelbeschreibung vom Coral steht, 14 km zum Flughafen und da das Giftun wie Susanne schon sagte ungefähr paralel zum Flughafen liegt nur halt an der Küste , werden es immer noch so mind.  10 km sein.  unter  http://www.james-mac.com/jm/pictures/townmap.gif   findest du einen Stadt bzw. Hotelplan von Hurghada . (UND ZWAR NUR EINEN STADTPLAN , KEINE WERBUNG   liebe Admins    ) LG ELLI
  • Three Corners Ocean View/El Gouna... viele Fragen dazu

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfmob
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KampfmobK
    Hallo an alle! Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden wahrscheinlich jetzt doch nicht ins Three Corner Ocean View fliegen sondern ins Makadi Palace, haben ein besseres Angebot gefunden. Danke euch trotzdem!
  • Ausflüge ab Nuweiba - mit der Fähre nach Jordanien - Petra / Visum für Jordanien?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DolphinlaraD
    erkundige dich wegen dem visum. wir fahren nämlich nach eilat...wir nehmen dafür nur das south sinai only-visum....damit dürfen wir uns nur am golf von aqaba bewegen, damit läufts aber angeblich an der grenze zu israel schneller und unproblematischer ab. am golf von suez/ras mohammed und dgl. dürfen wir aber z.b. nicht tauchen....macht nichts, haben wir sowieso nicht vor. ich hab in meinem reiseführer gelesen, dass die visa nach jordanien problemlos vor ort ausgestellt werden. ob ihr aber trotzdem schon in ssh ein reentry-visum braucht oder es auch mit einem south sinai only-visum problemlos hinkriegt, kann ich dir leider nicht sagen. viel spaß lara
  • Wo ist mein Beitrag über Visum.../Schau mal bei Reiseveranstalter nach /Admin

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Anja! Ich finde auch, dass Dein Beitrag bei den Reiseveranstaltern in dem Fall nicht so gut hinpasst. Es geht nämlich dort nicht daraus hervor, dass es sich um das Ägypten Visum handelt. Viele Grüße Susanne
  • Medikamente im Preisvergleich EGT-Ger

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tortina
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    TortinaT
    Hallo! Bin seit gestern aus Ägypten zurück und könnte sofort wieder los. Aber nun zum Thema. Wir haben auch kräftig Medikamente gekauft, die sind dort super billig. Als Beispiel: 1 Packung Iboprofen 600 mg mit 20 Tab. kosten 10 LE (ca. 1,30), 15 gr. Akne-Salbe kosten 2,50 LE (ca. 35 Cent!!!) und beides ist hier in Deutschland verschreibungspflichtig. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, die Packung oder Beipackzettel mitzunehmen. Ansonsten haben auch die meisten Apotheken die "rote Liste". Dort stehen die Medikamente von Deutschland mit der Zusammensetzung drin. Anhand der Zusammensetzung sucht der Apotheker dann das entsprechende ägyptische Medikament raus. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass es billiger ist, die Medikamente in einem Krankenhaus zu kaufen (in der Nähe des Arabia Beach gibt es ein Deutsches Krankenhaus mit Apotheke). Dort bekommt man auch die Einheimischen Preise. In den Apotheken in der Stadt wird der Preis für Urlauber entsprechend höher! Wünsche Euch einen angenehmen Urlaub Marion
  • mit alltours ins alf laila wa laila/fantasia 1001 nacht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulrike57
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ulrike57U
    Wir haben vor 2 Jahren unseren Urlaub dort verbracht und können wirklich nichts nachteiliges vom Hotel berichten - Zimmer i.o. - Essen ebenfalls - Service gibts auch nichts zu bemängeln - Wir waren immer im Beach Albatros - hat sogar mit dem Shuttle geklappt. - hatten keine Probleme
  • Kairoausflug

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mlcatM
    wir werden wirklich eine woche in Kairo verbringen. Es gibt da wirklich viel zusehen. Luxur werden wir auch wieder besuchen, dann aber 1 Jahr später. Wir sind keine Hurghada Fans. Wir hatten dieses Jahr eine Übernachtung in Hurghada. Die Hotels sind wirklich wunderschön, müssen wir aber nicht mehr haben. Wir buchen nur noch Direktflüge.Luxor oder Kairo. Wir sind eigentlich die Kenia-Freaks. Wir kommen nach Ägypten, um uns die gesamte Kultur anzuschauen. Deshalb immer nur 1 Woche irgendwo in Ägypten. Unseren Jahresurlaub "4 Wochen " verbringen wir immer in Kenia. Da haben wir super Strand, und die ganzen Safaris mit allem Getier. Liebe Grüße MLCat
  • Schwimmflossen/Taucherflossen

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    DolphinlaraD
    @kaydog richtig! ich bin taucherin und hab mir geräteflossen gekauft. auf die allzu billigen ausrüstungen halte ich auch nicht viel. gerade die maske ist wichtig...wenns dann nämlich ständig reinträufelt, kann das das schnorcheln (oder eben auch tauchen) sehr unangenehm beeinträchtigen. die maske von lidl soll übrigens recht gut sein...hat mir eine bekannte, die eine tauchschule besitzt, erzählt, der rest nicht so. die flossen sind recht hart (ich nehme an, dass es schwimmbadflossen und keine geräteflossen sind.) wenn der schnorchel recht dünn und lang ist, hechelt man sich auch zu einem trottel. darum...lieber ein paar euro mehr ausgeben und weniger anstrengung haben. lg, lara
  • le résidence des cascades

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi23
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    susi23S
    Hallo Wolfgang, das Hotel ist wirklich eine 1a Adresse, allerdings liegt es nicht direkt am Strand, solltest Du darauf Wert legen. So weit Ich weiß, geht ein Shuttle-Bus (höchstens 5 Min.)dort hin. Hier gibt es einen extra Abschnitt für die Hotelgäste neben dem Sheraton. Traumhafter Strand übrigens. Viele Grüße von Susi
  • apotheke

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli13760
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    geli13760G
    hallo heike, ich habe mich jetzt auch impfen lassen. hat mir auch der apotheker geraten. dann fühl ich mich auch sicherer. wo fliegst du denn hin und wann? auf alle fälle wünsch ich dir einen schönen urlaub. l.g. geli
  • Calimera Moderna Beach

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TinaHexe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    TinaHexeT
    Hallo Flight, würde gerne auch mal in dieses Hotel. Kannst Du mir Infos geben, wie es dort war? Gruß Tina
  • Hausriff im Giftun Village Beach Resort?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manuel Schiewe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Manuel SchieweM
    Vielen, vielen Dank!
  • Mit Kind und Kegel nach Ägypten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geronimo10
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    geronimo10G
    danke für die information werden uns sicher deine vorschläge zu gemüte führen. lg
  • Calimera Moderna Beach, Sharm el Sheik

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TinaHexe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TinaHexeT
    Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen nächsten Urlaub in Sharm el Sheik verbringen, nachdem ich 2x in Hurghada war. War schon Jemand von Euch im Calimera Moderna Beach? Die Meinungen gehen dort auch auseinander und darum würde ich gerne mal ein paar Infos einholen. Gruß Tina
  • Visum für Kids in Ägypten

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michaela Kuhn
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Michaela KuhnM
    Hallo, freue mich über die vielen Infos und bedanke mich nochmal herzlich. Habe für alle 3 Kinder einen Lichtbildausweis und habe sie zusätzlich in meinen Pass eintragen lassen. Hoffe das ist so in Ordnung. Gruss Michi
  • kennt jemand den reiseleiter ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annettchen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    AnnettchenA
    An Euren Hotel bin ich im letzten Jahr vorbeigefahren und ich muß sagen, es liegt ziemlich weit ab vom Schuß - und auch weit ab vom Strand! Mit den Ausflügen, die Ihr machen wollt, solltet Ihr erst mal vor Ort sehen, wie Eurem Baby das Klima bekommt (von wegen Wüstentour - das wird meiner Meinung nach viel zu heiß für den Kleinen, habe ich selbst schon gemacht...). Schnorchelausflüge so wie Ihr Euch das vorstellt - auf eine Insel den ganzen Tag und dann schnorcheln - da gibt es nur den Ausflug zur Giftuninsel (Paradiesinsel). Aber auf diesem Ausflug werden mehrere Riffe angefahren und auf der Giftuninsel ist da nur ein Aufenthalt von vielleicht 1-2 Stunden eingeplant. Ansonsten seid Ihr den ganzen Tag auf dem Boot. Ganz ehrlich meine Meinung - bucht um in ein Hotel am Strand, dort könnt Ihr umsonst schnorcheln, habt das Rote Meer direkt vor der Nase und nicht eine Hauptstraße, könnt abends romantisch bei Mondschein am Stand liegen und das Meer rauschen hören. Eurer Hotel ist sicher auch schön, aber mit dem Kleinen seid Ihr ja doch in gewisser Weise gebunden und dann ist es doch viel erholsamer, wenn man alles in der Nähe hat und auch nicht erst mit dem Taxi 1/2 Stunde in die Stadt fahren muß, wenn man mal ein bisschen bummeln möchte oder vielleicht in die Apotheke muß. Wie auch immer - ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
  • schnorchelausflug mit kleinkind

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Moke! Es ist absolut kein Problem mit so einem kleinen Kind einen Schnorchelausflug zu machen. Ihr könnt nach Sharm el Naga. Dort schnorchelt man vom Strand aus. Die Touren mit dem Schiff zu Gifun Island sind auch noch schöner und wirklich machbar mit Kind. Wir haben das auch schon gemacht, als unser Jüngster 1 Jahr war. Entweder wechselt Ihr Euch ab, oder einer der Bootsmänner passt auf. Allerdings nur, wenn Ihr entsprechendes Vertrauen habt und der Kleine sich das gefallen lässt. Die Ägypter sind wirklich sehr nett und machen das sicher gerne. Muss aber nicht. Es ist Zeit genug, sich abzuwechseln. Für mich gehört zu jedem Ägypten Urlaub, dass man mindestens einmal mit dem Boot rausfährt. Die Giftun Insel ist unterteilt. Es gibt den Bereich "Mahmya" und den Bereich "Paradise". Die Mahmya - Seite ist teuer, aber es lohnt sich. Dort kann man dann auch vom Strand aus rein. Also das heißt, man fährt mit dem Schiff etwa 2 Riffe an und danach geht es auf die Insel. Einfach toll, auch für den Kleinen. Mit der Paradise-Seite läuft das genauso, nur sind dort am Strand keine Riffe. Auch wird der Ausflug oft als 4-Insel Tour angeboten. Man ist dann auch auf der Paradise-Seite. Es gibt eine Reihe ortsansässiger Reisebüro´s, die ich hier aus Werbegründen nicht nennen kann. Die bieten die Ausflüge recht günstig an. Gut organisiert sind sie aber schon.   Viele Grüße Susanne
  • Diskos, Bars, Läden-was ist gut in Hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hummelchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HummelchenH
    Hallo, also ich kann dir das Papas auch nur wärmstens empfehlen, super genial da, aber auch das Hard Rock Café, die Liquid Bar und das Bonanza muss man mal erlebt haben, viel Spass AN STEFFIE2602 Hallo erstmal Du hast geschrieben, dass deine Schwester dort lebt? Ist sie mit einem Ägypter verheiratet oder nur aus beruflichen Gründen, würde mich echt über Antwort freuen, Gruss Hummelchen